Dienstag, 16. Januar 2024

Bastelspaß mit Blüten

💝Guten Morgen zum kreativen Dienstag💝


💝Ein kleiner Basteltipp für Wintertage habe ich heute für Euch💝


💝Ja, kleine Farbkleckse tun im Moment sehr gut💝


💝Ich habe mir dauerhaften Blühspaß gebastelt 💝


💝Viel braucht man nicht: kleine Vasen, Draht von der Rolle, Trockenblüten und eine Heissklebepistole 💝


💝Der Schwung im Draht entsteht von selbst durch die Drehungen auf der Rolle so muss man gar nicht selbst Hand anlegen. Damit das Ganze in der Vase stabiler wird kann man die Vasen mit Wasser oder Sand befüllen💝


💝Einen kleinen Gruß senden wir Euch. Frau Meier schläft tief und fest in Ihrem Heubett 

Foto vom Zubettgehen im Herbst

und auch unser Oldie mit 17 Jahren ist noch für ein bisschen Blödsinn zu haben💝


Herzlichst Euere
Kerstin und Helga
💝💝💝

29 Kommentare:

  1. Herrlich das Katzenvideo 😂 Und Fr Meier noch im Winterschlaf:) Eure Blütendeko ist wirklich ein toller Basteltipp und so einfach, ich mag das ja sehr. Schönen Tag...Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kerstin,
    die kleinen Strohblumen liegen hier auch noch rum. Danke für deine Idee, die gefällt mir richtig gut. Ich muss die Blümchen mal hervorkramen...
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Hej Kerstin,
    Mooie bloemendecoratie. Het staat leuk die bloemstelen met droogbloemen. Frau Meier heeft een heerlijk bed. Leuke video van de kat. Fijne dag, lieve groet Willy

    AntwortenLöschen
  4. Ihr habt eine Schildkröte wie schön! Eure Strohblumendeko gefällt mir sehr, die erinnert mich an zu Hause, weil meine Mama immer viel damit dekortiert hat und ja das hält wunderbar. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja eine schöne Idee, liebe Kerstin...als Kränzchen finde ich die Strohblumen auch sehr dekorativ.
    Tari ist ja ein Schelm ;-) und Frau Meier braucht in dem Alter sicher ne Menge Erholung über den Winter. ;-)
    Hab eine schöne Woche - lieben Gruß auch an Helga von Marita

    AntwortenLöschen
  6. Ach, was für eine hübsche Idee! Ja, Strohblumen sind jetzt bunte Augenstreichler, Verheißung auf Wärme, helle Tage
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  7. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  8. Ein ganz süßes Video liebe Kerstin und ja, deine werkelei gefällt mir super. Tolle Idee zum nachmachen.
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Kerstin,
    das ist eine hübsche bunte Deko. Strohblumen kann man wirklich toll verarbeiten.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht ja fröhlich aus liebe Kerstin,
    hach, ein toller Farbklecks. Besonders morgen, wenn alles weiß ist, ist das ein toller Hingucker.
    Und Tari ist ja wirklich ein kleiner Scherzkeks.
    Liebe Grüße an Frau Meier und Helga,
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Dir fällt aber auch immer etwas Hübsches ein, liebe Kerstin. Diese Deko gefällt mir zusammen mit der alten Nähmaschine richtig gut.
    Lieben Gruß – Elke

    AntwortenLöschen
  12. Das ist genau das Richtige um etwas Farbe in die grauen Tage zu bringen. Das Kränzchen gefällt mir besonders gut, damit kann man sicher jetzt jede Kaffeetafel aufpeppen.
    Frau Meier macht es genau richtig bei dem kalten Wetter den Winterschlaf noch fortzusetzen. Am liebsten würde ich mitschlafen, denn zur Zeit fehlt mir irgendwie die Energie.
    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  13. Was für eine tolle und einfache Art mit kleinen Blüten Farbe ins triste grau zu bringen, sehr schön, vielen Dank.
    Und mit dem Draht kann man allerlei Formen gestalten und die Blüten dann in Scene setzen.
    lg Martina

    AntwortenLöschen
  14. .... keine Strohblumen da, aber da die Farbkleckse bei dir so schön gute Laune machen, muss ich mir da was einfallen lassen!
    Ich trage schon mal einen bunten Pulli!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  15. Schon ewig keine Strohblumen mehr gesehen. Die Blumenspirale sieht sehr schön aus und die alte Nähmaschine eignet sich hervorragend dafür. Aber die Krugmug gefallen mir auch sehr gut.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  16. Ein wandelnder Karton und dann mit so einer schönen Überraschung - das Video hat mir besonders gefallen. Dann soll Frau Meier noch weiterhin gut schlafen, das Wetter ist ja im Moment nicht ganz so schön, hier ist es grau in grau!
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Kerstin,
    was für schöne Strohblumen, wenn ich sie sehe erinner ich mich immer an meine Oma, die hatte die im Garten. Danke für den Basteltipp und liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  18. schöne bunte Farbkleckse..
    etwas gegen das graue Wetter ..
    hihi.. meine Lucie war auch immer mit allen Kartons beschäftigt
    Frau Meier macht es richtig
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Kerstin, liebe Helga,
    die kleinen Blütenpuschel sind so schöne Hingucker in dieser grauen Jahreszeit. Was man doch alles aus Strohblumen machen kann.
    Danke fürs Bastelrezept.
    Euch wünsche ich einen gemütlichen Abend und schicke liebe Grüße mit.
    Traudi.💗

    AntwortenLöschen
  20. Was für eine hübsche Idee Du da wieder umgesetzt hast . Mir gefällt es richtig gut :))
    Vielen Dank für´s teilen . Mal schauen ob ich das mal nachabstel . Danke für´s teilen
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  21. Das ist wieder eine sehr schöne Idee. Vielen Dank für den Tipp.
    Und Frau Meier genießt ihre kuschelige Behausung und sammelt neue Kräfte für das neue Schildkrötenjahr. Beneidenswert, wenn man so einen guten Schlaf haben kann.
    Das kleine Video ist richtig nett :-)
    LG von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  22. So langsam steigert sich die Sehnsucht nach farbigen Blumen, tolle Idee die Wartezeit zu überbrücken.
    Wir wünschen Frau Meier weiter einen gesunden Schlaf.
    Ayka mit Erika die herzlich Grüssen

    AntwortenLöschen
  23. Einfach schön sieht deine Bastelei aus liebe Kerstin.
    Frau Meier schläft tief und fest in ihrem Kuschelbett.
    Alles Liebe für den Tag wünscht Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  24. Das ist eine ganz fröhliche Bastelei - ideal für diese noch etwas farblose Zeit. Frau Meier hat es echt gut, sie kann sich richtig ausschlafen😄 Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende - sei lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Kerstin, hallo Helga, eine sehr hübsche Bastelei habt ihr da umgesetzt. Ein paar Farbtupfer tun gerade sehr gut. Toll ist auch, dass eure Blumen sehr lange halten ;-). Mit Frau Meier würde ich gern tauschen. Sie hat es schon gut in ihrem Heubett.
    Liebe Samstagsgrüße. Christine

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Kerstin,
    wie schön, Frau Meier mal wieder zu sehen. Es scheint ihr bestens zu gehen in ihrem Heubett. Die Farbkleckse aus Strohblumen sehen super aus und machen gute Laune. Ein bisschen Fröhlichkeit in grauen Wintertagen tut einfach gut.
    Hab einen gemütlichen Sonntag.
    Liebe Grüße - auch an Helga
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Kerstin,
    eine Blütenkette der besonderen Art! So kann man die hübschen Strohblumen super präsentieren. Das erinnert mich an diese Hawaii Blumenketten.
    Schön das Frau Meier solch einen gesunden Schlaf hat.
    LG...Stephanie

    AntwortenLöschen
  28. Oooh.. wie hübsch, liebe Kerstin. Ich mag Strohblumen so gerne.
    So richtige kleine Stimmungsaufheller. Gefällt mir wunderbar!!
    Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  29. Süß, das Video von Tari 🥰 - und ich bin neugierig, wann Frau Meier aufwacht 🐢!
    Die schwungvollen Blüten machen wirklich gute Laune und sehen hübsch aus im Zusammenspiel mit der nostalgischen Nähmaschine!
    Alles Liebe euch beiden und allen Zwei- und Vierbeinen, die ihr liebt,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2024/01/vogel-im-winter-tutanchamun-und-eine.html

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite:
Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Wir freuen uns sehr über jeden einzelnen Kommentar und möchten uns dafür ganz lieb bei Euch bedanken !