Donnerstag, 5. Mai 2016

Ein vertrautes Paar

von Helga


Zwei die zusammen gehören und nun in die Jahre gekommen sind


Die große Runde und die kleine, zierliche Viereckige. 56 lange Jahre ticken sie nun bereits gemeinsam


Geboren wurden sie aber schon viel früher. Die kleine Viereckige  erblickte im Jahr 1953 das Armgelenk von Helga zur Konfirmation, während die große Runde erst 1954 zu Helmuts 17. Geburtstag begann, ihre Stunden zu zählen

 
Das erstaunliche daran ist, daß die große Runde bis zum heutigen Tag, das sind immerhin 62 Jahre, niemals krank war und immer pünktlich ihre Arbeit getan hat. Die zarte Viereckige hingegen mußte öfters mal den Uhrendoktor aufsuchen weil sie kränkelte, aber er konnte sie immer wieder von ihren Beschwerden befreien und ihr so das Leben retten. Ihre Natur ist nämlich nicht so robust, zart und weich wie Gold eben ist


Die große Runde zeigt sich in ihrem Sommer Outfit mit weißem Armband


Am 24.12.1960 der Heilige Abend war es, schworen sie sich die ewige Treue und am 30.11.1962 den Bund fürs Leben


Seitdem sind die Beiden unzertrennlich, ihre Zeiger ticken im Gleichklang und das bleibt hoffentlich noch etwas so. Tick Tack....Tick Tack....Tick Tack....

Leo Slezak

Liebe Grüße 
Helga mit Helmut

Verlinkt mit Heidis Guckloch *klick* und Novas Zitat im Bild *klick*

Kommentare:

  1. Liebe Helga,

    dein schöner Post ist ausdrucksvoll und eindrucksvoll.
    Das schenkt mir Freude.

    Bleibt weiterhin im Gleichklang!

    Sonnige Grüße und einen frohen Feiertag
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Helga, das ist eine so romantische Geschichte! Parallel dazu die beiden Uhren. Tick Tack... Und die Zeit vergeht. Alles Gute weiterhin! Übrigens hatte ich auch eine quadratische Junghans Uhr, die mir prima über etliche Jahrzehnte begleitet hat. Inzwischen ist sie im "Ruhestand". ;)

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Helga!
    Das ist so wunderschön und ich beneide jeden von Herzen, dessen Liebe von sehr langer Dauer ist. Und zwar in guten wie auch in schlechten Tagen.
    Da ich leider diese Erfahrung nicht machen durfte, schätze das Glück all dieser Menschen, die solange zusammenhalten ganz besonders.
    Auf noch viele wundervolle Jahre Gemeinsamkeit!
    SUSANNE

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Helga,
    was für ein schöner Post!
    Ich wünsche euch auch weiterhin einen glücklichen Gleichklang und eine wunderbare Zeit!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Helga,
    was für ein zauberhafter Post, quasi ein toller Liebesbrief. Ich wünsche euch noch viele glückliche und gemeinsame Jahre.
    In der heutigen kurzlebigen Zeit, halten es viele oft nur wenige Jahre gemeinsam aus. Alles Gute weiterhin für euch.
    Herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Helga,

    ein wunderbarer "Seelenpost"...!

    Alles Liebe weiterhin
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Ach, beim Betrachten und Lesen wird mir ganz warm ums Herz.
    Was gibt es Schöneres, als DEN Menschen zu finden, der so zu einem passt und das Glück zu haben, so viele schöne Jahre mit ihm verbringen zu können?

    ♥∗✿≫✿≪✿∗♥
    Herzlich grüßt
    Uschi, ganz gerührt

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Helga,
    ich wünsche Euch noch eine lange gemeinsame Zeit, in der Ihr beiden gleichmäßig tickt.
    Danke für den schönen Rückblick.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Helga,
    mögen die Beiden noch lange im Gleichklang durchs
    Leben gehen. eine wunderbare Geschichte, die du da
    erzählst.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  10. So eine wunderschöne Geschichte, möge der Gleichklang noch sehr lange erhalten bleiben.
    GLG
    Bine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Helga,

    Dein Post ist sehr berührend geschrieben. Die Uhren sollen noch laaaaange im Gleichklang ticken.

    Herzliche Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  12. liebe Helga und Helmut,
    wunderschön geschrieben!
    Ich wünsche Euch weiterhin den "Gleichklang" für viele, viele Jahre!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Helga,
    ich bin ganz gerührt von diesem Post. So eine tolle Liebeserklärung. Ich wünsche euch von ganzem Herzen noch viele wunderschöne gemeinsame Jahre. Mögen die Uhren noch lange im Gleichklang ticken.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Mama,

    das ist sehr schön, Euere Lebensgeschichte,

    ganz liebe Grüße,
    Jan Eric

    AntwortenLöschen
  15. ...und eckige Uhren sind immer anfälliger und verschmutzen leichter von innen ;-) War zumindest früher so, nur mal so nebenbei angemerkt.

    Was für ein wunderschöner Post liebe Helga♥ und zugleich auch eine wundervolle Liebeserklärung. Es ist so schön zu "sehen" wenn eine Liebe tatsächlich noch über all die Jahre bestehen kann und man gemeinsam Seite an Seite alt wird. Auch ich möchte euch weiterhin alles Liebe und Gute wünschen. Mögen es noch viele Jahre sein, Jahre die auch ich hier mit begleiten darf.

    Lieben Dank auch für das schöne Zitat im Bild. Besser hätte man es in Wort und so superniedlichen Bild nicht zusammenbringen können. Freue mich sehr darüber dass du mit dabei bist.

    Wünsche nun noch alles Liebe, einen tollen Start ins Wochenende und sende allerherzlichste Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  16. ach wie schön - da geht einem das Herz auf - so sollte es sein -
    leider gibt es eine solch schöne Gemeinsamkeit heute nicht mehr so fot -
    ich wünsche euch alles Liebe - viele schöne gemeinsame Jahre bei bester Gesundheit -
    viel viel Freude im Leben -

    herzliche Grüße- Ruth

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Helga,

    was für eine wundervolle Liebeserklärung und ich wünsche euch, dass ihr noch viele, viele Jahr im Gleichklang tickt.

    Liebe Grüße auch an Kerstin.
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Schwiegermama,
    das ist einfach nur wunderschön. ALLES GUTE!
    Sandra

    AntwortenLöschen
  19. Wunderbar!
    Weiterhin eine schöne und gesunde Zeit zusammen.

    Liebe Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  20. Ach ist das süß! Tolle Bilder und ein wunderschöner Post, liebe Helga. Vielen Dank für's Teilhabenlassen & alles Gute weiterhin!
    Sonnige Wochenendgrüße, Nata

    AntwortenLöschen
  21. ooooooooh ist das schön. Da geht einem richtig das Herz auf :-)

    herzliche Grüße - und einen schönen Muttertag wünscht Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Helga, so rührend und beeindruckend hast du diesen Post wieder geschrieben. Bleibt mir nur, euch beiden noch eine gute, lange, gemeinsame Zeit, zu wünschen.
    LG Roswitha

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Helga,
    das ist ja so ein wunderschöner Beitrag und ich habe ihn verschlafen und glatt übersehen,
    das es eine Guckloch-Verlinkung ist. Meine Verspätung tut mir jetzt aber wirklich sehr, sehr leid und ich muss um Entschuldigung bitten.
    Zuerst einmal möchte ich dem Ehepaar gratulieren, das nun schon so lange Zeit, das Leben miteinander teilt!
    Liebe Helga, ich wünsche euch noch viele, viele gemeinsame Jahre, Seite an Seite...
    Ein herrlicher Rückblick, auf den tollen Fotos, kann man euer Glück sehen, aber auch wie schnell die Zeit vergeht.
    Unglaublich fast, das auch eure Uhren, ihren gemeinsamen Takt beibehalten haben?
    Ich tippe einmal, es war Deutsche Wert- oder aber Schweizer Präzisionsarbeit?
    Und die Bärchen? Die sind herzallerliebst und zeigen das vertraute Glück auf allerschönste Weise!
    LG Heidi


    AntwortenLöschen
  24. Jööö.... so herzig! Weiterhin alles Gute wünscht Yvonne

    AntwortenLöschen
  25. Ach... wie schön! :D Ich wünsch den Uhren (und den Besitzern) noch ein langes Leben!
    LG Dani

    AntwortenLöschen