Montag, 19. Oktober 2015

Es herbstelt...

von Kerstin


Ein herzliches "Hallo" zum Montagmorgen, Ihr Lieben. Ich hoffe Euch geht es gut und die Kälte der letzten Woche hat Euch nicht so viel ausgemacht ? Bei uns ist am Wochenende der Herbst eingezogen, ganz einfach und schlicht.


Ich habe meine Lieblingstassen zum Blühen gebracht. Die Heide ist eine wirklich unkomplizierte Pflanze die sich hierzu wunderbar eignet.


Ich habe einfach kleine Mini-Erikatöpfchen in die Tassen hinein gestellt und nun zaubern sie eine herrliche Herbststimmung auf den Esszimmertisch.


Nehmt doch bitte Platz, ich serviere Euch auch ein Tässchen Kaffee und ein Stück Kuchen.


Sogar an das Rezept habe ich gedacht, denn das ist mein herbstlicher Lieblingskuchen, ein Rotweinkuchen, der mich immer an eine besonders liebe Patientin erinnert. Sie brachte uns bei jedem ihrer Termine einen ganzen Kuchen mit.

Frau Roth`s Rotweinkuchen

So, und weil wir hier nun so gemütlich beieinander sitzen, wollte ich Euch fragen ob Ihr, Nicole *klick*, Sylvi *klick* und uns Bienenelfen vielleicht am 20. November begleiten möchtet? Wir gehen zusammen, ins Dekoparadies, in die Gurkenfabrik nach Biblis *klick*.

Foto: Niwibo
Wenn Ihr nicht allzu weit entfernt wohnt und Lust habt, dann kommt doch mit uns. Wir treffen uns um 11.00 Uhr an der Gurkenfabrik. Solltet Ihr mit dem Zug kommen, ist das auch kein Problem, wir bieten sogar einen Shuttleservice an: Sylvi kommt von Worms und ich von Darmstadt und so können wir Euch vom Bahnhof Worms oder Darmstadt abholen und mit zur Gurkenfabrik nach Biblis nehmen.



Stephie und ich würden uns freuen mit Euch zusammen ein richtiges Tässchen Kaffee zu trinken :-)).


Ganz liebe Grüße in die neue Woche
Eure Kerstin
♥♥♥

Kommentare:

  1. Liebe Kerstin,
    deine Tassenblumen hast du so schön arrangiert - ganz süß die kleine Häkelei dazwischen -
    ich wünsche euch ganz viel Spaß in Biblis - muss ja toll sein -

    herzliche Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, liebe Kerstin,
    Deine Topfheide sieht ja putzig aus, eine so schöne Idee! Ja, die letzte Woche war recht kühl, aber das war nicht sooo schlimm, nur der Regen war ganz schön störend dabei ;O) aber, was soll's, da müssen wir durch ;O)
    Die Gurkenfabrik in Biblis, eine schöne Idee für ein Bloggertreffen! ich bin leider zu weit weg, als daß cih vorbeikommen könnte ....ich wüsnch Euch schon jetzt ganz viel Spaß!
    Ich wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hola liebe Kerstin,

    ich kann leider nicht mit dabei sein, aber ich freue mich schon auf einen Post und dass ich euch dann so virtuell, nachträglich begleiten kann.

    Absolut hübsch finde ich deine Deko. Eine wundervolle Idee mit der Erika und so toll arrangiert. Da können die Tage dann noch so trübe sein, der Blick auf den Tisch bringt sofort gute Laune mit sich. Natürlich auch ein Dankeschön für Kaffee und Kuchen, da würde ich jetzt sofort zugreifen wenn ich könnte. Schaut wirklich lecker aus und solch ein Stückchen schmeckt auch schon am Morgen ;-)

    Hier sollte es ja letzte Woche kleine Unwetter (Warnstufe gelb und orange) geben, allerdings bin ich hier oben bzw. die Region um mich ganz davon verschont geblieben. An anderen Stellen gab es wohl einiges an Regen, allerdings hat es Gran Canaria und La Palma heftiger getroffen. Da habe ich schon einige Erdrutsche in Videos gesehen :-((( Falls dann heute immer noch kein Nass von oben kommt dann werde ich wieder gießen müssen.

    So, und nun wünsche ich euch noch recht viele Bloggerinnen die auch mitkommen und dir einen wundervollen Wochenstart.

    Herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Idee , liebe Kerstin , das sieht so süß aus . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Kerstin, eure herbstliche Tischdecke ist so hübsch geworden.
    Die Heide sieht toll aus in den Tassen, die gehäkelten Eicheln (?) sind süß und der Pilz
    gefällt mir auch sehr.
    Leider wohn ich gaaaaanz weit weg und kann nicht mit ins Deko-Paradies.
    Aber ich wünsch euch gaaaaanz viel Spaß dort.
    Liebe Grüße und einen schönen Tag, Jana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kerstin,
    dein kleiner Herbst gefällt mir irre gut!
    Die Tassen machen sich richtig gut mit der Erika darin und die gehäkelten Eicheln passen schön dazu!
    Ganz liebe und herbstliche Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. das ist ein wunderschöner Herbstgruß. Die Tasse mit Herz und der Heide drin - gefällt mir sehr :-)
    Und jetzt nehme ich mir natürlich gerne ein Stück von dem leckeren Kuchen ... und trinke meinen Kaffee der neben dem laptop steht dazu ;-)

    Herzlicher Montagsgruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schöne Arrangement in den tollen Tassen!
    Herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Hab es gerade gelesen und den Termin vorgemerkt!!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kerstin!
    Ein wunderschönes herbstliche Arrangement.
    Das ist ja eine gute Idee mit den Blümchen in den Tassen.
    Das Bloggertreffen wird gewiss wieder sensationell werden.
    Doch da wird meine Mama 85 und es wird gefeiert und leider bin ich auch etwas zu weit weg.
    Wünsche dir eine wunderschöne Woche!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kerstin,
    deine Herbsttassen sehen toll aus. Die Heide ist aber auch wirklich eine Pflanze, die mit wenig Aufwand herbstliche Stimmung zaubert. Das zarte rosa macht sich so gut zu den Herzen auf der Tasse :-))
    Oh, die Gurkenfabrik! Das ist ja ein ganz großer Wunsch von mir, dort einmal zu stöbern!!!!!! Eine wunderbare Idee, dort ein Bloggertreffen zu organisieren!
    Ich wünsche dir einen schönen Tag!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Wundervoll ist die Deko!!!! Und eben habe ich mal geguckt, wo ihr euch trefft....zu weit für mich....so schade.....aber - vielleicht klappt ja irgendwann mal ein Treffen!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschöne Deko, die kleinen gehäkelten Eicheln gefallen mir besonders gut und leckerer Kuchen, da bekomme ich gleich Hunger. Der Shuttleservice klingt verlockend, aber leider habe ich gerade eben einen Termin für Samstag vereinbart, ich fahre 132 km und hole etwas ganz besonderes ab, ihr könnt gespannt sein, das habe ich mir schon ewig gewünscht.
    GLG
    Bine

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Kerstin,
    niedlich sind deine kleinen Heidetassen und der Kuchen sieht soooo
    lecker aus mhhh und du hast alles wunderschön in Szene gesetzt.
    Liebe Grüße von,
    Petra

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Kerstin,
    ich bin ja gespannt, wer sich uns alles anschließt...mal schauen, ob wir ein nettes Trüppchen zusammen bekommen.
    Und wenn nicht, bringst Du so einen leckeren Kuchen mit und wir maches es uns in den tollen Liegestühlen in der Gurkenfabrik gemütlich....
    Deine Herbstdeko ist so niedlich, eine schöne Idee, die herzigen Tassen zu verwenden.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Die Eriken in die Tassen zu stecken, ist einfach herzig, liebe Kerstin ;)) und Dein Kuchen sieht so richtig nach einem Leckerschmecker aus.. yammih!!
    Herzliche Montagsgrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Kerstin,
    eine wunderschöne Deko hast Du da gezaubert. Richtig schön herbstlich, auch mit den süßen kleinen Eicheln.
    Das Kuchenrezept kenne ich auch, ist richtig lecker...

    Liebe Grüsse TINA

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Kerstin,
    wunderschön deine Deko.
    Leider wohne auch ich zu weit weg.....ich wünsche euch einen tollen Tag.
    Ganz liebe Grüße
    Jen
    deine kleine Eicheln sind herzallerliebst.

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Kerstin!
    Sehr schöne Idee mit den Tassen und den kleinen Blümchen! Werde ich mir merken!
    Schade das Biblische sooooo weit weg ist, sonst wäre ich gerne gekommen! Ich wünsche euch aber ganz ganz viel Spaß beim Treffen!
    Hab noch einen schönen Tag
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Kerstin, was für eine süße Herbstdekoidee ❤️ Die werde ich mal nachmachen ;o) Hach, wie gerne wäre ich bei eurem Treffen dabei! Aber leider kann ich nicht kommen, hoffe aber auf viele tolle Bilder! Liebste Grüße Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  21. liebe Kerstin,
    so eine schöne Idee mit den Tassen!
    Eine tolle Idee auch mit dem Bloggertreffen, aber ich bin doch ein bisschen weit weg.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Kerstin,
    deine Herbst-Deko gefällt mir sehr gut. Allerliebst hat du die Tassen mit Heide und Häkeleicheln in ein kleines herbstliches Kunstwerk verzaubert. Sehr gern würde ich mich an deinen Tisch setzen, einen Kaffee trinken und den tollen Rotweinkuchen probieren. Ich wünsche dir ganz viel Spaß in der Gurkenfabrik ... leider ist mir der Weg zu weit.
    Viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Kerstin,
    die Erika in deinen Tassen schauen so hübsch aus. Erika gehören für mich im Herbst unverzichtbar dazu.
    Ach, ich würde so gerne in dieses wunderbare Dekogeschäft mit euch mitgehen, aber es ist einfach viel, zu weit weg :(!
    Ich wünsche dir einen schönen Abend,
    liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Kerstin,
    deine Herbstdeko mit der Erika gefällt mir! Hier stehen auch an einigen Stellen kleine Töpfe mit Heide....und viele Kerzen. Die kleinen gehäkelten Eicheln sind süß und alles zusammen sieht ganz toll aus:) Über deine (virtuelle) Einladung zum Kaffee mit Rotweinkuchen hab ich mich gefreut - Dankeschön!! das Rezept ist schon notiert:) An dem Bloggertreffen hätte ich gern teilgenommen - ist aber echt zu weit weg. Schade....
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Kerstin,
    deine Erika in der schönes Tassen sieht Solo schoen aus. Werde glatt ein bisschen neidisch denn Erika gibt es bei uns nicht zu kaufen.
    Dein Rotweinkuchen sieht lecker aus. Ich habe schon seit Jahren keinen mehr gemacht...sollte ich vielleicht mal wieder.
    Tja ein Bloggertreffen - wie gerne wuerde ih auch mal kommen - aber das ist dann leide doch zu weit weg:-)
    Liebe Gruesse,
    Ella

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Kerstin,
    sehr schön schaut der Herbst in den hübschen Tassen aus und auch der Kuchen gefällt mir, Kuchen mit Allohol ist immer gut, den probier isch aus.
    Danke fürs Rezept. Schade, dass ihr so weit weg seit, von meiner Heimat ist das ja alles nicht weit weg, aber von hier dann halt doch wieder.
    Ich wünsche euch auf jeden Fall, dass noch ganz viele mitmachen bei eurem Treffen und das ihr viel Spaß habt.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Kerstin,
    deine Herbstdeko ist einfach hübsch. Die Idee gefällt mir sehr gut.
    Ich wünsche euch viel Spaß beim Bloggertreffen.
    Alles Liebe
    Sissi

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Kerstin,
    wunderschön hast du dekoriert!!!! ....und ich würde ja so gerne kommen, aber leider ist es einfach viel zu weit weg!!! Snifff....sooooo schade!
    Ich wünsche euch jedoch ein ganz zauberhaftes Treffwn!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Kerstin,
    zu gerne würde ich zum Bloggertreffen kommen, aber es ist leider zu weit für mich entfernt. :-(
    Du hast Deine Heide-Töpfchen wunderschön dekoriert, sieht so schön aus.
    Danke auch für das Rezept.
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen