Freitag, 23. Oktober 2015

Die Sonne lacht...

von Kerstin


...und die Bäume haben ihr schönstes Kleid angezogen.


Alles strahlt und leuchtet um die Wette.


Ein herrliches Farbspiel bot sich heute Mittag, als ich auf dem Weg zum Waldbänkchen mit dem Fahrrad unterwegs war.


Nun wird es sicher rund um das Bänkchen bald kahler werden. Christa *klick* sammelt sie wieder unsere Fotos vom "Wandel der Zeit".


Vor Freude über diesen herrlichen Sonnenschein springt und jagt manch einer fröhlich durch den Garten. 








und dann ....hebt er ab, ....völlig losgelöst von der Erde.... :-))

Ein Beitrag für Traudes Lachfaltenrettung *klick*

ja, völlig losgelöst, sitzt er dann am Rande des Teiches und beäugt das neue Objekt.


Sie leuchtet wie der HERBST in all seinen Farbschattierungen,


meine Herbstkugel. 
Ich habe sie bei Traudel in der Werkstatt Unikum in Darmstadt mosaikt. Es macht mir so große Freude, darum werde ich Euch ab und zu ein neues Werk vorstellen können. Nächste Woche probiere ich das 
Fusing mit Glas aus, bin schon sehr gespannt...


...bis dahin, genießt die Sonnenstrahlen, die goldenen Tage des Oktobers und das Wochenende.

Liebe Grüße
Eure Kerstin

Kommentare:

  1. Liebste Kerstin, mit deinen Herbstimpressionen hast du mich sofort verzaubert, sie sind ein Feuerwerk für die Seele! Auf meinem Heimweg vom KH hätte ich unterwegs in jeder Parkbucht anhalten können, um diesen Farbkasternder Natur zu knipsen. Aber das ging natürlich nicht, hinter mir war eine Autoschlange und alle wollten heim zu ihren Liebsten, Nun hast du es für mich getan, für mich ein richtiger Gute Laune Post! Lieben Dank für so etwas Schönes, herzlichst, Meisje

    AntwortenLöschen
  2. Die Katze gefällt mir!!¨soviel Lebensfreude...
    Und die Kugel ist wunderwunderschön.... Immer her mit deinen neuen Objekten!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kerstin,
    ach, du hast so schöne Fotos gezeigt. Deine Kugel ist hübsch geworden .... aber im Winter muss sie hereingeholt werden, oder?
    LG Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Beate, die Kugel stelle ich den Winter über rein, aber ein bisschen darf sie nun noch draußen bleiben, sie ist ja erst am Mittwoch
      fertig geworden :-))

      Löschen
  4. Liebe Kerstin,
    die Mieze ist ja zum piepen, echt lustige Bilder :-)
    und deine Kugel ist klasse geworden, so richtig schöne Herbstfarben.
    Liebe Grüße von,
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen,
    schöne Bilder und ganz besonders die mit der Mieze find ich echt klasse.....
    Ich liebe den Herbst, die frische Luft und die schönen Farben, tolle Post ❤️
    Liebe Grüße Lilivanfreitag

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kerstin!
    Ja da hat aber der Stubentiger seine Freude gehabt und hat sich ausgetobt.
    Deine Mosaikkugel ist wunderschön geworden.
    Es ist derzeit ein richtiges Vergnügen durch den Herbstwald zu spazieren und dabei die Farbenpracht zu genießen.
    Wünsche dir ein wundervolles Wochenende!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kerstin,
    das sind ja lustige und schöne Fotos von Tari. super eingefangen.
    Sehr schöne Herbstbilder
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kerstin,
    na vielleicht lässt sich dann morgen auch bei uns die Sonne blicken. Nur solche lustigen Luftsprünge wie Tari werde ich dann nicht hinkriegen *lach* Deine Herbstkugel ist sehr schön geworden. Ich kann mit gut vorstellen wie sie in der Sonne leuchtet. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kerstin,
    du wohnst aber auch in einer wunderschönen Gegend! Deine Mietze scheint diese warmen Herbsttage auch zu genießen.
    Die Kugel leuchtet wirklich in den Farben des Herbstes - schön!
    Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Abend.
    Ganz liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Kerstin,
    so habe ich unseren Kater noch nie durch die Luft fliegen sehen und wie toll Du das Treiben auch noch im Bild festgehalten hast, super.
    Ein schönes Wochenende
    wünscht
    Manu

    AntwortenLöschen
  11. So schöne Bilder hat die Herbstsonne gezaubert und du hast sie eingefangen.
    Die Farben sind prächtig - schade, dass bald alles kahl ist.
    Liebe Grüße und weiterhin viel Sonnenschein, Jana

    AntwortenLöschen
  12. *lautlacht*....was für geniale Aufnahme von Tari liebe Kerstin. Schaut ja wirklich so aus als ob er sich vor Freude überschlagen wolle. Schon witzig wenn die so ihre fünf Minuten haben, gelle^^ Jedenfalls habe ich jetzt auch das Lied von Codo im Kopf, wird bestimmt heute noch öfters von mir geträllert^^

    Tja, und dann der tolle Herbst....wundervolle Bilder hast du gemacht, genau so wie ich mir den Herbst vorstellen und wie ich ihn auch mag. Freue mich immer besonders solch tollen Fotos zu sehen, denn hier gibt es ihn in dieser Form ja nicht. Dazu dann noch so eine wundervolle Kugel. Die ist dir aber echt superklasse gelungen, ein wahres Schmuckstück. Sollte doch aber auch eigentlich möglich sein im Winter draussen zu lassen, oder vertragen das die "Steinchen" nicht?

    Bin dann auch schon mal gespannt auf deine neue Arbeit, und wünsche dir aber für heute ein superschönes Wochenende

    Herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  13. Ich brech zusammen...ist das genial! Deine Fotos sind wunderschön....aber dieser Miezer......ist ja wohl unglaublich! Ich lache mich weg hier..... :-)))
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  14. Der Herbst ist einfach die tollste Jahreszeit. Ich kann da sogar dem Nebel was abgewinnen. Weil danach eh die bunte Vorweihnachtszeit kommt. ;)

    Der Kater hat ja echt Spaß... *gg*

    LG

    AntwortenLöschen
  15. Lach, hier ist aber jemand total fröhlich und losgelöst und es ist eine Freude, dem Feger bei seinen Kunststückchen im Garten zuzuschauen, liebe Kerstin. :-)

    Das ist der Herbst, wie wir ihn uns wünschen, herrliche Gold- und Orangetöne! Einfach traumhaft, diese Bäume anzuschauen.
    Im Wald ist es noch ziemlich grün, aber man sieht auch hier den Wandel Richtung Herbst. Freue mich, dass du wieder dein Bänkchen fotografiert hast, nehme jetzt gerne dort Platz und genieße die Sonne. :-)

    Liebe Grüße und dir ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  16. oh ja liebe Kerstin,
    der Herbst hat uns nun wieder ein paar Sonnentage beschieden - herrlich - auch wir waren viel unterwegs um
    Sonne zu tanken -
    was für süße Bilder von der wunderschönen Mieze - ich liebe es, diese Lebenslust zu sehen -
    toll hast du die Herbstkugel gemacht -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschöne Herbstbilder liebe Kerstin....purer indian Summer....
    Ein sehr schönes Farbspiel....
    Was für eine sportliche Katze ihr habt......ist das ihre Morgengymnastik........grins.....
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Kerstin,
    vielen Dank für deinen Besuch!
    ;o)
    Die Kugel ist ja toll geworden, was man so alles machen kann....
    Ach...und...
    Oft werde ich wohl nicht bloggen, aber ich bemühe mich,,,
    :)
    Eine schönes Wochenende...
    Herzlichst
    Claudia

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Kerstin,
    die Bäume sehen aus, als ob sie von innen leuchten.
    Herrlich, so ein goldener Herbst.
    Und Dein kleiner Major Tom sieht auch lustig aus im Garten. Ihm scheint es richtig gut zu gehen.
    Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Ach, die Fotos sind so schön herbstlich, klasse geworden. Auch dein Katzentierchen scheint's zu mögen. ;-)

    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Kerstin,
    Deine Katze ist ja mal richtig fit :-), so süße Bilder!
    Du machst jetzt auch Mosaik, klasse! Deine Herbstkugel passt super an den Teich!
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Kerstin,
    euer Kater ist ja gut drauf! Richtige Luftsprünge macht er - Cool!
    Die Mosaikkugel ist ein toller Hingucker! Die sieht wunderschön aus!
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Kerstin,
    tolle Fotos vom fliegenden Tari. Hihihi. Was der alles so kann.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Kerstin,
    ich bin momentan auch so begeistert von all den golden leuchtenden Bäumen - aber wenn ich mir deine Fotos so anschaue, dann bin ich ganz besonders begeistert von Taris lebensfrohen Sprüngen! Sieht DAS entzückend aus! :o))) Ich würde mich riesig freuen, wenn du dieses Posting bei "Rettet die Lachfalte" verlinkst - magst du?
    Wenn Ja: Hier ist der Link dazu: http://rostrose.blogspot.co.at/2015/10/rettet-die-lachfalte-10-hamburger.html
    Sehr schön auch deine Herbstkugel, die macht sich gut am Teich!
    Ganz herzliche rostrosige Grüße
    von der Traude

    AntwortenLöschen
  25. Ach ich liebe den Herbst , für mich die schönste Jahreszeit.
    Die Bilder sind so schön , ein tolles Farbspektakel zeigen die Bäume.
    Tari ist ja ein wunderbar leichtPfotiger Tänzer ;-) . Herzerfrischend!.
    Macht euch eine schöne Herbstzeit ,
    liebste Grüße an Alle,
    Ulli

    AntwortenLöschen
  26. ich freue mich auch sehr über die Farben der Bäume ... und deshalb auch über deine wunderschönen Bilder von deiner Fahrradfahrt.
    Und dann die Herbstkugel !!!!!!!!! ich bin ja ganz hin und weg.
    Da würde ich auch staunend an dem Teich sitzen ;-) wundervoll sieht sie aus.
    Bei so vielen schönen Eindrücken ... kein Wunder dass Tari abhebt ;-)

    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  27. Ups, den Post habe ich ja verpasst. Und dabei ist es so ein schöner mit herrlichen Naturaufnahmen und einem fliegendem Tari. Wow *ehrfurchtsvollstaun* was für ein Schnappschuss!
    Und auch noch eine wundervolle Mosaikkugel. Ja die Farben passen ganz hervorragend zum Herbst.

    ∗♥∗✿❊✿❊✿∗♥∗
    Herzlich grüßt
    Uschi, momentan ein wenig gehandicapt, weil Mia auf meinem Arm schläft ;-)

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Kerstin,
    die Kugel ist ganz toll geworden! Sie ist zwar nicht aus Gold, aber pass´ bloß auf, das sie nicht ins Wasser fällt und du Frösche küssen musst! (haha)
    Dein Kater in Aktion, wie du das nur mit der Kamera eingefangen hast, frage ich mich? (zwinker)
    Über die Farben des Herbstes und deine Fotos kann ich nur staunen!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  29. ….das sieht sehr schön aus, toll, dass wir die 4 Jahreszeiten haben!!!!
    Das ganze Jahr Sommer wie auf Hawaii ist eine grauenvolle Vorstellung….
    LG Jan

    AntwortenLöschen
  30. Hallo du Liebe!
    Jetzt komm ich endlich mal zum Kommentieren! Die Katzenfotos sind echt der Brüller, hihihi... Und das er dein neues Deko-objekt beäugt kann ich gut verstehen, es ist sehr schön geworden! Da bin ich mal auf das Glas Fusing gespannt!! Wir sehn uns in Biblis! Ich freu mich schon :D
    Drücker
    Dani

    AntwortenLöschen