Freitag, 30. September 2016

Winterharte Schmetterlinge und steinharte Libellen

von Kerstin


Hallihallo Ihr lieben Leserinnen und Leser! Ich wünsche Euch einen schönen Freitag. Seid Ihr eigentlich schon in Herbststimmung ?


Von meiner Walkingrunde gestern habe ich mir den farbenfrohen Herbst ins Haus geholt.

 
Ja, schön langsam wird es nun doch herbstlich, doch heute nehme ich Euch gerne noch einmal bei strahlendem Sonnenschein mit in den Garten.

Im Wandel der Zeit September

So sieht es aus mein Foto vom Wandel der Zeit im September. Ein bisschen sieht man schon dass sich die Natur langsam zurückzieht und sich die Blätter ganz leicht verfärben. 


Damit in der Herbst- und Winterszeit nicht alles so leer aussieht habe ich den Sommer über fleißig gewerkelt. Hier tummeln sich nun der winterharte Schmetterling...


und die steinharte Libelle das ganze Jahr über rund um den Teich.


Gemacht habe ich sie wieder bei Traudel in der *Mitmachwerkstatt*. Ich habe immer noch großen Spaß an diesem schönen Hobby und bin einmal die Woche für zwei Stunden dort zum Werkeln.


Ein großes Projekt wurde gerade am Mittwoch fertig. Ich habe einen U-Stein als Hocker umgestaltet.


Hier seht Ihr wie ich begonnen habe. Zuerst muss man den Rand legen und dann kann man nach und nach die Innenflächen gestalten.


Ein bisschen wie puzzeln ist das. Nun steht er im Vorgarten unter dem Zierkirschenbaum.


Ich freue mich über diesen Farbklecks und wenn ich künftig keine Lust mehr auf Gartenarbeit habe, dann setze ich mich einfach hin und träume...

Emily Dickinson

Herzliche Wochenendgrüße
Eure Kerstin
♥♥♥

verlinkt mit Christa`s Projekt *Im Wandel der Zeit* und
Novas *Zitat im Bild*

Kommentare:

  1. Liebe Kerstin, so eine Werkstatt hätte ich auch sehr gerne in meiner Nähe. Wunderschöne Sachen hast Du wieder gemacht und die Idee mit dem U-stein ist sagenhaft.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kerstin,

    deinen guten Spruch bringe ich in meinem Blog.

    Liebe Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Mir fehlt deine Werkstatt! Ich finde die modellierten Steine wunderschön. Gerade die Farbgebung der Libelle ist traumschön!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kerstin,
    nachdem unser Urlaub in Venedig nun hinter uns liegt, bin ich innerlich auch bereit für den Herbst - und genau zur rechten Zeit kommt er ;o)
    Dein Hocker ist sooo klasse geworden. Ein richtiges Kunstwerk, das mich irgendwie an Hundertwasser erinnert. Superpraktisch, weil er wetterfest ist und du keine Sorge haben musdt, ihn drausen zu lassen.
    Herbst- herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kerstin,
    wieder zauberhaft, wie du dein Tablett arrangiert hast. Ja, so langsam schleicht sich bei mir auch Herbststimmung ein. Meine Nachbarn sind schon tüchtig dabei den Garten abzuräumen und ich habe einen riesenarmvoll Zweige mit Lampionblumen überreicht bekommen *freu freu freu*. Meine habe ich ja ausgerottet, weil sie so gewuchert haben.

    Wie schön, dass wir auch noch mal einen Blick auf deinen Teich im Spätsommersonnenschein werfen können. *mich suchend umschau* Tari hat sich zum Schlafen anscheinend in eine stille Ecke verzogen und den Fototermin verpasst. Da bekommen jetzt deine neuesten Mosaikkreationen meine volle Aufmerksamkeit *grins*. In die Libelle habe ich mich sofort verliebt. Wenn der Lavendel nebenan blüht, das Paar wird sicher DER Hingucker im Beet. Und das alle Schmuckteile auch noch frostfest sind ist ja klasse. Habe auch mit großem Interesse die Entstehung des Hockers betrachtet. Da hast du wirklich ein tolles Hobby.
    Sehr gut gefällt mir auch dein Zitat im Bild. Das habe ich mir gleich mal in meine Sammlung übernommen.
    Wünsche dir ebenfalls ein wunderschönes Wochenende und hänge noch ein paar Krauleinheiten für Tari an.

    ♥∗✿≫✿≪✿∗♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kerstin,
    wow! Der "Hocker" gefällt mir richtig gut.
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kerstin!
    Sehr hübsch hast du herbstlich das Tablett bestückt.
    Deine Mosaiksächelchen finde ich einfach grandios. Ein ganz wunderbares Hobby hast du dir da zugelegt. Es sieht alles ja so zauberhaft an deinem Teich aus.
    Der Hocker ist ein perfektes Stück für das kurze Verschnauferle zwischendurch.
    Wünsche dir ein ganz gemütliches Wochenende!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kerstin,
    der Hocker ist ja fertig! Das habe ich gar nicht mitbekommen. Sieht toll aus.
    Mit deinen winterharten Gartengesellen hast du dir den Sommer konserviert. Coole Idee.
    Heute habe ich etwas Herbststimmung. Der Himmel ist grau und merklich kühler ist es auch....
    Da kann ich am Wochenende vielleicht auch ein bisschen Herbst dekorieren, mal sehen.

    glg Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Dein farbenfroher Herbst fürs Haus sieht toll aus, liebe Kerstin!!
    Ich bin eigentlich noch gar nicht so auf Herbst.
    Alles Liebe - und - Deine Mosaiksachen sind wunderschön!
    ANi

    AntwortenLöschen
  10. Eine ganz tolle Idee mit den steinharten Gesellen :))
    So hast Du auch im Winter bestimmt viel Freude daran . Gut gefällt mir auch die weiße Deko mit den orangfarbenen Akzenten ... es sieht trotz Herbst ( der ja manchmal etwas dunkel ist ) ganz frisch aus .
    Schicke Dir liebe Grüße
    Ante

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kerstin, Dankeschön für die Bilder! Es sieht noch so schön sommerlich aus, aber man merkt es schon, dass der herbst da ist. Deine winterharten Figuren sehen wunderschön aus und bilden einen tollen Blickfang bei kommenden trüben Herbsttagen. Die Idee mit dem U-Stein ist so cool. Muss ich mir merken.
    Habe ein schönes langes Wochenende! Viele liebe Grüße,Rosi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kerstin,
    herrliche Farben hast Du Dir als herbstliche Deko mitgebracht, wunderschön!
    Deine steinharten Libellen und Schmetterlingen sind ja auch klasse, eine superschöne Idee!
    Der Mosaiktisch gefällt mir auch sehr!
    Ich wünsche Dir ein zauberhaftes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Kerstin,hach wie herrlich doch deine Mosaikarbeiten sind, ich bin begeistert. So ein Hocker fehlt mir in unserem Garten auch noch, na ja der nächste Sommer kommt bestimmt um wieder Mosaikarbeiten im Garten zu basteln :-)
    herzlichst AnnA

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kerstin,
    schöne Schmuckstücke hast Du da gepuzzelt.
    Die Libelle gefällt mir am besten.
    Der Hocker ist auch schön, aber für längere Pausen nicht so bequem, oder?
    Aber Winter möchte ich noch nicht, jetzt darf erstmal der Herbst kommen.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Kerstin,
    seit heute ist sogar mir herbstlich zumute. Kühl und regnerisch ist es geworden ... brrrr. Da gefällt mir dein bunter Herbst viel besser. Wenn die Sonne wieder scheint, dann glitzern bestimmt Schmetterling und Libelle um die Wette. Der Hocker sieht toll aus. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  16. danke für den schönen Herbstgruß. Ja ... es gibt den Herbst zum Glück noch :-)
    Deine kreativen Werke habe ich natürlich auch wieder bewundert. Toll sind Libelle, Schmetterling und Hocker geworden.
    Überhaupt sieht alles sehr schön aus!

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  17. Nicht wirklich in Herbststimmung liebe Kerstin, die bekomme ich hier nicht. Dann geht es meist schon fliessend in die Winterstimmung, wenn ich dann wieder geschlossene Schuhe trage ;-)

    Toller Herbstgruß und fantastische Arbeiten hast du gemacht. Tolle Idee mit den Mosaik auf den Steinen und auch der Tisch gefällt mir. Hatte ich ja auch schon mal gemacht, leider aber nur einfarbig. So bunt gefällt es mir viel besser^^

    Ein dickes Dankeschön auch für das schöne ZiB über welches ich mich wieder sehr freue. Klasse dass du wieder mit dabei bist ♥

    Hab nun auch du noch ein superschönes Herbstwochenende und ganz liebe Grüssle rübergeschickt

    N☼va

    AntwortenLöschen
  18. Deine Deko ist wunderschön, Deine Mosaikarbeiten auch.
    Ein guter Spruch! ich schaue gern in die Wolkengebilde, machmal sehe ich auch einen Engel. Der Fantasie sind ja keine Grenzen gesetzt.
    Ein schönes Herbstwochenende wünsche ich Dir von Herzen, Klärchen

    AntwortenLöschen
  19. Wirklich tolle Arbeiten, liebe Kerstin, die Du aus Deiner Keramikwerkstatt uns hier zeigst. Kein Wunder, dass es Dir viel Spaß macht. Der umgestaltete Hocker ist erneut fantastisch gelungen. Und das Zitat gefällt mir so, dass ich es mir "leihe" und abschreiben werde...

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  20. Du hast dir aber schon eine ganz tolle herbstliche Tischdeko zusammengestellt, liebe Kerstin, sie gefällt mir sehr, sehr gut.:-)
    Dein Teich ist einfach ein Kleinod in deinem hübschen Garten und ich stimme dir zu, die Natur beginnt, sich zurückzuziehen. Die Büsche bekommen ihre schöne Herbstfärbung, so, wie wir es lieben, gell?

    Deine Mosaikarbeiten sind echt der Hammer! Diese Schmetterlinge werden auch im Winter zu richtigen Hinguckern im Garten. :-)

    Auch dein Zitat zu dem hübschen Himmelsfoto gefällt mir super gut. :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir ein schönes Wochenende, gerade regnet es bei uns
    Christa

    AntwortenLöschen
  21. Sehr hübsch deine frühherbstliche Deko.
    Ich muss auch langsam umdenken, der Herbst steht nun mal vor der Türe.
    Und dein Mosaiktisch ist fein geworden, schön, wen man dazu Talent hat.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  22. Wundervolle Steinarbeiten. Aber ganz besonders gefällt mir das schön bestückte Tablett und... dein Zitat!
    Danke dafür

    liebgrüßt
    Martina

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Kerstin,

    bei uns ist es heute auch so richtig herbstlich. Deine winterharter Schmetterlin und die Lybelle sind wunderschön.
    Auch der Hocker ist sehr schön geworden.
    Ganz liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Kerstin,

    wunderschön hast Du Deine Herbstdeko gestaltet. Mit dem weißgestrichenen Holz sieht das richtig Klasse aus. Eigentlich wollte ich heute auch rausgehen, aber es hat fast den ganzen Tag gerechnet - schade.
    Deine Bilder aus dem Garten gefallen mir auch sehr, besonders Deine Steinarbeiten - die Libelle und der Schmetterling, aber auch der Hocker hast Du super schön gefertigt.

    Wunderbar ist auch Dein Zitat im Bild!

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  25. liebe Kerstin,
    Deine Herbstdeko ist wunderschön, kombiniert mit dem weißen Holz - toll!
    Von den Steinen und dem Hocker bin ich voll begeistert! Die Libelle gefällt mir besonders gut!
    Ich habe schon lange kein Mosaik mehr gemacht, jetzt hätte ich richtig Lust anzufangen!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  26. Wunderbar ist dein Zitat!
    Und deine Herbstdeko und die Mosaikarbeiten gefallen mir sehr.
    Schönen Gruß,
    Gabi

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Kerstin,

    da komme ich auf deine Seite und was sehe ich da???
    Mein Häuschen! Ach da freu ich mich aber!!!
    So schön hast du es in Szene gesetzt.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Kerstin,
    eins schönes Zitat hast du ausgewählt. Das passt zu dir, denn du erscheinst mir auch wie ein kleiner Engel.
    Ich kann mir gut vorstellen welche Freude du beim `Puzzeln´ empfindest. Toll, was man mittels dieser Technik alles zaubern kann.
    Herzliche Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  29. schön sieht es bei dir aus
    und deine Mosaike sind traumhaft
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  30. So eine Mitmachwerkstatt ist was tolles, schade das es so was bei uns nicht gibt, das wäre super!
    Liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  31. Schöner Spruch, den kannte ich noch nicht. Toller Hocker, was für eine Idee, den U-Stein so umzufunktionieren, super! Merk ich mir für den nächsten Sommer.
    Herbststimmung habe ich noch nicht wirklich, erst seit gestern zeigt er sein Seite und übermorgen werde ich noch mal in die Sonne fahren :-)
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Kerstin,
    ja ich bin in Herbststimmung und deine strahlen leuchtende Stimmung macht mir das Herz froh!
    Wie schön auch deine Deko ist und deine Fotos, die alleine schon so viel erzählen und Teil geben.....
    Vielen Dank auch für deine schön ZIB-Kombination,
    einen wunderschönen Text, den du da ausgesucht hast, ja wir brauchen nur zu schauen und zu spüren,
    dann erkennen wie Menschenengel ohne Flügel.... :)

    Viele herzliche Erntedankgrüsse
    von Monika*

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Kerstin,
    deine Libelle und der Schmetterling sind dir mehr als gut gelungen, sie schauen wunderschön aus!
    So ein winterharter Farbklecks ist doch etwas ganz tolles, gerade wenn jetzt die grauen Tage kommen. Heute jedoch waren wir hier weit davon entfernt, die Sonne gab alles und das ist gut so :-)
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Kerstin,
    ich habe gerade Deinen Spruch der Woche gelesen - ganz großartig! Wunderschön!...und sehr berührend!
    Ich bin am Überlegen auch bei Novas "Zitat im Bild" mitzumachen, denn diese Art Gedanken und Überlegungen
    festzuhalten finde ich einfach nur wundervoll...
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  35. Toll geworden Kerstin! Die Libelle gefällt mir besonders gut :) Ich fands auch ganz toll bei Traudel und Ideen hab ich auch noch genug. Ich meld mich bei dir, wenn wir wieder kommen ;)
    Drücker
    Dani

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Kerstin,
    toll, was du da gezaubert hast!
    So ist dein Garten noch eine ganze Weile herrlich bunt :-)
    Ganz viele liebe Herbstgrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Kerstin,
    Deine Farbtupfer im Garten sind einfach klasse, die Libelle würde sich hier auch gut machen. *g* Und den Hocker hast Du auch klasse hinbekommen. Hier ist heute totales Herbstwetter mit stürmischen Winden angesagt, die Strümpfe werden also nachher auch noch zum Einsatz kommen.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Kerstin,
    weiss und orange sehen super aus zusammen. :-)
    Dein Hocker ist ja klasse...wirklich ganz toll auch deine Libelle und Schmetterling. ich kann mir vorstellen das es dir grosse Freude macht bei deinem Hobby.
    Das Zitat im Bild gefällt mir sehr gut, denn es ist so....der Himmel soll der Mensch in sich finden und nicht irgendwo über sich. :-)

    Herzlichst
    Julia

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Kerstin,
    was für ein genialer Hocker!!!!! ....und dein Garten sieht ja immer noch fantastisch aus..... Wie schön dein bunte Herbstdeko.....ja die Natur verwöhnt uns im Moment, mit all den Farben und ihrem Reichtum!
    Dein Zitat ist wundervoll und wahr.......man muss die Augen nur offen halten und man sieht die Engel überall :-)
    Herzensgrüassli und Drückerli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Kerstin,
    hach wie schoen sieht deine Herbstdeko aus. Hier geht es ja mit Riesenschritten auf Halloween zu und so haben die Nachbarn auch diese Deko draußen. Bei mir sind jedoch nur Kuerbisse und Fliegenpilze als Deko zu sehen.
    Dein neuer Hocker ist ja toll geworden - ein richtiger Hingucker.
    Liebe Gruesse,
    Ella

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Kerstin,
    der Hocker ist sehr schön geworden, aber regelrecht begeistert bin ich von deiner Libelle, mit ihren großen Augen zieht sie alle Blicke magisch auf sich, ganz bestimmt!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen