Samstag, 7. Juli 2012

Ein Picknick im Garten

Hereinspaziert !
Tari sitzt schon bereit und möchte Euch begrüßen.














Heute nehme ich Euch mit zu mir.

Schön gemixt, so wie unser Leben, ists bei uns Zuhause. Viele Erinnerungsstücke aus Asien wohnen hier mit uns zusammen.

 
Der Apothekerschrank war das Abschiedsgeschenk unserer Freunde in Korea und erinnert uns immer an diese schöne Zeit.


Jetzt gehts nach draußen, dort war ich schon fleißig und habe viele Johannisbeeren geerntet.


Blumen gegossen.


Und für Euch ein Plätzchen reserviert, natürlich ganz im asiatischen Stil am Boden.


Greift zu und genießt den Sommer.


Ein wunderschönes Wochenende und herzliche Grüße an Euch Alle.

Kerstin

Kommentare:

  1. Liebe Kerstin,
    ich bin die erste und nehme zu gerne das Schattenplätzchen! Da würde ich dann sitzen, mit Dir quatschen, Tari krabbeln und von den Gartenköstlichkeiten naschen. Schööööön!
    Ein paar vertraute Dinge entdecke ich bei Dir. Die Wände, die Innentüren und die Decke sind wie hier. Und dann kommt das, was jedes Zuhause so besonders macht. Die ganz persönlichen Dinge. Ist denn jede der kleinen Lade in dem Apothekerschrank gefüllt? Im Flur kann man ja Unterkunft für dies´ und das immer gut gebrauchen. Da benötigt Ihr keinen Schlüsselkasten, was?
    So, nun lausche ich, was Du zu erzählen hast über Korea und Euer Leben dort ♥
    Ich schicke ganz viele liebe Grüße und bin noch immer voller Vorfreude :o)
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kerstin, ich nehme gerne Platz in deinem schönen Garten und laß mir die Beeren schmecken. Tolles Apothekerschränkchen. Etwas ganz besonderes!
    Es grüßt Elke

    AntwortenLöschen
  3. Du hast es aber sehr schön , liebe Kerstin . Der Apothekerschrank ist eine Wucht . Und die leckeren Beeren , mmh . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  4. Oooooh... sehr gerne nehme ich bei dir Platz. Ach, ich nehme den Platz neben Tari, ok? Danke, sehr gerne greife ich bei deinem Früchteangebot zu :-)

    Liebste Grüsse,
    Silvi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Kerstin!Schöne Schränkchen hast du in deinem Vorzimmer,naja du weißt,ich würde sie halt weisseln,aber bei dir passt es perfekt zum Rest des Hauses!In deinem Garten würde ich gerne Platz nehmen und mit die leckeren Früchtchen teilen!Wünsche dir einen schönen Sonntag!LG Andrea!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kerstin,
    was für ein wundervolles Picknick, herzlichen Dank, für die liebe Einladung!Und das Schränkchen ist sooooooo schön, ein absolutes Traumstück!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kerstin,
    danke für die Einladung, da nehm ich gern Platz und soooooooo leckere Früchte, da greif ich auch gern zu! Das Apothekerschränkchen ist ein Traum, der würde auch zu mir passen ;-)). Sher schön wohnst Du!
    Wünsche Dir noch einen schönen Samstagabend und ganz liebe Grüße Marion

    Ach ja, Dein Header ist ja Klasse, die süßen Kätzchen!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kerstin,
    was für ein schöner Post!!!
    Da lasse ich mich doch mehr als gerne nieder und geniesse die leckeren Köstlichkeiten!!!
    Den koreanischen Apothekerschrank finde ich sehr besonders und außergewöhnlich!!!
    Was für ein schönes Erinnerungsstück!

    Ganz liebe Grüße sendet Dir, Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kerstin,
    was für schöne Einblicke! Ich finde es zu schön, wenn ein Haus Persönlichkeit ausstrahlt und das tut Deins! Der Apothekerschrank ist ja wahnsinnig schön! So, jetzt nasche ich, trotz der späten Stunde, noch schnell von Deinem roten Obst... mmhmmhm legga!
    Liebe Grüße und Danke auch für Deine lieben Zeilen!
    Mina

    AntwortenLöschen
  10. Danke für die Einladung und die Einblicke! Ich liebe asiatische Möbel.
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kerstin,
    der Apothekerschrank ist ein Traum, da würde ich schön meine Knöpfe aufbewahren. Deine Einladung zum Früchte naschen nehme ich gerne an, herrlich dieser Platz in Deimen Garten, Dankeschön.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kerstin,
    danke, das ich bei dir zu Besuch seien darf, freut mich sehr.
    Es sieht sehr gemütlich bei dir aus und der asiatische Kontrast ist sehr schön.
    Gefällt mir gut.
    Hab einen schönen Sonntag
    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kerstin, wie schön bei dir im Garten zu sitzen, ist richtig gemütlich.
    Mein Schwiegervater hat 15 Jahre in Asien gearbeitet, und sein Haus ist auch bunt gemixt, ich hab mich also gleich wohl gefühlt bei dir.

    Sei lieb gegrüßt Jana

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kerstin ,

    Danke für Deinen lieben Kommentar ... habe mich sehr darüber gefreut ! Sag mal ich möchte mich schon andauernd bei Dir als Leserin anmelden aber es funktioniert nicht ;-(((
    Es sieht sehr schön bei Dir aus ... hat mir gut gefallen ... freue mich schon auf den nächsten Besuch in Deinen Haus und Garten !

    Liebe sonnige Knuddelgrüße

    Diana ♥

    AntwortenLöschen
  15. Der Apothekerschrank ist wirklich ganz besonders schön! Toll, wie Du die Sachen mixt... sehr unterschiedliche Stile, aber das sieht richtig spannend aus! Dein Plätzchen im Garten mit den herrlich roten Früchten ist sehr einladend... und sogar mit Sonne *hurra*

    Danke auch für Deinen lieben Blogbesuch und Kommentar - freue mich immer sehr darüber!

    Hab einen guten Start in die Woche und lieben Gruß
    Jutta

    AntwortenLöschen
  16. Hej Kerstin,

    ich habe schon 2 x versucht, Dir eine Mail zu schicken, aber leider kommt sie immer wieder zurück... was tun? Magst Du mir unter katja@versponnenes.de noch einmal schreiben?


    Katja

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Kerstin,
    ein wunderschöner Apothekerschrank.
    Sehr schön dein gemütlicher Gartenplatz mit den Früchten.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  18. Ohhhh meine Liebe.. dein Apothekerschrank ist ja wohl der Wahnsinn.. sowas hab ich ja noch nie gesehn..
    ein Traum...
    hach und dein Garten ist auch wundervoll..
    Ich wünsche Dir eine super tolle Woche..
    gggggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Kerstin,
    jaa, das gefällt mir. Ich mochte schon den Satz "Schön gemixt, so wie unser Leben, ists bei uns Zuhause" Ein Zuhause soll schließlich die Persönlichkeit und Lebensgeschichte der Bewohner wiederspiegeln und nicht bloß irgendwelche Modeerscheinungen. Das Abschiedsgeschenk eurer koreanischen Freunde ist ein Traum. Habt ihr dort etwa mal gelebt? Sehr nett auch, das asiatisch inspirierte Früchtepicknickplätzchen - ich nasch einfach von allen Schüsselchen ein bisschen was, einverstanden? :o))
    Eine schöne neue Woche wünsch ich dir (und der süßen, sich elegant putzenden Tari natürlich auch!),
    Herzlichst Traude

    AntwortenLöschen
  20. Sieht toll aus und sehr wohnlich! Da würde ich doch direkt auch einziehen :D

    Am Besten gefällt mir der Apothekerschrank! Echt toll!

    Viele Grüße,
    Miss Sugar Shack

    AntwortenLöschen
  21. einen schönen sonnigen morgen! danke dir für deine grüße bei mir, wir waren in holland in cadzand, nahe knokke ( die nächste stadt an der küste direkt nebenan in belgien). mein prinz fährt dort schon 40 jahre hin und ich (erst :) seit 14 jahren...es ist schlicht und schön dort! und ihr - habt mal in korea gelebt ?? wie spannend! muss ja ein großer kontrast zu unserem land & kultur sein...von deinen frechen äh frischen früchtchen nehm ich mir gerne ein paar mit zur arbeit,ja? danke!! :))
    hab einen schönen sommertag, viele liebe dornrös*chengrüße!

    AntwortenLöschen
  22. Schön gemütlich habt ihr es bei euch zu Hause. Und ich schließe mich an: der Apothekerschrank ist traumhaft! Meine Tante hat auch einen solchen Schrank im Wohnzimmer :) Und zum Picknick wär ich gern vorbei gekommen, schön asiatisch alles :)

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Kerstin,
    dann komm ich mal rein. Aber Lotti lass ich aus Rücksicht auf Tari draußen.
    Der koreanische Schrank ist toll. Überhaupt sieht es sehr schön und gemütlich bei dir aus.
    Ich würde mich ja gerne auf die liebevoll arrangierten Kissen auf dem Rasen setzen, habe aber Angst, dass ich nicht mehr hoch komme. :-)
    Ich nehme mal einige Kirschen und Johannisbeeren.
    Danke.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Kerstin,
    schön habt ihr es - drinnen wie draußen - was für ein tolles Andenken ist der Schrank -

    gemütlich und einladend die Sitzkissen - ja ein paar Kirschen würden mir jetzt munden -

    hab einen schönen Tag - lg Ruth

    AntwortenLöschen
  25. hallo Kerstin.
    Schön sieht es bei dir aus drinnen und auch draußen.Der Schrank ist sehr schön
    ein bleibendes Andenken.Hübsch sind auch deine Sitzkissen.Von den leckeren Früchten hätte ich auch gern genascht.
    Schöne Woche und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Kerstin,

    das Lob meiner Vorgänger unterschreibe ich: ALLES IST WUNDERSCHÖN!

    Herzliche Grüße

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Kerstin,
    bei dir sieht es wirklich sehr gemütlich aus. Ich setze mich jetzt einfach mal auf eines dieser schönen Sitzkissen und klaue mir ein paar Erdbeeren :-)
    Liebe Grüße
    Kilchen

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Kerstin,
    ihr habt ein kuscheliges schönes zuhause.
    Ganz toll finde ich auch die Sitzkissenidee.Da kann man sich so richtig gemütlich hinsetzen und den schönen Tag genießen.
    Bei den Johannesbeeren musste ich richtig grinsen!Denn meine sind über Nacht verschwunden.Entweder die Vögel waren es oder sonst wer!Wir haben es nicht glauben wollen.Nicht eine einzige war am Busch.Heftig,oder?
    GGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Kerstin,

    Das sieht aber, sowas von gemütlich aus! Da wäre ich auch gern dabei gewesen :)

    Ganz liebe Grüsse TINA

    AntwortenLöschen
  30. Das war aber ein schöner Rundgang. Du hast es sehr nett zu Hause.
    Danke auch für Deine lieben Worte
    Liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  31. Ganz lieben Dank für die Einladung, das war ein wundervoller und beeindruckender Rundgang. Ich kann meine Augen noch immer nicht vom Apothekerschrank losreißen.

    Liebste Grüße schickt dir
    Kirstin

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Kerstin,

    danke für den wunderschönen Einblick in Dein zu Hause. Es sieht sehr gemütlich aus. Und bei dem Picknick würde man sich am liebsten gleich dazusetzen;-)

    Liebe Grüße


    Claudia

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Kerstin und Stephie,
    jetzt habe ich erst begriffen das ich ihr zwei seid.
    Eben habe ich noch gedacht ich habe doch der Bienenelfe schon geantwortet,warum schreibt sie den noch ein Kommentar.
    Man sollte seine Kommentare vielleicht etwas sorgfältiger lesen.
    Liebe Kerstin
    Und wo scheint denn da die Sonne.
    Und wo gibt es sooo viele Kirschen,die sind bestimmt nicht vom eigenen Baum.
    Bei uns beschränkt sich die Ernte gerade auf zwei Kirschen,und da werden die Vögel bestimmt bald schneller sein.
    LG Maike

    AntwortenLöschen