Sonntag, 17. Dezember 2017

Weihnachtliche Papierbasteleien

von Kerstin


Ihr Lieben, ich wünsche Euch einen wunderbaren entspannten und gemütlichen 3. Advent. Wir gehen ja nun mit riesigen Schritten auf das Weihnachtsfest zu.


Die letzten Geschenke sind hier gerade fertig geworden und nun kann ich mich auf das Einpacken konzentrieren, aber erstmal gehe ich heute noch auf den Würzburger Weihnachtsmarkt und genieße die freie Zeit mit meinem Mann. 


Zum Nikolaustag habe ich ja so ein schönes kleines Stanzmaschinchen bekommen, damit kann man so nette Sachen basteln. (Achtung: kann süchtig machen)


Bei einem kleinen Kaffeefrühstück habe ich mit Stephie noch ein paar Weihnachtskarten gewerkelt...


...und Zuhause einfach noch ein bisschen weiter gemacht...


...so hatte ich am Ende 24 Anhänger samt Zahlen von 1 bis 24 ausgestanzt, 


einen Bilderrahmen mit Einpackpapier überzogen und alle Anhänger aufgeklebt.


Nun hängt ein weihnachtliches Bild in der Küche, leider habe ich es nicht besser fotografieren können :-( (blöde Glasscheibe)


So ein Bild ist doch auch eine schöne Idee als Weihnachtsgeschenk, oder? Habt Ihr schon alle Geschenke beisammen ?


Herzliche Grüße
Eure Kerstin
♥♥♥
verlinkt mit Niwibo sucht Papierideen , Weihnachts Linkparty,

23 Kommentare:

  1. Liebe Kerstin,
    ach, wie schön du gebastelt hast. Ich brauche auch unbedingt so ein Maschinchen. Bist du zufrieden damit????? Die Karten in den Farben
    hellblau, weiß und rot gefallen mir am besten, weil das im Augenblick meine Lieblingsfarben sind. Dir einen schönen 3 Advent und einen
    schönen Weihnachtsmarktbesuch... (wir gehen heute ins Lübecker Theaterschiff) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Superklasse liebe Kerstin und dieses Maschinchen finde ich ja interessant. Habe ich noch nie gesehen und muss ich dann mal gucken, denn das wäre auch was für mich damit ich auch endlich mal ein paar Karen einfacher selbst machen kann. Tolle Dinge hast du gemacht und auch die Idee mit den Anhängern im Rahmen finde ich klasse. Ebenso absolut gelungen das Unterstellhäuschen für die Figuren. Echt schön dekoriert und gefällt mir.

    Geschenke habe ich soweit zusammen d.h. gibt keine grossen Geschenke sondern selbstgebasteltes für Freunde wenn wir dort "aufschlagen". Somit brauche ich mich nicht ins Gewühle begeben.

    Wünsche auch dir und deinen Lieben einen schönen dritten Advent und sende viele Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. liebe Kerstin,
    Deine Weihnachtsdeko ist ja so süß!
    Toll sind Deine Karten und das Weihnachtsbild geworden, einfach ganz besondere Geschenke!
    So eine "Maschine" könnte ich auch gebrauchen, muss ich mal schauen!
    Dir auch ein schönes 3. Advent-Wochenende und liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kerstin,
    was für ein schönes Bild. Wo gibt es so eine "Maschine"? Das wäre etwas für mich.
    Dieses Jahr habe ich schon alle Geschenke beisammen und eingepackt ist auch schon alles. Heute geht es noch auf den Weihnachtsmarkt und dann ist "Endspurt".
    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kerstin,
    was eine gute Idee!
    Das ist ja quasi Adventskalender und Weihnachtsgeschenk in eins ;o)
    Wenn ich höre, dass du schon mit allem fertig bist, gerate ich nahezu in Panik OxO
    Aber halt STOP!
    Tief durchatmen... es ist ja noch eine ganze WocheZeit bis zum heiligen Abend.
    Genieß den . Advent.
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kerstin,

    viel Freude am 3. Advent wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Sehr süß :)) Gefallen mir ganz toll Deine Ideen .
    Werde Deine Idee versuchen im nächsten Jahr um zu setzen :))
    Meine BigShot wird wirklich zu wenig genützt
    Liebe Grüße und einen schönen dritten Advent
    Von Heidi

    AntwortenLöschen
  8. Ui.... wie klasse! <3 Mir geht dieses Jahr alles viel zu schnell...
    Schwups und es ist Weihnachten...oder?!
    Liebste Grüße in den 3. Advent
    Christel

    AntwortenLöschen
  9. Und ob die Idee schön ist, sehr schön sogar, liebe Kerstin. Einen wundervollen dritten Advent euch.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Kerstin,
    so eine Stanzmaschine ist ja wirklich klasse.
    Anhänger kann man das ganze Jahr gut gebrauchen.
    Ich wünsche dir auch noch einen schönen 3. Adventabend.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kerstin,
    so eine Stanzmaschine ist eine tolle Sache. Eure Karten und auch dein Bild sind wunderschön geworden.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kerstin,
    so ein Stanzmaschinchen scheint eine tolle Sache zu sein. Du hast wunderschöne Karten gebastelt und auch die Anhänger sehen sehr schön aus. Deine Weihnachtsdeko gefällt mir sehr. So niedlich sind die Figuren. Ich hoffe das ihr viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt hattet. Ich wünsche euch eine schöne Adventswoche.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kerstin,
    wunderschöne Anhänger und Karten hast Du gebastelt! Ja, solche Maschinchen sind schon klasse :O)
    Wunderschön ist auch die Deko mit den süßen Figuren und dem Holzunterstand :O)
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die 4. Adventswoche ☆.¸¸.•´☆!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kerstin,
    so eine Stanzmaschine möchte ich jetzt auch haben!!! Du hast mich angesteckt. Sehr schöne Sachen sind entstanden.
    Ja, ich bin schon fertig und hab alle Geschenk nur noch schön verpacken:)
    Ich wünsche Dir eine schöne entspannte Woche.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  15. Ein echtes Allroundtalent ist deine Stanzmaschine. Ein tolles Bild hast du gezaubert.
    Mir fehlt nur noch ein Geschenk für meine Mutter. Sie zu beschenken ist mindestens so schwer wie Männer ;-)
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  16. Nun hast Du also auch ein Stanzmaschinchen... ich bekomme meins an Heiligabend, musste es aber natürlich schon mal ausprobieren :-)
    Schöne Dinge hast Du da gestanzt, die Zahlen und Kugeln finde ich klasse.
    Und pass auf, das hat Suchtgefahr, wetten?
    Ich suche jetzt schon immer alle möglichen Stanzen im Internet zusammen.
    Dir einen schönen Montag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Kerstin,
    Deine kreativen Ideen sind wunderschön und ich genieße Deine Fotos ... auch mit Glasscheibe...ganz toll... so schön nostalgisch die Weihnachtsdekoration, ich mag sie sooo gerne ;-)))

    Herzlichst Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Kerstin,
    ein wirklich feines Teil,so eine Stanzmaschine!
    Tol,was man damit so alles machen Kann!
    Das Bild ist super und wirklich eine originelle Geschenkidee!
    Hab auch fast alles an Geschenken beisammen.
    Muss nur noch verpackt werden.
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  19. Würzburg ist in der Adventszeit bestimmt eine Reise wert ... und natürlich nicht nur dann :-)
    Dein Stanzmaschinchen ist natürlich beeindruckend. Auch deine Karten und Anhängerle. Ja - sie sind es wert an die Wand gehängt zu werden :-)

    Wir schenken uns dieses Jahr nichts. Das machen wir das erste Mal so ... und wir finden es im Moment richtig entspannend ;-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  20. Oooh, so eine Stanzmaschine ist ja wirklich etwas ganz tolles! Das freut mich, dass Du so eine geschenkt bekommen hast, da wirst Du uns bestimmt viel zeigen können. Ob ich da widerstehen kann oder ob irgendwann auch eine bei mir einzieht?
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  21. Alles wieder sehr schön bei Euch! Ich habe heute die letzten Geschenke verpackt. Und hoffe, dass ich im Blog noch einen Jahresrückblick hin bekomme. Die Zeit läuft mir davon!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Kerstin,
    tolle Papierideen und so eine Stanzmaschine
    ist richtig super! Das kleine Auto mit dem Tannenbaum
    gefällt mir auch richtig gut :-)
    Ich wünsche dir und deinen Lieben
    und natürlich auch der Stephie
    schöne Weihnachten und einen guten Rutsch
    in ein gesundes neues Jahr :-)
    Ganz liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Kerstin,

    die Geschenkanhänger in ein Bild als Aventskalender zu verwandeln ist eine grandiose Idee, auch deine Karten gefallen mir super gut.
    Ich hoffe, ihr habt den Würzburger Weihnachtsmarkt so richtig schön genießen können, er ist in der Tat einen Besuch wert.

    Alle Geschenke sind gepackt, wir haben heute alles eingekauft, morgen wird der Baum geschmückt und Weihnachten kann kommen.

    Diese Stanzmaschine finde ich genial. Ich habe nur 2 einzelne Stanzformen.

    Nun wünsche ich dir und all deinen Lieben ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes und glückliches Jahr 2018. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite:
Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Wir freuen uns sehr über jeden einzelnen Kommentar und möchten uns dafür ganz lieb bei Euch bedanken !