Samstag, 6. Januar 2024

Klein, rund und kunterbunt...

... so sehen die flauschigen und frechen Pompoms aus die ich aus meinen und Mamas Wollresten gewickelt habe. 


Es haben sich wieder einige Wollreste angesammelt die ich diesmal zu einem etwas größeren Teppich verarbeiten möchte. 


Ein Langzeitprojekt sozusagen, denn Wollreste wird es hier immer geben solange ich Freude am Stricken habe.


Der Anfang ist gemacht und man kann auch schon gut erkennen wie sich der Teppich entwickeln wird.


Eine Fußmassage ist es jedenfalls wenn man darauf tritt. Erst ist es flauschig weich und dann doch durch die  Abbindung und Verknotung der Pompoms eher hart :-)))


Ich habe mich dafür entschieden die beiden größeren Pompoms für den Teppich zu verwenden und habe die kleineren aussortiert.


Diese habe ich dann kurzerhand zu einem Wandbild verarbeitet. 


Mit den Klötzchen einen Hintergrund geklebt und darauf mit der Heißklebepistole die einzelnen Pompoms befestigt. 


Pompoms sehen je nach Garn und wie dicht diese gewickelt sind eher zottelig oder eben glatt aus. Meine gehören eher in die Kategorie zottelig und frech aber scheee.....


Herzliche Grüße
Euere Kerstin


39 Kommentare:

  1. Was für ein grossartiges Werk,
    wir sitzen und staunen, schon die Idee und dann die Ausführung - einfach grossartig. Das Wandbild ist ja schon ein Werk von vielen Stunden wenn wir ans Zottelwickeln denke. Aber das Projekt Teppich, das schlägt die Rekorde - gut, dass Wollreste immer wieder anfallen. Wir sind gespannt wie lange es geht bis der ganze Teppich deinen Vorstellungen entspricht. Die Aktion Wollreste ist gestartet, ganz viel Erfolg beim Weitermachen
    das wünschen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  2. Das wird ein super kuscheliger Teppich und dazu noch gesundheitsfördernd, bin mal gespannt wann du uns diesen in fertiger Form
    zeigen wirst. Wünsche dir weiterhin viel Freude beim Ausführen deiner "Handarbeit".
    Das Wandbild gefällt mir sehr gut, das war und ist eine tolle Idee.
    Ganz liebe Grüße zu dir und Helga, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kerstin, das ist eine tolle Idee, um Wollreste zu verarbeiten.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  4. WOW das schaut so irre aus, was für wunderbare Projekte. Ich bin verliebt in Deine bunten Pompons, liebe Kerstin.
    Der Teppich wird ein Hingucker ...

    Herzliche Grüße
    und ein schönes erstes Wochenende in 2024
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Kerstin,
    was für eine tolle Idee aus den Wollresten Pompoms zu machen und diese dann zu einem Teppich zu verarbeiten.
    Das gefällt mir sehr! Bei Euch fleißigen Wollkünstlerinnen fällt da genug an!

    Liebe Grüße in das Wochenende

    Monika

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Kerstin,
    die Idee ist maga schön und viele Reste haben ein neues Leben.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie schön! (vor Jahren hatte ich so etwas ähnliches auch mal vor, aber da es schwierig ist, den sauber zu halten, mit Hundehaaren,😀 hab ich es erst Mal verworfen)
    Eine super Sache um Wollreste sinnvoll weiterzuverwerten und so puschelig.
    Hab eine schönes Wochenende und liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kerstin,
    das sieht richtig toll aus. Ich habe mal Wollreste zu einem Teppich verknüpft. Die wenigen die ich jetzt noch haben, verbrauche ich für meine Puppen.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. So kann man Reste auich aufbrauchen. Sieht lustig aus. Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  10. Das ist bestimmt die schönste Wollreste-Verwertung, die es gibt. Es macht richtig Spaß das Wandbild zu betrachten um wie viel mehr macht es dann mal Freude über den fertigen Teppich zu gehen. Eine wirklich fantastische Idee bei der sich die viele Arbeit absolut lohnt.
    Daumen hoch und ich hoffe, du bekommst noch ganz viele Wollreste :))

    Sei herzlich gegrüßt und habe ein gemütliches Wochenende
    Arti

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kerstin,
    dein Teppich wird bestimmt toll, das bislang entstandene Stück gefällt mir sehr. Ich habe vor Jahren auch einmal einen Pompon-Teppich gemacht, leider viel er der Katze zum Opfer, auf die ich eine Weile aufgepasst hatte. Das Wandbild ist eine tolle Idee.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  12. Du hast aber auch Ideen!

    AntwortenLöschen
  13. Das wird ein Prachtstück, liebe Kerstin.... eine Fleißarbeit und zudem nachhaltig durch Verwendung der Wollreste, ganz klasse. Und genieße bei Fertigstellung dann den schönen Anblick und ab und an dort eine Fußmassage. ;-)
    Ich wünsche dir ein gemütliches Wochenende - lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  14. Wow - was für tolle kreative Ideen. Mit dem Teppich hast du dir aber etwas vorgenommen, alle Achtung.
    Herzliche Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Kerstin,
    eine wahre Fleißarbeit, als Teppich viel zu schade, evtl. als Kuschelkissen. Es sieht auf jeden Fall schon mal sehr sehr
    kreativ aus. Nimmst du für Pompoms einen Pompommaker ? Oder mit Pappschablone?
    Habe da mal so ein Teil im Internet gesehen, aber noch nicht in der Realität getestet.
    https://www.amazon.de/12-tlg-Maker-Verschiedenen-Gr%C3%B6%C3%9Fen-Curtzy/dp/B00LZI47N2
    oder dies hier.
    https://brightstarsdesign.de/products/pom-star
    da hat man dann gleich mehrere auf einmal gewickelt.
    Ich wünsche dir weiterhin erfolgreiche "Entwicklungen" für das Neue Jahr.
    LG Conny

    AntwortenLöschen
  16. Wow!! Das ist ja mal eine tolle Idee, liebe Kerstin. Sooooo vielseitig ist die Wollrestverwertung und ein guter Tipp, auch noch die kleinsten Reste zu verwerten. Hach und eine Fußmassage finde ich dann ja auch soooo schön 😂
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende für Euch.
    Traudi.💗🥰

    AntwortenLöschen
  17. So eine coole Idee liebe Kerstin, der Teppich wird toll werden.
    Und Wollreste hätte ich ja genug, ich sollte mal anfangen zu wickeln.
    Dir einen schönen Start ins neue Bloggerjahr, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Oho, das wird ein schöner kuscheliger Teppich. Eine gute Idee, wie du die Wollreste verarbeitest. Liebe Grüße moni

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Kerstin,
    der Teppich sieht schon jetzt richtig gut aus, das wird toll!!!
    Aber auch eine echte Fleißarbeit.
    Bei mir würde er vermutlich als UFO enden.
    Leider fehlt mir für so große Projekte die Geduld...

    Hab ganz herzlichen Dank für die schöne Post, die hier Dienstag im Kasten lag.
    Über die Karte habe ich mich sehr gefreut und wünsche dir und deiner Mama auch alles Gute für 2024.
    Viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Kerstin,
    da staune ich aber und sage "Wow". Eine großartige Idee Wollreste zu verwerten! Doch aber auch eine echte Fleißnummer. Von mir bekommst Du die Note 1, für Ausführung und Fleiß. Die Umsetzung zum Wandbild gefällt mir sehr.
    LG...Stephanie

    AntwortenLöschen
  21. Das sind ja witzige Ideen die Wollreste zu verwerten und das macht richtig Arbeit. Viel Erfolg beim Reste verwickeln. LG INgrid

    AntwortenLöschen
  22. Was für eine geniale Idee, liebe Kerstin! Wunderschön! Da finde ich es fast bedauerlich, dass es bei mir kaum Wollreste gibt ;-).
    Da kommt mir gerade der Gedanke, dass ich mich hier noch nicht mal für deine nette Weihnachtspost bedanke habe. Bitte entschuldige! Ist irgendwie untergegangen... Vielen herzlichen Dank! Dir und Helga wünsche ich ein wunderschönes Jahr 2024 und weiterhin so viel tolle Kreativität!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  23. Boah Kerstin, was für eine Arbeit! Die ganzen Pompons sind ja echte Fleißarbeit. Aber so ein Teppich ist natürlich cool. Viel zu schade, um drauf zu steigen :)
    Ganz liebe Grüße
    Trixi

    AntwortenLöschen
  24. Das ist ja klasse Idee, was Du aus den Wollresten machst, liebe Kerstin! Und Pompoms zu wickeln ist sicher auch eine Geduldsaufgabe.
    Ich wünsche Dir, dass ein herrlich flauschiger Teppich entsteht. Ich bin gespannt! Sei herzlich gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  25. diese bunten pompoms sind ja hinreißend und der teppich damit wird ganz sicher ein hingucker! auch die idee mit dem wandbild gefällt mir sehr, diese kleinen puschel sind einfach zu schön!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  26. Na das nenne ich mal eine coole Idee Wollreste zu verarbeiten, finde ich richtig Klasse, vor allem sie zu einem Teppich zu verknoten. Begeistert mich sehr.
    ich wünsche euch beiden ein gutes neues Jahr. lg Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin, liebe Helga ich wünsche euch noch ein gesundes neues Jahr. Eine schöne Idee mit den Wollresten, klasse!
      Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche.
      Ganz liebe Grüße
      Christine

      Löschen
  27. Ich möchte mich gerne all den begeisterten Kommentaren anschließen! Auch ich finde sowohl den Teppich als auch das Wandbild einfach großartig und freue mich deshalb sehr, dass du beide Projekte beim DvD zeigst! Danke dafür und euch beiden wünsche ich ein gesundes und kreatives Jahr 2024! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Kerstin,
    das ist ja mal eine lustige Restverwertung, ich bin echt auf das Endergebnis gespannt. Da geht bestimmt einiges an Sockengarn weg, falls Du noch was benötigst darfst Du Dich gerne melden. *G*
    Aber Du wirst auch gut beschäftigt sein, den die Dinger sind ja nicht mal eben so gemacht, das ist ein tolles Projekt!
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  29. Dein Teppich wird super kuschelig. Die Idee finde ich echt klasse .
    Schaut schon richtig hübsch aus. Eine gute Gelegehet Wollreste zu verarbeiten :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  30. Hallo liebe Kerstin,
    so ein kuschliges Teppichlein wollte ich mir eigentlich auch mal machen, doch wenn du jetzt sagst, dass das durch die Knoten gar nicht so ist, bin ich untentschlossen, denn ich finde die Optik bei dir einfach nur mega schön, und die Restverwertung könnte besser nicht sein.
    Ich wünsche euch für 2024 noch alles erdenklich Gute, ich freu mich auf ein Bloggerjahr mit euch !
    Liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Ihr Lieben,
    zuerst möchte ich Euch ein gutes neues Jahr mit viel Glück, Frohsinn und vor allem Gesundheit wünschen!
    Deine Pompons gefallen mir sehr gut, bin sehr gespannt wie flauschig dann der fertige Teppich sein wird, liebe Grüße
    Kirsi
    Kann nur anonym kommentieren, anders klappt es irgendwie nicht!

    AntwortenLöschen
  32. Was für eine tolle Idee, das wird ein sehr schöner Teppich und bestimmt super kuschelig.
    Euch noch alles Liebe und Gute für das Jahr 2024.
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  33. Wat een leuk en mooi resultaat. Dit heb ik nog niet eerder gezien. Ik wens jullie een mooi en gezond 2024. Lieve groet Willy

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Kerstin, Dir und deiner Mom erst mal ein gutes , gesundes Jahr 2024 und viel Freude und kreative Ideen. Das ist ja sehr schön mit den Pompons, eine tolle kreative Idee im neuen Jahr. Nun weiß ich was ich mit meinen Wollresten machen könnte. Erst einmal muss ich Ordnung schaffen und das Wasser weg sein. Alles erdenklich Liebe für Euch , herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen
  35. Pompoms wickeln ist eine unglaubliche Fleissarbeit und daher nichts für mich...ich bewundere deine Geduld!!! Der Erfolg gibt dir Recht...es wird ein toller Teppich!
    Liebe Grüsse Augusta

    AntwortenLöschen
  36. Das ist natürlich eine tolle Resteverwertung, und bei deiner Strickfreude vermute ich, dass der Teppich gar nicht sooo lange braucht bis er fertig ist. Die kleinen Pompoms als Wandbild gefallen mir auch sehr gut.
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Kerstin,
    ich mag diese bunten Pompons sehr. Als Kind habe ich es geliebt, sie zu wickeln! War immer spannend, wenn man den Karton dann aufgeschnitten und das fertige Pompon gesehen hat.
    Einen guten Start in die neue Woche und liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  38. na.. das ist ja eine tolle Resteverwertung..
    auch ein Kissen könnte ich mir so gut vorstellen
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite:
Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Wir freuen uns sehr über jeden einzelnen Kommentar und möchten uns dafür ganz lieb bei Euch bedanken !