Dienstag, 15. August 2023

Im Garten...

 ...ist es doch am Schönsten oder ?


Nehmt Platz auf der Bank, sie ist schon eingedeckt, wir feiern ein kleines Gartenfest.


Gute Freunde kamen zu Besuch und das Wetter war uns hold. Bei Salaten und Gegrilltem haben wir viel geplaudert und uns gut amüsiert.


Zum Nachtisch habe ich einen besonderen Obstteller kreiert. Keine Angst die "Drei" sind harmlos und saßen auch nicht lange auf dem Teller :-)))


Den eigentlichen Nachtisch stelle ich Euch aber nun ganz genau vor, denn es war super lecker, kam unglaublich gut an und lässt sich einfach vorbereiten. Voila....



Die Jogurtbombe:

500g Naturjogurt
120g Zucker (ich weniger)
1Päckchen Vanillezucker (habe ich weggelassen)
1 Spritzer Zitronensaft
2 Becher Sahne und
verschiedene Beeren ca. 500g 

Die Sahne schlagen. Alle anderen Zutaten bis auf die Beeren verrühren, dann die geschlagene Sahne unterheben. Ein Sieb mit einem Geschirrtuch auslegen, dieses dann in eine Schüssel oder Topf stellen, die Masse hineinfüllen und über Nacht in den Kühlschrank stellen. Mit Hilfe eines Tellers oder einer Tortenplatte die festgewordene Masse stürzen und nach Lust und Liebe mit den Beeren belegen, dekorieren und sich`s schmecken lassen, einfach Bombe!
 
Wir haben uns sehr über Deine Sommerpost gefreut.
 

Auch wenn wir an diesem Abend keine Strümpfe gebraucht haben sind die ersten Sommerstrümpfe von Mama fertig geworden.
 

In blau und rot  haben sie schon eine neue Besitzerin gefunden.


Frau Meier geht es auch gut, sie macht es richtig, wenn das Wetter nicht passt schaut sie nur raus aus ihrem Haus und bleibt einfach halb drinnen und halb draußen sitzen.


Herzliche Grüße 
Euere Kerstin und Helga mit Frau Meier

29 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Kerstin und liebe Helga mit Frau Meier,
    ein herrliches Gartenparadies, ein herrliches Gartenfest, so herrlich dekoriert und so herrliche Gerichte mit viel Liebe
    hast du präsentiert. Deine Gäste müssen sich super wohl gefühlt haben.
    Ganz allerliebst ist das Foto von Frau Meier, sie hat ein gemütliches Häuschen.
    Schöne Sommerstrümpfe, gefallen mir, ich könnte jeden Abend solche kuscheligen gebrauchen, auch im Sommer,
    meine Füße mögen die Wärme.
    Wünsche euch eine schöne Zeit, bleibt gesund, ♥-Grüße von Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  2. Im Garten ist es wahrlich schön und zusammen mit netten Menschen ganz besonders.
    Die Jogurtbombe spricht mich sehr an. Das ist sicher ein Genuss.
    Frau Maier ist halt clever. Sie macht´s wie ihre Frauchen und bleibt unter dem Dach. :)
    Ich wünsche euch noch viele weitere schöne Sommertage.
    Herzliche Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Also da hätte ich mich auch gerne dazu gesetzt und auch von der Bombe probiert. Schaut lecker aus, wobei mich das Obst allein schon reizt *gg*

    Schön auch wieder die Strümpfe von dir liebe Helga und ich freue mich auch wieder was von Frau Meier zu hören und sie zu sehen. Ich muss öfters an sie denken, vor allem auch an ihre "Ausflüge".

    Danke euch fürs Melderchen und ganz liebe Grüssle euch Dreien zugeschickt

    Nova 🌴

    AntwortenLöschen
  4. Wow, was für ein traumhafter Garten, und alles so liebevoll zurecht gemacht, für mich ein Paradies. Auch wenn wir selbst einen Garten haben deiner ist aber für mich perfekt. Die Torte ist so was von genial und bestimmt sooo lecker gewesen. LG moni

    AntwortenLöschen
  5. Ja im Garten ist es wirklich im Schönsten, macht zwar Arbeit - aber dabei kann man gut entspannen. LG Romy

    AntwortenLöschen
  6. Die "Mäuse" sind geschälte Birnen??? - Das sieht so genial aus!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja geschälte Birnen, die Schwänze sind aus Schnittlauch, die Augen Gewürznelken und die Ohren Mandeln :-)))

      Löschen
  7. Guten Morgen Ihr Zwei,
    da würde ich mich doch glatt zu Euch setzten - wie gemütlich! So ein toller eingedeckter Tisch und soooo leckere Speisen...mmmh.
    Die Strümpfe von Dir, liebe Helga, haben eine tolle Farbe. Auch wenn man sie zur Zeit nicht anziehen wird - der nächste Herbst und Winter kommt bestimmt.

    Liebe Grüße in den Dienstag
    Monika

    AntwortenLöschen
  8. Hallo ihr drei,
    eine tolle Gartenparty mit leckerem Essen.
    Der Obstteller ist der Hingucker. Ja, im Garten ist es am schönsten.
    Die Socken sehen super aus.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  9. Hallo guten Morgen ihr Lieben,
    da im Moment meine Küche ausgebaut wird und bald durch eine neue ersetzt wird, lebe ich gerade auf der Baustelle und viel im Garten.
    Einladungen nehme ich zur Zeit gerne an ;O)
    Mit euch wäre es mal besonders nett !
    Herzliche Grüße Gabi,
    die sich die Nachspeise gleich abgespeichert hat.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kerstin und natürlich auch Helga und Frau Meier,
    dein Obstteller ist ja schon sehr einladend und wirklich mit Liebe hergerichtet, aber die Joghurt-Bombe hat auch etwas. Danke für das Rezept. Die Socken sind ebenfalls wunderschön geworden, Mojos könnte ich auch nach gefühlten 1000 Jahren wieder einmal stricken. Man vergisst oftmals schöne Muster.
    Danke fürs Teilen beim "Gemeinsam werkeln" und ganz liebe Grüße an euch von Catrin.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo zusammen, ich nehme gerne am Gartenfest teil. In diesem schönen Garten würde es mir auch am besten gefallen. :)
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  12. Servus Kerstin, fein habt ihrs im Garten! Die kühle Beerentorte war bestimmt ein Genuss. Helgas Mojos sind wieder gelungen und bald auch wieder gut brauchbar. Frau Meier macht es wie immer am Besten, sie hat ein gutes "Gspür" .
    LG aus Wien

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Kerstin,
    was für ein schönes, schattiges Plätzchen, da kann man es gut aushalten. Und die Mäuse finde ich auch ganz bezaubernd, zu fressen schön. *G*
    Aber auch die Beerentorte lädt zum Vernaschen ein, hach, die wäre jetzt klasse...
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  14. Das sieht nach einem wunderschönen Gartenfest aus - und der Obstteller beeindruckt mich auch seeeehr 😀. Eine tolle Idee und schön gemacht! Naja und der Nachtisch sieht auch sehr verlockend aus.
    Die Strümpfe von Helga sind natürlich wieder ein Hingucker, und Frau Meier macht es einfach immer richtig und genießt einfach das Leben (was bei der lieben Helga sicher auch kein Problem ist 🤗)
    liebe Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  15. Ist das schön bei dir im Garten, liebe Kerstin... da ist eine Gartenparty ein wunderbares Event. Der Obstteller und besonders die Mäuse sind ja mega, aber auch die Joghurtbombe sieht köstlich aus.
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Abend, Marita... und liebe Grüße an Helga und Frau Meier. ;-))

    AntwortenLöschen
  16. Die Strümpfe sind klasse, aber Deine Nachtischbombe ist noch ein bisschen schöner. So lecker schaut die aus liebe Kerstin.
    Eure Gartenecke ist aber auch gemütlich, da lässt es sich prima feiern.
    Und Frau Mayer macht es genau richtig.
    Euch allen einen schönen Abend lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Ich weiß nicht, was ich schreiben soll. Das ist so wunderschön bei dir im Garten......
    Sprachlos
    Tina

    AntwortenLöschen
  18. Herrlich, ist spontan uns über die Lippen gekommen.
    Der Garten, das Gartenfest, die Birnenmäuse, das Dessert, und- und- und
    So muss Sommer sein und sich Zeit nehmen zum Geniessen.
    Das macht Frauch Meier wohl gerade richtig - wenn's sein muss - sich auch an den Schatten zurückzihen.
    Habt weiter schöne Sommertage, das wünschen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Ihr Lieben - schön das Eure Pause beendet ist. An diesem Tisch hätte ich auch gerne Platz genommen, die lieben Mäuse hätten mich nicht erschreckt ;-)
    Den Nachtisch werde ich mal probieren - ich bin nicht so gut wenn es um's Umstürzen solcher Dinge geht, aber ich werde es mal probieren.
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  20. Tina vom DorfAugust 16, 2023

    Hallo Ihr Lieben,
    was für ein gemütliches Plätzchen in eurem Garten. Da nimmt man doch gerne Platz.
    Und die Joghurtbombe sieht so lecker aus. Da würde ich gerne zugreifen und eine dicke Schüssel voll verputzen.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  21. Ich musste gerade so grinsen als ich Frau Meier in ihrem Häuschen gesehen habe.
    Einige haben für ihren Rasenmäher so ein Haus ....*gg
    Der Kuchen und der Nachtisch sehen sehr lecker aus :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  22. Das sind tolle Fotos und das Rezept für die Joghurtbombe kenne ich auch. Da kommt bei mir auch weniger Zucker rein.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  23. Hej Kerstin,
    Dat ziet er feestelijk en gezellig uit de mooie tafel. Ik zou er zo aan willen schuiven. De toetjes zien er heerlijk uit en de muizen zijn helemaal leuk. Frau Meier heeft het goed naar haar zin met haar huisje. Prachtige sokken van Helga.
    Lieve groet Willy

    AntwortenLöschen
  24. So eine Grillparty ist doch immer was Feines und in Eurem Garten kann man ja wunderbar feiern, da ist man gerne zu Gast.

    So schön Frau Meier mit ihrem Häuschen zu sehen, die Ringelsocken sind wundervoll geworden und der Nachtisch ist ja der Hit, geniale Idee.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  25. Cand vad gradini in care se petrece timpul frumos imi amintesc ca Edenul este tot o gradina!
    Toate bune, liebe Kerstin!

    AntwortenLöschen
  26. sehr schön sieht es in eurem Garten aus ..
    da feiert man doch gerne
    hihi.. der Nachtisch sieht klasse aus
    schöne Socken hat Helga gestrickt
    und Frau Meier geht es auch gut
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  27. Deinen Nachtisch mache ich unbedingt nach. Und solch ein Gartenplätzchen ist einfach himmlisch zum Seele baumeln lassen...
    LG; Edith

    AntwortenLöschen
  28. Uiiii da bin ich ja gerade richtig vorbeigekommen *lach*. Nehme dein Angebot gerne an und lass mich gleich mal an der so hübsch hergerichteten Tafel nieder *rundherum alles in Ruhe betracht*. Und wie süß du den Mäuseteller gestaltet hast *entzückt ganz genau hinschau*. Hmmmmm und diese Joooooghurtbombe, das ist ja Verführung pur….. Woooo waren die Dessertlöffel???? Fröhliche Grüße, Uschi 😄

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite:
Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Wir freuen uns sehr über jeden einzelnen Kommentar und möchten uns dafür ganz lieb bei Euch bedanken !