Sonntag, 31. Juli 2016

Sommerliche Freizeitbeschäftigung

von Kerstin


Ein fröhliches Hallo aus der Sommerpause sende ich Euch. Hier bin ich wieder. Geht es Euch gut ?  Ich habe die Urlaubszeit in vollen Zügen genossen.


Bei Sonnenschein habe ich auf meiner Gartenliege Musezeit verbracht, ausgestattet mit frischem Kaffee und Leselektüre.


 Bei Heike *klick* hatte ich nämlich noch vor der Sommerpause dieses Buch hier gewonnen. Bin ich ein Glückspilz ? Ja, ich bin ein Glückspilz!


Ich mag ja den Guido sehr gerne und das Buch hat mir auch sehr gefallen. Die Mode schreibt nämlich ihre ganz eigenen Geschichten und diese hat er mit gutem Gespür und einer handvoll Humor geschrieben. Es war die perfekte Sommerlektüre für mich. Ich danke Dir liebe Heike hier noch einmal ganz herzlich dafür.


Ich habe aber nicht nur gelesen, natürlich wurde auch gehäkelt und so kann ich Euch heute meine fertige Sommerdecke präsentieren. Mit den Blautönen erinnert sie an Urlaub, Strand und Meer.


Gefällt sie Euch ? Das Muster ist nämlich echt einfach und besteht nur aus Stäbchen. Für alle die auch Lust bekommen haben, habe ich die Anleitung *hier* in unsere Leiste mit eingefügt.


Vielleicht hat ja die eine oder andere nun Lust bekommen ?! Man kann die Grannys nämlich einzeln häkeln und dann zusammenfügen oder so wie ich es gemacht habe, die Grannys mit der letzten Reihe gleich verbinden.


Es ist gar nicht schwer wenn man es einmal verstanden hat. Das hat bei mir Blondi ein bisschen gedauert, aber nun freue ich mich, dass es geklappt hat. Vielleicht wollt Ihr es auch einmal probieren.


Nein, ich habe natürlich nicht die ganze Sommerpause häkelnd und lesend auf der Liege verbracht. Ein paar Tage waren wir auch verreist, aber davon erzähle ich Euch ein anderes Mal.

Im Wandel der Zeit Juli
Auf den letzten Drücker kommt hier nun noch mein Foto vom Wandel der Zeit. Christa *klick* wartet sicher schon darauf und ich will sie auch nicht enttäuschen. Alles ist wunderbar eingewachsen und damit die Algenbildung  minimiert wird, haben wir nun eine solarbetriebene Sauerstoffpumpe, deshalb sprudelt das Wasser nun bei Sonnenschein.


Genießt die Sonnenstrahlen und passt gut auf Euch auf. Bis bald
Eure Kerstin
♥♥♥

Kommentare:

  1. Liebe Kerstin,

    ich freue mich über deinen eindrucksvollen Post.

    Frohe Sonntagssgrüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kerstin, Deine Häkeldecke ist so schön geworden! Aber selbst wenn es "nur" Stäbchen sind, das würde ich nie schaffen...seufz...
    GAnz liebe Grüsse zu Dir und weiterhin einen schönen Sommer wünscht Dir
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Hola liebe Kerstin,

    welcome back in der Bloggerwelt und ich freue mich sehr darüber wieder von dir zu lesen. Ebenso natürlich dass du die Sommerpause so toll genießen konntest. Mit deiner Decke weisste ja wie verliebt ich darin bin und ich werde bestimmt irgendwann auch mal mit den Grannys anfangen, von daher auch nochmal dankeschön für die Anleitung.

    Schön auch der Teich, ist echt klasse und auch da würde ich für mich hier auch am liebsten gleich "zuschlagen".

    Bis bald dann wieder wünsche ich einen superschönen Sonntag und sende liebe sowie herzliche Grüsse zu dir bzw. euch rüber. Grüssle auch bitte an den Rest der Familie.

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kerstin,
    Urlaubstage sind doch immer wieder schöne Tage !
    Mit dem Häkelmuster werde ich mich im Urlaub auch mal beschäftigen, die Decke ist wunderschön.
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kerstin,
    wie schön dich wieder zu lesen. Hoffentlich kannst du dir die Erholung noch lange in den Alltag retten.
    Die meeresfarbene Grannydecke ist wirklich ein absoluter Traum geworden.
    Mit dem leisen Geplätscher am Gartenteich ist das zusammen bestimmt die perfekte Illusion.
    Eine Urlaubslektüre ist ja immer etwas ganz Besonderes und ich beglückwünsche dich zu deinem Gewinn.
    Spannend, ein Buch zu lesen, dass man nicht so richtig selbst ausgesucht hat und umso schöner, wenn der Inhalt dann "gepasst" hat.
    Bis bald, herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kerstin,
    wie schön von dir zu lesen und dazu noch das du es so gut hast und deine Sommerpause genießen konntest! Ja, warum in die Ferne schweifen, wenn man es zu Hause so wundervoll hat wie du! Deine Decke ist ein Traum!!! Die Farben sooooo schön für den Sommer! Da juckt es mich in den Fingern!!!! Mal schauen, wann ich wieder Zeit zum Häkeln finde!
    Hab einen zauberhaften Sonntag!
    Herzensgrüassli und Drückerli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Auch ich freu mich , wieder von dir zu lesen .
    Na das war dann doch ein gelungener Urlaub .
    So in etwa werde ich meinen dann bald auch
    verbringen .
    Toll deine Decke , hatte mir ja auch solch eine
    gehäkelt . Alle Grannys einzeln, puh das zusammennähen
    fand ich nicht so toll . Da schau ich doch mal , wie du das
    in der letzten Reihe angehäkelt hast . Tja und viell. ....
    Nee ich werd endlich mal meine Wellendecke fertig machen .
    Du hast das aber auch schön im Garten . Bei dem Wetter ab
    auf die Liege ist wundervoll . Dann noch mit einem tollen Buch,
    wie herrlich . Und der Teich sprudelt .
    Dann eine schöne Hichsommerzeit .
    Lieben Sonntagsgruss von JANI

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank .
      Der Aloe Tip brachte mich zum Kokosöl , das meine Kollegin
      immer anpreist . Und das hätte ich ja schon mal hier .
      Und Aloe besorg ich mir auch mal .
      Bis bald .

      Löschen
  8. Wie schön das du einen schönen Urlaub hattest liebe Kerstin......
    Oh ich muß unbedingt stäbchen häkeln lernen.....
    Deine Decke ich so wunderschön.....
    Ganz liebe Grüße
    jen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kerstin,
    wie schön, dass du so eine entspannte Zeit hattest. Deine Decke gefällt mir sehr gut. Das sie an Urlaub, Strand und Meer erinnert gefällt mir noch besser :-))) Ich bewundere ja die Granny-Decken immer wieder auf den verschiedenen Blogs, aber selbst kann ich mich nicht dafür begeistern ein solches Kunstwerk zu häkeln. Ich bin schon ganz stolz auf meine kleine Ratte :-)
    Der Teich ist aber wirklich wunderbar eingewachsen. Schön schaut es bei dir aus!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kerstin,
    schön hast du es in deinem Garten. Das tut so gut, wenn man die Seele etwas baumeln lassen kann.
    Deine Decke ist ein Traum. Die Farben sind perfekt für den Sommer.
    Hach..., vielleicht sollte ich doch noch mit dem Häkeln anfangen. ;-)
    Ich freue mich natürlich, dass dir das Buch gefallen hat.
    Herzliche Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  11. Die Decke ist wunderschön geworden und die maritime Farbkombination gefällt mir ganz besonders!

    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Kerstin,
    schön, dass Du einen tollen Urlaub hattest, unserer steht noch bevor. Guido mag ich auch total gern und das Buch ist bestimmt toll, da er immer so ehrlich seine Meinung sagt. Deine Granny Decke ist auch ganz zauberhaft geworden und passt in den Blau Weiß Tönen perfekt zum Sommer und der Sehnsucht nach Meer.
    LG zu Dir und komm gut in die neue Woche
    Manu

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kerstin,
    Willkommen zurück.
    Das sind ja schöne Sommerbilder, Garten, Liegestuhl und ein gutes Buch gehen immer.
    Das war bestimmt Erholung pur.
    Und die Decke finde ich auch klasse.
    Nun bin ich aber gespannt, wo Du warst. Ich glaube, ich habe bei Whatsapp etwas aufgeschnappt.
    Dir nun einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kerstin!
    Auf Deinem herrlichen Sonnenplatz kann man es wirklich gut aushalten! Deine Decke ist wirklich ein Traum und weckt wirklich sofort Urlaubsgefühle!
    Ich wünsche Dir einen guten Start!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Kerstin,
    schön das du wieder zurück im Bloggerland bist. In eurem schönen Garten konntest du das herrliche Wetter genießen. Deine Decke ist traumhaft schön geworden. Im Garten bei schönem Wetter und neben dem sprudelnden Teich hat das häkeln bestimmt Spaß gemacht. Die sommerlichen Farben gefallen mir sehr gut. Vielleicht sollte ich auch mal eine Decke häkeln. Vielen Dank für die Anleitung.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  16. Ohhh Kerstin,

    die Decke ich wunderschön! Die Anleitung werde ich mir mal ausdrucken und mich dran versuchen.
    Guido mag ich auch. Das Buch habe ich aber immer noch nicht gelesen. Vielleicht leihst du es mir mal - grins.

    Auf deinen Reisebericht freue ich mich schon.

    ganz liebe Grüße und einen guten Start in die Woche.

    nicole

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Kerstin,
    sag mal, das geht doch nicht...die Decke ist der Hammer, ich würde die sofort nachmachen, aber bin derzeit ja schon an dreien dran, schmoll...grins. Die ist wirklich toll
    Das Buch habe ich auch, aber nicht gelesen sondern gehört...ich fand es super unterhaltend.
    Ja,ja und das Du schon viel Zeit auf der Liege verbracht hast weiß ich ja...aber so soll es ja auch sein. Bin gespannt auf die Urlaubsfotos
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  18. Liebe KErstin,
    schön, daß Du weider da bsit! Deine Häkeldecke ist so schön geworden...das Buch kenne ich nur auszugsweise, hab bei einer Freundin mal reingelesen :O)... gefiel mir auch gut!
    Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Kerstin,
    wie schön, dass du wieder da bist, wie toll dein Sommerplatz da aussieht. Glückwunsch zu dem schönen Buch, ich mag ihn auch sehr gerne den Herrn Shoppingqueen. Deine Decke ist der absolute Traum, wunderschön ist deine Decke geworden. Eine Decke hab ich ja fertig die für meine Freundin, hast du ja gesehen, aber an meiner kämpfe ich rum, das Zusammenhäkeln hat sich als totaler Flop erwiesen nun muss ich leider wieder das zusammengeschusterte auftrennen, gemein weil ich vermutlich jetzt die letzten Runden noch mal häkeln muss.
    Ich werde lieber zusammennähen das sah alles so zusammengewurschtelt und wulstig aus, bäääähhh, also wirds wohl was längeres werden
    Alles Liebe für dich von Herzen Tatjana

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Kerstin,

    ich glaub jetzt muss ich doch mal ran an diese Grannys. Wenn ich immer diese schönen Decken bei euch sehe,
    dann kribbelt es mir in den Fingern. Ich find gut, dass man so eine DEcke nach und nach machen kann,
    und wenn man wirklich keine Lust mehr hat, dann wird es halt ein Kissenbezug... oder ein Topflappen... :-))))

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  21. Schön, dass du erholsame Tage im Garten und auch im Urlaub verbracht hast, liebe Kerstin und ich gratuliere dir ganz
    herzlich deinem Gewinn. :-) Das Schmöckern auf der Liege bei Blumen, einer guten Tasse Kaffee hat bestimmt viel Freude
    gemacht und wie ich sehe, warst du auch wieder fleißig und eine hübsche Decke ist entstanden. -:)

    Dein Teich sieht toll aus. Bestimmt tummeln sich hier auch zahlreich die Libellen und vielleicht gehst du da ja ein bisschen
    auf die Jagd.
    Prima, dass du trotz Sommerpause noch dein Juli-Bild machen konntest, das ich gleich mit in die Galerie nehme. :-)

    Ich wünsche dir einen schönen Start ins Bloggerleben, ich mache noch ein wenig Pause. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Kerstin,
    habe Deinen bzw. Euren Blog gerade gefunden. Die Decke ist superschön und so sommerlich !!!
    Das hört sich nach wundervoll entspannten Tagen an. Ach, ich stöbere jetzt noch ein wenig weiter und trage mich als Nr. 300 bei Euch ein ;-)
    Viele Lieblingslandgrüße schickt Dir Petra ♥

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Kerstin!
    Deine Decke ist wunderschön geworden. Ich hab letztes Jahr eine mit einem ähnlichen Muster gehäkelt.
    Jetzt hab ich mich mal an ein etwas schwierigeres heran getraut und nach den ersten 5 -6 Grannys konnte ich das Muster auch auswendig.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  24. liebe Kerstin,
    schön wieder von Dir zu lesen, ein gemütliches Urlaubsplätzchen hast Du Dir da geschaffen!
    Die Decke ist richtig toll geworden!
    Nur schade, dass der Urlaub immer so schnell vergeht!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Kerstin,
    schön,dass du dich so gut erholt hast. Deine Decke ist soooooo wunderschön - diese Farbkombination einfach herrlich sommerlich. Ganz toll!!
    Ich schicke dir ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Kerstin,
    ich finde deine Decke sieht sehr schön aus und passent zur Jahreszeit!
    Ab nächste Woche lasse ich es mir dann auch richtig gut gehen!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  27. Herzlich willkommen zurück! Die Decke ist ja ein Traum ♥. Dadurch dass die Farbtöne schön kühl sind, könnte ich sie mir auch sehr gut als Winterdecke vorstellen. Aber an Schnee und Eis denken wir jetzt lieber doch noch nicht ;-). LG Nata

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Kerstin,
    Deine Decke ist wunderwunderschön!!
    So eine Arbeit, ach - ich würde, glaube ich, nie damit fertig werden ....! :-)
    Ich mag den Guido auch sehr. Danke für den Buchtipp!
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Kerstin,
    schon beim Anblick Deiner wunderschönen Decke gerate ich ins Schwärmen, Du hattest eine schöne Sommerpause? Hast Dich gut erholt und überrascht uns gleich mit dieser Schönheit. Ich mag ja auch gerne stricken und häkeln im Garten und ja, den Guido mag ich auch und ich freue mich mit Dir über das gewonnene Buch, so schön ;-))) So ähnlich werde ich auch meine Sommerpause gestalten, im Garten buddeln oder mit meinem Hal per Fahrrad durch die ostfriesischen statt durch die unendlichen Weiten düsen *lach*, na ja, so ganz abstinenz kann ich nun doch nicht sein und werde ab und an mal lugen, was hier und in den vielen anderen Blogs alles so passiert....
    Danke Dir für den Link zu Deiner Granny-Anleitung und klicke mich gleich dorthin...bin neugierig, wie Du das mit dem Zusammenhäkeln gemacht hast....

    Ich wünsche Dir einen gemütlichen Abend und schicke viele liebe Grüße aus der Draußenzeit.
    Traudi

    AntwortenLöschen
  30. Du hast deine Sommerpause wahrlich genutzt. Die Decke mit ihren maritimen Blautönen passt perfekt zum Sommer.
    Viele Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Kerstin,
    du hast es dir aber gut gehen lassen bei schönstem Wetter im Garten. Und die Decke ist toll geworden.
    Das Buch von Guido mag ich auch. :-)
    Ein schönes Wochenende,
    Kerstin M.

    AntwortenLöschen
  32. Schön wieder von Dir zu lesen! Wir waren jetzt auch ein paar Tage im Urlaub! Diese Decke ist ein absoluter Traum!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Kerstin!
    Deine hinreißende Sommerdecke spricht für sommerliche Eleganz. Ich bin absolut begeistert von deiner tollen Handarbeit.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  34. Deine Decke ist mal wieder ein Traum liebe Kerstin!! ♥ Genieße dein Weekend!
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  35. an einer Grannydecke habe ich mich auch mal versucht, teure Wolle und angefangene Vierecke liegen staubfrei verpackt im Schrank.
    Irgendwann zogen die Katzen ein und jetzt hab ich keine Lust mehr, sie noch einmal anzufangen.

    Deine ist ein Traum, wunderschöne Farben und ich stell sie mir kuscheligweich vor.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen