Sonntag, 18. Juni 2017

Home sweet home #3 und Lieblingsecken

von Kerstin


Guten Morgääääähn!! Das Frühstück ist schon fertig! Bitte nehmt doch Platz. Ein Stuhl ist allerdings leider schon belegt, denn Tari ist immer der Schnellste wenn es Frühstück gibt.


Brav wartet er bis wir alle beisammen sitzen und dann möchte er bittesehr ein kleines Stückchen Schinken haben. Wir lieben es, sobald die Temperaturen es zulassen, draußen zu essen. Unsere Terrasse wird dann zum "Sommeresszimmer"!


Doreen *klick* will auch diesen Monat wieder einen Blick in unser Zuhause werfen, dieses Mal möchte sie unseren Balkon oder die Terrasse sehen.

 
Gestern Abend hatten wir Gäste, da wurde der Tisch rasch vergrößert, damit auch alle bequem Platz nehmen konnten...


... und einen würdigen Ausblick in den Garten hatten.


Ich liebe diesen Ausblick, es ist einfach Balsam für die Augen.


Von weitem meint man im Moment, dass das Weidenbäumchen riesige orange Blüten trägt.




Meine Lieblingsecke an heißen Tagen ist allerdings die runde Bank unter der Zeder.


Dort ist es schön lauschig und meistens weht eine leichte, feine Brise. Wohlfühlgefühl nennt man das!


Habt Ihr auch so ein Lieblingseckchen? Ja ? Na dann, schnell herzeigen, Nicole *klick* sammelt sie alle!


Herzliche Sonntagsgrüße
Eure Kerstin
♥♥♥ 
verlinkt mit Gartenglück *klick*

Kommentare:

  1. Liebe Kerstin,
    wunderhübsch dein Frühstückstisch gedeckt ist, da würde ich mich auch sofort direkt neben Tari hinsetzen und ihn mit Schinken füttern, ach ist das schön. Besonders toll gefällt mir auch der Platz um den Baum herum so was liebe ich, ich finde diese Plätze haben was ganz besonderes im Schatten der Bäume.
    Hab einen schönen Sonntag und ich hoffe, du kannst deinen Garten heute richtig genießen
    alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
  2. Guten morgen liebe Kerstin,huch dann komme ich ja gerade recht zum Frühstück :)
    So schön gedeckt der Tisch...wir frühstücken am Wochenende auch immer im Garten,diese Ruhe ist einfach unbezahlbar.
    Hab einen schönen Sonntag mit herzlichen Grüßen Anna

    AntwortenLöschen
  3. Ach, da habe ich kein Problem, da nehme ich doch Tari einfach auf meinen Schoß, da kann sie sich dann einkuscheln und bekommt auch ein paar Streicheleinheiten.

    Schöne Plätze habt ihr im Garten, da lässt es sich super entspannen oder auch mit Freunden sitzen. Hast du superschön und gemütlich gestaltet.

    Wünsche dir bzw. euch einen schönen Sonntag und sende herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Ist das süss mit Tari! Goldig, wenn er immer mit Euch frühstückt. So eine Gesellschaft ist doch die schönste!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Eindrücke aus deinem Garten zeigst du uns da! Und bei dem schön gedeckten Frühstückstisch möchte man sich gleich dazusetzen.
    Ich liebe es auch, an sonnigen Tagen am Wochenende den ganzen Tag im Garten zu verbringen, dort zu essen und einfach die Natur zu genießen.
    Das ist wie Urlaub!
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  6. Kein Problem, ich teile sehr gerne sowohl den Schinken als auch den Stuhl mit Tari :-)
    Richtig schön sieht es bei euch aus!
    Liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kerstin,

    bei euch ist es traumhaft schön.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Ihr habt es sooo schön - wunderbar! Du machst alles mit so viel Liebe und Geschmack! Einfach toll!
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag liebe Kerstin!
    Gruß von Susi

    AntwortenLöschen
  9. Sehr heimelig, schöne Bilder! Tari am Frühstückstisch ist echt zu süß ♥. Unsere letzte Miez stand auch auf Schinken, die jetzige mag lieber Fleischwurststreifchen naschen ;-). Die lila Blümchen finde ich so niedlich, könntest Du mir sagen, wie sie heißen? Herzliche Sonntagsgrüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sind blaue Gänseblümchen liebe Nata, niedlich gell♥

      Löschen
  10. Liebe Kerstin,
    das sind sehr schöne Sitzplätze, die Du uns da zeigst, besonders die runde Bank um den Baum herum ist ein Traum, so etwas hätte ich auch gerne. Jetzt im Sommer ist der Garten auch zu unserem Zusatzwohnzimmer geworden und wenn es geht essen wir auch Draußen.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  11. Ein Traumgarten. Sonnige Grüße an Frau Meier, sie schätzt dieses Paradies sicher auch sehr. Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  12. Schön ist es bei Dir liebe Kerstin,
    ich verziehe mich gleich auch wieder auf die Terrasse. Das Wetter ist einfach zu schön.
    Und zum Frühstück würde ich bei Dir auch mal vorbeischauen :-)))
    Dir einen sonnigen Nachmittag, lieben Gruß in die Lieblingsecke
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kerstin,
    oh ja,es ist wirklich urgemütlich in deinem Garten und überall gibt es schöne Ecken zum verweilen!
    Ganz liebe Sonntagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kerstin,
    an diesem hübsch gedeckten Tisch würde auch ich gerne Platz nehmen.
    Rot-Weiß, diese Kombination ist soo hübsch anzusehen und macht richtig gute Laune.
    Herzliche Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  15. liebe Kerstin,
    schön und gemütlich ist es bei Dir!
    Unser Miezikater ist auch der erste am Tisch, schon wenn er das Geschirr klappern hört.
    Dein Lieblingsplatz ist ja ein Traum!
    noch einen schönen Sonntag und liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Kerstin!
    Was für ein wunderschöner Frühstückstisch! Da kann der Tag doch nur noch gut werden! Dein Garten ist echt ein Traum und um Deine Baumbank beneide ich Dich glatt ein bisschen...
    Schönen Abend und liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Kerstin,
    dein Tari weiß aber was schmeckt, gell?
    Unter der Zeder lässt es sich bestimmt herrlich aushalten. Zu den Mahlzeiten bist du dann schnell auf der Terrasse.
    Sehr schön in deinem Garten - das weißt du ja.

    liebe Grüße und dicken Drücker
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Kerstin,

    lass mal die Biergarnitur stehen, ich komm schnell zum grillen vorbei!
    Die Katze ist ja echt der Hammer! Eure Majestät bittet zur Audienz...
    Hi, hi! Schön hats du es! Die Bank unter der Zeder ist toll! In
    Gedanken sehe ich dich da sitzen und häkeln.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Kerstin,
    sehr schön hast du euren Frühstückstisch gedeckt. Wie brav doch Tari auf seinem Stuhl sitzt. Ein Stückchen Schinken hat er sich verdient. Einen sehr schönen Ausblick hast du von der Terrasse. Die Baumbank ist ganz toll. Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  20. oh ja - so ein Sommeresszimmer hat was :-)
    und dann noch der schöne Blick auf euren Garten. Ihr habt wirklich eine Wohlfühloase geschaffen.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  21. Jaaa, so einen schönen Garten habt ihr..... gemütlich....einladend! Und noch mit Miezekatze - was will man mehr! ;-) Die Bank um den Baum sieht auch toll aus!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  22. Draußen schmeckt es auch gleich viel besser. Euer Sommersitz gefällt mir gut. Hoffentlich können wir es diesen Sommer ordentlich nutzen.
    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  23. wow
    da häte ich mich auch gerne dazu gesetzt ;)
    und wie süß dein Stubentiger
    meine Katze saß immer mit am Mittagstisch
    sie saß auf der Eckbank und hatte ein Tellerchen auf dem Tisch stehen
    von dem sie ganz manierlich naschte
    Hühnchen war ihr Leibgericht ;)
    aber auch etwas Kartoffeln mit Soße verschmähte sie nicht
    sie wäre nie auf den Tisch gegangen ;9

    dein Ausblick in den Garten ist wunderschön
    leider habe ich weder Balkon noch Terrasse..
    aber hinter dem Haus doch einen kleinen Sitzplatz

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Kerstin,
    ja auf der Terrasse ist es momentan einfach herrlich zum Sitzen und wenn man dann noch so einen wunderschönen Ausblick hat. Das Plätzchen unter der Zeder schaut sehr gemütlich aus.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen
  25. Ihr lieben Blogfreunde & Mitprojektler,

    leider schaffe ich es nicht rum zukommen und jedem Einzelnem
    individuell zu schreiben im Blog und bei Euch! Doch bin ich hier
    und schätze sehr was ich sehen darf!
    Gerne möchte ich Euch ein liebes Zeichen geben, Euch zeigen, dass
    ich hier war, gerne geschaut habe!
    Dankeschön für alles!
    Liebe Grüße
    schickt von Herzen Monika*

    AntwortenLöschen
  26. schnelle Mieze , kein Wunder bei dem Angebot . Wer mag da nicht sofort am Tisch sitzen :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Kerstin,
    schön ist es bei dir, und die runde Bank unter der Zeder ist ein Traum. Wenn meine Bäumchen mal groß sind kommt auch eine Bank drunter, aber ich glaube das wird noch dauern :-))
    Bei uns hat es grad mächtig gewittert.
    Dir noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  28. *Lach* euer Tari ist einfach spitze. Zu schön wie er da an dem so einladend gedeckten Tisch thront und geduldig abwartet bis es soweit ist.
    Ja, es ist schon was Feines, wenn man einen eigenen Garten hat. Das Leben hat eine ganz andere Qualität. Ich genieße es auch sehr viel Zeit draußen zu verbringen. Meine Tasse Kaffee auf der Terrasse zu trinken und einfach nur den schönen Anblick (so wie du es auch beschreibst), das Vogelzwitschern zu genießen, die Insekten zu beobachten. Vielleicht besonders deshalb, weil ich meine Kindheit im sozialen Wohnungsbau verbracht habe. Nun mein eigenes Reich zu haben empfinde ich als Luxus pur.

    ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen