Samstag, 12. August 2023

Kölle Alaaf

Hallo und guten Morgen zum samstäglichen Plausch. Ich melde mich zurück mit feinen Köstlichkeiten. Greift zu solange das Kästchen noch gefüllt ist. 


Es sind selbstgemachte Schichtpralinen.


Ja eine "große Sause" gab es am letzten Wochenende. 


Ein Mädelstreffen und das hat wieder einmal so viel Spaß gemacht. 

Ich, Nicole, Gudrun, Britta, Tina, Monika und Ingrid. Tilla ist leider nicht darauf.

Am Samstag dann sind wir alle zusammen durch Köln spaziert, im Rheinpark flaniert und über den Rhein geschwebt. 


Als Höhepunkt hatten wir dann einen Pralinenworkshop in der Chocolaterie Jan von Werth 


Das hat Spaß gemacht, wir naschen heute noch davon, aber damit nichts auf der Hüfte landet natürlich nur 1 Praline zum Nachmittagskaffee. In der Flora waren wir selbstverständlich auch und haben diese wirklich tollen Ausblicke genossen. 


Köln ist immer eine Reise wert. Ich mag diese Stadt die so viel zu bieten hat und dabei noch solch herrliche Grünanlagen pflegt. 


Ein neues Treffen ist schon in der Planung dann komm ich gerne wieder hier her zurück. Sommerlaune pur war es, auch wenn das Wetter nicht dauerhaft sommerlich war.

Ralph Waldo Emerson

Liebe Grüße 
Euere Kerstin


* dieser Beitrag kann indirekt Werbung ohne Auftrag enthalten (Markennennung, Ortsnennung oder Verlinkung)

29 Kommentare:

  1. Habe ich, aber hebe ich mir dann auch für den Nachmittagskaffee auf *gg*

    Toll liebe Kerstin, das hört sich super an und war es auch wie man sehen kann. Ja, an die vielen Grünanlagen kann ich mich noch aus der Kindheit erinnern und so ein Besuch dort würde mir ebenfalls gefallen. Es gibt ja doch schon einiges zu sehen. Dazu dann noch so tolle Pralinen herzustellen finde ich klasse. Mal etwas ganz anderes, und selbstgemacht dann auch etwas ganz besonderes.

    Besonders schön auch dein ZiB, Worte die ich mir sofort aufgeschrieben habe. Da werde ich was für den Garten machen. Danke dir vielmals dafür und dass du uns mitgenommen hast. Habe mich sehr gefreut und wünsche dir noch ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüssle

    Nova 🌴

    natürlich auch liebe Grüße an Helga und Frau Meier. Hoffe es geht den Beiden auch gut.🤗

    AntwortenLöschen
  2. Oooh, bei dem Anblick läuft mir das Wasser im Mund zusammen und die herrlichen Grünanlagen...
    Den Kölner Dom habe ich schon besichtigt.
    Vielleicht ergibt sich mal die Gelegenheit, die Stadt noch genauer unter die Lupe zu nehmen.
    Deine Bilder machen Lust darauf.
    Viele liebe Grüße (auch an Helga) von
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kerstin, die Pralinen sehen ja wirklich sehr verführerisch aus. Euer Spaziergang durch Köln hätte mir aber sicher genauso gut gefallen. Das viele Grün gefällt mir hier in Berlin auch besonders gut.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kerstin,

    lange habe ich von Dir und Mama Helga nichts mehr gelesen, aber wie ich sehe, geht es Dir gut. Vom Mädelswochenende habe ich schon einige Bilder bei Tina und Nicole gesehen, zu gerne wäre ich auch einmal dabei wenn der Weg nicht so weit wäre. Vielleicht klappt es mal, wenn ich ganz in Rente bin. Die Pralinen sehen traumhaft aus und selbstgemacht bestimmt nochmal leckerer.

    Köln stand vor vielen vielen Jahren auch auf unserer Liste als wir nach der Saison 1985 in Grömitz überlegten, wo wir uns auf längere Zeit niederlassen wollen. Das stetige Saisonpendeln zwischen im Sommer an der Ostsee und im Winter im Solling waren wir leid.

    Neben Köln und München war Konstanz ganz oben auf der Liste und so wurde es auch da hier damals die meisten Angebote in der Gastronomie waren. Inzwischen lebe ich hier seit 37 Jahren und habe es nicht bereut.

    Liebe Grüße, auch an Helga und Frau Meier
    Deine Burgi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kerstin,
    eigentlich mag ich keine Pralinen, aber selbstgemacht greife ich gerne zu;0) Ich beneide euch und euer Treffen in Köln. Schade, das es so weit weg ist von uns. Sonst wär ich gern dabei. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine schöne, gemeinsame Zeit! Von solchen Tagen kann man wochenlang zehren. Herrlich!
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Ihr habt noch welche?
    Unsere sind vernascht liebe Kerstin, ich dachte, so ganz ohne Konservierungsstoffe halten sie nicht so lange, da kann ich sie auch schneller essen, grins.
    Hach, was waren sie gut.
    Und gut war auch unser Treffen, so schön, mal alle wieder zusammen zu sein.
    Nun auf ein nächstes, vielleicht wird es ja was mit den China Lights...
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Mhh, selbstgemachte Pralinen, wer kann da schon widerstehen. Euer Mädesltreffen tönt wirklich toll.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Kerstin,
    Mädelstreffen machen immer Spaß, da glaube ich gerne, dass es ein toller Tag war. Ein Pralinen-Workshop ist wirklich eine außergewöhnliche Idee, das würde mir auch Spaß machen. Dann genieße die edlen Stückchen mal.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  10. Von Köln kenne ich nur den Dom und die Einkausmeile...das sollte ich ändern! danke fürs Mitnehmen!
    Liebe Grüsse Augusta

    AntwortenLöschen
  11. ....und da bin ich auch schon !!
    Schön, dass du die Pralinenschachtel für mich nochmal aufgefüllt hast - DANKE ;-)))
    Nach der "Verkostung" hat der Spaziergang durch Köln echt gut getan !!
    Schönen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
  12. Werde mir gleich eine Praline zu Gemüte führen, sie wird köstlich schmecken, da selbst gemacht. Das war ja
    ein wunderbarer Ausflug für Herz und Seele. Danke fürs Mitnehmen, hat Freude gemacht...
    Ganz liebe Grüße zu dir und Helga, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  13. Was für ein schönes Treffen! Köln ist ja schon toll, Pralinen selber machen auch, aber in lieber Gesellschaft allemal!
    Auf das die Lekereien noch länger halten (ich könnte nicht nur 1 jeden Tag...)
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen liebe Kerstin,
    es war so ein schönes Wochenende. Ich habe die Zeit mit Euch allen sehr genossen und freue mich auf weitere Treffen in so schöner Umgebung mit lieben Menschen.
    Hier im Hause von Dorf wird auch immer nur eine Praline am Nachmittag genossen. So habe ich noch einige Tage den tollen Geschmack. Der Pralinen-Workshop war eine feine Idee.
    Ich wünsche Euch einen schönen und sonnigen Sonntag. Habt es fein und grüße mir Helga.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Kerstin,
    na klar greife ich dazu und lese mich dabei genüsslich durch den Beitrag. Das war bestimmt toll diese Pralinen herzustellen und dabei mit den Mädels zu reden und lachen. Aber eine Praline am Tag??? Ich weiß nicht ob ich das durchhalten würde.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  16. Das war ja ein wirklich tolles Treffen. Die Pralinen selbst herzustellen
    war sicher ein toller Spaß. Eine schöne Truppe seid ihr :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  17. Ich höre grade die Bläck Föös, während ich deine Fotos von meiner Heimatstadt anschaue. Alles vertraut, aber doch durch eine andere Brille gesehen. Schön, dass dir die Stadt gefällt! Sie ist manchmal ja auch sehr angeschrabbelt ( gibt gerade eine umfassendere Diskussion darüber in der Tageszeitung ).
    Sonntagsgrüße, auch an Helga!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  18. Zu den Pralinen sage ich nicht nein ;-) LG Romy

    AntwortenLöschen
  19. Eine wunderbare Zeit hattet ihr in Köln, liebe Kerstin...das sieht man euren Fotos und euch direkt an, soviel Spaß... und beim Chocolatier hätte ich auch meine helle Freude gehabt, die eigenen Pralinen zu kreieren. Köln ist wirklich immer einen Besuch wert und die Flora hat mir im letzten Jahr auch sehr gefallen.
    Lieben Gruß und einen feinen Abend wünscht dir Marita

    AntwortenLöschen
  20. WOW! Selbstgemacht (!!!) sind die Pralinen, liebe Kerstin - die sehen wirklich zum Anbeißen aus! Und dann noch ein tolles Mädelstreffen und die wirklich wundervollen Grünanlagen - das war eindeutig ein Super-Wochenende!
    Alles Liebe und eine schöne neue Woche!
    Traude
    🌼❤️🌼
    https://rostrose.blogspot.com/2023/08/romerstadt-carnuntum-und-die-tiere-von.html

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Kerstin,
    mmmmh, die Pralinen sehen wirklich zu verführerisch aus. Und das Herstellen hat bestimmt mega Spaß gemacht. Die Fotos von eurem Treffen und von Köln sind wunderschön.
    Liebe Grüße und eine gute neue Woche!
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  22. Bei der Einladung kann man ja kaum wiederstehen - und dann noch selbst gemacht - Gratulation.
    Auch die weiteren Bilder sprechen von einem tollen Tag.
    Schön, dass du wieder da bist.
    Es Grüssen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Kerstin, bei den Verlockungen kann ich nicht widerstehen. Ich liebe Pralinen und nasche gerne von Deinen selbst gemachten. :)
    Unsere Mädelsgruppe hat sich auch getroffen und wir haben für den Herbst eine Dreitagesfahrt in ein Seebad in den Niederlanden gebucht, mit Stadtrundfahrt durch Amsterdam. Darüber freue ich mich sehr.
    Einen Guten Beginn der neuen Woche wünscht Dir Ingrid, die Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  24. boaaahhh .. wie lecker
    da greife ich doch auch ganz schnell mal zu ;)
    aber so beherschen wie du könnte ich mich da nicht
    wie toll dass ihr auch in Köln wart..
    ic glaube da muss ich auch noch mal hin ..
    ein schönes Treffen habt ihr wieder gehabt
    sieht nach viel Spaß aus
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  25. ...ich füg mich ein und wäre da auch gerne mal dabei gewesen - nett, dass ihr bei den Pralinen an mich denkt ;O) da würde ich gerne zugreifen.
    Sommerliche Grüße, bis dann
    Gabi

    AntwortenLöschen
  26. Hej Kerstin,
    Wat een gezellige dag hebben jullie gehad in Keulen. Mooi verslag. Leuk om een groepsfoto te zien met blogsters. De workshop ziet er ook leuk en vooral lekker uit. Hopelijk volgt er snel een nieuwe gezellige dag.
    Fijne week, lieve groet Willy

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Kerstin,
    das war so ein toller Tag und ich habe mich riesig gefreut Dich und die anderen Mädels nach langer Zeit wiederzusehen.
    Die Fahrt mit der Seilbahn war ein Erlebnis und der Choco-Kurs einfach nur klasse. Ich schaue mir gerne immer wieder die Fotos an.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Kerstin,
    ein wunderschönes Wochenende mit lustigen, süßen und schwebenden Momenten, da wäre ich gern dabei gewesen.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  29. Ach Kerstin, das ist ja schon ein wenig Folter ständig die Leckereien hier vorgeführt zu bekommen *lach*. Und du kannst dich bei dieser köstlichen Auswahl wirklich für nur EINE Praline entscheiden??? Tztztz. Ich verabschiede mich für heute, muss jetzt dringend in die Küche und schauen was das Schrankfach für besondere Momente zu bieten hat nach deinen verführerischen Darbietungen… Mach‘s gut du Liebe und bis bald mal wieder!!! *fröhlich wink* 😊🙋🏻‍♀️

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite:
Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Wir freuen uns sehr über jeden einzelnen Kommentar und möchten uns dafür ganz lieb bei Euch bedanken !