Freitag, 26. Juni 2015

Von Fliesen und Stückchen

von Kerstin


Ein herzliches Hallo und ein schönes Wochenende wünsche ich all unseren Leserinnen und Lesern. Die Sonne lacht nun wieder vom Himmel, wie schön, und ich nehme Euch heute mit auf einen Ausflug in die Mitmachwerkstatt "Unikum".


Ich hab nämlich ein neues Hobby. Herzlich Willkommen hieß mich vor einigen Wochen auch die Inhaberin Traudel *klick*,  seitdem gehe ich jede Woche zum Mosaiken.


Schaut mal, so tolle Werke gibt es bei ihr im Garten zu bestaunen.  Mit einer Portion Liebe ist hier alles handgemacht.


Es werden Wassersäulen mit Fliesen beklebt und Sukkulentenschalen aus Beton gegossen.


Ganze Bänke und Hocker hergestellt...


... und Glasobjekte gebrannt. Ich hab mich gleich wohlgefühlt bei den netten Damen und mir mein Arbeitsplätzchen im Garten eingerichtet.


Mit den richtigen Werkzeugen und mit etwas Mum werden die Fliesen in Stücke gebrochen und mit Baukleber aufgebracht. Am Ende wird dann alles verfugt.


Zwei kleine Dinge habe ich bereits fertig, einen Blumentopf und ein selbstgegossenes Betonherz, hier noch in Arbeit. Träumen tu ich allerdings schon von den nächsten Objekten..


Ach, ist sie nicht schön diese Kugel oder die mit Glassteinen beklebten Kieselsteine ? Und wenn ich dann ganz mutig werde und ein Profi bin, werde ich versuchen so eine Säule für den Garten zu werkeln.


Platz dafür haben wir ja nun :-). Letztes Wochenende haben wir Gras angesät und nun warten wir gespannt wann sich etwas tut, frei nach dem Motto: " Kommt Zeit und Wasser, kommt hoffentlich Gras"


Ich finde meine beiden Erstlingsobjekte machen sich schon gut am Rande des Teiches, auch wenn die Erde rundherum noch braun ist.


Wenn Ihr möchtet, dann werde ich ab und zu mal von meinen Werken berichten. So, nun ist der Juni bald vorbei und mein Bild vom Wandel der Zeit bin ich Euch auch noch schuldig. Bei Christa *klick* könnt Ihr die Sammlung aller Teilnehmer sehen.


Oh, die Bank ist heute besetzt. Ja, ich hab mich auch mal niedergelassen und winke Euch gerne mal zum Abschied zu.


Tschau, macht`s gut, bis zum nächsten Mal.

Herzliche Grüße
Eure Kerstin
♥♥♥

Kommentare:

  1. Hola liebe Kerstin,

    das ist ja toll!!! Was für wunderschöne Dinge sind da schon gemacht worden, da bin ich mit meiner Fliesenbank, meiner Hofeinfahrt und dem Schirmständer ein Waisenkind :-( Allerdings habe auch ich hier schon einige weitere Objekte in Planung und hab schon fleissig alte Fliesen gesammelt. Ich mag sowas nämlich auch supergerne und finde es wahre Schmuckstücke für den Garten. Toll auch die Idee mit dem Stein und dein Herz und der Topf sind absolut schön geworden. Also sowas in meiner Nähe und ich wäre da auch sofort mit dabei.

    Danke dir dass du es uns gezeigt hast und weiterhin viel Spaß am Mosaiken. Freue mich schon wenn ich neue Objekte zu sehen bekomme.

    Derweil wünsche ich dir ein superschönes Wochenende, schöne Zeit und bis denne *wink*

    Herzlichste Inselgrüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. LIebe Kerstin, das sieht ja toll aus! Wow, das würde mir auch Spass machen. Deine Werke sind ganz toll geworden und auf das Bild von Deiner Säule, die Du bestimmt bald in Angriff nimmst, bin ich schon sehr gespannt!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Wow liebe Kerstin, das sieht ja schon mega schön aus, da bin ich ja gespannt was du uns noch alles so zeigst. Gefährlich....gefährlich.....das wollte ich doch auch schon immer mal ausprobieren, es liegen sogar schon kleine Fliesen zu Hause die ich mal bei erstanden habe.
    Ganz liebe Grüße von der
    Bine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Kerstin,
    was für ein wunderschönes neues Hobby du dir zugelegt hast *ganzhinundwegbin*. Habe auf deinen tollen Fotos ganz viele prächtige Dinge entdeckt. DAS würde mir auch gefallen. Da kann man sich ja so richtig (kreativ) austoben. Jetzt hat meine DingedieichgernmaltunwürdeListe für später, wenn ich (hoffentlich!!!) mehr Zeit habe wieder einen Eintrag mehr.
    Und Ohjaaaa, ich würde gerne mehr von deinen Werken sehen. Der Blumentopf ist so hübsch, da würde ich sofort zugreifen wenn er angeboten werden würde.
    Ach, ich wünsche dir gaaaanz viel Spaß beim Mosaiken und bin schon gespannt, was wir als nächstes von dir zu sehen bekommen.

    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kerstin!
    Das sind ja wundervolle Erstlingsstücke. Mir gefällt diese Art der Gartendekoration auch so gut.
    Ich bin schon sehr gespannt was du zukünftig noch Schönes werkelst.
    Wünsche dir einen wunderschönen Start ins Wochenende!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kerstin,
    wow...wow...wow ...... du bist ja schon als Anfängerin eine richtige Künstlerin! Deine Mosaikarbeiten sind der """Hammer"""........und da kann ich mir vorstellen das es Sucht-potenzial hat! Die Säule ist ja grandios und ja bitte, bitte wieder berichten was du alles werkelst bei der lieben Traudel!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. <3 Das habe ich auch mal gemacht! Da kann man wirklich wahnsinnig tolle Sachen mit gestalten. Und vor allem, im Sitzen, das kommt mir ja immer ganz gelegen... *lach* Ich freue mich auf die Werke, die Du zauberst.
    Herzensgrüße,
    Wonnie

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kerstin,
    das ist ja wundervoll! Dieser Willkommens-Stein ist schon genial und die Sitzbank erst...ach, da hab ich mich direkt verliebt! Wie schön, daß Du ein so tolles Hobby nun hast, wo Du so wunderschöne Dinege gestalten kannst!
    Ich wünsche Dir ein schönes, sonniges und erholsames Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. Antonio Gaudí grüsst herzlich :)
    Mir gefalled deine Fliesenwerke!
    Bitte mehr davon
    herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kerstin,
    Gratulation. dieses neue Hobby ist sehr vielversprechend.
    Deine Erstlingswerke sind super. Du hast großes Talent.
    Ich bin richtig gespannt, wie es weitergeht.
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  11. Wow liebe Kerstin , deine gewerkelten Sachen schauen toll aus . Echte Hingucker in deinem Garten . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kerstin,
    das hört sich interessant an. Da hast du dir mit der Säule ja etwas Großes vorgenommen - ich bin sicher, die Säule wird Klasse! Deine Projekte sehen super aus und machen sich gut da am Teich:)
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kerstin,
    Deine Mosaike gefallen mir sehr gut. Ich beschäftige mich selber auch schon seit einiger Zeit mit Mosaiken. Vielleicht hast Du ja Lust, auf meinem Blog mal zu gucken. Ich poste von Zeit zu Zeit über Mosaik. (Mein Blog ist noch ganz neu, es werden weitere Posts zu diesem Thema folgen)
    Hast Du eine Ahnung, was man als Untergrund für die Herstellung der tollen Säulen nimmt???
    Liebe Grüße aus Norddeutschland
    Frauke von Lüttes Blog

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Kerstin,
    das ist ein schönes Hobby, welches Du Dir angelacht hast.
    Die Säulen sind ja richtige Hingucker, aber auch Deine beiden Erstlingswerke finde ich große Klasse.
    Nun bin ich auf weitere Bilder gespannt.
    Und ich freue mich auf Donnerstag, wir schreiben vorher nochmal...ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Kerstin,
    ganz begeistert bin ich von deinen selbstgefertigten Mosaikwerken!
    Ja, sehr gerne würde ich dich einmal zu einem Besuch in die Unikum-Werkstatt begleiten!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Kerstin,
    toll gemacht. Ich finde auch, dass du dich unbedingt an einer Säule probieren solltest. Die sehen klasse aus.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Kerstin,

    jetzt sitz ich da und bin neidig, nein ich bin dir nichts neidig, aber neidig drauf, dass es sowas schönes bei uns nicht gibt, weil da hätte es mich sicher auch schon hingezogen. Ein Träumchen, boah die Bank die würde ich sofort haben wollen..... Danke für die tollen Bilder zu einem tollen Hobby.

    Ich wünsch dir einen schönen Nachmittag

    GLG Mela

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Kerstin,
    das ist doch mal ein tolles Hobby - ich habe es noch nie ausprobiert, nur bewundert! Deine Werke sind toll und ich bin riesig gespannt, was da noch so alles kommt.
    Liebe Sonntagsgrüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Kerstin!
    Was für eine tolle Werktstatt! Ich würde sofort den Willkommenstein nehmen!!! Deine Erstlingswerke sind klasse geworden!!
    Schönen Abend und liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  20. Wow, liebe Kerstin,
    das ist ein tolles Hobby!
    Deine ersten Werke sind schon richtig super geworden.
    Bin gespannt auf mehr :-)
    Ganz viele liebe Sonntagsgrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  21. Zucker meine Liebe! Ich will auch schon die ganze Zeit mal was Mosaiken und sammele Fliesen... und komm doch nicht dazu. Im Garten gefallen mir solche Hingucker nämlich total gut! Sehr schön sind deine ersten Gehversuche. Bin gespant auf die Nächsten!! Die Kieselsteine find ich toll und das Welcome Schild, äh Stein. So schön!!
    Herzliche Grüße!
    Dani

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Kerstin,
    da wird meine Freundin Thilde sich aber freuen, wenn sie deinen Beitrag ließt...sie werkelt auch gerne mit Beton und Mosaik...total schöne Sachen...ich werde gleich mal davon erzählen... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  23. Finde ich super, dass du dir ein so schönes neues Hobby ausgesucht hast, liebe Kerstin und auf deine Erstlingswerke, die sich toll am Teichrand in deinem Garten machen, kannst du mehr als stolz sein.:-)
    Dann bin ich mal gespannt, wann wir "deine" Säule im Garten bewundern können.

    Ganz lieben Dank, dass du auch wieder zu deinem Bänkchen gelaufen bist, um es für den Monat Juni zu fotografieren und weil du uns so lieb zuwinkst, habe ich dieses Bild auch in die Galerie gestellt. Ich hoffe, das war richtig so. :-)
    Der Wald ist jetzt schön grün und bestimmt ist es eine Wohltat, den Weg dort bei heißen Temperaturen entlang zu laufen und den Schatten zu genießen, aber.....auf der Bank genießt jetzt Kerstin erst einmal die Sonne. :-)


    Ganz liebe Grüße und hab einen schönen Tag
    Christa

    AntwortenLöschen
  24. da hast du ein schönes und interessantes Hobby entdeckt Kerstin - und deine zwei Erstlingswerke gefallen mir auch sehr gut.
    Danke dass du uns so viele schöne Eindrücke aus dem Mosaikgarten zeigst.
    Ich freue mich schon auf deine weiteren Kunstwerke :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Kerstin,
    winke winke zurück! :-)
    Deine Mosaik-Arbeiten sind sehr schön geworden. Meine Schwester hat früher auch damit gearbeitet, leider ich aber noch nicht. Reizen würde mich das schon mal, denn so eine Säule oder noch besser so eine traumhaft schöne Bank hätte ich total gerne (Anmerkung: unsere alte Bank geht langsam kaputt!).
    Liebe Grüße an Dich und weiterhin viel Spaß beim Mosaiken.
    ANi

    AntwortenLöschen
  26. Das sind ja tolle Werke. Wunderschön. Die Säulen sind der Hit. Und so eine Bank hätt ich auch gerne!
    LG ZamJu

    AntwortenLöschen