Dienstag, 5. September 2017

Stoffe und Wolle

von Kerstin


Guten Morgen Ihr lieben Bloggersleut`. Heute beginnt mein Post mit einem


Denn diese süße Karte habe ich zusammen mit einem 20 Euro Gutschein von Annette  *klick* bekommen. Ich war nämlich ein Glückspilz und habe bereits im Januar *hier* bei Ihrer Verlosung gewonnen.


Nun endlich haben wir uns letzte Woche getroffen und sozusagen noch ein kleines Mini-Mini-Bärbel-Bloggertreffen daraus gemacht, denn die liebe Heike *klick* war auch mit dabei. Hier seht Ihr die beiden hübschen Bärbels.


Heidelberg ist immer eine Reise wert und nicht allzu weit von uns entfernt. Das Stoffe Lott *klick* feiert dieses Jahr Geburtstag. 50 Jahre gibt es das Ladengeschäft schon.


Ich  liebe diese alten traditionellen Geschäfte und kaufe dort auch gerne ein. Kommt doch mit rein da gibt es viel zu sehen und eine fachkundige Bedienung hatten wir auch.


Natürlich haben wir uns gleich wohlgefühlt und gefachsimpelt.


Ich habe mir zwei schöne Stoffe mitgenommen. Beide passen wunderbar zusammen und werden wohl eine Jacke werden. Ein heller Leinenstoff und ein Leinen-Seiden-Lederstoff, denn die kleinen Blätter die Ihr hier seht sind aus Leder.


Wir hatten einen wunderbaren Tag und haben anschließend in einem kleinen Cafe an der Burgruine gemütlich bei Kaffee und Kuchen gesessen.


Ich sage hier noch einmal herzlichst DANKE liebe Annette, ich freue mich auf ein Wiedersehen.


Genähtes kann ich Euch nun heute ja leider noch nicht zeigen aber etwas Gestricktes dafür:


Ein Katzenkuschelkissen habe ich Heidi *klick* zum Geburtstag geschenkt. Als ich die einzelnen Motive beim Reserl *klick* gesehen hatte musste ich einfach ein Kissen stricken. DANKE liebe Christl *klick* für die verschiedenen schönen Zählmuster.


Die Rückseite habe ich glatt rechts in weiß gehalten und nur vorne die Katzen mit hineingestrickt. Das Kissen ist bereits bei Heidi und die Freude war groß.
Eine schöne Woche wünsche ich Euch.
Herzliche Grüße
Eure Kerstin

verlinkt mit: *creadienstag*, *DienstagsDinge*,*Handmade on Tuesday*

Kommentare:

  1. Liebe Kerstin,
    toll ist das Kissen geworden und es scheint ein sehr nettes Bärbeltreffen gewesen zu sein, hübsch schaut ihr alle drei aus, die anderen beiden kenne ich nicht.
    Alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
  2. Hola liebe Kerstin,

    das ist ja klasse und ich kann mir sehr gut vorstellen wieviel Spaß ihr hattet und einen superschönen Stoff hast du dir ausgesucht. Da bin ich mal gespannt was du daraus noch machen wirst. Fall du oder auch vielleicht eine Bärbel noch Interesse an Stoffen hat...kämen aus Dortmund, teilweise noch auf Originalrolle usw. Einfach melden und ich gäbe eine Tel.Nummer weiter.

    Absolut toll ist auch das Kissen, weia, was für eine Arbeit. Dazu hätte ich wohl keine Geduld ;-)

    Wünsche auch dir noch eine schöne Woche und sende herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kerstin,

    herzlichen Dank für deinen wunderschönen Post.

    Liebe Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kerstin, Heidelberg ist wunderschön und ich bin ganz bei dir, in solch kleinen Lädchen könnte ich Stunden verbringen.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kerstin, Heidelberg ist wirklich wundervoll und dass es dort noch so ein Stoffgeschäft gibt, ist ja toll. Ich freue mich sehr, dass ihr so einen schönen Tag hattet.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kerstin, das war ja ein gelungener Mädels Ausflug. Stoffe, Bänder und Borten shoppen ist da doppelt so schön. Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kerstin,
    Heidelberg ist wirklich traumhaft schön, ich kann nur bestätigen:) Das Kissen ist sehr schön geworden.
    ich wünsche Dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kerstin,
    der Stoffladen scheint mir ja ein rechtes Paradies zu sein. Du Glückliche, so eine tolle Auswahl in erreichbarer Nähe zu haben.
    Der Stoff mit den kleinen Lederblättern ist SOOO süss. Bin schon sehr gespannt, was du daraus zaubern wirst...
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  9. Oh ja, Heidelberg ist so eine schöne Stadt liebe Kerstin.
    Und ein Bloggertreffen, egal wie groß, ist immer klasse.
    Der Stoff mit den Blättern schaut klasse aus.
    Und ja, unsere Nacht und besonders das Frühstück in Gravenbruch war klasse.
    Das Hotel ist zwar ziemlich vornehm, aber schon ein Erlebnis.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Super schöne Bilder von sehr netten Frauen .
    Die Freude an dem Tag sieht man auch an :))
    Danke für´s zeigen
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kerstin,
    gratuliere zu deinem tollen Gewinn. Die Karte ist ja süß!
    Dein Kissen ist wunderschön geworden und du hast es toll in Szene gesetzt.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe kerstin,
    da habt ihr ja ein tolles Mini-Bloggertreffen gehabt. Sehr schöne Stoffe hast du dir ausgesucht und ich bin gespannt was du daraus zauberst. Das Kissen ist ganz zauberhaft geworden. Ich bin ganz begeistert von den kleinen Miezen.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  13. du bist ein Glückspilz ;)
    Gratulation zum Gewinn
    ja.. Stoffläden.. besonders die alten haben einen ganz besonderen Reiz
    schön hast du eingekauft
    und euer Bärbeltreffen war richtig prima
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kerstin,
    ein toller Gewinn, herzlichen Glückwunsch hierzu! Der Stoffladen, ach , der ist wunderbar! Da fäöllt mir ein, ich muß auch mal wieder Stöffchen streicheln gehen *schmunzel*
    Dein Kissen ist so hübsch geworden, das gefällt mir sehr gut!
    HAb einen wundervollen Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Kerstin,
    Dass glaube ich, dass ihr Spaßß,hattet bei eurem Minibloggertreffen. Da wäre ich auch gerne dabei gewesen. Dein Strickkissen ist auch klasse geworden. Vielen Dank für die tollen Bilder.

    Liebe Grüße Marita .

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Kerstin,
    so schöne Bilder!! Noch nie war ich in Heidelberg, aber alle schwärmen davon. Und euch sieht man an, dass ihr Spaß hattest. Dein Kissen ist dir toll gelungen; ich mag es auch so ein wenig rustikal und dabei doch ganz fein.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Kerstin,
    dein Kissen sieht klasse aus, und Glückwunsch zu deinem Gewinn.
    Und so ein kleines Bloggertreffen ist ja süss, ist doch toll wenn so neue Freundschaften entstehen.
    Gruß Petra.

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Kerstin,

    herzlichen Glückwunsch zum Gewinn! Schön, dass bei der Gewinnnübergabe ein Minibloggertreffen stattgefunden hat und Du uns durch die Bilder ein wenig teilnehmen lässt. Das Kissen mit den Katzen ist Dir gut gelungen und ich kann mir gut vorstellen, dass die neue Besitzerin sich gefreut hat.

    Liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  19. Ach das war aber ein schönes Treffen, mit so hübschen Damen.
    Ich sag dir ich wäre durchgedreht in dem Laden! Dabei kann
    ich gar nicht nähen :-))) Der Stoff den du ausgesuchthast,
    ist wunderschön und ganz besonders! Ich bin gespannt wie die
    Jacke aussehen wird.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Kerstin,
    hach....wie schön ein Mini-Treffen! Ihr hattet es sicher ganz toll zusammen und in dem Stoffladen, wäre ich gerne in deiner Tasche als heimlicher Zuschauer gesessen :-))))) Einen zauberhaften Stoff hast du dir da ausgesucht, bin schon gespannt was du daraus schönes zauberst!
    Nun, aber noch zu deinem Kissen! Allerliebst! Da hat sich Heidi sicher riesig darüber gefreut! Tja....da haben deine Stricknadeln mal wieder richtig geglüht! Die Kätzchen passen perfekt zu Heidi und Susi!
    Herzensgrüassli und Drückerli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  21. ich freue mich auch über die vielen schönen Bilder von eurem Treffen - und auch von den neuen gestrickten Werk. Ja - da kann ich mir vorstellen, dass die Freude über das Geschenk groß war.
    Und so eine Bitte-Lächeln-Karte ist auch eine nette Idee :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Kerstin,
    ich war erst vor ein paar Wochen in Heidelberg - wenn ich das mit dem tollen alten Stoffgeschäft gewusst hätte - ich wäre bestimmt hingegangen.
    So habe ich jetzt für den nächsten Besuch ein tolles Ziel. :-)
    Dein Kissen ist so süß! Ich habe es auch bei Tatjana gesehen gehabt.
    Vielen Dank, dass Du uns an Eurem Treffen teilhaben gelassen hast. Das muss ein schöner Tag für Euch alle gewesen sein.
    Liebe Grüße schicke ich zu Dir!
    ANi

    AntwortenLöschen
  23. Na Hallo aber auch du Glückspilzchen :) das ist ja alles wundervoll - und deine Freude an allem springt so heftig aus dem Bildschirm, dass ich jetzt beschwingt nach Hause gehe.
    Schöne Zeit weiterhin und alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  24. MEINE SÜßEN SCHNACKERLEN,...
    wia gern war i dabei gwesn,,,,
    ihr schauts alle soooo glücklich aus,,,
    sicher wegen der scheeenen STOFFALEN
    i schau ah immer sooo glücklich drein
    wenn i STOFFALEN streichle.ggggg

    hob no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Kerstin,
    Es hat mir so viel Freude bereitet euch Heidelberg auf eine ganz andere Weise zu zeigen, nämlich so wie ich es täglich sehe, ganz privat. Erst Frühstücken im Café Rossi, dann zu Stoffe Lott Gutschein einlösen und die anderen beiden Stoffläden haben wir dann ja auch noch besucht! Auch die Bratwurst am Adenauerplatz war lecker. ;-) Das war richtig, richtig klasse mit euch zwei lieben Bärbels und das Wetter hat ja auch super mitgemacht! Prima, und ich freue mich schon sehr aufs gemeinsame Mantelnähen. ;-) Hey, dein Stofflager in Griesheim ist ja auch nicht zu verachten, ein wahres Stoffparadies. :-D
    Bis zum nächsten Mal, 💕 Ich freue mich jetzt schon!

    Herzliche Bärbel-Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  26. Wunderbar - sich auszutauschen mit Gleichgesinnten in so schöner Umgebung und in diesem Stoffparadies fündig zu werden - wow!
    Dein Kissen ist auch ein Traum!
    Sei lieb gegrüßt von
    Susi

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Kerstin,
    das war so ein schöner Tag mit euch und mit meinem dort erworbenen und bereits vernähtem Stöffchen bin ich auch ganz glücklich.
    Dein Kissen sieht hübsch aus. Ich habe ja einen ausgesprochenen Kissentick, aber da gibt es Schlimmeres. ;-)))
    Herzliche Grüße von Heike

    AntwortenLöschen