Samstag, 26. August 2023

Meine fliegenden Fische

🐟Endlich war ich mal wieder in der Glaswerkstatt bei Traudel *hier* und konnte mit Glas spielen :-))🐟


🐟Nein...Glas Fusing ist kein Spiel, es macht einfach unheimlich viel Spaß mit Glas Neues zu erschaffen🐟


🐟Englisch to fuse = verschmelzen, vereinigen. Eine Technik, die in einfacher Form bereits seit über 2000 Jahren bekannt ist🐟


🐟Das Verschmelzen von Glas verschiedener Farben und Formen wird in einem speziellen Brennofen (Fusing-Ofen) bei ca. 800° C gemacht🐟


🐟Dabei wird das Glas so weit erweicht (nicht geschmolzen), dass sich die einzelnen Teile dauerhaft verbinden🐟


🐟In Traudel`s Werkstatt und Garten finden sich so viele schöne Glasarbeiten die immer wieder animieren🐟


🐟Ich hatte auch gleich eine Idee (und hab schon wieder eine neue)  So wollte ich auf einem Holzstück zwei Fische fliegen lassen🐟


🐟Ein bisschen schüchtern schaut der eine noch in die Kamera🐟


🐟Den endgültigen Standort habe ich für die beiden noch nicht gefunden🐟


🐟Sie stehen vorerst auf dem Fensterbrett und erfreuen mich täglich🐟


Sommerkarte vom Ende der Strasse

Herzliche Grüße
Euere Kerstin
🐟🐟🐟

* dieser Beitrag kann indirekt Werbung ohne Auftrag enthalten (Markennennung, Ortsnennung oder Verlinkung)

39 Kommentare:

  1. Was für eine wunderschöne Idee, liebe Kerstin. Die Fische sind bezaubernd geworden. Ich würde auch zu gerne einmal mit Glas arbeiten. Mir würde direkt ein "Tiffany"-Projekt dazu einfallen. Allerdings weiß ich gar nicht, ob das noch irgendwer macht. Deine Fische finden bestimmt noch den perfekten Platz, wobei sie überall hübsch ausschauen. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Das sind zwei wunderschöne Fische geworden liebe Kerstin, die auch gut im Fensterbrett stehen können. Aber ich bin sicher, du findest einen Platz, den sie dauerhaft beziehen können.
    Ein schönes Wochenende mit lieben Grüßen von Catrin.

    AntwortenLöschen
  3. Eine sehr schöne Arbeit ist dir gelungen. Ich finde sie passen gut auf den Fenstersims, erinnern and Meer und Ferien. Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kerstin, die Glasarbeiten sind bunt und leuchtend. Viel Freude mit Deinen Glas-Fischen. Sie passen perfekt auf die Fensterbank.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  5. Die sind allerliebst!
    Die passen gerade so schön zu den Ort den ich gerade genieße
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Wow, sind die schön geworden, liebe Kerstin...sicher findest du ein passendes Plätzchen, wo sie von der Sonne angestrahlt werden und ihre Leuchtkraft perfekt zum Ausdruck kommt.
    Lieben Gruß und ein feines Wochenende wünscht dir Marita

    AntwortenLöschen
  7. Servus Kerstin, besonders buntes Glas ist eine tolle Dekoration und braucht viel Licht und Sonne. Deine Fische wären toll in einem Gartenbiotop. Ich besuche gerne die alte Glasbläserei in Altnagelberg dort sind viele Skulpturen um den Teich herum ausgestellt und leuchten in der Sonne.
    LG aus Wien

    AntwortenLöschen
  8. 👍🦈🐟👍 - schön und erfrischend, grad recht für diese "Warmzeit" !!!!
    Schönes Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
  9. Ich mag diese Glassachen unheimlich gern. Auf der letzten Veranstaltung wurden solche Objekte zum Kauf angeboten. Deine Fische sind wunderschön. Lange Freude damit...Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kerstin,
    was für eine tolle Sache. Das würde mir auch Spaß machen. Ich habe früher mal in einem emailliert. Deine zwei "fliegenden" Fische gefallen mir sehr gut. Auf der Fensterbank werden sie schön vom Licht durchleuchtet.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Die beiden "fliegenden Fische" sind dir sehr gut gelungen liebe Kerstin. Ein schönes "Kleid" hast du ihnen verpasst.
    Im Sonnenschein leuchten sie bestimmt wunderbar.
    Na vielleicht bekommen wir ja bald noch etwas niedliches von dir zu sehen.
    Wünsche dir ein wundervolles Wochenende, liebe Grüße von Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  12. Die Glaskunstwerke gefallen mir sehr gut - auch deine Fische auf dem Holz sind wunderschön. Ich stelle es mir auch toll vor, wenn das bunte Glas in der Sonne leuchtet. Und hübsche Post hast du bekommen.
    Jetzt muss ich mich gleich mal in Traudels Glaswerkstatt klicken ...
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  13. Hej Kerstin,
    Dat zijn mooie vissen geworden. Leuk om dit zelf te maken bij Traudel. Op de vensterbank staan ze mooi, zo schijnt het licht er doorheen.
    Fijn weekend!
    Lieve groet Willy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bijna het kaartje vergeten. Mooi en lief van Manu!

      Löschen
  14. Tina vom DorfAugust 26, 2023

    Hallo Kerstin,
    die Fische sind toll geworden. Ich finde, sie machen sich am Fenster sehr gut.
    Habt noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  15. Die sind einfach toll geworden liebe Kerstin,
    am Fenster stehen sie doch sehr gut.
    Das wäre doch mal ein toller Treffpunkt für uns Mädels...
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Oh, es klappt, nun kann ich hier doch kommentieren. Ich habe das heute schon vergeblich versucht. Dabei sind deine Glasfische doch so toll geworden, liebe Kerstin. Das musste ich unbedingt schreiben.
    Herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
  17. *lacht*....ja, das stimmt, das geht er, und wie begeistert ich wieder bin kannst du dir bestimmt denken. Echt klasse und ich bin überzeugt ein fester Platz wird sich bei dir bestimmt noch finden. Echt toll geworden und nach wie vor würde mich mir so eine Glaswerkstatt hier auch wünschen.

    Freue mich über das ZiB und danke dir dass du damit dabei bist. Hab noch einen schönen Sonntag und liebe Grüssle zugeschickt

    Nova 🌴

    AntwortenLöschen
  18. Ich denke, für so Glassachen könnte ich mich auch begeistern. Gut gibt es hier keine Werkstatt!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  19. Mit Glas würde ich auch gerne basteln. Deine Fische sehen bezaubernd aus und wenn sie von der Sonne beschienen werden leuchten sie sicher ganz schön.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Kerstin,
    wie schön, wenn man so eine Freude an den Glasarbeiten hat. Ich glaub' für mich wäre es nichts, aber ich bestaune dafür umso gerner die Ergebnisse, wenn das Licht drauf scheint und es dann so schön leuchtet.
    Die Fische sind klasse geworden und mit dem Draht und dem Holz kommen sie super zur Geltung.
    Liebe Grüße
    Manu, die gerne Post schreibt ;-)

    AntwortenLöschen
  21. Deine Fische sehen total schön aus.
    So einen Workshop würde ich auch gerne machen.
    Bei uns wird der leider gar nicht angeboten
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  22. Sind die aber SCHÖN! Das ist ein ganz toller Workshop und Du wirst sicher lange Freude an den Fischen haben (oO, ich hätte auch viele Sachen im Garten stehen so wie die schönen Scheiben oder Deine Fische)
    Hab viel Freude daran
    Guten Wochenstart und liebe Grüsse
    Nina

    AntwortenLöschen
  23. Die fliegenden Fische sind dir ungemein gut gelungen. Sie sind ein echter Hiengucker geworden. Sicher finden sie noch ein passendes Plätzchen wo sie so richtig ihren Flug geniessen können.
    Es gratulieren zum gelungenen Werk - Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  24. Besonders ziehen mich die fliegenden Fische an. Unikate sind immer etwas ganz besonderes. Jetzt bedarf es nur noch einen Teich ( vielleicht ) dann können die Fische fliegen!
    Liebe Grüße
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Kerstin,
    eine tolle Technik hast du uns da sehr anschaulich gezeigt und dies macht geradezu große Lust, dies auch mal zu probieren. Doch bei uns gibt es derartiges leider auch nicht. Deine Fische sind wunderschön geworden!!! Sie verbreiten Sommerlaune pur und assoziieren sogleich Wasser und Meer. Ich finde, sie leuchten am Fensterbrett doch ganz wundervoll.
    Liebe Grüße und eine gute neue Woche!
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  26. Wow, das würde ich auch gern mal machen. Da kann man seine Kreativität freien Lauf lassen. LG Romy

    AntwortenLöschen
  27. WOW die Fische schauen ja genial aus, liebe Kerstin. Ich finde es so klasse, für was man Dich alles begeistern kann, Hut ab vor Deiner Kreativität. Ich bin da eher "nur" in der Papierwelt zuhause ...

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Kerstin,
    das ist eine so faszinierende Kunst, die ich auch mal gerne ausprobiern würde. Das mit dem Schmelzen klingt selbsterklärend, doch der Zuschnitt von Glas, um die Form des Fisches zu kriegen, ist doch bestimmt nicht ganz so einfach.
    Tolles Motiv, tolle Farben, da hast du alles richtig gemacht!
    So lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  29. Oh so etwas habe ich vor Kurzem im Fernsehen gesehen und habe die gleichen Gedanken wie Romy gehabt, da hätte ich auch mal Lust dazu. Deine Fische sind toll geworden liebe Kerstin und so auf der Fensterbank gefallen sie mir ganz gut,
    liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Kerstin,
    die Fische sind wunderschön. Das ist ganz nach meinem Geschmack. Die würden sehr gut bei mir in die Wohnung passen wenn sie die also nicht gefallen .... lach. Ich wünsche dir viel Freude daran. So eine Technik würde mich auch noch reizen.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Kerstin, WOW, deine Fliegenden Fische sind traumhaft geworden. Das scheint wirklich eine interessante, spannende Technik zu sein. Auch was ich von deiner Freundin Traudel im Haus und im Garten sehe, sind beeindruckende Werke.
    Hab eine gute Woche und einen guten Start in den September!
    Alles Liebe auch an Helga,
    Traude
    🌻🌺❤️🌺🌻
    https://rostrose.blogspot.com/2023/08/die-tiere-vom-tiergarten-schonbrunn.html

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Kerstin und Helga,
    das ist ja sehr interessant und habe ich so noch nicht gesehen. Das könnte mir auch sehr gefallen.
    Sehr hübsche Deko.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  33. sehr schön sind deine Fische geworden
    sie machen sich überall gut ;)
    und eine tolle Karte hast du auch bekommen
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  34. Oh, so hübsch sind die zwei Fische geworden! Ich kann mir vorstellen wie sie dich jedes Mal erfreuen, wenn du sie siehst!
    Das finde ich ein tolles Hobby so mit Glas zu basteln, das würde mir auch gefallen.
    Liebe Grüße, noch aus dem Urlaub auf der Alm, es ist ziemlich kalt und nass geworden...

    AntwortenLöschen
  35. Eine dekorative Idee, toll gemacht, liebe Kerstin. Glaskunst für den eigenen Tisch, die Fensterbank... oder selbstverständlich auch als Geschenk. Wobei ich den Vogel ebenfalls ganz bezaubernd finde und mich nicht entscheiden könnte.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Heidrun

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Kerstin,
    was für tolle Fische!
    So richtig nach Sommerfrische sehen die Beiden aus und verlängern dir die warme Jahreszeit noch ein wenig...
    Vielleicht findest du im Bad ein Plätzchen dafür? Ich mag es dort zumindest gern maritim.
    Viele
    Claudiagrüße

    ... von Wangerooge ;o)

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Kerstin,
    die Fische sind ja klasse geworden, eine ganz tolle Arbeit.
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  38. Ich finde klasse was du alles ausprobierst 👍🏻😍. Habe neulich erst wieder an deine Mosaikarbeiten gedacht…. Bewundernde Grüße, Uschi 😊🙋🏻‍♀️

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite:
Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Wir freuen uns sehr über jeden einzelnen Kommentar und möchten uns dafür ganz lieb bei Euch bedanken !