Samstag, 17. Juni 2023

Sommerlektüre und Musezeit

🌞Hallo und guten Morgen zum Samstagsplausch. Hier kommt ein kleiner piep 🐦 von Mama Helga und mir mal so zwischendrin🌞


🌞Der Garten lockt gar wunderbar und zwischendurch sind Mutter und Kind immer noch im Telefonlesemodus🌞

Bücher selbst gekauft

🌞Hier zu sehen, zwei schöne Bücher über unser Land in Ost und West und die Schicksale die sich dahinter abspielten auf den riesigen Gütern in Ostpreussen und Westpreussen, um Berlin herum, in Warschau, Danzig, Stettin, um die Ostsee und was den Polen angetan wurde🌞


🌞Gehäkelt habe ich auch, ein Top hat sich meine Freundin gewünscht und diesen Wunsch konnte ich doch glatt erfüllen🌞


🌞Zu ihrer selbst designten Wickelhose passt das Oberteil perfekt dazu🌞


🌞Ich durfte am Mittwoch in die Uni Mainz gehen dort stand im Park der Bücherthron, gerne habe ich Platz genommen. Wir urlauben noch etwas weiter und schöpfen Kraft für das 2. Halbjahr 2023. Allen anderen Miturlaubern, viel Sonne und gute Erholung🌞

Arthur Schopenhauer

Herzlichst
Kerstin und Helga
🌞🌞🌞
* dieser Beitrag kann indirekt Werbung ohne Auftrag enthalten (Markennennung, Ortsnennung oder Verlinkung)
verlinkt mit: *Samstagsplausch*, *ZiB*

35 Kommentare:

  1. Ohja, zur Zeit ist es eine herrliche Zeit um draußen auf der Terrasse oder im GArten ein bisschen Auszeit zu nehmen und zu lesen. Ich höre dann eher und sticke oder stricke nebenbei. Danke für deine Buchempfehlung, das hört sich interessant an. Ein schickes Top, steht deiner Freundin sehr gut. Und der Stuhl ist ja der Hammer, wie schön.
    lg und einen schönen Sommer, Martina

    AntwortenLöschen
  2. "Piep" zurück 😁 Das dein Garten lockt lässt sich denken, kann ich mir sehr gut vorstellen. Hast ja auch ein kleines Paradies, und genau so schön finde ich dass ihr euren Telefonlesemodus beibehalten habt.

    Schick das Top und passt perfekt zur Hose. Da hat sie sich bestimmt auch sehr drüber gefreut. So wie ich mich über dich auf dem Bücherthron freue. Toll wie du uns anlächelst und ich lächle sofort an dich zurück. Freue mich auch sehr über das schöne ZiB und die Worte die perfekt zum Bild passen. Klar, manchmal wünschte man sich mehr Zeit, aber gekauft und erst einmal an die Seite gelegt ist auch in Ordnung für mich. Irgendwann finde man die Zeit oder man nimmt sie sich.

    Wünsche euch eine weitere schöne Urlaubszeit und sende ganz liebe Grüssle an euch alle rüber

    Nova 🌴🤗

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bienenelfen, ich wünsche weiterhin einen schönen Urlaub.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo ihr Lieben !
    Ein bisschen kuschliger könnte der Bücherthron schon sein, lach.
    Ich guck mir die Bücher gleich noch mal genauer an.
    Irgendwie habe ich gerade weder Häkel- noch Stricknadeln in der Hand - ich sollte mir echt mal wieder ein Projekt vornehmen. Das Top ist toll und genial zur Wickelhose!
    So liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Den Duft der wunderschönen Rosen kann ich erahnen, wundervoll. Meisterhaft das Top und zur Hose ein richtiger Hingucker, die Freude des Beschenkten ist sicher sehr groß. Bei mir stapeln sich im Sommer auch die Bücher, jetzt ist Gartenzeit und die Zeit zum schmökern ist meist schneller da als einem lieb ist.
    Liebe Grüße zu euch
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  6. Danke für den "Piep". Schönen Urlaub noch!
    Und was für ein wunderbarer Büchertron!
    Das Top ist so top geworden, ganz regelmäßig und sieht super an der Beschenkten aus.
    Liebe Grüsse an Euch
    Nina

    AntwortenLöschen
  7. Ein Bücherthron für fleißige Leser, schaut gut aus. Wünsche euch noch schöne Tage.
    LG aus Wien

    AntwortenLöschen
  8. Ja, die Zeit ist ein Thema. Wir müssen sie uns nehmen! Rosen riechen, Garten geniessen, sitzen und lesen. Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  9. Ach wie schön etwas von euch zu hören, liebe Kerstin...das Topp ist klasse geworden und passt super zur Wickelhose. Der Bücherthron ist wahrscheinlich nicht der Bequemste, aber das Zitat von Artur gefällt mir sehr, dann zu den Büchern benötigte ich meistens auch die entsprechende Zeit. Aber die nehme ich mir jetzt und mach es mir auf der Terrasse mit einem neuen Buch gemütlich.
    Habt noch schöne Sommertage, ihr lieben Bienenelfen - lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  10. Piep, piep, na weiter eine schöne Zeit, besonders zum Lesen. Freue mich wenn Ihr voll wieder da seid, vor allen Dingen gesund und munter! Schöne Handarbeit die der Freundin gut steht!
    Liebste Grüsse zu Euch beiden, Klärchen

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Helga und Kerstin,
    viel Spaß beim erkunden in Eurem Urlaub. Das Häkeltop ist der Knaller! Sieht super aus, steht der Freundin auch ausgesprochen gut.
    LG...Stephanie

    AntwortenLöschen
  12. Ein fröhliches Hallo zu Euch in der Sommerpause, das kurze Piep gefällt mir gut. *G*
    Bücher sind einfach toll und ja, wäre schön wenn man etwas Zeit mitkaufen könnte. Aber ich will mich nicht beklagen, diesen Monat hatte ich einige Lesestunden gefunden, zwar alles lästige Wartezeit, aber somit gut genützt.
    Dein Top ist toll geworden und passt super. Und der Bücherthron ist auch spitze, da hätte ich auch sofort Platz genommen.
    Liebe Grüße zu Euch
    Manu

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kerstin,
    den Bücherthron und den Spruch dazu finde ich wirklich genial. Glücklicherweise habe ich mittlerweile genug Zeit, alle Bücher zu lesen, die ich mir zu lesen vornehme. Nur dieser Thron fehlt mir. Aber ich schätze mal, dass der gar nicht so sehr gemütlich ist, wäre aber ein tolles Dekostück für den Garten. In meiner Jugend habe ich Bücher über Themen, die du oben erwähnst geradezu verschlungen. Als einer der Titel fällt mir jetzt "Jauche und Levkojen" ein.
    Herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
  14. Huhu Kerstin,
    ein Lebenszeichen, und dann noch auf einem Thron, besser gehts doch gar nicht.
    Das Top ist klasse und die Lesestunden mit Mama finde ich eh toll.
    Weiter so und gute Erholung,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Schön, von euch wieder zu lesen und ich freue mich immer über Bücher/Leseempfehlungen. Bei mir klappern die Nadel auch weiterhin. Häkelnadel und Stricknadeln.
    Norddeutsche Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen liebe Kerstin und liebe Helga, habe gestern Abend noch euer herrliches ZiB bewundert, war jedoch zu müde um
    ein paar Zeilen an euch zu schreiben, was ich heute hiermit nachhole.
    Ein perfektes Outfit hast du für deine Freundhin gehäkelt, könnte mir auch gefallen.
    Viel Freude beim Lesen, im Urlaub müsste das doch möglich sein oder dann irgendwann wenn der Sommer vorüber ist...
    Habt noch eine schöne Zeit, alles Liebe von mir zu euch Beiden, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  17. Hallo ihr Zwei
    geniesst die herrlichen Sommertage und "klaut" euch die Zeit zum Lesen, denn mit dem Kaufen ist es so eine Sache.
    Machsts gut und habt es gut
    Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  18. ....da muss man zuweilen auch einmal zum Dieb werden - ich meine natürlich die "Zeit" betreffend ;-))
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Helga und Kerstin,
    liebe Grüße zu euch und genießt die Lesezeit, den Garten und die schönen Augenblicke.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  20. Ach schön, es hat gepiepst 😀. Und dann sehe ich gleich so wunderschöne Rosen. Ja, jetzt ist wieder Rosenzeit - herrlich.
    Du warst schon wieder fleißig gehäkelt - das Top ist sehr schön geworden, und es steht deiner Freundin auch sehr gut. Die Hose finde ich auch sehr schön.
    Der große Bücherstuhl ist auch eine wunderbare Entdeckung. Er passt gut zu euch beiden Viel-Leserinnen 🤗🤗 - und das Foto mit dir auf dem Bücherthron ist sehr schön.
    Zum Zitat ... ja die Zeit. Mit ihr ist es wie verhext. Als ich gearbeitet habe, hatte ich wenig Zeit und doch viel Zeit zum Lesen. Jetzt habe ich sehr viel Zeit - und weiß nie was ich zuerst machen soll 😂
    Ich wünsche euch weiter eine schöne Sommerzeit
    Liebe Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  21. Oh wie originell doch der Bücherthron ist. Dieser würde auch gut zu mir passen. Bin eine echte Leseratte, wenn ich denn Zeit habe. Was gibt es denn schöneres, als im Sommer draussen in der Hängematte oder dem Liegestuhl ein Buch zu lesen?
    Das Top sieht klasse aus. Passt perfekt zu der lässigen Hose.
    Wünsche euch noch einen wundervollen Resturlaub.
    Herzliche Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  22. Tina vom DorfJuni 18, 2023

    Hallo ihr Beiden,
    ich wünsche euch noch eine schöne Sommerzeit. Genießt den Garten und ein gutes Buch.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  23. oh jaa..
    Bücher mit Zeit.. das wäre toll ;)
    aber nicht auf dem harten Sessel .. hihi..
    schön dass ihr euer Leseritual beibehaltet
    das Top hast du ganz klasse gehäkelt und es sitzt wie angegossen
    ja.. im Garten ist es jetzt wunderbar..
    aber auch immer mit Arbeit verbunden
    jeden abend bei der Hitze gießen..
    liebe Grüße
    und viel Spaß noch in eurer Sommerzeit
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  24. Also ich hätte schon einen gemütlichen Trohn zum lesen, leider finde ich den Rank dorthin fast nie. Aber heute gefällt mir das gehäkelte Top, das super sitzt und sehr schön aussieht. Geniesst euern Urlaub noch und macht das beste daraus.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  25. Hej Kerstin und Helga,
    Das sind zwei interessante Bücher. Der Bücherstuhl sieht super aus. Deine Freundin hat jetzt ein sehr schönes Outfit-Set von Hose und Top.
    Ich wünsche euch noch einen schönen Sommerurlaub.
    Lieve groet Willy

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Ihr Lieben,

    ich piepe zurück und wünsche Euch eine schöne Sommerzeit.

    Das Top für Deine Freundin ist so schön, es passt perfekt zur Hose. Ich habe von meiner Oma auch noch zwei gestrickte Tops, es sind zwei ganz besondere Erinnerungsstücke.

    Und was für einen interessanten Thron Du Dir ausgesucht hast, es war bestimmt sehr interessant in Mainz.

    Herzliche Sommergrüße
    von Anke

    Ps.: Lieben Dank auch für Deinen Kommentar, es freut mich sehr, wenn Dir alles so gut gefällt, einen Topfgarten kann ich nur empfehlen, die Pflanzen gedeihen darin bestens.

    AntwortenLöschen
  27. Das Top sieht super klasse aus . Das würde mir auch gefallen.
    Und ja Bücher incl. Zeit würde ich sofort kaufen :)))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  28. Ein herrlicher Spruch von Schopenhauer Ihr Lieben - ja das wäre eine tolle Sache ... es gibt ja soviele Bücher.
    Noch weiterhin einen schönen, sonnigen Sommer. Bei uns legt er gerade eine Pause ein - es regnet, aber zum Glück nicht mehr so heftig wie gestern Abend,
    liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  29. Hallo ihr beiden,
    ich wünsche euch weiterhin eine tolle und erholsame Sommerzeit! Viel Spaß beim Lesen und Handarbeiten!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  30. Was für ein netter Gruß von euch :-). Die Rosen sind wunderschön und das Top ist super. Passt wirklich prima zur hübschen Wickelhose. Gigantisch ist der Bücherthron und über das Zitat musste ich schmunzeln. Ja, das wäre herrlich, wenn die Zeit mit im Bücherpaket wäre. Genießt weiterhin die Urlaubszeit und lasst es euch gutgehen!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Kerstin und liebe Helga, recht habt ihr, genießt den Sommer!
    Hihi, der Spruch zum Bücherthron ist sehr passend 😉. Ich sollte auch endlich mal meine auf Vorrat gekauften Bücher lesen... Toll, dass ihr durch euren Telefonlesemodus einige eurer Bücher nicht nur lest, sondern auf so schöne Art und Weise miteinander TEILT!
    Klasse hast du das Top für deine Freundin gehäkelt - gab's dazu eine Anleitung oder ist das auch so mehr oder weniger freestyle wie der Pulli, den ich gerade in meinem aktuellen Posting zeige? Die Wickelhose ist übrigens auch ein Prachtstück.
    Herzliche Juli-Grüße und alles Liebe, Traude
    💋💋💋
    https://rostrose.blogspot.com/2023/06/lavendelzeit-bei-den-rostrosen.html

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Kerstin,
    gut schaust du aus! Ein Bücherthron, wie witzig! Die Rosen haben eine wunderschöne Farbe, duften sie denn auch? Das Top ist schön geworden und steht deiner Freundin prima :0) Ich wünsche euch noch einen tollen Urlaub und hoffentlich viel Spaß und Erholung ...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  33. Oh wie wunderschön ihr Lieben, dass sind ja tolle Bilder. Lustig, eben habe ich mit meiner Freundin telefoniert, deren Tochter nun auch Häkeltops in Unmengen produziert. Dass ist ja wieder voll im Trend. Weiterhin ganz viel Freude bei allem.
    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  34. Ich liebe den Bücherthron, und auch den Spruch dazu! Bin schon am überlegen, wie ich mir so ein Ding im eigenen Garten nachbauen könnte 🤔

    AntwortenLöschen
  35. Oh, ja das kann ich bestätigen! Ich liebe Bücher auch und am Bücherthron wäre ich bestimmt auch nicht vorbei gegangen! Häkelbücher, Romane und ab und an sogar Sience Fiction! Leider habe ich viel zu wenig Zeit. Weil ich aber zumindest nicht auf den Inhalt von Büchern verzichten wollte, habe ich ein Hörbuchabo. Beim Autofahren und bei der Hausarbeit lasse ich mir seit einiger Zeit vorlesen. So schaffe ich doch einiges. Sehr schön ist das Häkeltop dass du deiner Freundin gemacht hast, wieder so ein Thema für dass man gerne mehr Zeit hätte. Liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite:
Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Wir freuen uns sehr über jeden einzelnen Kommentar und möchten uns dafür ganz lieb bei Euch bedanken !