Montag, 30. Mai 2016

Im Wandel der Zeit

von Kerstin


Einen schönen Montagnachmittag wünsche ich allseits. Ich muss mich sputen, bin schon spät dran, denn Christa sammelt wie jeden Monat unsere Fotos vom Wandel der Zeit *klick*. Mein Teichblick vom Mai darf natürlich nicht fehlen:


Am Wochenende sah es dort so aus. Überall grünt und blüht es jetzt. Gerne zeige ich Euch auch einmal die andere Seite des Teiches.


Die Fischlein schwimmen munter herum und das Moos hat winzige kleine Blüten bekommen.


Auch unsere Wandbegrünung schreitet voran. Die Pflanzen geben alles und sind schon mächtig gewachsen.


Die Clematis hat unglaublich viele und vorallem riesige Blüten bekommen.



Im hinteren Teil des Gartens geht es dann eher wilder zu :-))


Dort herrscht quasi immer noch Wildnis. Die Rose hinter dem Rosenbogen bildet die Grenze :-)). Sie erfreut uns gerade mit vielen schönen Blüten. Ich glaube sie ist schon sehr alt und steht dort sicher schon einige Jahrzehnte.


Von weitem sieht es so aus, als würde die Rose am Rosenbogen stehen. Das ist aber nicht so, sie steht dahinter, denn die neu gepflanzten Rosen sind noch sehr klein.


Mit dem Foto von der "Namenlosen" wünsche ich Euch eine gute Woche, aufdass sich die Sonne bald wieder blicken läßt.

Herzliche Grüße
Eure Kerstin
♥♥♥

Kommentare:

  1. Welch gewaltige Unterschiede: deine Clematis blüht schon- meine ist erst am ranken... deine Rosen stehen in schönster Blühte, meine bilden erst vereinzelt Knospen :-))) ja ja Geduld ist gefragt... ich bin ganz verliebt in deinen Teich ... hab eine feine woche mit herzlichen Grüßen AnnA

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kerstin,
    schön hast du es. Deine Clematis sieht toll aus.
    Ich genieße auch die Veränderungen im Garten. Es ist einfach herrlich, wie alles sprießt.
    Sonnige Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kerstin!
    Herrliche Bilder aus deinem entzücken den Gartenreich!
    In der vergangenen Woche haben wir in unserer Wohnanlage auch gemeinsam einen Teich angelegt.
    Es ist ja sowas von meditativ des Abends daneben zu sitzen und zu genießen.
    Hab eine schöne Woche!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kerstin,

    von meinem Besuch bei dir,
    bleiben Abendgrüße hier.

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Das ein Moos so schön blühen kann, habe ich auch nicht gewusst liebe Kerstin.
    Schön sieht das aus und der Teich ist schon richtig toll "eingewachsen".
    Aber auch der wilde Teil gefällt mir sehr.
    Besonders die Namenlose...
    Dir einen schönen Abend und ganz liebe Grüße an Helga zu der lieben Mail.
    Ich melde mich noch!!!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kerstin,
    ich mag Euren Garten und genieße die wunderschönen Fotos, man sieht, dass alles mit viel Liebe und Hingabe gestaltet wurde, mir gefällt der Teich mit dem süßen Häuschen, vielleicht ist es auch bewohnt?
    Hach und der Rosenbogen mit der alten Rose, sie hat eine wunderschöne Farbe, bin ganz begeistert ;-)))
    und schicke liebe Drosselgartengrüße
    Dankeschön für Deine guten Besserungswünsche, es wird schon werden mit dem Knie ;-)))
    Traudi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Kerstin,
    ja hoffentlich hat dein Garten die Regenfälle der Nacht gut überstanden? Morgen muss auch ich noch, die Fotos für Tabeas 12tel Blick abliefern, dieser Beitrag ist längst überfällig!!!
    Wie immer, schön romantisch präsentiert sich dein Teichblick, vielleicht quakt es ja auch schon in seiner Umgebung?
    Ich war nämlich letztens in der Gartenzentrale Appel, deshalb meine Frage!
    Die bunten Pracht-Pilze, die neben der Clematis wachsen, gefallen mir auch sehr gut, hihi!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  8. liebe Kerstin,
    eine schöne Farbe hat Deine Clematis, meine blüht noch gar nicht!
    Ein herrlicher Teich und so ein schöner Rosenbogen, die Farbe der "Namenlosen" gefällt mir sehr!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  9. dein Mai-Teichblick ist wunderschön :-)
    aber auch die anderen Blickwinkel in eurem Garten gefallen mir sehr gut. So schöne Blumen und Designobjekte :-))

    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kerstin,
    deine teichblicke gefallen mir außerordentlich gut.
    Deine Clematis hat eine besonders schöne Farbe.
    Meine Rosen blühen in dieem Jahr noch nicht. Aber
    es wird nich mehr lange dauern.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  11. Dein Teich wird immer schöner und erst die Rose....so viele Blüten schon. Bei uns blühen nur erst die, die wir vor kurzem in Containern gekauft haben.
    Die Clematis ist klasse! Meine Versuche mit ihnen fielen immer kläglich aus. Leider :(

    Einen schönen Abend noch
    Gaby

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kerstin,
    dein Teich sieht sehr schön aus. So schön hast du ringsum alles bepflanzt und dekoriert. Auch die Clematis hat ganz tolle Blüten. Dein kleiner Gartenrundgang hat mir sehr gefallen.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschön habt Ihr es! Einfach tolle Fotos!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kerstin,
    Euer Garten sieht so schön aus, der Teich ist hübsch angelegt und das blühende Moos macht sich so schön da! Der Rosenbogen wird sicher auch bald unter blühenden" Lasten" erstrahlen und die Wandbegrünung geht gut voran! Die Clematisblüte ist wundervoll!
    Ich wünsche Euch einen schönen Dienstag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  15. Also ich mag es auch so wild und ich bin überzeugt die Insekten fühlen sich dort sauwohl...ebenso wie die Fischlein im Teich. Schaut auch so schön aus. Insgesamt gefällt mir dein Garten sehr gut, wirkt absolut natürlich und die Belohnung für die Arbeit sind dann diese wundervollen Blüten.

    Hab noch einen tollen Tag und ganz liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Kerstin,
    das ist ein schöner Blick in deinen Garten! Der Teich gefällt mir gut! Leider hab ich dafür zu wenig Platz.
    Das Moos mit den kleinen Blüten sieht ja toll aus!
    Dir noch einen schönen Tag und liebe Grüße,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Kerstin,
    sehr schöne Gartenfotos, toll schaut das alles aus.
    Hab einen guten Start in den Dienstag
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  18. Ich bin froh, dass wir im Mai nicht auf dein Teichbild verzichten müssen, liebe Kerstin, denn es wäre mehr als schade gewesen.
    Das Moos blüht wunderschön, ich mag solche kleine Blüten sehr.:-)
    An diesem Teich gibt es immer etwas zu beobachten.
    Auch die anderen Ecken deines Garten sind herrliche Oasen, man kann sich dort einfach nur wohl fühlen.

    Der Rosenbogen wird schon auch noch mit Blüten umgeben sein, dauert halt alles etwas, wenn es neu gepflanzt ist, aber die Buschrose im Hintergrund ist ein Hingucker.

    Liebe Grüße und dir noch einen schönen Nachmittag
    Christa

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Kerstin,
    so schön schaut dein Garten aus und die letzten Wochen haben sich so bemerkbar gemacht, alles ist ergrünt. Auch der Teich hat sich seitdem er angelegt wurde sehr verändert. Die Clematis hat aber auch wirklich richtig große Blüten. Wunderschöne Einblicke sind das!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  20. Das sind ja schöne Bilder! Und der Teichblick ist wirklich fantastisch.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  21. Herrlich, liebe Kerstin, wie
    jetzt alles blüht. Endlich Sommer :-)
    Ganz viele liebe Grüße zum Junianfang
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  22. wunderschöne Bilder..da hast du einen schönen Teich..
    Clematis mag ich auch sehr.. und die alte Rose ist ein Traum..
    so große schöne Blüten..
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Kerstin,

    auch bei dir sind so schöne Gartenbilder und ihr habt einen wunderschönen Teich. So ein bisschen Wildnis finde ich persönlich
    auch richtig schön.
    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen