Sonntag, 27. November 2016

Adventspost

von Kerstin


Einen wunderschönen ersten Adventssonntagmorgen wünsche ich Euch. Habt Ihr schon das erste Kerzlein angezündet?


Ich schon. Meine sind dieses Jahr ganz zart und fein und klein

Deutsches Volksgut

Mögt Ihr eigentlich Traditionen ? Eine die ich sehr gerne mag ist das Schreiben der Adventspost. Da nehme ich mir Zeit und sperre den Trubel einfach aus


So sitze ich gerne, bei Kerzenschein ganz gemütlich mit Kaffee und Lebkuchen da, um guten Freunden ein paar persönliche Zeilen zu widmen


Karten kann ich leider nicht so gut selbst gestalten aber mit den richtigen Stempeln und ein paar gehäkelten Sternchen wird es dann doch zu einer persönlichen Weihnachtskarte, die manchmal schöner ist als jedes gekaufte Geschenk


Draußen ist es ein bisschen weihnachtlicher geworden, auch wenn die Temperaturen eher frühlingshaft sind. Ende November; da ist es nun auch Zeit für das vorletzte Foto vom Teichblick


Dort ist es ganz ruhig geworden, alles ist schon auf Winter eingestellt. Macht es gut und genießt den Tag. Ich schreibe noch ein bisschen weiter...!


Herzliche Grüße
Eure Kerstin
♥♥♥

verlinkt mit Nova`s Projekt: Zitat im Bild
Lotta`s:Bunt ist die Welt
Christa`s Projekt: Im Wandel der Zeit

Kommentare:

  1. Hola liebe Kerstin,

    zauberhaft schön hast du dekoriert und ja, auch bei mir brennt schon das erste Lichtlein. Gehört für mich einfach dazu, wo ich die Adventszeit eh so schön finde. Mein Vorsatz für nächstes Jahr wird auch sein mal wieder Karten zu schreiben. Jedes Jahr aufs Neue läuft mir da irgendwie die Zeit weg, aber hier eine Umräumaktion geplant wird es auch einen extra Basteltisch/Ecke geben wo ich dann vorab schon vorbereiten kann. So werde ich dann immer daran erinnert.

    Danke möchte ich dir für das schöne ZiB über das ich mich wieder sehr gefreut habe.

    Wünsche dir und deinen Lieben einen zauberhaften, besinnlichen sowie entspannten 1.Advent und sende ganz herzliche Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. ach my favourite time in year:) follow:) now waiting for U:)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kerstin, gemütlich sieht es bei Dir aus! Eine schöne Adventszeit wünsche ich Dir, LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kerstin,
    genau so soll es sein! Gemütlichkeit, Kerzenschein, und viel, viel Zeit für den Mitmenschen!
    Dein Addventskränzchen ist allerliebst und etwas besonderes! Einfach lieb sieht es aus! .....und über deine Sternenpost wird sicher so manches Herz erfreuen, wenn sie in dessen Briefkasten ankommt.
    Hab einen lichterfüllten ersten Advent.
    Drückerli und Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Kerstin,
    für einen großen Adventskranz ist oftmals auch viel zu wenig Platz, (jedenfalls bei mir)
    aus diesem Grund finde ich deine "Kleine Adventsdekoration" sehr, sehr schön.
    Einen besinnlichen ersten Advent wünsche ich Dir!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kerstin, das kleine Adventgesteck sieht total süß aus ;)

    Lg kathrin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kerstin,
    die Tradition, Adventspost zu verschicken, mag ich sehr. Besonders, wenn alles so persönlich gehalten ist und man spürt, dass sich da jemand wirklich Gedanken gemacht und Zeit genommen hat, ist das mehr wert, als jedes gekaufte Geschenk.
    Hoffentlich hast du genügend Kerzenvorrat bereit liegen?! Wenn deine Adventskerzen dieses Jahr so klein und zart sind, brennen sie gewiss schnell ab.
    Dir einen schönen Sonntag noch &
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  8. Wirklich süß dein kleines Adventsgesteck :-)
    Weihnachtsgrüße zu verschicken ist eine ganz liebe Sache, ich nehme es mir auch oft vor und dann wird es meistens nix :-(
    Ganz liebe Adventsgrüße von, Petra.

    AntwortenLöschen
  9. Du bist ja fleißig liebe Kerstin.
    Die Karten habe ich auch in einem Laden in Köln entdeckt, toll sind sie.
    Dir noch einen schönen Adventsabend, mach es Dir kuschelig, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kerstin,

    ich freue mich über deine wunderschöne Überraschung zum Advent.
    Das schenkt Freude.

    Liebe Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  11. liebe Kerstin,
    so ein kleine, feines Gesteck!
    Dir noch einen schönen Adventsabend und liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kerstin,
    ganz süß dieses kleine Gesteck. Es muss nicht immer alles gigantisch groß und üppig sein. Oft ist weniger auch mehr.
    Gefällt mir total gut. Hast du deine Karten alle fertig bekommen? Da werden sich die Empfänger ganz sicher freuen.

    hab noch einen gemütlichen Abend

    dicken Drücker
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Hello ! just an invitation to join us on "Directory Blogspot" to make your blog in 200 Countries
    Register in comments: blog name; blog address; and country
    All entries will receive awards for your blog
    cordially
    Chris
    http://world-directory-sweetmelody.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kerstin!
    Bin heute etwas später dran um bei dir vorbei zu schauen.
    Und was sehe ich da... ein ganz allerliebst gestaltetes Adventsgesteck und zauberhafte Weihnachtskarten.
    Ich hab mir das ja auch ganz fest vorgenommen wieder mal ein paar Karten zu schreiben.
    Nur das Basteln liegt mir leider so gar nicht. Aber ich werde dafür ein paar liebe Zeilen schreiben.
    Nun wünsche ich dir eine zauberhafte Adventszeit! Susanne

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Kerstin,
    Ach, schöne Bilder hast du gemacht von deinen Weihnachtsgestecken.
    Ich schreibe auch jedes Jahr Weihnachtskarten für liebe Freunde, dass hat schon Tradition.
    Danke der Nachfrage, der Christstollen schmeckt vorzüglich. Den gab es schon zum Frühstück. ;-)

    Liebste Grüße aus HD,
    Annette

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Kerstin:)
    Zuerst vielen Dank für Deinen netten Besuch und lieben Kommentar bei mir:) es hat mich sehr gefreut:)
    Dein Gesteck ist sehr süß;) klein aber sehr fein:) das Basteln liegt mir auch nicht so wirklich aber mit Hilfe von Stempeln kann man wirklich wunderschöne Karten zaubern:) Ich wünsche Dir eine zauberhafte Adventszeit!
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  17. Guten Tag,

    Wir verkaufen Maßgeschneiderte Kommunionkleider auf unserer Webseite. (www.mariakommunion.de) Wir haben Ihre Webseite gefunden, und wir hoffen eine kooperative Geschäftsbeziehung mit Ihnen aufzubauen.

    Wir wollten wissen ob Sie für uns einen Post schreiben könnten und/oder einen Banner auf Ihrer Webseite möglich ist.

    Wenn Sie interessiert sind bitte kontaktieren Sie uns an: mariakommunionmarketing@yahoo.com
    Wir freuen uns von Ihnen zu hören
    Beste Grüße

    AntwortenLöschen
  18. Was für ein hübsches Gesteck - und überhaupt sieht alles so liebevoll aus! Ja, langsam komme ich auch in Weihnachtsstimmung!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  19. Bei einem so liebevoll geschmücktem Tisch macht es doppelt so viel Freude, in aller Ruhe sich dem Kartenschreiben zu widmen und ich bin mir sicher, die Adventspost kommt bei den Empfängern ganz groß an. Es geht einfach nichts über selbst gestaltete/gebastelte Sachen. :-)
    Schön, dass du uns wieder einen Blick auf deinen hübschen Teich gewährst, liebe Kerstin. Wow, der kleine Ahorn hat noch ganz viele Blätter, die wundervoll leuchten.
    Mir hat es jeden Monat viel Freude gemacht zu beobachten, wie sich alles hier entwickelt.:-)

    Noch einen Monat, dann hast du es geschafft. :-)

    Liebe Grüße und dir eine schöne Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Kerstin,
    ich wollte die Tage auch anfangen Karten zu schreiben, da es ja immer mehr werden, grins, muss ich wohl mal loslegen.
    Deine sind übrigens ganz wundervoll, die hätte ich auch genommen. Und die Idee sie ein wenig aufzuhübschen kommt bestimmt gut an
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  21. uj, Karten muss ich auch noch basteln. ich hab sehr viele "Rohlinge" daheim die unbedingt aufgehübscht werden müssen.
    <3 Martina

    AntwortenLöschen
  22. das ist mal ein ganz anderer Adventskranz - gefällt mir auch sehr gut :-)
    Und ja - persönliche Karten - so richtig mit der Hand geschrieben und gestaltet. Das ist schon etwas besonders Schönes. Darüber freue ich mich auch immer sehr.

    Herzliche Adventsgrüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Kerstin,
    da hast du ja wunderschöne Deko, auch dein zarter Adventskranz gefällt mir sehr gut. Wir hatten ein Adventskonzert mit dem Chor den ich leite und so wurde erst am späten Abend unser Lichtlein angezündet.
    Noch eine schöne Adventszeit wünscht dir
    Bine

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Kerstin,
    ich mag dein süßes Adventsgesteck im Miniformat auch sehr gerne!
    Niedlich sind auch die kleinen Backförmchen dazu!
    Auch sonst hast du hübsch dekoriert!
    Weiterhin viel Spaß am Karten schreiben sowie eine schöne Adventszeit wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Kerstin,
    bei Dir schaut's so herrlich gemütlich aus, dass ich in Versuchung gerate meine Weihnachtspost zu schnappen und zu Dir zu kommen. Post ist einfach schön und gerade zu Weihnachten eine schöne Geste Jemanden zu zeigen, dass man an ihn denkt.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  26. Ja Traditionen mag ich sehr. Die werden dieses Jahr aber abgeändert werden müssen, Da die Monster nun ein eigenes Leben führen...
    Dein Kranz gefällt mir. Schon die Farbe der Kerzen...
    Liebe Adventsgrüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  27. So hübsch, dein Adventschmuck, liebe Kerstin! Gefällt mir sehr - und ja ich mag (manche) Traditionen durchaus ebenfalls, auch wenn ich sie manchmal "träudemäßig" abwandle ;-)
    Alles Liebe von der Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/11/namibia-teil-1-aufbruch-nach-afrika-und.html

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Kerstin, Deine Advebtsstimmung ist ansteckend und Deine Fotos wieder ein Augenschmaus. wunderschön ist die Idee mit der Adventspost. Deine Eiskristalle sehen so zart aus. Welches Garn verwendest Du dazu? Tja, Bettina hat so recht...es werden immer mehr, aber ich glaube, das schaffe ich dieses Jahr nicht. Zuviel Trubel, zu viele Aufgaben und nur 24 Stunden... aber wird schon alles gut.
    Liebste Grüße sendet Dir Rosi

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Kerstin,
    ja Traditionen sind etwas Schönes, besonders in der Weihnachtszeit.Und die Tradition des Schreibens ist ja wahrlich in den vergangenen Jahren sehr kurz gekommen. Ich wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit.
    Liebe Adventsgrüße
    Vera

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Kerstin
    Ja, diese Traditionen mag ich auch. Die gehäkelten Sterne sehen traumhaft schön aus.
    Ein gemütliches Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Kerstin,

    ich liebe Traditionen sehr. Ich glaube Adventspost nehme ich demnächst in den Traditionenkatalog auf.
    Das finde ich nämlich sehr schön! Ich habe jetzt gerade richtig Lust Karten zu basteln!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen