Mittwoch, 15. Februar 2017

Brandneu und aktuell

von Helga

 

🐢🐢Ich muß es Euch unbedingt kurz mitteilen: Ich bin da, ich bin wieder fröhlich aufgewacht🐢🐢


🐢Diesen Satz hab' ich von meiner Besitzerin Kerstin übernommen, als diese  2-jährig aus ihrem Mittagsschlaf erwachte. Ja, meine Winterruhe ist beendet und ich feiere heute meinen 1. Tag des Jahres 2017 und zugleich meinen 47. Geburtstag. Als Schönheit bin ich auch dieses Mal leider nicht erwacht, auch an einer Misswahl habe ich noch nicht teilgenommen, geht ja garnicht, denn mit unschuldigen Kulleraugen und Streichelfell, kann ich leider nicht aufwarten🐢


🐢Obwohl, warm genug ist es mir natürlich noch nicht, etwas steif sind meine Gelenke noch und das Laufen geht sehr sehr langsam, sodaß es zu einem Sprint leider noch nicht reicht.
Eine feine, saftige Gurkenmahlzeit wurde mir schon serviert, denn mein Durst war riesig🐢


🐢Auch Feldsalat, daß ich wieder zu mehr Kräften komme, lag schon auf meinem Teller.
Ein Bettchen unter der Heizung stand frisch bezogen ebenfalls für mich bereit und so bin ich froh, daß ich wieder unter meinen mir vertrauten Menschen sein darf🐢


🐢Momentan gilt es aber nur als Zwischenlösung, denn mein Haus am Hemlocktannenweg 56 bei Meier, ist noch nicht ganz bezugsfertig. Es wird noch etwas dauern bis zum Frühlingsanfang. In einem frischen Grün, ist es zumindest von außen schon aufgehübscht worden. Nun heißt es warten auf die wärmende Kraft der Sonne, bis wir wechselwarmen Wesen unser Wohlfühlgefühl  nach diesem kalten Winter, wieder zurück erobert haben. So ganz angenehm waren die Tage und Nächte bei 8 Grad im Dunkeln, nun ja auch nicht🐢


🐢Soderle, ich hab Euch nur mal kurz Bescheid geben wollen.
Wenn es dann wieder raschelt in meinem Rucolabeet und meine Freundin Henriette und der lebhafte Mampfi aus Niederbayern zur Melonenparty antreten dürfen, müßt Ihr noch etwas Geduld aufbringen. Die ersten Einladungen an diese VIP`s wurden bereits versendet und die Plätze reserviert🐢


🐢Ich freue mich schon sehr darauf und verzieh mich derweil unter mein Heizkörperbettchen🐢


Mit lieben Grüßen den Frühling erwartend 
Euere Frau Meier und Betreuer-Personal Helga und Helmut
 🐢🐢🐢

26 Kommentare:

  1. Wie schön, dass Frau Meier aus ihrem Winterschlaf erwacht ist und ein tolles Alter ist das, fast ist sie so alt wie ich die Schildi aber nur fast, ich bin dann doch schon öfters aus meinem Winterschlaf erwacht ;-).
    Ganz süße Fotos und alles Gute für Frau Meier und ihr Personal alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
  2. Ach ja so ein Winterschlaf wäre mal nicht schlecht :)) herrlich die Geschichte von Frau Meier.auf den Millimeter genau hat sie sich in ihr Bett gequetscht sogar mit Kuscheltier :))).
    Herzlichst Anna

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön, das Du wieder aus dem Winterschlaf erwacht bist. Auch wenn Du meinst Du wärst keine Schönheit...ich mag Dich so wie Du ausschaust!!! Machs Di noch schön kuschelig.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. *händeklatschundfreu*....also Gismo hat mich gerade ganz dumm angeschaut als laut ich verlauten ließ: "Frau Meier ist wieder da" Finde ich ja superklasse das ihr Bescheid gegeben habt, und auch so schöne Fotos wurden gemacht. Danke vielmals dafür. Bei mir sind meine Gedanken sofort bei Frau Meier wenn ich hier eine Schildkröte sehe, echt witzig welche Asssoziationen man haben kann.

    Wünsche Frau Meier dann einen guten Start in ihr neues Jahr, mögen viele sonnige Tage und saftiges Grün zu erwarten sein.

    Ganz liebe Grüssle an euch alle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. Ach Gott, wie niedlich ist das denn...
    Wer will schon an einer Miss-Wahl teilnehmen? ;-)))
    Ein bisschen Winterschlaf würde mir auch gut tun.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  6. Hurra,Frau Meier ist aus dem Winterschlaf erwacht, dann ist der Frühling nicht mehr weit :O)
    Danke für die schönen Bilder!
    Hab einen zauberhaften Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Wie schön 😍 das sind tolle Haus genossen....
    Schön wenn sie wieder aus dem Winterschlaf erwachen, diese Tierchen benötigen bestimmte Bedingungen zum überwintern leider hat eine Bekannte gemeint sie müsste es mit einem Außenhäuschen probieren...... nein das ist nicht gut ausgegangen 😪
    Nun dann hoffe ich dass bald Frühling kommt und sie durch ihr frisches Gras sprinten kann ☺️
    Liebe Grüße Lilivanfreitag

    AntwortenLöschen
  8. Oh, wie süß. Wir wollten schon immer eine Schildkröte, aber wussten nicht recht, wie das mit dem Winterschlaf funktioniert. Wahnsinn, sie ist schon 47 Jahre alt? Schaut für ihr Alter aber noch super aus;) Hoffentlich kann sie bald nach Draußen.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Helga,

    ich freue mich mit Frau Meier, und ich begrüße sie von Herzen.

    Liebe Grüße auch an dich und Helmut
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Helga,
    ach ja, die Zeit vergeht so schnell. Schon ist Schildi wieder aus ihrem Winterschlaf erwacht. Sie wird ja richtig verwöhnt bei euch und mit ihren jugendlichen 47 Jahren ist sie dann bald wieder ganz die "Alte".
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  11. hach wie schön..

    noch ein Frühlingsbote ;)
    wie gut dass Frau Meier aufgewacht ist..
    um den Winterschlaf beneide ich sie etwas ;)
    tolle Bilder
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Frau Meier, auch wenn du kein Streichelfell und keine Kulleraugen hast, für mich bist du trotzdem eine Schönheit!
      Ich mag dich so wie du bist.
      Feldsalat gab es heute bei uns auch. Lecker, gerne hätte ich dir ein paar "Röschen" davon abgegeben. Doch ich weiß, mit der Fürsorge von deinen Betreuern, mangelt es dir an nichts, du wirst bestens versorgt mit allem was du brauchst.
      Warme Frühlingssonnentage für dich und deine zwei Beschützer wünscht Roswitha

      Löschen
  12. Hallo Helga,
    so schön, wenn sie jedes Jahr wieder aufwacht und dann auch noch zum Geburtstag. Und irgendwie ist es ja auch ein schöner Gedanke, wenn man einfach so eine lange Auszeit nehmen kann und schlafen. Kein Schneeschippen, kein frieren, keine glatten Wege - das hat was. Und Falten und Runzeln gehören nun mal zum Leben dazu. Und wer weiß schon wie wir alle zerknittert aus so einem langen Schlaf aufwachen würden...!
    LG zu Euch
    Manu

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Frau Meier,
    lange warst Du weg und es ist schön, dass Du wieder da bist.
    Besonders der Satz von der kleinen Kerstin gefällt mir sehr.
    Ein wenig beneide ich Dich schon, so lange schlafen muss herrlich sein.
    Nun bin ich auf neue Abenteuer von Dir gespannt, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Willkommen im 2017 Frau Meier! Schön, dass du den Winterschlaf hinter dir hast, und bereits Gurke bekommen hast....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  15. eine schöne Geschichte!
    Schön, dass Du wieder da bist - Happy new Year!
    Feldsalat gab es bei uns gestern auch!
    Ich finde Du bist eine einzigartige Schönheit!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Frau Meier,
    jetzt bist du wieder da und wirst verwöhnt. Es soll dir gutgehen. Du bist schön.
    Danke für diese reizende Geschichte, liebe Helga.
    Einen angenehmen Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Frau Meier,
    wir gratulieren dir ganz herzlich zum Geburtstag. Ein Glück das du deinen Geburtstag nicht verschlafen hast. Eine leckere Gurkenmahlzeit hast du bekommen. Auch wenn du kein Streichelfell hast, bist du sehr schön. Bleib weiterhin gesund. Wir drücken die Pfötchen und Daumen das der Frühling nun kommt.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
  18. Ist das schön zu lesen! Du hast mir heute viel Freude bereitet mit Deinem Post und den Bildern. 47 Jahre bsit Du schon und Du siehst so hübsch aus! Da darfst Du Dein Licht nicht unter den Scheffel stellen. Hoffentlich meldest Du Dich mal wieder.
    Von Herzen
    Susanne

    AntwortenLöschen
  19. ...hjey, ist das spannend, ab und an kann ich bei meiner Kollegin einen Blick auf diese tollen Tiere werfen, muss direkt mal fragen, ob die auch wieder aufgetaucht sind !
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  20. unsere beiden (Zenzi und Resi...die Namen standen fest, bevor wir wussten , dass es Männchen sind) schlafen noch. Mal sehen, wann es raschelt, dann schicken sie Dir bestimmt auch Grüße...LG Ursi

    AntwortenLöschen
  21. Schön dass Sie wieder da sind, Frau Meier! Wünsche wohl geruht zu haben. Lassen Sie's langsam angehen, der Frühling ist gerade erst in den Startlöchern ;-). Herzlichst, Nata

    AntwortenLöschen
  22. Hallo,
    und ach wie schön, ich nehme das jetzt als ein erstes sicheres Zeichen, dass der Frühling kommt.
    Mach es Dir noch kuschelig an der Heizung - ein Plätzchen, das ich auch sehr mag!
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  23. Es ist immer eine Freude, wenn die Schildkröte aus dem Winterschlaf erwacht, - das weiß ich von meinem Mann, der als Kind eine Schildkröte hatte. Er erzählt immer, dass sie sehr gerne Eierpfannkuchen gegessen hat. Leider ist sie eines Tages nicht mehr aus dem Winterschlaf erwacht. Ich habe sie nur noch ganz kurz kennengelernt. Eigentlich war sie keine "Sie", sondern ein "Er" und hieß Kuno.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  24. MEI nett:: MEI OMA hat ah eine ghabt...
    de hob i geliebt.....

    hob no an feinen TOG
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Helga,
    ich wundere mich, das Frau Meier schon so früh wieder fröhlich aus dem Winterschlaf aufgewacht ist, aber nach 47 Jahren, wird das schon alles seine Richtigkeit haben? Auf diesem Wege wünsche ich dem Geburtstagskind auch weiterhin alles Gute!
    Vielen Dank für den lieben Kommentar zu meinem letzten Beitrag, darüber habe ich mich sehr gefreut.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite:
Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Wir freuen uns sehr über jeden einzelnen Kommentar und möchten uns dafür ganz lieb bei Euch bedanken !