Mittwoch, 11. November 2015

Vor 19 Jahren...

von Kerstin


... wohnten wir weit weg.... in Seoul Korea,


mitten drin, in der 12 Millionenstadt, im Stadtteil Itewon-dong, in dem mit dem Stern markierten Haus haben wir gewohnt.


In einer kleinen Seitenstraße hatten wir eine Dreizimmerwohnung,


mit Garagenstellplatz. Im Hintergrund seht ihr meinen kleinen Flitzer mit Gangschaltung, auf den ich echt stolz war.


Viele Stufen mussten erklommen werden um zur Haustüre zu kommen. Wir haben uns in dem kleinen Dreifamilienhaus wohlgefühlt. In dieser großen Stadt gibt es auch viele schöne Parks und Grünflächen


  in denen man gar nicht merkt, dass man sich inmitten einer Millionenstadt befindet.


Einige Zeitungsauschnitte von diesem Tag vor 19 Jahren haben wir aufgehoben.


Es war ein wunderschöner sonniger Herbsttag


und der Geburtstag unseres Sohnes...


...ein richtiger "Koreaner" eben :-))


Liebe Grüße
Eure Kerstin
♥♥♥

Kommentare:

  1. Liebe Kerstin,
    schöne Erinnerungen an vergangene Jahre ...
    Herzlichen Glückwunsch an den "kleinen Koreaner" ;O)
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Wow, was für eine Erinnerung, die du mit uns teilst!
    Viele liebe Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Hola liebe Kerstin,

    das vermutet man wirklich nicht wenn man die Fotos nach der ersten Aufnahme anschaut. Eine sehr schöne Zeitreise die du mit uns teilst, und wenn auch Vergangenheit. Diese Erinnerungen können dir nie genommen werden. Schön dass du auch noch Fotos sowie Zeitschriften aus der Zeit hast. Das schönste Foto finde ich allerdings von deinem Sohn. Absolut niedlich der kleine "Koreaner" ♥

    Wünsche dir einen tollen Tag und sende liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Was für tolle Erinnerungen. Nach Seoul würde meine Tochter auch gerne reisen und ehrlich gesagt reizt es mich ebenfalls. Wie lange habt ihr dort gelebt?
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gusta,

      wir haben drei Jahre dort verbracht. Mein Mann war geschäftlich dort bei einer koreanischen Firma beschäftigt. Wir haben diese aufregende Zeit dort sehr genossen. Es ist ein wunderschönes Land mit vier Jahreszeiten, Bergen, Flüssen und dem Meer und sehr freundlichen Menschen.

      Liebe Grüße
      Kerstin

      Löschen
  5. Liebe Kerstin!
    Oh das sind ja fantastische Erinnerungen!
    So lange Zeit fernab von seiner Heimat zu leben empfinde ich immer als sehr mutig und ich beneide dich um diesen erlebnisreichen Lebensabschnitt. Der kleine Koreaner ist zuckersüß und heute bestimmt ein netter junger Mann.
    Ja, an Kindern sieht man wie die Zeit davoneilt ☺...
    Viele Grüße ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  6. Wow... Seoul! Auch wenn ich mir nie vorstellen könnte in einer asiatischen Stadt zu leben... Aber man weiß ja nie, was das Leben so bringt ;)

    Glückwunsch, an den Sohn!!

    LG

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kerstin,
    einen schönen Blick in die Vergangenheit.
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kerstin,
    alles Gute für den kleinen Koreaner ;) und toll wenn man schon soviel erlebt hat.
    GLG
    Bine

    AntwortenLöschen
  9. Da wünsche ich doch glattweg doppelt Glück: 1. an den kleinen Koreaner und 2. an Dich zum 20 Jährigen Mamasein ;))
    Korea - was für ein Abenteuer!! Unglaublich ;)) Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Wow, Respekt! In so einer Großstadt würde ich eingehen wie eine Primel bei 50°C ohne Wasser.

    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kerstin
    herzlichen Glückwunsch euch beiden!
    Welch Erinnerung, so besonders in doppelter Hinsicht!
    Und ich finde es sehr mutig, mit einem Baby fern der Heimat in einem fremden Land zu leben, dessen Kultur nicht einmal europäisch ist.
    Claudiagruß
    P.S.: Schön, euch wieder hier zu wissen.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kerstin,
    habt beide einen schönen Geburtstagsabend. So schnell vergeht die Zeit und der "Kleine" sieht doch wirklich sehr koreanisch aus, lach.
    Schön, wenn man in einem so fremden Land eine Zeitlang wohnen darf.
    Euch einen kuscheligen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kerstin,
    ich gratuliere deinem Sohn ganz herzlich zum Geburtstag. Das muss eine aufregende Zeit in Korea gewesen sein. Die Riesenstadt und sooo weit weg von der Heimat.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  14. liebe Kerstin,
    herzlichen Glückwunsch an Deinen Sohn!
    Was für wunderschöne Erinnerungen!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Kerstin,
    was für interessante Fotos, das war bestimmt auch eine tolle Zeit dort in diesem mir völlig unbekannten und fremden Land, deinem
    mittlerweile großen Bub herzlichen Glückwunsch, der sieht aber ganz besonders süß aus mit dem Stäbchen im Mund, hahahaha, wie mag er heute wohl in groß aussehen? ;-)
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tatjana,

      er ist immer noch so lustig wie auf dem Foto, die blonden Haare sind zu Locken geworden und der kleine Mann zu einem ganzen Kerl :-))

      Liebe Grüße
      Kerstin

      Löschen
  16. Liebe Kerstin,
    tolle Erinnerungen. Herzlichen Glückwunsch nachträglich an den kleinen Koreaner. Ist er auch dort geboren?
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Sissi, er ist dort geboren.

      Liebe Grüße
      Kerstin

      Löschen
  17. Liebe Kerstin,
    alles Gute noch deinem Sohnemann! Das muss eine aufregende Zeit für euch in Korea gewesen sein. Für mich persönlich unvorstellbar in so einer Stadt zu leben.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Kerstin,
    ich wünsche deinem "Kleinen Koreaner", ich hoffe er verzeiht mir diesen Ausdruck, nachträglich alles Gute zu Geburtstag!
    Und diese/deine schöne Erinnerung habe ich im Guckloch verlinkt.
    Inzwischen wird sich die Stadt total verändert haben, was meinst du?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  19. ich habe mich über die Bilder auch sehr gefreut. Es ist schön wenn wir Erinnerungen teilen können :-)
    Danke :-))))

    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Kerstin
    Nachträglich herzlichsten Glückwunsch zum Geburtstag auch von mir.
    Das sind doch wirklich tolle Erinnerungen. Danke fürs Teilen.
    Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  21. Happy Birthday - spät aber doch. Wundervolle Fotos und eine sensationelle Geschichte - ja, so etwas kann nur das Leben schreiben und ich finde das einfach nur großartig. Schön, dass du das mit uns teilst. Hab grad überlegt, wo ich vor 19 Jahren war. Ganz sicher in Deutschland "stationiert" aber vermutlich auch irgendwo unterwegs. Danke für's Anstupsen und für deinen sooooo lieben Worte. Ich drück dich. Hab ein feines Wochenende
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  22. Wow, echt?!! Ein Kollege aus meinem Büro war vorige Woche noch in Seoul, Weltstraßenkongress. Alles Gute zum Geburtstag!!
    LG Petra

    AntwortenLöschen