Freitag, 20. Mai 2016

Wollen wir mal tanzen gehen ?

von Kerstin


Ein fröhliches Hallo zum Wochenende. Ich hoffe Euch allen geht es gut ! Die Sonne lacht hier jedenfalls vom Himmel. Ist es nicht schön?


Ja:"Es war schäi !" 


Denn ich habe einfach über Pfingsten meine Männer zuhause gelassen und bin mit einer Tanzfreundin zu einem Linedance-Festival gefahren *klick*


Wild Wild West ging es hier zu:


Drei Tage und die halben Nächte haben wir getanzt und viel Spaß gehabt.


Live Musik im großen Zelt gab es bereits zur Mittagszeit


und so hatten unsere Beine richtig was zu tun.


Für alle die nun nicht genau wissen was Linedance überhaupt ist, schreibe ich hier ein paar Zeilen dazu:


Linedance ist eine eigenständige Tanzart, die in Linien (Lines) neben- und hintereinander getanzt wird.
 

Jeder einzelne Tanz besteht aus einem speziellen Schrittmuster. 


Die Schrittfolgen werden zu einer bestimmten Anzahl von Takten getanzt, wiederholen sich regelmäßig und haben meistens vier Richtungsänderungen.


Manche Tänze bestehen nur aus wenigen Schritten oder Schrittfolgen, es gibt jedoch auch Tänze mit 64 und mehr Schritten. Es gibt unzählige unterschiedliche Tänze zu unterschiedlicher Musik und es kommen immer neue hinzu.



Getanzt wird vorwiegend auf Country und New Country Musik, aber auch vor modernen Liedern macht Linedance nicht halt. Ich persönlich mag es gerne auch rockig und popig. So findet sich für jeden Musikgeschmack etwas.


Mir macht Linedance einfach unheimlich viel Spaß! Ein kleines Video habe ich für Euch gemacht:




"Is es nit schäi ?"




Herzliche Grüße
Eure Kerstin
♥♥♥

Kommentare:

  1. Liebe Kerstin,

    ich sehe, dass es dir Freude gemacht hat, und von dieser Freude kannst du im Alltag zehren.
    Für mich war das alles neu.

    Herzliche Grüße und einen guten Abend
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kerstin.
    das waren ganz einfach mal Ferien, die nicht nur Spaß gemacht haben
    sondern auch ganz schön in die Beine gingen. Ich finde das toll.
    Es hat sicherlich bleibende Eindrücke hinterlassen.
    Einen schönen Start ins Wochenende wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kerstin,

    das sieht nach richtig viel Spaß aus und gar nicht mal so weit weg von mir.
    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kerstin,
    aus deinen Zeilen lese ich, wie toll du es fandest. Ich finde auch, sich zu Musik zu bewegen, bringt gute Laune und in der Gruppe macht es natürlich noch mehr Spaß.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Beate

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Kerstin,
    das war bestimmt ein tolles Wochenende, aber das machst Du ja nicht zum ersten Mal, Du bist ja schon ein Profi...
    Wie lange brauchst Du denn danach, um Dich wieder zu erholen?
    Danke für die Aufklärung und ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Das muss einfach Spaß gemacht haben , vor allem wenn so viele Teilnehmer mitmachen .
    wünsch dir ein feines Wochenende mit herzlichen Grüßen AnnA

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kerstin,
    das hört sich aber richtig gut an.....
    Nach sehr viel Spaß.....
    Ganz liebe Grüße jen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kerstin,
    das hat bestimmt großen Spaß gemacht mit so vielen Menschen gemeinsam zu tanzen.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kerstin,
    vielen Dank für die Erklärung. Jetzt bin ich schlauer und kann mir vorstellen, wieso du so einen Spaß daran hast.
    Mit Gleichgesinnten, ein ganzes Wochenende Tanz, Musik und Spaß. Das war bestimmt super.

    GLG Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kerstin!
    Das finde ich ja so unendlich klasse, dass du jedes Jahre beim Linedance live dabei bist.
    Das ist bestimmt ein mortz Spaß und diese Art von Musik mag ich auch total gerne.
    Ich wünsche dir ein gemütlichen Abend!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  11. liebe Kerstin,
    das hat bestimmt viel Spaß gemacht!
    Danke für die Erklärungen, jetzt habe ich wieder was dazu gelernt!
    ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  12. Hola liebe Kerstin,

    nicht nur klasse Fotos sondern auch gleich ein Video hast du mitgebracht. Das finde ich klasse und ich danke dir dafür. Hat auch mir Spaß gemacht. So mag ich Linedance und finde es immer besonders klasse wenn soviele Menschen zusammenkommen um ihre Freude daran gemeinsam teilen zu können. Ist bestimmt ein besonders Feeling und ich kann mir gut vorstellen dass man die Tage in eine doch auch andere Welt eintauchen kann.

    Wünsche dir noch ein superschönes Wochenende und sende ganz herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kerstin,
    das könnte ich mir auch gut vorstellen, getanzt hab ich auch schon immer gerne. Bei uns im Ort gibt es auch eine Line-Dance-Gruppe, aber an ihrem Probetag dirigiere ich meinen Chor, sonst wäre ich da bestimmt mit dabei.
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kerstin,
    tanzen--- oh ja - ich liebe es auch zu tanzen - war früher auch recht aktiv -
    aber heute wollen meine Bänder nicht mehr so - seufz -
    schön, das Video - hab eine Kollegin, die Linedance liebt -
    dass du auf jeden Fall viel Spaß hattest, "hört" man -
    und die Musik gefällt mir sehr -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  15. Oh, das klingt ja super - wobei...für mich persönlich wäre das leider nichts...ich kann nicht tanzen, und Schrittfolgen merken ist grauenvoll für mich!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  16. jetzt wirst du bestimmt ein Faulenzerwochenende genießen. Mit Beine hoch legen und so.
    Danke für deine Info zum Linedance. Ich könnte mir vorstellen, dass es mir auch Spaß machen würde.

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  17. Wow, cool, liebe Kerstin!
    Das war bestimmt ein super schönes Erlebnis :-)
    Ganz viele sonnige Maigrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Kerstin,
    das sind tolle Bilder von einem sicher superschönen Erlebnis!
    Ich wünsche Dir einen guten und freunlichen Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  19. Hey Rocki, cooool!
    DAnke fürs Video :D Und du brauchst unbedingt Stiefelchen mit Fransen, die schwingen dann so schön! :D
    Schön, das du Spaß hattest ;)
    Liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Kerstin,
    da hätte ich gerne eine Runde mitgetanzt. Der Mann und ich besuchten jahrelang eine Tansschule und ab und an gab es auch Linedance zur Absechslung und das machte uns immer tierisch Spaß! Ich wusste gar nicht, dass es da sogar ein Festival gibt. Tolle Eindrücke - Danke!
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Kerstin,
    beim Anblick dieses Beitrages, fühle ich mich so richtig in alte Zeiten versetzt!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen