Freitag, 23. September 2016

Die Bärbel`s in Stuttgart

von Kerstin


Letztes Wochenende war es endlich soweit. Die liebe Oberbärbel Heike *klick* hat die Bloggerdamen nach Stuttgart eingeladen. Von Freitag bis Sonntag wurde dort, geratscht, gekichert, gegessen, geshoppt, gewichtelt und gelacht.  Ich konnte leider nur am Samstag mit dabei sein, also kurz und knackig sozusagen.

Brigitte, Christiane, Naddel, Bettina und Grit

Gleich am Samstag bin ich in aller Frühe mit dem Zug nach Stuttgart gefahren. Bei herrlichem Sonnenschein traf ich die ganze Truppe dann am Bahnhof.



Wir spazierten bei herrlichem Sonnenschein über den Schloßplatz. Dort blühten die Dahlien so wunderschön.


Klar, die Kameras klickten freudig.

Naddel und Grit

Dieser schöne Brunnen hier war ideal für unser Gruppenfoto. Ach ja und bevor ich es vergesse erkläre ich Euch warum wir nun alle "Bärbel" heißen. Alles begann damit, dass die liebe Birgit sich einfach Christianes Namen nicht merken konnte. Mal war es Christina, Christine dann auch mal Christian...!
Also beschlossen wir, uns einfach alle Bärbel zu nennen !


Hier könnt Ihr fast alle "Bärbel`s" sehen die mit dabei waren.



Von links nach rechts: Christiane Liebhaberstrücke, Grit Dekozauber22, Doreen Dekoreen, Martina let und lini, Annette Augenstern-HD & Zauberkrone, Heike Modewerkstatt HT, Naddel Verliebt in Zuhause, Ingrid Dekotraum, Bettina Katzenfarm, Trixi Trixis Trauminsel, Nicole Shabbylinas Welt, ich, Brigitte Alles Biggi, Marita Maritabw machts möglich, Kerstin Seniorita S., Rosi Sachsensrose`s Kreativwelt, nicht mit auf dem Foto sind Vera Higheels and Wellingtons, die Birgit Ein Dekoherzal in den Bergen und Gitti mit dem schönen Lädchen "Blickwinkl"


Weiter ging es über einen kleinen Blumenmarkt in Richtung Markthalle.

Rosi, Klaus, Ingrid und Doreen

Mit musikalischer Untermalung im Hintergrund kauft "Frau" ganz besonders gerne :-)


Ist das nicht eine wunderbare Farbenpracht ? Ja, der Herbst ist einfach schön.



Die Markthalle ist ein Jugendstilgebäude mit einer Konstruktion aus Stahlbetonträgern und einer von einem Glasdach überspannten Halle die inzwischen unter Denkmalschutz steht und mittlerweile 102 Jahre alt ist!!! 



Ebenerdig findet man eine kulinarische Auswahl sämtlicher Leckereien.


Auch von oben betrachtet sieht das alles sehr einladend aus, gell Nicole!


Klar, dass das Bloggerdekoherz dann auch im ersten Stock höher schlug, denn eine große Auswahl an feinen Dingen gab es dort zu sehen und zu bestaunen.


Ohje, das macht dann auch den stärksten Mann müde. Ein himmlisches Bett war genau das Richtige um mal kurz auszuruhen, gell Jürgen!


Aber nix da: Nach einer kleinen Rast in einem Cafe ging es für einen Teil der Mannschaft gleich weiter in ein Lädchen für Nähzubehör.


Kerstin, Doreen, Martina, Annette, Brigitte

Familie Berger *klick* gab uns einen kleinen Einblick in ihre Nähwelt. Wir wurden quasi eingesperrt, denn nach Ladenschluß haben sie extra für uns eine Sonderschicht eingelegt.


Trixi, Annette, Doreen und Kerstin

Stoffe, Bänder, Litzen, Knöpfe, Spitze..... und so vieles mehr.... lag für uns bereit. Unsere Tüten waren am Ende gut gefüllt . Es kann wieder gebastelt, genäht und gewerkelt werden!



Seht Ihr, danach braucht dann auch wirklich die fitteste Bloggerin einen Stuhl zum Ausruhen! Eine kurze Auszeit gab es dann in der Unterkunft.

Grit, Doreen und Nicole

Birgit und Gitti unsere zwei österreichischen Bärbel`s sind nach einer echt langen Fahrt dann glücklich bei uns eingetroffen.


Ingrid, Birgit, Gitti und Naddel

Es wurde gewichtelt. Ich durfte ein Wichtelpäckchen von Birgit aufmachen. Was darin war verrate ich Euch allerdings ein anderes Mal. Mein Zug zurück ging dann am Abend während die Damen sich noch auf dem Theaterschiff vergnügt haben.


Ja, selbst Bruno der liebe Hund von Trixi fand: Es war...


... und  voll schön!!
Herzliche Grüße
Eure Kerstin
♥♥♥

Kommentare:

  1. ... so herrlich, und Stuttgart würd ich auch wirklich gerne mal wieder besuchen!
    Ein schönes Wochenenede !!!!!!!
    Herzlichst
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kerstin,

    das war ein wunderschönes Bloggertreffen.

    Liebe Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Das war bestimmt ganz wundervoll! Die Bilder sprechen wirklich für sich. Ich freue mich, dass ihr so eine schöne Zeit hattet!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kerstin,wie schön euer Treffen war, kann ich mir richtig gut vorstellen. Da macht es ja schon Spaß, nur die Fotos anzuschauen...
    Auf dein Wichtelpäckchen bin ich richtig gespannt.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  5. liebe Kerstin,
    das war ganz bestimmt ein schönes Bloggertreffen, Du hast wunderschön erzählt!
    Tolle Bilder!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  6. MOIIII so liab....
    hast alles zamgstellt...
    mei es war so lustig,,,,
    i hoff wir sehn uns bald mal wieder..freu...freu

    hob no an feinen ABEND
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  7. Ach liebe Kerstin, schade, dass du nicht länger dabei warst aber schön, dass du überhaupt gekommen bist. Ich hab mich riesig gefreut dich nach Koblenz wieder zu sehen. ....und das war bestimmt nicht das letzte Mal.
    Schön hast du erzählt und witzigerweise entdecke ich immer wieder neue Fotos.

    Ich drücke dich ganz fest und geh dann mal alte Jeans suchen - lach!
    glg Nicole

    AntwortenLöschen
  8. *lacht*...also dem Jürgen noch einen Turban aufgesetzt und er würde sofort als Pascha duchgehen^^ Kannst mich hier wirklich richtig grinsen sehen ;-)

    So, das musste ich vorweg einfach loswerden^^. Ein tolles Bloggertreffen und deine Bilder bringen es absolut rüber. Von daher danke ich dir auch vielmals dass du uns so schön bebildert mitgenommen hast. Für mich immer doch auch etwas besonderes, denn meine Treffen sind ja doch immer dann (wenn überhaupt) Einzeltreffen ;-) Eine so lustige Bärbel Truppe die sich bestimmt noch häufiger sehen wird.

    Hab ein superschönes Wochenende und ganz liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich lach mich auch gerade schlapp...wenn ich meinem Jürgen zeige das dieses Bild veröffentlicht wurde...o Gott, fett grins!

      Löschen
  9. Liebe Kerstin,
    eine schöne Truppe ward Ihr da, so lustig und bunt durcheinander gewürfelt.
    Und das Programm hört sich verdammt gut an. Da wäre ich ja auch gerne dabei gewesen...
    Nun bin ich auf Dein Wichtelpäckchen gespannt und wünsche Dir ein sommerliches Wochenende, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kerstin,
    da hattet ihr ja traumhaaftes Wetter für Euer Bloggertreffen! danke für die herrlichen Bilder, die nach sehr viel Spaß und Fröhlichkeit aussehen :O)
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kerstin,
    zum Glück konnten wir ja am Bahnhof noch ein bißchen quatschen, die Zeit
    ist einfach immer zu kurz, vor allem wenns lauter so nette Mädels äh Bärbels
    sind. Es war wirklich ein wunderschönes Wochenende, Deine Bilder sind herrlich,
    sitz auch grad an meinem Post, aber das Bilder laden dauert Stunden.... :-).
    Ich hoffe, wir sehen uns mal wieder.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Bärbel,
    deine Fotos sind ja soooo toll! Da erlebe ich doch direkt den letzten Samstag nochmal!
    Ich glaube mit am öftesten wurde ja deine Jeans-Jacke fotografiert an dem Tag! :-) Schade dass du nur so kurz dabei warst und schön dass ich dich kennengelernt habe.
    Ganz herzliche Grüße
    Biggi-Bärbel

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Kerstin,
    was hattet Ihr für einen tollen Tag.
    Wären wir nicht im Urlaub gewesen, ich hätte gerne mitgemacht.
    Dann ist Stuttgart ja wohl doch eine Reise wert. ;O)
    Aber das Bild von Jürgen ist ein echter Hingucker, klasse getroffen.
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kerstin,
    einen super schönen Post hast Du geschrieben. Wenn ic Jürgen das Bildchen auf Deinem Blog zeige...O mein Gott, ganz fettes grinsen.
    Schade das Du nur so kurz dabei warst, aber das nächste mal wird es bestimmt wieder länger.
    Ich drücke Dich aus der Ferne und wünsche Dir schon einmal einen schönen Abend
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Kerstin,
    deine Bilder und der Bericht von dem tollen Samstag in Stuttgart ist wunderschön geworden. Es hat mir ganz viel Freude gemacht, dich kennenzulernen.
    Allein das erste Treffen in der Stadt mit dir, und das Foto Shooting mit deinem super mega upcycling Jeans-Mantel!!!! Das war echt der Hammer!!! :-D
    Wir sollten uns mal häufiger treffen, denn wir wohnen ja ganz in der Nähe. ;-) Vielleicht komme ich dich auch einfach mal besuchen. :-D
    Mal sehen, was die Zeit so alles bringt. Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende!

    Liebste ♥ Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Kerstin,
    ganz tolle Bilder hast du von eurem Bärbel-Bloggertreffen mitgebracht. Ihr seid eine lustige Truppe gewesen. Schade das du nur einen Tag dabei sein konntest. Jetzt bin ich neugierig was in deinem Wichtelpäckchen drin war. War ja echt cool das auch Bruno dabei war.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  17. Was für ein schöner Bericht! Das nächste mal möchte ich gerne dabei sein!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Kerstin,
    da hast du ja tolle Schnappschüsse mitgebracht :-)))
    Die Markthalle ist sehr besonders. Da stimmt einfach alles, die Atmosphäre, das Angebot und das Gebäude an sich.
    Schön, das ihr so eine wunderbare Zeit zusammen verbringen konntet.
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Sonntag!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Kerstin,
    dein Post zu lesen war die reinste Freude. Schön, dass wir dich persönlich kennen lernen durften. Es war einfach nur schön. Tolle Tage hatten wir in Stuttgart und den einen Tag mit dir war sehr lustig.

    Liebe Grüße
    Thomas & Marita

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Kerstin,
    schoene Bilder hast du da von eurem Bloggertreffen mitgebracht. Das war bestimmt wunderschoen.
    Schade das ich dafuer einfach viel zu weit weg wohne.
    Liebe Gruesse,
    Ella

    AntwortenLöschen
  21. Das war ja ein schönes Bloggertreffen, vielen Dank für die schönen Eindrücke.
    GLG
    Bine

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Kerstin,
    was für wundervolle, bunte Eindrücke von eurem Bloggertreffen!Ihr hattet bestimmt sehr viel Spaß!
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Kerstin
    Danke für die herrlichen Eindrücke. Das sieht wirklich nach einem ganz tollen Erlebnis aus.
    Eine sonnige Herbstwoche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Kerstin,
    das war ein wunderschöner Post von Eurem Bloggertreffen, so viele nette Leute auf einmal, tolles Wetter, tolle Kauferlebnisse *schwärm* und da kann ich dem Hund Bruno nur beipflichten: cooool!

    Dir einen schönen Abend mit viel Gemütlichkeit
    Herzlichen Gruß von Traudi

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Kerstin,

    jetzt habe ich schon einige Bilder von dem Treffen bestaunt und deine sind auch wunderschön und die eine oder andere
    Bloggerin habe ich wiedererkannt. Ihr hattet ja richtig viel Spaß ihr Bärbels. Oh in einem Stoffladen würde ich mich
    auch mal gerne einschließen lassen.

    Ganz liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  26. Hallo liebe Kerstin,
    mein Gott, ich hab deinen Post erst jetzt entdeckt. Asche auf mein Haupt! Mei, es war so schön, gell. Aber ich vermiss die Bilder von der Modenschau mit deiner coolen Jeansjacke. Die hätte unbedingt in deinen Post gehört :)
    Schade, dass die Zeit so knapp war, aber vielleicht sehen wir uns ja irgendwann wieder.
    Ganz lieben Gruß und noch einen gemütlichen Abend,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  27. Ein schöner Tag - das sehe ich auf den Bildern!!
    Das nächste Mal versuche ich auch zu kommen.
    Alles Liebe
    ANi

    AntwortenLöschen