Samstag, 25. Februar 2023

Pilzglück und zwei Würfeltaschen

👝Hallo und guten Morgen zum wöchentlichen Samstagsplausch. Gerne nehme ich wieder bei *Andrea* Platz👝


👝Wie eine kleine Auszeit ist es wenn ich mit Stephie zum Frühstück und nähen verabredet bin👝


👝Ein leckeres Porridge hat sie für uns diese Woche gekocht, mit Vitaminen und ein wenig Honig für die Süße. Warmes Porridge koche ich mir nie selbst und deshalb genieße ich es besonders wenn wir es zusammen auslöffeln können👝


👝Mit vollem Bauch konnten wir uns dann voll und ganz auf unser Nähprojekt konzentrieren. Diese *Cube bag * sollte es werden. Gemeinsam macht es einfach mehr Spaß solche Nähprojekte auszuprobieren. Die Tasche ist fast aus einem Stück gefertigt und der Reißverschluss verläuft diagonal über die würfelförmige Tasche👝


👝 Die schwierigste Aufgabe war wieder einmal, die zwei Zipper in den Endlosreißverschluss zu bringen. Ich bin dafür gänzlich untalentiert und habe es noch nie geschafft !!! Wie gut dass Stephie und die Retterin des Tages, ihre Tochter Jenny, so flinke und geschickte Finger haben!! Ich hätte es wahrscheinlich bis heute nicht geschafft die Zipper da einzufädeln :-))))👝


👝Die Taschen haben wir etwas abgewandelt und die Innenseiten nicht angenäht.  Aber auch ohne die Innenseiten kann man die Tasche als Kosmetiktasche verwenden👝


👝Auf welche Reise sie dann mit gehen wird, wird sich noch zeigen....👝


👝Meine Schwägerin ist derweil schon auf Reisen. Im Chiemgau hat sie auf einer Wanderung ihren Blick neben den Weg schweifen lassen...und nicht ein Männlein...nein gleich mehrere Männlein im Walde entdeckt. Wer die da wohl versteckt hat ?👝


👝Solch schöne Fundstücke wollte ich Euch nicht vorenthalten, denn der Anblick macht einfach glücklich. Seht ihr die kleinen Pilze auf dem Stein unter dem Baum ?👝

Autor unbekannt

👝Ein Schild für *Arti`s Sammlung* gibt es noch obendrein, denn das Lieblingstier hab ich im Dezember auf dem Weihnachtsmarkt in Bensheim  entdeckt👝



Herzliche Wochenendgrüße
Euere Kerstin
👝👝👝

* dieser Beitrag kann indirekt Werbung ohne Auftrag enthalten (Markennennung, Ortsnennung oder Verlinkung)

36 Kommentare:

  1. Lustig und amüsant liebe Kerstin ist dieser Post und so Schönes habt ihr gemeinsam vollbracht, ich sage ja immer "gemeinsam ist man stark. Auch die Weisheit lugt auf deinen Gedanken hervor, verpackt in einem schönen Foto.
    Ich wünsche dir noch viele solcher Momente, die braucht die Seele. Alles Liebe dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  2. ...und hat auch ein Auge dafür. Ganz toll und voll niedlich diese Begegnungen mit den Männlein. Absolut nicht störend passt es sich der Natur an und schaut dazu wirklich hübsch aus. Ein tolles ZiB hast du daraus gemacht. Danke dir vielmals dafür.

    Witzig auch das Schild, auch wenn das Tier mir nicht fehlen würde ;-)) Dazu dann auch solch schöne Taschen. Wirklich hübsch geworden, und ja, ich glaube ich wäre auch schon längst an der NähMa wenn meine Freundin um "die Ecke wohnen" würde. Sowas macht bestimmt viel mehr Spaß wenn man es gemeinsam macht. Vor allem wenn es auch noch so gute Hilfe gibt.

    Wünsche dir und natürlich auch wieder deinen Lieben ein schönes Wochenende und sende liebe Grüssle zu

    Nova 🌴🤗

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kerstin,
    auch ich hatte gestern Auszeit beim Frühstücken mit meinen Töchtern :O)))
    Die Cube-Bag ist ja ein ganz interessantes Teilchen, eure Stöffchen dafür grandios! Die Creativmesse musste gesterna zusätzlich noch sein, da ist mir ein hübsches Beutelchen vor die Augen gefallen, leier nur fertig zu erwerben, da werde ich wohl selber an einem Schnitt tüftlen müssen ;O)
    Ich lasse so liebe Grüße da
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Kerstin,
    die Täschchen sehen toll aus und schön, wenn man zu zweit werkeln kann.
    Hab´ ein schönes Wochenende
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Kerstin,
    schöne Täschchen sind da entstanden. Es war bestimmt sehr schön, mit einem lieben Menschen an seiner Seite zu nähen und dabei zu erzählen und zu schlemmen.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo zusammen,
    was für eine tolle Auszeit, einfach mal gemeinsam, und bestens gestärkt, dem Hobby nachgehen und dabei noch so tolle Taschen entstehen lassen. Gemeinsam schafft man Vieles eben leichter und besser, so wie mit dem Reißverschluss. So kleine Taschen kann Frau ja nie genug haben.
    Die kleinen Pilze im Gelände sind wirklich niedlich und passen irgendwie super zu dem Baum bzw. dem Felsen. Da würde ich mich auch über das Glück am Wegesrand freuen, wenn ich auf dem falschen Weg wäre :)))
    Mit dem besonderen Tier hast du eine außergewöhnlich lustige Entdeckung gemacht. Da musste ich ja gleich schmunzeln. Es ist zwar nicht mein Lieblingstier, aber es könnte eines meiner liebsten Schilder werden. In diesem Sinne, ganz herzlichen Dank dafür.

    Liebe Grüße in euer Wochenende
    Arti

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen, ich liebe es gemeinsam zu nähen! Das Video zur Tasche habe ich gleich angesehen. Wünsche euch ein schönes Wochenende Tina

    AntwortenLöschen
  8. Ich bewundere alle Leute, die so schön nähen können, wie ihr. Dafür habe ich leider zwei linke Hände. Die Taschen sind praktisch und die Muster gefallen mir gut.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  9. Schöne Täschchen hast du genäht. Gute Reise, wohin auch immer. Ja, neben den Wegen findet man allerlei. Wenn das keine Metapher ist. :-) Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kerstin,
    die Cube Bags gefallen mir richtig gut, mit Zippern hab ich auch so meinen Ärger, zwei Zipper aufziehen ist auch immer etwas heikel. Vielleicht gibt es da ja auch Tricks...Porridge finde ich eigentlich furchtbar, aber eure Version sieht doich recht lecker aus :0) zu zweit macht die Werkelei ja auch viel mehr Spaß! Was hab ich da auf dem Regal entdeckt?! Tolkiens Legenden! Sehr cool! Und die Pilze sind wirklich wunderbare Fundstücke! Habt noch ein schönes Wochenende, Ihr Lieben :0) Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kerstin,
    das sind ja ganz tolle Taschen. Danke fürs Zeigen und Teilhaben lassen. Der diagonale Reißverschluss gefällt mir super. Ja, diese Endloszipper haben es in sich. Ich habe inzwischen zwar schon ein gutes Händchen dafür, aber oft muss ich auch ganz schön fummeln. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und lasse ganz liebe Grüße da,
    Catrin.

    AntwortenLöschen
  12. Ha, ich hab grad laut über das Lieblingstier gelacht, liebe Kerstin :-DDD! Ich trinke zwar gerne Bier, aber trotzdem hab ich ganz andere Lieblngstiere ;-)
    Supertoll die Taschen, und ich kann gut nachvollziehen, dass die Sache mit den Zippverschlüssen eine Herausforderung ist - ich würde wahrscheinlich schon vorher scheitern. Aber das fruchtige Porridge, das würde ich auch essen, das sieht extrem köstlich aus und gar nicht nach der ekligen grauen Haferpampe, die ich mit 15 in einem englischen Jugendheim bekommen habe, wo ich auf Sprachferien war... Soo herzig auch die "Schwammerl" im Wald :-)
    Alles Liebe an dich und Helga und ein schönes Wochenende, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2023/02/costa-rica-7-kapitel-tortuguero.html

    AntwortenLöschen
  13. Gestärkt nach einem feinen Frühstück sind praktische Utensilien entstanden. Mit den Reissverschlüssen stehe ich ja auch auf Kriegsfuss! Beim Spazieren solchen kleinen Glückszeichen zu begegnen zaubert doch jedem ein lächeln ins Gesicht.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Kerstin, der Zapfhahn gefällt mir, obwohl ich damit eigentlich nichts am Hut habe. Warmes Porridge mache ich mir morgens ziemlich häufig. Es bekommt mir gut, schmeckt lecker und hält lange satt. Die Taschen sind toll. Das bekäme ich nie hin. Noch nicht mal ohne Zipper :-(
    Liebe Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
  15. Die Minipilze sind ja niedlich liebe Kerstin,
    das ist doch mal ein hübscher Anblick.
    Und wie schön, dass sie nicht direkt mitgenommen werden sondern die Wanderer ein wenig erfreuen.
    Die Tasche ist klasse, ich wüsste genau, wohin ich sie mitnehmen würde... der nächste Wochenendtrip ist geplant, grins.
    Und ein Zapfhahn würde mein Lieblingstier nicht werden, ich mag nicht so gerne Bier, nur ab und an mal ein Kölsch.
    Aber lustig ist es schon.
    Dir einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Klasse, mit einem leckeren Porridge eine kreative Auszeit zu beginnen ist doch was Feines und die Taschen sind super geworden. Die zu nähen wäre schon eine Herausforderung und der Zipper allemal. Süß sind die kleinen Pilze am Wegesrand.
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Abend und einen feinen Sonntag - lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  17. Servus liebe Kerstin,
    ihr habt euren Samstagsplausch schon mal in schöne Täschchen gepackt ;-)
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Kerstin,
    eure Taschen sehen ganz raffiniert aus! Da passt bestimmt jede Menge rein. Schön, dass ihr beide euch immer zum Frühstück und Nähen habt. Meine Nähfreundinnen wohnen leider alle so weit weg :)
    Die Pilze sind ja süß und der Zapfhahn ist der Knaller :)
    Ganz liebe Grüße
    Trixi

    AntwortenLöschen
  19. Eine tolle Vriante von Pilzen im Wald, zuerst haben wir kurz gestaunt beim Titel - Pilze in der Jahreszeit.
    Die Werkstücke sind wieder so toll ausgeführt, bei der Erwähnung des "Zippens" hat Frauchen geschmunzelt, die Situatio nist ihr wohlbekannt.
    Danke für den tollen Einblick in euren Mädelstag sagen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  20. Ach, ist Dir da eine schöne Tasche gelungen. Platzwunder! Ich habe erst gedacht, es werden Nähmaschinhauben... Und die netten Pilze im Wald, da huschen Elfen herum.
    Schönen Sonntag noch und liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  21. Die Taschen sind toll, vor allem Muster und Farbe, richtig schön zeitlos. LG Romy

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Kerstin,
    die Taschen sind toll. Ich habe dieses Modell auch schon genäht und dabei so verlängert, dass ein Nadelspiel von der Länge her hinein passt. Für mich ist das die Socken-Strick-Tasche. Da passt nämlich ein großes Knäuel Sockenwolle hinein, die Nadeln und ein kleines Kästchen mit Zubehör. Porridge ist sehr gesund, aber lachen musste ich, dass es sich mit vollem Bauch besser näht - hihi. Wie schön, dass ihr das gemeinsam gemacht habt.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  23. Ich finde es schön so toll nähen zu können. Das Zitat gefällt mir auch gut - ich sehe es so - was glücklich macht sieht man nur mit offenen Augen am Wegesrand :-)
    Liebe Sonntagsgrüße
    Liz

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Kerstin,
    was für ein schöner Nähtag, erst das leckere Frühstück (gibt es hier auch öfters) und dann das tolle Nähergebnis. Die Tasche wird bestimmt gute Dienste leisten auf der nächsten Reise.
    Aber auch der Ausflug mit den goldigen Pilzen gefällt mir richtig gut, da stehen sie am Stamm und leuchten einem entgegen. Da lacht das Herz und man läuft mit einem Lächeln im Gesicht weiter.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Kerstin,
    eine kleine Auszeit ist immer gut - und zu zweit macht sie doppelt Freude! Auch mit so einem leckeren Frühstück zu beginnen ist prima - mmmh. Die Taschen sind richtig klasse und ich bewundere mal wieder deine Nähkunst! Obwohl sie so verschieden sind, finde ich beide sehr hübsch!
    Danke für die Bilder deiner Schwägerin. Die Pilze sind wirklich allerliebst und mit viel Liebe platziert. So passend und schön dazu dein ZIB!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Kerstin, so ein gemeinsamer Nähtag könnte mir auch gefallen. Zu Zweit macht die Umsetzung von kreativen Projekten gleich noch viel mehr Spaß. Eure Taschen können sich sehen lassen. Die Cube-Bag ist ein tolles Modell. Mit Reißverschlüssen habe ich es auch nicht so ;-)!
    Und Glückspilze im Wald zu entdecken… Das ist wirklich süß und zaubert ein Lächeln ins Gesicht. Dir eine angenehme Woche.
    Herzliche Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Kerstin, ich bin immer wieder erstaunt, was für tolle Schnittmuster es für Taschen gibt. Vor allem die, die aus einem Stück sind. Eure Taschen sind sehr schön geworden, da bekomme ich Lust, auch mal wieder was zu machen. Und du hast recht, zu zweit macht es noch mehr Spaß! Die Pilze im Wald sind ja niedlich. Ich mag es auch sehr gerne, beim Waldspaziergang so Kleinigkeiten zu finden. Sehr beliebt sind hier die allseits bekannten bemalten Steine. Ich freue mich immer, wenn ich einen sehe. Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  28. mit der richtigen "Unterlage" sprich Frühstück ging das Nähen sicher fast wie von selber ;)
    tolle Taschen sind es geworden
    die Pilze im Wald sind ja herzig..
    hihi.. das Lieblingstier ist wohl eher was für Männer
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  29. Das Frühstück sieht lecker aus. Wobei ... ich muss gestehen, dass ich gerne eine Scheibe Wurst auf dem Brot habe 😃.
    Aber klar, das tolle ist ja immer, wenn man mal etwas anderes isst als üblich.
    Eure Taschen sind wunderschön. Und ihr habt beide meine Bewunderung. Ich hätte sicher nicht nur mit dem Reißverschluss gekämpft.
    Die Entdeckungen deiner Schwägerin gefallen mir auch sehr gut 😃. Ich kann mich bei so kleinen Überraschungen auf dem Weg wie ein kleines Kind freuen 😁 Und das Schild mit dem Zapfhahn find ich lustig.
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Ihr Lieben,
    die Taschen durfte ich ja bereits auf Instra bewundern. Die gefallen mir richtig gut.
    Es ist immer toll sich gemeinsam mit Freunden eine Auszeit zu nehmen. Wenn es vor der
    Arbeit so ein leckeres Frühstück gibt, fängt der Tag schon super an.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  31. Mmh ein leckeres Frühstück, doch ich koche mir ganz gerne mal ein Porridge, allerdings richte es mir dann nicht ganz so hübsch an ;-)
    Dein Lieblingstierfund gefällt mir und hat mich zum Schmunzeln gebracht, pflegeleicht ist es auf jeden Fall,
    liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  32. Da waren ja wahre Künstler am Werk. Bei dem lecker Frühstück spriessen sicher schnell die Ideen. Bei euch hätte ich gerne Mäuschen gespielt, ist sicher lustig zugegangen.
    Lieber Gruß
    Edith

    AntwortenLöschen
  33. Allmählich komme ich durch, um die ausstehenden Kommentare zu schreiben. Ein wunderschönes Zitat im Bild. Und ja, das klingt nach Spaß beim Nähen und Frühstücken.

    Liebe Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  34. Die Tasche sieht klasse aus. Ich mag solche Ideen wenn sie aus einem
    Guss sind. Das Ergebnis überzeugt total :)) Klasse genäht .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  35. Eure letzten drei Beiträge habe ich mir nun angeschaut und bin begeistert über Eure Näh- und Handarbeiten, ganz klasse. Die Zitate gefallen mir sehr, sind auch sehr wahr, unser Herz können wir nicht beeinflussen, so habe ich es auch gerade in der Familie fest gestellt. Nun ist alles im Lot und zu hause ist zu Hause. Liebe Grüsse an Euch, Klärchen

    AntwortenLöschen
  36. Das Porridge sieht so lecker aus, da macht das nähen gleich doppelt so viel Freude. Die Cube bag ist toll geworden, da geht ordentlich was rein. Mir gefällt auch die Form auch sehr gut. Das Schnittmuster muss ich mir gleich mal ansehen.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite:
Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Wir freuen uns sehr über jeden einzelnen Kommentar und möchten uns dafür ganz lieb bei Euch bedanken !