Dienstag, 23. Mai 2023

Eine kleine feine Clutch


🧶Hallo und guten Morgen zum kreativen Dienstag. Ein ganz besonderes Bändchengarn (selbstgekauft) habe ich neulich im Wollladen meines Vertrauen entdeckt🧶


🧶Es ist ein schönes dickes Garn das teilweise aus Papierfasern besteht und auch ein bisschen wie Papier aussieht. Das breite Garn eignet sich für tolle Accessoires wie Taschen und Körbe. Mit dicker Häkelnadel (ich mit Nr.7) sind die Teilchen dann auch ruckzuck fertig. Es fühlt sich weich und doch stabil an, ein richtiger Handschmeichler eben🧶


🧶In einem  Anleitungsheftchen habe ich eine  Tasche entdeckt die mir sehr gut gefallen hat. Mit der besonderen Taschenklappe und den angeknüpften Fransen passt sie sicher auch zu einem eleganteren Sommerkleid 🧶


🧶Ich habe sie als Clutch gearbeitet und den Henkel oder Tragegurt einfach weggelassen. Ähnlich einem Briefkuvert kann man sie in der Hand halten oder auch unter den Arm klemmen und falls es doch nötig sein würde habe ich einfach eine Gurtkette mit hineingelegt🧶


🧶Die Clutch gilt als dezentes Accessoire und war besonders in den 1920er Jahren beliebt. Die kleine Tasche ohne Henkel mit Magnetverschluss habe ich verschenkt🧶


🧶Es hat mir allerdings so viel Spaß gemacht sie zu häkeln dass es nicht die letzte Tasche sein wird die ich gehäkelt habe....also ich selber hätte auch gerne eine und dann fallen mir noch liebe Freundinnen ein denen so eine kleine Tasche auch sehr gefallen würde🧶


🧶Danken möchten wir der lieben *Monika* für die schöne Sommerkarte samt Samen für ein Schleierkraut....das jetzt nur noch wachsen muss....🧶


🧶Die Sommerzeit werde ich  nützen, eifrig Taschen in beige, anthrazit und weinrot häkeln und in den Sommermodus übergehen🧶


Liebe Grüße und eine schöne Sommerszeit wünschen Euch
Kerstin und Helga
🧶🧶🧶

* dieser Beitrag kann indirekt Werbung ohne Auftrag enthalten (Markennennung, Ortsnennung oder Verlinkung)

28 Kommentare:

  1. Liebe Kerstin,
    ein Garn, das (teilweise) aus Papierfasern besteht?!
    Das klingt doch super interessant und spannend.
    Die kleine Tasche sieht witzig aus, ist perfekt für den Sommer und ich kann gut verstehen, dass du in die Produktion einsteigen möchtest ;o)
    Ach, der Sommer... Wenn er doch nur endlich käme.
    Fröstelnde
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kerstin,
    das ist eine sehr hübsche Idee, befürchte aber, daß ich mit meinem angeschlagenden Arm dieses Garn nicht häkeln kann.
    Schade für mich, aber du hast es wieder wundervoll gehäkelt und die Freundinnen werden sich freuen.
    Schöne Sommerzeit, obwohl es heute schon wieder kühler ist.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kerstin,
    deine kleine Clutch versprüht durch Material und Muster regelrecht Sommerlaune, leider ist es heute wieder kühler und der Himmel wolkenverhangen, da müsste sie wohl Zuhause bleiben ;-), denn der nächste Regen ist in Sicht. In beige oder anthrazit ohne Fransen stell ich mir diese kleine Sommertasche auch total edel vor.
    Lieben Gruß und ich wünsche euch beiden eine schöne Sommerzeit, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Was es mittlerweile alles an Garnmaterialien gibt, ich staune. Schöne Clutch!
    Dienstagsgrüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Sehr hübsch ist deine Clutch geworden, liebe Kerstin.
    Wie Tina bin auch ich erstaunt, was man heute alles verhäkeln kann. Toll!
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  6. Eine wirklich schöne Tasche! Ich mag das Muster und die Farbe sehr!

    AntwortenLöschen
  7. … wow, wd für eine tolle Farbe und das Muster ist richtig mega! Schaut aus, wie gekauft ! 😃
    Liebe Grüße Gabi ( get lucky)

    AntwortenLöschen
  8. Ein Eyecatcher ist sie geworden, allein durch die Farbe. Ich mag diese kleinen Handtaschen sehr, eigentlich. Denn ich nutze sie nie bzw vergesse sie bei den seltenen Anlässen prompt 😁
    Viel Spaß bei den weiteren
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  9. beim Anblick der Franzen habe ich gleich an Bast gedacht 😀. Richtig hübsch sieht das Täschen aus - und du wirst damit viel Freude bereiten. Und über die nette Post von Monika freue ich mich auch gerne mit.
    Jetzt will ich dir und Helga natürlich auch gerne eine schöne Sommerzeit wünschen. Lasst es euch gut gehen und genießt das Leben 🤗🤗
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  10. Oh ja, die ist schick liebe Kerstin, die Farbe, Form und Material, da stimmt alles.
    Dann mal weiterhin viel Spaß beim Werkeln.
    Das Schleierkraut ist hier auch schon verteilt, nun muss es wachsen, dann können wir vielleicht auch bald ernten.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kerstin,
    so ein tolles Täschchen für den Sommer würde mir auch gefallen. Wäre auch ganz meine Farbe :-)!
    Wirklich suuuper!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kerstin, ich finde das Taeschen sehr niedlich. Diese Farbe blau gefällt mir gerade gut und das Häkelmuster auch.
    Wieder mal eine tolle Idee von Dir.Ja, ähnliches gab es früher in meiner Jugend schon, sehr praktisch und nett!
    Liebe Grüsse an Euch beide, ich bin noch nicht so ganz fit für alles, Klärchen

    AntwortenLöschen
  13. Hej Kirstin,
    Dat ziet er erg leuk uit. Mooi patroon voor het tasje. Ik wens jullie een fijne zomer! Lieve groet Willy
    Hallo Kirstin,
    Das sieht wirklich schön aus. Schönes Muster für die Tasche. Ich wünsche euch einen schönen Sommer! Liebe Grüße Willy

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Kerstin,
    das ist ja mal eine coole Tasche, schon allein die Farbe finde ich gut. Das Häkeln hat bestimmt Spaß gemacht und nun hast Du ein neues chickes Täschchen für den Sommer. Ei, da freut man sich direkt auf die langen Sommerabende.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Kerstin, die Tasche ist wirklich schön geworden und auch ich wünsche euch eine wunderbare Sommerzeit.
    Liebe Grüße Catrin.

    AntwortenLöschen
  16. Was für ein wundervoller Blauton. LG Romy

    AntwortenLöschen
  17. Eine wirklich hübsche Idee :)) Gefällt mir richtig gut .
    Klasse Häkelei ;)
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  18. Wirklich sehr gelungen liebe Kerstin, sie hat eine schöne Form und auch tolles Muster.
    Die Farbe ist ebenfalls klasse und lässt sich sicherlich zu vielem Tragen.
    Auf deine nächsten Taschen freue ich mich schon, bin auf die weinrote gespannt.
    lg und schöne Pfingsten, Martina

    AntwortenLöschen
  19. Wunder-wunder-wunder hübsch ist dir die Häkelarbeit gelungen. Ein jeder wird sich freuen von dir so eine Handarbeit
    geschenkt zu bekommen.
    Habe soeben erst im SPAM-Ordner den Kommentar vom 19.05. "Wärmende Hoffnung" vorgefunden, danke euch lieb für
    die Worte, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  20. Ist super schön geworden 😊 ich häkle auch gerne, bin aber noch Anfängerin. 😅 Grüße, Janina

    AntwortenLöschen
  21. Nach dieser schönen Handarbeit hast Du Dir den Kuchen auch wirklich verdient. Liebe Grüße und frohe Pfingsten wünscht Dir Kirsi

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Kerstin, hallo Helga, bevor ich in das lange Pfingstwochenende starte, schicke ich euch noch schnell ein paar Liebe Grüße. Die Tasche ist sehr gelungen und sicher als Geschenk sehr gut angekommen. Es gibt schon tolles Häkelgarn. Dieses mit Papieranteil kannte ich noch nicht. Christine

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Kerstin, das ist wirlich ein zugleich süßes und schickes Tascherl. Der Farbton ist auch der Hammer! Und wenn es dann noch flott zu häkeln geht, wundert es mich nicht, dass du quasi in die Massenproduktion einsteigen willst 😁...
    Ich hab momentan ein etwas größere Häkelprojekt und bin mehr am Auftrennen als sonst was 😉
    Alles Liebe an dich und Helga und virtuelle Krauler (oder virtuellen Salat 🌿🌿🌿) an die lieben 4Beiner - schöne Pfingsten!
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2023/05/costa-rica-11-kapitel-monteverde.html

    AntwortenLöschen
  24. Da hst du ein wirklich tolles Garn gefunden, liebe Kerstin. Die Farbe finde ich mega!
    Hab einen wundervollen Donnerstag.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Kerstin, so ein zauberhaftes Täschchen. Ich bewundere immer deine Handarbeitskenntnisse. Da bin ich leider nicht so besonders gut ... Socken gehen grad noch.
    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Kerstin,
    mit so dickem Garn häkeln ist klasse, da kommt man flott voran :) Das Garn mit Papier kannte ich bisher allerdings nicht. Was es nicht alles gibt! Toll was du daraus gezaubert hast!
    Ich wünsch dir einen guten Start in den sonnigen Juni und den Sommermodus :)
    Ganz liebe Grüße
    Trixi

    AntwortenLöschen
  27. Das Bändchengarn sieht schön zum Verarbeiten aus, ich glaube, da macht Häkeln Freude! Mir gefällt die Tasche sehr gut, aber auch der Kuchen und die Katzentasse :-))
    lg

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Kerstin,

    Deine gehäkelte Tasche ist ja eine Wucht, eine wunderbare Arbeit und dieses Blau *schwärm*.

    Sommerliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite:
Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Wir freuen uns sehr über jeden einzelnen Kommentar und möchten uns dafür ganz lieb bei Euch bedanken !