Samstag, 23. September 2017

Bunt wie der Herbst

von Kerstin


Einen wunderschönen Samstagmorgen wünsche ich Euch. Nun ist er da der goldene Herbst. Merklich kühler sind die Abende und die Natur zeigt sich wieder einmal von ihrer schönsten Seite.


Die Farbenpracht entwickelt sich langsam und ich trage auch dazu bei, denn ich konnte nicht widerstehen und habe mir eine neue Hortensie gekauft. "Deep purple" so heißt sie und Ihre Farbe ist einfach toll.


Ein richtiger Eyecatcher eben...


...und damit es auch richtig bunt wird kommt nun noch mehr Farbe ins Spiel. Darf ich Euch unseren neuen Mitbewohner vorstellen? 
(den Blödmann)


Er hat sich gleich mal mitten in der Kapuzinerkresse niedergelassen. 


Schon als ich ihn mit Beton modellierte wußte ich, er muss auf jeden Fall den Mund weit offen haben damit er auch die leckeren Blüten  genüsslich verspeisen kann.



Bei Traudel habe ich noch mehr betoniert, das zeige ich Euch ein anderes Mal. Kürbisse mussten natürlich auch wieder sein. Es macht einfach Spaß mit Beton zu arbeiten und die Ideen gehen auch nicht aus. 


Letztes Wochenende durfte ich in Gitti`s kleinem Reich, dem Blickwinkl stöbern und da habe ich mich verliebt, in diese kleinen Miniväschen. Manchmal braucht man nur für einen kleinen Ableger eine Aufbewahrungsmöglichkeit und dafür sind sie genau richtig.


Nicole *klick* sucht unsere Lieblingsvasen und so hoffe ich meine kleinen winzigen Dingerchen hier finden in ihrer Sammlung auch noch einen Platz.


Bevor ich mich wieder verabschiede teile ich mit Euch meinen allerletzten Cookie. Doreen *klick* hat uns Bärbel`s letzte Woche richtig überrascht und eine Menge Cookies gebacken. Sie sind sooo lecker. Ich musste diese Dose hier wegsperren, damit sie nicht gleich alle am ersten Tag schon in den Bäuchen gelandet sind.


Diesen hier genieße ich jetzt im Sonnenschein, aber was ich Euch unbedingt noch schnell zeigen muss ist meine Kürbisernte. Guckt mal, so viele Kürbisse sind aus Nicole`s Kernen *klick* gewachsen.

Wilhelm Raabe

Herzliche Wochenendgrüße
Eure Kerstin
♥♥♥

verlinkt mit: Zitat im Bild *klick* und Gartenglück *klick*

37 Kommentare:

  1. Hallo mein kleines Krümelmonster!

    Da bist du ja richtig fleißig gewesen!
    Und die Farbe deiner Hortensie ist wirklich traumhaft!
    Ich wünsche dir ein zauberhaft herbstliches Wochenende!
    Liebe Grüße auch an deinen Göttergatten!

    Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  2. Hola liebe Kerstin...wo fange ich hier an *gg* Echt eine tolle Farbe von der Hortensie, hier bei mir bleichen sie leider oft aus und wirklich groß will die Meine auch noch nicht werden. Vielleicht doch der falsche Standort.

    Klasse deine Betonarbeiten, dem "Männeken" den offenen Mund zu verpassen ist super. Schaut richtig lustig aus und wahrscheinlich gibt es von Besuchern auch mal ein Schreckmoment wenn man so durch den Garten schlendert, gell^^

    Die Ernte ich wahnsinn und macht sich so toll auf der Bank. Durch das klasse ZiB nun auch für die Ewigkeit festgehalten danke ich dir vielmals dafür und dass du wieder mit dabei bist.

    Lass dir die Kekse weiterhin gut schmecken, einen jeden Tag und du hast mehr davon *fg*

    Wünsche dir und den Lieben ein schönes Wochenende und sende herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Ein schöner Post! Der Blödmann hat mir besonders gut gefallen und mich zum Schmunzeln gebracht.Ein schönes Wochenende Petra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kerstin,
    ein wundervoller, bunter Herbstpost! Herr Blödmann ist der Hingucker.......bin schon gespannt was du alles aus Beton gezaubert hast!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kerstin,

    dein schöner Post erfreut mein Herz.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. liebe Kerstin,
    oohh, da kommt wieder die große Hortensienliebe in mir auf :)
    Aber nichts gegen das Großmaul - das ist ja ein witziges Kerlchen. ;)
    Auch die Kürbisse sind klasse - ich hoffe doch, dass ich es dieses Jahr auch
    endlich mal schaffe welche aus Beton zu machen. Die sehen einfach sooo toll aus.
    Ja und wo wir schon dabei sind, einen Cookie hätt ich auch noch gern ;D
    Zum Glück wartet zu Hause ein Apfel-Beeren-Pie. :D
    Hab ein tolles Wochenende. <3 Martina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kerstin,
    herrlich ist er geworden, Dein "Blödmann", der den Mund so weit aufreißt.
    Die Hortensie hat wirklich eine überwältigend schöne Farbe. Hoffentlich hast Du recht lange Freude damit.
    Die kleinen Väschen sind wirklich bezaubernd und die Weisheit, die sich still zu den Kürbissen gesellt hat, stimmt direkt etwas nachdenklich, gerade in unserer so lärmigen Welt.
    Angenehmes Wochenende und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kerstin,
    also heute hast du mir ein Dauerlächeln aufs Gesicht gezaubert...
    Unfassbar aber so schön, bei jedem weiterlesen, schauen und genießen hielt es an!
    Vielen Dank für alles was mir gut getan hat und den anderen sicher auch :)
    und ja wachsen geht leise und es ist so ein Geschenk...

    Ein schönes Wochenende,
    mit sonnigen Grüßen
    Monika*

    AntwortenLöschen
  9. So schön der Blödmann mit weit aufgerissenem Mund und dann die "stillen" Worte zum ZiB - ein herrlicher Herbstbeitrag - so wie er sein muss, farbenfroh und erntereich. Deine Hortensie ist toll, hoffentlich behält sie diese tolle Farbe! Meine haben sich irgendwie farblich immer verändert (und das nicht zum Vorteil)
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  10. Ein fröhlicher bunter Herbstpost.Der Blödmann ist genial!Die Hortensie sieht super aus,eine tolle Farbe.
    Liebe Grüße Pippi

    AntwortenLöschen
  11. Der Blödmann ist ein super Typ! Lustige und originelle Gartendeko. Toll, Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  12. Ein schöner Post mit sehr viel Vergnügen angeschaut!Wachsen geht in aller Stille vor sich, wie wahr!
    Liebe Grüße, Klärchen

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kerstin,
    was für einen herrlichen Anblick gleich auf dem ersten Foto. Ach, Gräser sind schon tolle Gestaltungselemente.
    Mir fällt es auch schwer an so schönen Hortensie einfach so vorbei zu gehen *zwinker*. Die violetten Blütenbälle sehen sicher auch in getrocknetem Zustand toll aus. Ich bekomme manchmal welche geschenkt und nutze sie gerne als Deko, aber mir selber ist dieser Trocknungsprozess noch nie so wirklich gut geglückt.
    Am allerallerbesten gefällt mir aber die Kürbisvielfalt auf eurer Baumbank. Das sieht so klasse aus!!

    Dir auch ein ganz schönes Wochenende!

    ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kerstin,
    Hach, jetzt hab ich mich direkt in deine Rundbank auf dem letzten Bild verliebt, ein Traum, den ich mir unbedingt noch erfüllen muss!
    Genieße den herrlichen Herbstgarten!
    Herzliche Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Kerstin, die Hortensie ist ein Traum. So eine ähnliche habe ich letzthin vom Abfallplatz mitgenommen .. ich habe dann gestaunt, als sie Blüten bekam, wie wunderbar die Farbe ist. Deine Betonarbeiten sind auch super geworden. Wie formt man denn aus Beton ein Gesicht? Ich habe zusammen mit meiner Tochter auch schon betoniert, wir haben Kissen und Hände gemacht ... die findet man jetzt überall im Garten. Danke für die vielen Eindrücke. LG sendet Marion

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Schleckermäulchen, hat der letzte Keks geschmeckt?
    Deine Hortensie ist klasse, die Farbe finde ich super schön.
    Und die vielen Kürbisse, ein Traum.
    Aber Du hast ja jetzt gar keinen Platz mehr auf dem Bänkchen...
    Dir einen schönen Abend und Danke fürs Verlinken,
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Kerstin, da ich ja jetzt auch so begeistert bin von Beton, habe ich natürlich Deinen Post mit groooossem Interesse gelesen. Wie schön der Kürbis aus Beton geworden ist!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Kerstin,
    sehr schön sieht bei dir der Herbstanfang aus. Die Gräser und deine neue Hortensie sind eine Pracht. Der Blödmann sieht ja witzig aus. Jetzt bin ich neugierig was du noch alles aus Beton geformt hast. Eine sehr gute Kürbisernte hast du gehabt. So schön bunt sieht es bei dir aus. Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  19. Sehr schön liebe Kerstin, wunderschön schauen die Betonarbeiten aus und die Hortensie die leuchtet ganz besonders schön, sehr schöne Herbstbilder. Hab einen schönen Sonntag alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
  20. Oh ja der Herbst hat tolle Farben . Erst Gestern habe ich unter einem herrlich roten Baum gestanden :)) Einfach wunderschöne Bilder hast Du gezeigt . Vielen Dank dafür .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Kerstin,
    du hast ja auch so schöne, üppige Kapuzinerkresse! Die finde ich gerade im Herbst einfach immer wunderbar.
    Pass nur auf, dass dein neuer Mitbewohner dir nicht alle Blüten wegnascht und keine mehr für den Salat übrig bleiben...
    Die Kürbisse sind ja wohl superklasse, Da bin ich richtig neidisch. Dabei fällt es fast schwer, zu entscheiden, ob die aus Beton, oder die prachtvolle Sammlung auf der schönen, runden Bank gemeint ist ;o)
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Kerstin,
    deine neue Hortensie sieht einfach traumhaft schoen aus und dein Beton Bloedmann ist ja klasse.
    Aber auf deine Kuerbisernte bin ich glatt ein bisschen neidisch.
    Liebe Gruesse,
    Ella

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Kerstin,
    Deine neuer Hortensie ist wirklich traumhaft schön...die hätte bei mir auch einziehen dürfen.
    Dein neuer Mitbewohner ist Dir wirklich gut gelungen, total witzig und ein echter Eyecatcher. Ja Beton zu verarbeiten macht wirklich irre Spaß...steht für diese Woche auch noch auf meinem Plan, lach.
    Meine Dose von Doreen ist leider schon leer, schnief...die waren aber auch wirklich wieder Göttlich lecker-
    Ja und die Väschen von Gitti sind ja auch in meinem Korb gelandet, mal schauen ob ich sie die Woche noch dekorieren werde
    Liebe Grüße und fühl Dich gedrückt
    Bettina

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Kerstin,
    danke für diesen wunderbaren Post voller schöner Herbstfarben!
    Die neue Hortensie ist wirklich traumhaft schön, ich wünsche dir ganz viel Freude damit!
    Deine Betonarbeiten gefallen mir auch sehr gut, das Gesicht in der Kapuzinerkresse sieht toll aus :O) auch die Kürbisse sind klasse geworden!
    Ja, diese Jahreszeit hat sehr viel Schönes :O)
    Hab einen guten Start in eine schöne Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Kerstin,
    es ist immer wieder eine Freude durch deinen Garten zu `spazieren´.
    Deine Hortensie ist ein Traum. Bei diesen Pflanzen werde ich meist ganz schwach und daher hält fast jedes Jahr eine Einzug in meinen Garten.
    Die Cookies..., sollte ich lieber wegschließen, ganz gefääährlich. ;-)))
    Herzliche Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Kerstin,
    sehr schöne Bilder hast du von deinem Garten gezeigt. Hortensien besonders deine ist wunderschön. Ich hege und pflege sie auch. ich habe eine Blaue als Zimmerpflanze vor 25 Jahren geschenkt bekommen und die ist heute immer noch blau und riesig geworden, eine richtige Augenweide. Auch deine kleinen Details im Garten gefallen mir sehr gut.

    liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  27. Was für eine schöne bunte Mischung. Der Herbst macht zur Zeit aber auch wirklich Spaß.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Kerstin,
    die Hortensie hat wirklich eine wunderschöne, kräftige Farbe. Ich finde Hortensien auch sehr schön. Der einzige Nachteil ist, dass sie immer so durstig sind, im Sommer treiben die mich teilweise ganz schön durch den Garten und natürlich immer mit Gießkanne.
    Euer neuer Mitbewohner hat ja einen tollen Platz gefunden, ich finde da passt er wunderbar hin, vielleicht musst Du nur ein wenig aufpassen, dass er nicht alle Blüten vernascht;-)

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Kerstin, wunderschön herbstlich schaut es bei Dir aus und dann noch mit Sonnenschein, einfach zauberhaft.
    Deine BetonKreationen sind Dir prima geglückt, die Kürbisse gefallen mir sehr, aber der Kerl mit der MAulsperre ist ja wohl der Oberhammer.
    A pro pos Kürbis, Du hast Dir selbst welche gezogen? Ich möchte das im nächsten Jahr auch machen, die Kerne meiner Baby Boos hebe ich auch und dann mal schauen ob ich das hin bekomme...
    Ich guck noch ein bisschen bei Dir rum, so schön hier.
    Liebe Grüße von der Insel, Mandy

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Kerstin,
    ach wie schön! Ich freu mich immer total wenn du Bilder von deinem Garten zeigst, der ist sooooo wunderschöööön! :-)
    Deine Kürbisernte ist toll. Ich hab's dieses Jahr in Kästen versucht mangels Garten, aber da hatten sie wohl zu wenig Nahrung. Deine Betonkürbisse und der neue Gartenbewohner sind ja auch klasse!
    Ganz liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Kerstin,
    so schön sieht es in deinem Gartenreich aus und die leckeren Cookies hätte ich auch gerne probiert ;)
    GLG
    Bine

    AntwortenLöschen
  32. Ist ja witzig, auch ich habe mir letzte Woche zwei kleine Väschen gegönnt, sie sehen deinen sogar ein bisschen ähnlich. Euren neuen Mitbewohner finde ich herrlich, den Garten sowieso, der ist wunderschön.

    AntwortenLöschen
  33. Deine selbstgemachten Betonkürbisse sind einfach klasse geworden, liebe Kerstin! Sie passen einfach wunderbar in den Herbst. Genau wie Deine neuen Väschen! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  34. ja - die Hortensien sind wirklich ein Eyecatcher. Die Farbe ist wunderschön.
    Und der Kapuzinerkresseverkoster begeistert mich natürlich wieder ganz gesonders.
    So eine tolle Idee ... und auch klasse gemacht.
    Ich habe noch nie mit Beton gearbeitet. Also bei dir findet man immer wieder interessante Anregungen.
    Und deine Kürbisernte ist wirklich beachtlich - und sieht auch so schön aus :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Kerstin,
    Deine Hortensie ist wunderschön! Ich kann leider auch nie widerstehen, wobei ich mit Hortensien einfach kein Glück habe!
    Auch dein Betonkürbis ist toll! Daran habe ich mich ja noch nicht rangetraut weil es ja schon ne kleine Sauerei macht, gell :-)))!
    Genieße auch die schönen Herbsttage noch,
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  36. Sehr schön, da bekomme ich Lust auch mal wieder was zu werkeln!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  37. die Hortensie ist ein Traum
    und deine Kürbisernte kann sich auch sehen lassen ;)
    schön deine Betonsachen
    irgendwann versuch ich das auch mal ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite:
Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Wir freuen uns sehr über jeden einzelnen Kommentar und möchten uns dafür ganz lieb bei Euch bedanken !