Dienstag, 26. April 2016

Die Bloggerinnen in Koblenz....

von Kerstin


... die hatten einen Spaß, da war was los, kann ich Euch sagen! Ein ganzes Wochenende haben wir zusammen in Koblenz verbracht. Nicole *klick* hat das alles organisiert. Los ging es am Samstag in der Weissmacherei in Osterspai.


Ruckzuck war das kleine Lädchen mit viel Leben gefüllt.


Einige Bloggerinnen kannte ich schon von den letzten Malen, aber einige sehr nette "neue" Bloggerinnen habe ich dort erstmals persönlich kennengelernt.

Naddel und Heike
Manche Bloggerin wurde sogar auf Knien begrüßt :-))). Verwöhnt wurden wir mit Hugo und leckerem selbstgemachten Kuchen. Es gab wieder so viel Schönes zu entdecken und zu sehen.


Ein wirklich liebevoll geführtes Lädchen. Danke liebe Weissmacherei-Nicole für die anmutig klingelnde Beigabe.


Nachdem wir dann alle unsere Siebensachen im Hotelzimmer verstaut hatten ging es in das idyllische Weindorf um sich ein bisschen zu stärken.


Wettertechnisch war es bunt gemischt, aber es gab nicht nur Regen und Graupel, nein, manchmal hat sich sogar die Sonne ganz ganz kurz gezeigt.


Viel geschnattert wurde nebenher natürlich auch.

Claudia, Tilla, Irmgard, Cornelia und Nicole
Frisch gestärkt ging es dann in Richtung "Deutsches Eck".


Gut eingepackt immer am Rhein entlang. Die Landschaft ist wirklich schön auch wenn sich die Sonne mittlerweile schon wieder versteckt hatte.


Am imposanten Reiterdenkmal sind wir dann Richtung Innenstadt spaziert.


In dieser Eisdiele *klick* haben wir ein wirklich köstliches Eis verspeist. Solltet ihr einmal in Koblenz sein, so müsst Ihr dort unbedingt ein Eis essen.


Am Abend dann ging es ins Hans im Glück zum Abendessen. Ohweh, schon wieder essen :-)).

Mein Roland, Dani und Mann und Nicole und Mann
Ein absolutes Burgerlokal, die Speisekarte ist gleich mal im Buchformat gehalten. So viele Burger, ich war fast überfordert einen auszuwählen. Ein ganz besonderes Erlebnis war dann die Nachtwächterführung.


Zurückversetzt in das Jahr 1870 liefen wir alle Plätze und Orte ab, die zu dieser Zeit eine große Rolle gespielt haben.


Mir haben die alten Geschichten sehr gefallen, die uns unser Nachtwächter während der Führung erzählt hat.


Hundemüde waren wir allerdings danach schon. Eine kleine Schifffahrt auf dem Rhein war am Sonntag dann der Abschluß des Wochenendes.


Hier könnt Ihr fast alle Mädels und Dani`s Mann sehen:


von links nach rechts: Ich, Cordula, Gudrun hinten, Tilla vorne, Heike vorne, Nicole hinten, Dani vorne, Claudia hinten, Bettina vorne, Vera hinten, Naddel vorne, Nicole hinten und Nicole vorne. Nicht auf dem Foto sind Cornelia und Irmgard. Die beiden waren am Samstag auch mit dabei.


Vielen lieben Dank für die putzigen und süßen Mitbringsel. So ein Bloggerwochenende zu organisieren ist viel Arbeit. Es hat alles prima geklappt. Auch hier sage ich noch einmal Danke liebe Nicole für Deine Mühen. Roland und mir hat es sehr gefallen.

Herzliche Grüße
Eure Kerstin
♥♥♥

Kommentare:

  1. Das war bestimmt ein tolles Erlebnis, dich habe ich auch schon auf einer anderen Seite entdeckt ;)
    GLG
    Bine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kerstin,

    deine eindrucksvollen Bilder sprechen für sich.
    Von diesem Treffen bleibt eine schöne Erinnerung zurück.

    Liebe Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Ach wie schön liebe Kerstin,
    musste eben sehr schmunzeln, denn man wird wahrlich nicht jeden Tag auf Knien begrüßt. ;-)))
    Naddel ist aber auch immer für ein Späßchen zu haben.
    Ich freue mich sehr, dich persönlich kennen gelernt zu haben.
    Es war ein sehr schönes Wochenende.
    Sei herzlich gegrüßt von Heike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kerstin!
    Das war ja echt ein super schönes Zusammentreffen. Ich hab schon ein paar Bildchen gesehen und bewundert.
    Es ist einfach interessant und spassig mal die lieben Blogger in Live kennen zu lernen.
    Wenn ich hier mal wieder weg komme, dann würde ich mich auch allzu gerne daran beteiligen. Irgendwann. ..
    Ich wünsche dir eine schöne Woche! SUSANNE

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kerstin,
    gut das ihr alle so tolle Fotos mitgebracht habt, so kann jeder sehen, was es für ein gelungenes Wochenende war. Schön das ihr so viel Spaß hattet. Du kommst vielleicht auch nach Stuttgart?
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kerstin,
    das Foto von den "vier Türmen" gefällt mir richtig gut und das Naddel Heike auf Knien begrüßt hat, habe ich gar nicht mitbekommen - lach.
    Wir waren wirklich eine schöne Truppe und wir hatten Spaß. Freue mich sehr euch kennen gelernt zu haben.

    GLG (die lustige) Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kerstin,
    ich freue mich immer noch riesig darüber, das ich auch Dich endlich kennen lernen durfte.
    Man kommt beim Anblick Deiner Bilder noch mal richtig in Stimmung. Ach schön war es, gelle.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kerstin,
    schöne Bilder hast Du mitgebracht! Ich hab jetzt schon bei weiteren Bloggerinnen Bilder gesehen von diesem schönen Treffen,. und doch zeigt jeder andere Perspektiven und andere Bilder vom Tagesgeschehen :O) Danke dafür!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kerstin,
    ich glaube gern, dass das ein wunderschönes
    Wochenende war. Alle sind heiter und gelöst.
    Danke für diee wunderschönen Fotos.
    Einen angenehmen Dienstag wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  10. Auch Du zeigst wieder mal ganz andere Bilder liebe Kerstin,
    einfach schön, besonders die vier Türme.
    Weißt Du, die sind mir bisher nie richtig bewusst gewesen, ich laufe aber ja auch nicht mit Kopf nach oben durch die Fußgängerzone.
    Hach es war schön, auch wenn wir am Sonntag alle etwas fix und alle waren.
    Nun freue ich mich aufs nächste Treffen, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kerstin,
    hach....ich wäre da auch gerne dabei gewesen!!!! So eine tolle, lustige Runde wart ihr! ....und die liebe Nicole hat ja auch alles so perfekt organisiert! Na, gut dank euren wundervollen Berichten von diesem besonderen Wochenende, habe ich schon ein bisschen das Gefühl, da dabei gewesen zu sein.......wunderbar wie jede von euch darüber berichtet, das macht Freude!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Oh wie schön, schon wieder ein Bloggertreffen und dann noch so perfekt organisiert.

    Aber immer viel zu weit weg von mir. Wie schade.
    Dass ihr richtig viel Spass hattet kann ich mir vorstellen, bei den schönen Bildern die du uns zeigst.

    Herzliche Grüsse
    Gaby

    AntwortenLöschen
  13. Uns hat es auch supergut gefallen und ich freu mich auf unsere Mosaikaktion!! Dein Mann ist total nett und ihr seid so ein süßes Paar :D
    LG Dani

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kerstin!
    Tolle Fotos hast du gemacht. Ach, es war so schön und es macht richtig Spaß sich überall die vielen tollen Momente nochmal anzuschauen.
    Hat mich sehr gefreut dich kennenzulernen.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Toll, toll, toll.......ich finde solche Treffen auch immer total spannend! Die Bilder sehen nach super guter Laune aus! Wunderbar - genau wie es sein soll!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Kerstin,

    du hast ja viele schöne Bilder gemacht. Es war so schön und ich habe mich sehr gefreut dich kennenzulernen.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Kerstin,
    das war ja ein tolles Bloggertreffen. Ihr habt viel Spaß gehabt und viel erlebt. Schöne Bilder hast du mitgebracht.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Kerstin,
    herrlich sind deine Bilder vom Bloggertreffen anzusehen. Koblenz ist zudem aber auch eine wunderbare Stadt; ich war dort zur Bundesgartenschau.

    AntwortenLöschen
  19. Hola liebe Kerstin,

    ach wie gerne würde ich hier sowas auch organisieren...wenn es da nicht den Flug dazwischen gäbe ;-) So bleibt es dann bei mir ja immer nur bei "Mini-Bloggertreffen". Dennoch freue ich mich so für dich bzw. euch dass ihr so ein schönes Treffen hattet. Habe schon richtig auf den Post gewartet und danke dir dass du ihn auch mit so vielen schönen Bildern zusammengestellt hast. So konnte ich aus der Ferne mit dabei sein und mich vor allem freuen dass ihr soviel Spaß hattet.

    Herzlichste Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Kerstin,
    das war bestimmt ein schöner Tag!
    Ohne viel schnattern würde uns Frauen doch was fehlen.
    Liebe Grüße an Dich!
    ANi

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Kerstin,
    so ein Bloggertreffen macht bestimmt Riesenspass und das Programm hätte mich auch für einen "privaten" Wochenendtrip gut gefallen.
    Dass ihr eine tolle Zeit hattet, merkt man deinem Posting deutlich an.
    Schade, dass Koblenz von hier so weit entfernt liegt.
    Hoffentlich zehrst du noch lange von der Erinnerung!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    ich hab ja bei den anderen schon Fotos gesehen, aber du hast wieder andere Bilder gemacht und es ist ganz interessant wie jeder einzelne das gleiche Event anders fotografiert, sehr schöne Fotos und es muss eine tolle Gegend sein, schön dass sich so viele Bloggerinnen mit Anhang eingefunden haben, auf jeden Fall hattet ihr viel Spaß das kann man sehen. Leider war ich noch nie in der Gegend ist halt von hier schon einen Zacken weit weg. Auch der Laden von Nicole gefällt mir sehr gut.
    Danke für die schönen Eindrücke herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Kerstin,
    das sieht mir nach ganz viel Spass aus. Schön das euer Treffen so gelungen und erfreulich war.
    Tolle Bilder, danke fürs Teilhaben an eurem Tag.

    Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Kerstin,
    das sind ja tolle Bilder. Ihr hattet alle viel, viel Sapß, das sieht man!

    Ich wünsche dir noch einen gemütlichen Abend,
    alles Liebe, Christine

    AntwortenLöschen
  25. danke für die vielen schönen Bilder. Das sieht nach einem richtig netten Bloggertreffen aus :-)

    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  26. Das sind tolle Bilder. Man sieht richtig, wieviel Spass ihr zusammen hattet!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  27. ach wie herrlich - liebe Kerstin -
    hab schon einige Fotos bei Nicole gesehen - wundervolle Einblicke in eine offensichtlich
    entspannte und schöne Zeit - lauter nette und lachende Gesichter - Nicole hat wieder ganz
    toll alles organisiert - du hast super Bilder gemacht -

    herzliche Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Kerstin,
    das sieht nach einem unterhaltsamen und fröhlichen Wochenende aus!
    Ich sehe nur lachende Gesichter, da kann es nur jeder Teilnehmerin und Begleitung, bestens gefallen haben.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  29. Schaut nach einem anstrengenden, aber auch sehr interessanten und fröhlichen Tag aus! Fein dass Ihr so eine nette Zeit zusammen hattet. Die Fachwerkhäuser find ich besonders schön! Herzliche Sonntagsgrüße, Nata

    AntwortenLöschen
  30. Das war bestimmt ein wunderschönes Erlebnis, liebe Kerstin :-)
    Ganz viele sonnige Frühlingsgrüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen