Zweifarbiges Bogenmuster

von Kerstin

Roter Restehäkelschal



Ich habe für diesen Schal drei Farben gewählt und 35 Luftmaschen plus 3 Wendeluftmaschen angeschlagen.

Der Luftmaschenanschlag sollte teilbar durch 9+8+3 Wendeluftmaschen haben. Es werden jeweils nur die 2. und 3. Reihe wiederholt, dabei in jeder Reihe die Farbe wechseln. Die Häkelschrift ist ganz einfach und der Schal besteht nur aus Luftmaschen und Stäbchen.


Häkelschrift

Muster aus dem Buch "Das grosse Buch der Häkelmuster" vom Weltbildverlag


Durch mein dreifädiges Arbeiten konnte ich die Fäden jeweils am Ende der Reihe mit nach oben ziehen, sodaß auch kein lästiges Fäden vernähen entstand.


Ich wünsche Euch viel Spaß beim Häkeln.

Eure
Kerstin
♥♥♥






1 Kommentar:

  1. Hallo Kerstin, jetzt hast du mir Lust drauf gemacht, den Schal nachzuarbeiten.
    Liebe Grüße
    miho

    AntwortenLöschen