Sonntag, 1. Mai 2016

Hallihallo,

von Stephie



hier bin ich auch mal wieder mit den Werken der letzten Wochen. 

Zum Geburtstag meiner Freundin hab ich mal wieder die Sticki ausgepackt und ein Freebie von der Rockqueen ausprobiert. Der Spruch hat mir einfach zu gut gefallen und sollte ein bisschen aufmuntern. 



Daraus entstanden ist ein Kissen in 50 x 50 cm. Verschenkt wurde es in der letzten Woche und hat gut gefallen. 


Gestern morgen bin ich beim Bloggucken über ein Rezept von Frl. Ordnung gestolpert und musste es gleich ausprobieren. Rhabarber mögen wir Mädels hier nicht und der Herr des Hauses musste sich fügen. Also: ein Apfelauflauf.


Dazu gab es Vanillesauce (aus dem Kühlregal). Noch warm gegessen war der Auflauf wirklich superlecker.


Gebastelt wurde noch ein Traverler´s Notebook aus dickem Filz und Gummiband für unseren Urlaub in Italien.



Dazu hab ich den Filz zugeschnitten, mit der Lochzange sieben Löcher eingestanzt und Metallösen eingelassen. So sieht das Ganze dann von Innen aus...



... und so von außen. Das Stückchen Gummi ist zum Verschließen des Notebooks gedacht.



Drei Schulhefte habe ich mit Packpapier beklebt und die Ecken abgerundet, sie werden dann noch ein bisschen weiter bestempelt und verschönert. Die Hefte sind in A5 und entsprechen eigentlich nicht den richtigen Maßen der Traveler´s Notebooks aber ich bin ja flexibel ☺.


Die Hefte werden in der Mitte mit dem Gummi festgeklemmt.



Vier Heftchen passen in meine Hülle. Ich werde mit noch eine Mappe basteln, in der ich kleine Notizzettel sammeln kann. Zwei meiner Hefte sind kariert, das Dritte blanko. In dem Blankoheft werde ich im Urlaub jeden Tag Erinnerungen festhalten und die beiden Karohefte für andere wichtige Notizen benutzen.




Jetzt wünsche ich Euch noch einen schönen restlichen Sonntag. 


♥♥♥ Stephie ♥♥♥

Kommentare:

  1. Wie wunderbar! Der Auflauf sieht ja sensationell aus :-)

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Stephie,

    das Kissen ist wunderschön und genau mein Geschmack. Deine Hülle aus Filz gefällt mir auch sehr gut und die Idee mit
    den Gummis finde ich klasse.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  3. hallo Stephie,
    das Kissen schaut super aus, der Spruch ist wirklich gut!
    Die Hülle ist auch eine Superidee, da ist der Urlaub bestimmt nicht mehr weit!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  4. Der Spruch gefällt mir auch sehr. Hat etwas erfrischendes, ermutigendes.
    Die ynotizmappe gefällt mir. Muss ich mir bei Gelegenheit nochmals näher ansehen
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. mmmmh ... leckeres Essen und schöne selbergemachte Werke. Eine tolle Mischung :-)
    Das Kissen mit dem netten Spruch ist ein sehr schönes Geschenk.
    Und das Traverler´s Notebook gefällt mir auch sehr gut.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Stephie, das Kissen ist ganz toll geworden, das ist eine super Stickdatei und wie wahr:-)
    Deine Hülle find ich klasse, die Idee gefällt mir sehr gut.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Stephie!
    Der Auflauf sieht sehr lecker aus. Ach, ich liebe ja Aufläufe im Allgemeinen ob herzhaft oder in süßer Variante.
    Deine selbst gemachte Dinge sind sehr hübsch.
    Ich wünsche dir einen guten Start in den Wonnemonat!
    SUSANNE

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Stephie,
    also das Kissen und der Spruch ist der Hammer. Das habe ich mir gleich abgeschrieben. Hänge ich bei mir in der Arbeit auf.
    Das nervt auch so einiges. Ich hoffe da hilft das Glitzer.
    Wünsche Dir eine schöne Woche.
    Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  9. Du magst keinen Rhabarber??? Ich liebe ihn.
    Ich kenn ein paar Leute, die ihn zwar mögen, aber dennoch nicht essen, weil sie das stumpfe Gefühl an den Zähnen eklig finden.

    Mit Apfel wird der Auflauf aber bestimmt genauso lecker sein.

    Die Mappe ist ja toll! Simpel gemacht und trotzdem perfekt, Daumen hoch.

    So eine Stickmaschine muss ja ein Wunderding sein. Der Spruch ist echt schön auf dem Kissen.

    Liebe Sonntagabendgrüsse sendet dir
    Gaby


    AntwortenLöschen
  10. Liebe Stephie,
    Kein Rhabarber? Ich freue mich zur Zeit, dass es ihn endlich wieder zu kaufen gibt!
    Ein Apfelauflauf ist sicher sehr lecker und mit Vanillesoße sowieso. Vom Geschmack her vielleicht ein wenig wie Apfelstrudel?
    Deine Mappe gefällt mir richtig gut! Eine schöne und praktische Idee!
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Hola Stephie,

    auch schön mal wieder von dir zu lesen und wirklich schöne Dinge hast du gemacht. Den Spruch finde ich klasse, ebenso wie die Bücher, und abgesehen dass ich supergerne Rhabarber esse-ihn hier aber nicht bekomme-werde ich es auch mal mit Äpfeln austesten. Schaut lecker aus.

    Wünsche dir einen tollen Wochenstart und sende herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Stephie,
    dein Aufmunterungskissen sieht toll aus ich liebe auch die Sprüche von Rock-Queen. Mmh...dein Apfelauflauf sieht aber lecker aus den werde ich bestimmt auch mal testen.
    GLG
    Bine

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Stephie :D
    Das Kissen ist klasse geworden! Und das "Urlaubsheft wartet ja nur drauf, gefüllt zu werden! Toll! Ich hab mir mal ein Ösenset gekauft und kam damit gar nicht zurecht :/
    Sonnige Grüße
    DAni

    AntwortenLöschen
  14. Ich gucke mir heute lieber nur die Näh-Sachen an....die sind super! Den Auflauf finde ich zwar auch toll, aber ich habe gerade Höchstkampfgewicht......und ich glaube, ich nehme schon zu, wenn ich nur gucke....
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Stephie,
    da warst du echt fleißig. So viele schöne Dinge sind entstanden und der Auflauf sieht oberlecker aus. Aufläufe gibt es bei uns oft, aber immer die herzhafte Variation. So einen süßen Auflauf habe ich noch nie gemacht. Muss ich unbedingt nachholen.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Stephie,
    dein Kissen ist wunderschön geworden & der Spruch ist genial....
    Auch dein Notizbuch finde ich Klasse....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Stephie,
    Jetzt habe ich aber mal gestaunt, wie das so geht und funktioniert mit dem Notebooks! Ich finde es super!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Stephie,
    ein tolles Kissen und der Spruch ist cool. :-)

    Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Stephie,
    da ahst du ja fleißig gewerkelt :-)
    die Hefte gefallen mir sehr!
    Ganz viele liebe Frühlingsgrüße
    sendet dir die Urte

    AntwortenLöschen
  20. Schönes Kissen! Das Notizbuch finde ich auch ganz klasse. Packpapier mag ich gern und es ist praktisch, dass Du gleich mehrere Hefte in der Hülle unterbringen kannst. Viel Spaß beim Füllen! Morgensonnige Feiertagsgrüße, Nata

    AntwortenLöschen