Dienstag, 24. März 2015

Neues aus Küche und Nähkästchen

von Stephie


Ihr Lieben,

heute zeige ich Euch meinen neuen Kuchenteller, den ich mir von einem Gutschein gegönnt habe. Er ist von PIP und passt so schön zu meinen Kaffeebechern. Einen Fuß hat er eigentlich auch noch, der wollte aber nicht aufs Foto.


Am Nachmittag wurde er gleich mal mit frisch gebackenen Möhren-Cupcakes bestückt, das Rezept für die Muffins findet Ihr HIER. Das Topping hab ich aus Frischkäse und Puderzucker gerührt. Die Küchlein wurden natürlich schon getestet, sie schmecken besser als sie aussehen. 


Die ganze Backaktion hat natürlich einen Grund: Morgen kommt Kerstin zum Frühstück mit anschließendem Gemeinschaftsprojekt-Nähen. Hier könnt Ihr schon mal einen Blick auf unsere kleinen Stöffchen werfen, die wir auf dem Stoffmarkt gekauft haben.


Jetzt muss ich noch schnell von unserem neuen Nachbarn berichten, Manni ist vor einiger Zeit nebenan eingezogen und mischt meine Herren ganz furchtbar auf. Ständig sitzt er vor unserem Fenster und Henry ist immer total aufgeplustert. Terry geht dem Kerl meistens gleich aus dem Weg.


Sodele, ich geh jetzt erst mal aufräumen.




Wünsche Euch einen schönen Dienstagabend.


♥♥♥ Stephie ♥♥♥

Kommentare:

  1. Liebe Stephie,
    das mit dem Licht ausmachen kenne ich, schmunzel! Einen schönen Kuchenteller hast du dir gegönnt, ich mag die Sachen von PiIP auch sehr gern!
    Lecker schauen deine Muffins aus und bestimmt ist das morgen die richtige Stärkung für euer gemeinsames Nähprojekt!

    Ich wünsche euch viel Spaß, viele liebe Grüße Simone

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Stephie,
    dein neuer Kuchenteller sieht toll aus. Da schmecken deine Muffins bestimmt gleich nochmal so gut. Die sehen echt lecker aus.
    Der Henry scheint den Manni nicht zu mögen.
    Ich wünsche euch morgen viel Spaß beim nähen.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Stephie,
    ein wunderschöner Teller. Und bestückt mit den herrlichen Muffins - ein Gedicht.
    Die Stöffchen sind ein Traum und ich bin gespannt, was daraus entsteht.
    Grüß die liebe Kerstin von mir und sag ihr, ich habe sie nicht vergessen.
    Ich wünsche euch einen schönen Tag.
    Einen ruhigen Abend wünscht Dir
    Irmi
    Einen ruhigen Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  4. Das Geschirr von PiP hat es schon in sich.... Sehr schön!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Stephie,
    ist doch klar, der Manni ist total neugierig und würde gerne bei den zwei Buben Anschluss finden!
    Neugierig bin ich schon auf das was ihr nähen werdet, aber auf eure "Stöffchen" kann ich mir keinen Reim machen?
    Viel Spaß Morgen und guten Appetit, laßt euch die Cupcakes vom neuen Teller gut schmecken!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  6. *lacht*...der Spruch ist ja suuper. Wo haste den denn her? Muss ich mir merken oder mal in der Richtung was machen^^ Klasse finde ich auch deinen Teller. Schaut echt gut aus und drumherum sehen dann solch schöne Tassenteppiche klasse aus ;-)

    Hoffe dann mal das es zwischen den Samtpfoten nicht noch mal zum bösen Kampf kommt und die Fetzen fliegen.

    Jedenfalls bin ich auch schon gespannt was ihr dann wieder ausheckt habt und machen werdet, wünsche euch aber heute superviel Spaß und einen wundervollen Tag.

    Herzliche Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Stephie,
    der Kuchenteller ist wunderschön!
    Der Spruch am ende ist genial, den würde ich mir auch aufhängen *lach* .........
    Mit den Nachbarskatzen oder Katern, ja, das kenn ich auch ;O)
    Viel Spaß beim verarbeiten der schönen Stöffchen heute!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, auch an Kerstin, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. Das KÜCHENSCHILD ist der Kracher *gg* (warst du gestern bei mir????)
    Auch dein Kuchenteller (obwohl ich nicht rosalastig bin) wunderschön .... und die Muffins sehen lecker aus (mist und ich habe heute nur olles Brot zum Frühstück .... hast du noch was übrig?????)

    ♥ lg Ellen ♥

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Stephie,
    der Spruch ist genial, könnte auch in meiner Küche funktionieren :), der Kuchenteller sieht super aus ich wünsch euch einen schönen
    Mädelsmorgen. Neuer Kater im Revier, da flippen meine Hundis auch immer aus wenn sich auf unsere Terrasse eine Katze wagt.
    GLG Bine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Stephie,
    den Spruch kannte ich bisher nicht, ist ja klasse und merke ich mir! Ich liebe das PiP-Geschirr auch, die bunten Teller, Tassen und co. machen sofort gute Laune. Deine Möhrenmuffins sehen soo lecker aus, mit Topping eine tolle Idee.
    Vie Spaß beim gemeinsamen Sticheln und ganz herzliche Grüße!
    Beate

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Stephi,
    der Spruch ist Klasse....brauch unbedingt Rollos, ist viel zu hell in unserer Küche:) Der Kuchenteller gefällt mir und die Muffins sehen total lecker aus!!
    Viel Spaß beim gemeinsamen Nähen,
    viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Stephie,
    da bin ich ja mal gespannt, was ihr zwei wieder aus dem Nähkästchen lasst... :) ...und der Spruch mit der Küche ist einfach nur genial... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Stephie,
    was für ein wunderschönen Kuchenteller. Die Pip Artikel sind einfach zu schön, man kann gar nicht widerstehen..... Und erst die leckere "Dekoration" auf dem Teller!
    Ganz viel Spaß euch beiden bei eurem Projekt, herzlichst,
    Mella

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Stephie,
    ich mag Pip so gerne. Am liebten die braune Geschirr-Serie.
    Und die Muffins sehen doch gut aus, sie schmecken bestimmt lecker.
    Euch wünsche ich viel Spaß beim Nähen und bin auf das Ergebnis gespannt.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Stephie,
    ich mag Pip auch sehr gerne. Mit den schönen Muffins wird der Kuchenteller aufgewertet. Ich bin sicher, dass sie lecker sind.
    Ich bin gespannt was ihr beide mit den hübschen Stoffen anfangt.
    Also Manni hört sich an, als ob er aus dem Ruhrgebiet kommen würde. ;-)
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Stephie!
    Das Pip Geschirr ist ja so romantisch. Als ich vor langer Zeit mal in Holland war,da fand ich einen ganzen Laden nur mit den Sachen. Ich sags dir das war wie im Schlaraffenland nur es gab nix umsonst ☺.
    Da geht des deinem Kater wohl grad so wie meinem. Meine Nachbarin hat nämlich auch seit Neustem ein Kater.
    Jetzt wird hier von Balkon zu Balkon gefaucht und geknurrt.
    Wünsche dir eine wunderschöne Zeit!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  17. Oweia, deine armen beiden. Da müssen wohl die Reviere abgesteckt werden.
    Dein neuer Teller samt dem, was drauf liegt, ist einfach wunderschön!
    glg zu Dir und Euch beiden morgen einen schönen Ta,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Stephie,
    der Teller ist schön und die Muffins da drauf futtere ich mal lieber weg, sonst sieht man ja nix mehr. Ach, nein. Das würde ich Kerstin nicht antun. Ich hoffe ihr hattet viel Spaß zusammen.
    Die Stoffe lassen was Schönes erahnen.
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  19. Das Teller finde ich wunderschön! Da kommen deine Cupcakes einmalig zur Geltung und ich bin mir sicher, dass sie wunderbar schmecken! Manni ist ganz schön frech, wenn er so vor der Türe sitzt! Vielleicht will er einfach nur anbandeln?
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Stephie,
    dein Kuchenteller würde mir auch sehr gefallen - was für ein schönes Blumenmuster -
    bei mir gibt es auch Cupcakes - lecker -
    der schwarze Manni muss wohl seine Lektion noch lernen - vielleicht verbünden sich deine beiden Fellnasen und
    zeigen ihm mal, wo es lang geht -
    schöne Stöffchen habt ihr ergattert - vorige Woche war ich auch auf dem Stoffmarkt - hab mir was für den Tisch geholt -

    ich wünsche dir ebenfalls eine schöne Woche -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Kerstin, na bei den leckeren Muffins und neuen Stöffchen käme ich doch glatt auch eben vorbei.
    Ihr hattet sicher viel Spaß beim nähen und die Katerbande muss sich mal beschnuppern. Bin mal gespannt, was du so berichtest.
    Ich wünsche auch dir eine wunderschöne Osterzeit und grüße dich
    gaaaanz <3lich :O).....

    AntwortenLöschen
  22. der Kuchenteller ist toll - und genau das Richtige für die feinen Muffins :-)
    ja - da macht so ein Frühstückstreffen besonders Spaß :-))
    Schön sind die Stöffchen und eure kleinen großen Nähwerke!

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen