Samstag, 10. September 2016

von Küpfeln und Blütenampeln

von Kerstin


Guten Morgäähhhn allseits und herzlichen Dank für all die lieben Kommentare zu meinen kleinen Körbchen. Es freut mich sehr, dass sie Euch so gut gefallen. Ich liebe diese Spätsommersonnentage in denen es nicht mehr ganz so heiß ist und abends ein kühles Lüftchen weht. 


So bin ich fast den ganzen Tag draußen und genieße jeden Sonnenstrahl, dennoch geht es nun langsam auf den Herbst zu, den ich in seiner ganzen Farbenpracht auch liebe. Seht Ihr meine "Küpfel" ? Nein ?! Schon lange wollte ich auch mal etwas aus Beton herstellen...


...und als ich dann diesen schönen Post *hier* sah habe ich mich gleich ans modellieren gemacht. Hm, was soll ich sagen ?! Ein bisschen wie Äpfel sind sie ja schon geworden aber wir Blogger sind ja nicht verlegen und so heißt meine neue Sorte hier "Küpfel" (danke liebe *Naddel* für die Namensgebung meiner Kürbis-Äpfel).


Andere Gschöpfe meinten dann gleich es wären Bälle mit denen man spielen könnte, tststs, also so sehen sie ja wirklich nicht aus, oder ?!!


Nun habe ich gleich meine Gartenleiter  herbstlich dekoriert, natürlich mit den "Küpfeln", aber ein paar Spätsommerblüten durften dennoch nicht fehlen und so sind zwei Blumenampeln nach *dieser* Anleitung entstanden.


Mit doppelten Faden habe ich diese beiden hier gehäkelt, so sind sie ein bisschen stabiler damit auch die kleine Vase mit hineinpassst.


Die Idee von Käthe *klick* noch eine kleine Quaste daran zu machen hat mir auch gleich so gut gefallen.


Hättet Ihr gewußt, dass das gefärbter Dill ist? Ne, gell! Ich finde die Blüte sieht so schön filigran aus und...



...die Fetthenne aus dem Garten passt farblich prima dazu auch wenn Ihre Blüten noch ganz zartrosa sind.


Ach ist der Sommer schön. Ich wünsche Euch ein tolles Wochenende; aufdass Ihr das Idyll findet!

Theodor Fontane

Herzliche Grüße
Eure Kerstin
♥♥♥

verlinkt mit Nova`s Projekt Zitat im Bild *klick*

Kommentare:

  1. Liebe Kerstin,

    deine Werke sind dir gut gelungen.
    Das schenkt Freude und stellt zufrieden.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Also ich habe darin sogleich Kürbisse gesehen. Schauen klasse aus, so wie auch überhaupt deine Leiter. Ganz toll gemacht, auch dein ZiB. Du hast zwar ringsum auch ein Idyll aber dennoch ist die Leiter ein zusätzlicher Hingucker der mir sehr gut gefällt. Echt eine tolle Idee die ich im Hirnkasterl schon abgespeichert habe ;-)

    Danke dir vielmals dass du auch heute wieder mit einem so schönen ZiB dabei bist. Freue mich sehr darüber und möchte dir nun noch ein traumhaft schönes Wochenende wünschen.

    ♥liche Grüssle
    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht ja wirklich toll aus, und auch die Küpfel passen wunderbar :-)
    Ich liebe diese letzten Sommertage auch sehr, wenn man den Herbst schon riechen kann, der Sommer aber noch nicht weichen will.
    Liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  4. Auf gefärbten Dill wäre ich nicht gekommen, eine schöne Idee, sieht toll aus!
    Und der Spruch von Fontane ist so wahr und passt so gut zu Deinem Foto und Deinem Garten!
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kerstin!
    Wie zauberhaft du deine Gartenleiter geschmückt hast....ein Träumchen ☺
    Deine Betonäpfelchen finde ich sehr charmant und dekorativ.
    Hoffentlich haben wir noch recht viele Sonnentage in diesem Herbst.
    Lass es dir gut gehen! Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Ein wunderschönes Idyll hast du dir geschaffen und deine `Küpfel´sind doch gut gelungen. :-)
    So, nun gehe ich raus in den Garten um den Rasen zu mähen und dann ab auf die Liege.
    Sei ganz herzlich gegrüßt von Heike

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kerstin,
    hast du toll gemacht deine *Leiter kunterbunte Freude*!!!!
    Die Kürbisse sind doch gut geworden!!!
    Und dann zu allem so passend dein ZIB im Foto, das sagt doch einfach alles!!!
    Lieben Dank und liebe Grüße
    von Monika*

    AntwortenLöschen
  8. Herrlich sehen deine Bilder aus, liebe Kerstin! Deine "Küpfel" sind entzückende Kreationen, ich finde eigentlich schon, dass sie wie Kürbisse aussehen, auf jeden Fall sind sie dekorativ. Und das sind auch deine Blumen in der schönen Häkelampel - einfach toll, deine Spätsommerdeko!
    Alles Liebe und genieße das Wochenende!
    Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/09/als-hochzeitsfotografen-unterwegs.html

    AntwortenLöschen
  9. Schöne Fotos von Deinem Idyll!

    liebgrüßt
    Martina

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöne Gartenfotos und ein Zitat, das super gut dazu passt!
    Gefärbter Dill . . . wie cool ist das denn!
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Du hast eine Idylle geschafft und auf Äpfel hätte ich nicht getippt, eher auf kleine Kürbisse. Der Phantasie sind bei Dir ja keine Grenzen gesetzt, sehr schön, das mag ich.
    Herzliche Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kerstin,
    Deine Küpfel sind ja herrlich.
    Und die ganze Leiter ist klasse dekoriert.
    Nun weiß ich auch, wo mein Häkelväschen einen Platz finden kann.
    Deine Idylle gefällt mir und ich wünsche Dir noch einen wunderbaren Herbstanfang dort im Garten.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Meiii, is des schee bei Euch! Wundervoll!!!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kerstin! Bei dem Wetter muß man doch einfach nach draußen! Schöne Dinge hast Du gezaubert!
    Schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Kerstin,
    der Spruch von Fontane ist ja so wahr! Du hast ein Idyll geschaffen und die Leiter passt ganz klasse dazu. Deine Küpfel sehen für mich wie Kürbisse aus :-)
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Kerstin,
    deine Leiter hast du toll dekoriert und die schönen Küpfel passen prima da drauf. Die Blumenampeln gefallen mir sehr gut. Die Anleitung muss ich mir unbedingt mal ansehen. Ich wünsche dir noch ein schönes sonniges Wochenende.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  17. Deine Fotos sind einfach klasse und diese Thematik einfach super. Ein Augenschmaus für Herz und Seele wie auch Dein Zitat dazu.
    Ich wünsche Dir einen schönen Restsonntag und guten Wochenstart. Ja es ist Sommer~~ein wundervoller Spätsommer den auch ich begeistert genieße.
    Liebe Grüße zu dir von Celine

    AntwortenLöschen
  18. Liebe KErstin,
    Deine Kürbisse sind sehr schön geworden, aber ncoh interessanter fand ich ja den gefärbten Dill! Sieht toll aus!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Kerstin,
    so schön ist deine Spätsommerdeko, da hab ich gleich Lust auch bei mir im Garten was zu dekorieren,
    mein Spatzl hat ja wieder ein neues Dekoobjekt gebaut, jetzt muss es nur noch gestrichen werden und dann kann das bepflanzen und dekorieren los gehen.
    GLG
    Bine

    AntwortenLöschen
  20. Oh, sehr hübsch dekoriert liebe Kerstin!! ♥ Die Leiter sieht einfach klasse aus!
    Liebste Grüße in die neue Woche
    Christel

    AntwortenLöschen
  21. So heute schaffe ich endlich die Blogrunde zu der schönen Aktion rund um die Zitate... Aufgeschoben ist schließlich nicht aufgehoben! Liebe Kerstin, der Satz von Fontane hast Du lebendig werden lassen. Wie wundervoll es in Deinem Garten aussieht. Die Beschreibung zu den einzelnen liebevoll arrangierten Blüten und Klüpfeln - ich muss lachen über diese witzige Formulierung - runden alles ab. Ich habe Deinen Post jetzt richtig und in Ruhe genossen.

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Kerstin,
    superschoen gefallen mir deine Kuerbisse. Das muss ich unbedingt auch ausprobieren.
    Deine Gartenleiter sieht klasse aus. Alles passt super zusammen.
    Gefaerbter Dill - darauf wäre ich nie gekommen.
    Liebe Gruesse
    Ella

    AntwortenLöschen
  23. wow liebe Kerstin deine Leiter sieht wunderschön aus mit dieser Dekoration und die Küpfel gefallen mir sehr gut, inclusive Namen :D.
    Deine Katze ist ein kleiner Kunstbanause, denn wie Bälle sehen sie wirklich nicht aus.
    Ganz liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  24. toll hast du die Herbstleiter dekoriert - und die Küpfel gefallen mir natürlich ganz besonders gut :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Kerstin,
    diese Herbstleiter gefällt mir. Ich überlege gerade, ob wir noch irgendwo eine alte Holzleiter haben, die ich dann auch dekorieren könnte. Allerdings würde wahrscheinlich unsere Katze diese für ihre Kletterkünste nutzen und alles würde ins Wanken geraden.
    Die Küpfel sind Dir gelungen. Möchtest Du sie noch farblich gestalten? Wäre doch sicherlich ein hübscher weiterer herblicher Farbtupfer auf Deiner Leiter.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Kerstin,
    wunderschöne Herbstdeko. Die Beton Kürbisse finde ich richtig toll und wollte sie auch schon machen, aber es fehlt mir gerade die Zeit...
    Vielleicht schaffe ich es ja noch. Überhaupt bin ich noch im Sommermodus, aber das wird sich sicher nächste Woche ändern.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Kerstin,

    dies Jahr ist der Spätsommer aussergewöhnlich warm. Doch jetzt vertrag ich es besser, weil morgens und abends die Luft einfach kühler ist. Es soll sich aber hier ab Donnerstag ändern. Geniessen wir also was ist.
    Es ist tatsächlich möglich sein Plätzchen überall so zu erschaffen, dass man sich wohlfühlt, aber es scheint leider nicht allen möglich zu sein es für sich umzusetzen.

    Alles Liebe
    Julia

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Kerstin, die Holunderschwestern sind wirklich lesenswert!!!!!!!!
    Dein Blog auch, ich geh gleich noch schmökern hier und trag mich sofort als Leserin ein :O))
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen