Sonntag, 1. Juli 2012

Viel zu feiern

gab es gestern bei uns.




















Mein lieber Mann hatte Geburtstag und wurde reichlich beschenkt.








Gleichzeitig haben wir auch an diesem Tag vor 17 Jahren geheiratet. Gestern früh hat er mich dann mit dieser wunderschönen Ballhortensie überrascht. Ihr Name ist "Wudu" und sie wohnt jetzt auf unserer Terrasse. Ich freu mich sooo sehr über dieses Geschenk.


 Sie ist riesengroß und voll mit Blüten. Ich hoffe ich bringe sie gut über den Winter, denn meine anderen Hortensien sind fast alle fest in der Erde eingepflanzt. Habt Ihr vielleicht Überwinterungstipps für mich ?


Gefeiert haben wir zu zweit alleine, weil der Teenager mit der Feuerwehr beim Zelten war. Wir waren beim Lieblingsitaliener essen und damit es am Abend schön romantisch wurde habe ich auch endlich eine Verwendung für meine sommersonnengelben Häkelblümchen gefunden. Ich habe sie einfach mit der Heißklebepistole festgeklebt. Liebe Stephie ich habe auch an Dich gedacht und Dir eins in Deiner Lieblingsfarbe türkis gemacht.


Zeigen wollte ich Euch auch noch eine kleine uralte Jubilarin, sie wohnt seit gestern 42 Jahre bei meinen Eltern. Im Sommer draußen im Garten und im Winter im Keller. Wie alt sie wirklich ist wissen wir leider nicht. Diese Schnappschüsse sind letzte Woche bei meinen Eltern entstanden.







 




Nun möchte ich mich heute ganz  ♥-lich bei Euch bedanken, für Euere immer so zahlreichen und lieben Kommentare. Ich freue mich riesig über jeden Einzelnen. Liebe sonnige Sonntagsgrüße schickt Euch

Kerstin



Kommentare:

  1. Für mihich????? Hatte doch schon Geburtstag. Deine Blümchengläser sind ganz toll geworden. Der Kuchen, den Du so während dem Telefonieren gebacken hast, sieht lecker aus. Sehr schöne Hortensie. Hoffe, Ihr habt schön lecker gegessen.
    Drückdich, Stephie

    AntwortenLöschen
  2. Nachträglich alles Gute zum Hochzeitstag!!

    Und natürlich auch alles Gute für den Gatten. ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Ich möchte mich den Glückwünschen anschließen . Der Spruch ist gut ,den muss ich mir merken . Liebe Grüsse und noch einen schönen Sonntag wünscht Heike

    AntwortenLöschen
  4. Nachträglich auch von mir...alles Liebe und Gute - sowohl zum Hochzeitstag, als auch für Deinen Mann!
    Und die Schildkröte ist klasse! Meine Schwiegereltern haben auch eine. Sie heißt Micky und ist auch etwa 40 Jahre alt....tolle Tiere!!!
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
    Gisela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kerstin,
    für deinen Mann alles Liebe nachträglich!!!Zu eurem Hochzeitstag natürlich auch ;o)!Von dem Kuchen hätte ich jetzt gerne ein Stück ;o)!Einen tollen Tag und viele, liebe GRüße,Petra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kerstin,
    herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag und Geburtstag.
    Der Spruch gefällt mir sehr gut.
    Ist was wahres dran.
    Die Hortensie ist wunderschön und die Dekoration auch.
    Meine Cousine hatte früher auch so eine Schildkröte im Garten. Das ist aber ewig her.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kerstin,
    was für ein schöner Tag...alles Liebe von mir zum Hochzeitstag und an deinen Mann auch die besten Grüße...
    Ich hoffe ihr hattet einen schönen Abend beim Italiener. Heute Abend kann man ja auch einige Italiener im Fernsehen sehen..tja.
    Liebe Grüße von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kerstin,
    dann möchte ich auch nachträglich zum Geburtstag gratulieren und vor allem ganz herzlich zum 17. Hochzeitstag - wow - das war doch sicher auch mal richtig schön, so allein zu zweit...
    wir hatten auch mal eine Schildkröte - leider ging sie uns ein -
    deine Deko mit den Häkelblümchen find ich süß -

    ich wünsche dir einen schönen Sonntag -

    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  9. Liebste Kerstin,

    meinen ♥-lichsten Glückwunsch zum 17. Hochzeitstag! Ich finde es immer toll, wenn man so lange zusammen ist. Wir sind im September auch schon 13 Jahre verheiratet ♥ Sein Geschenk ist toll! So eine riesen Hortensie...! Dahinter steckt auch eine Fahne. Ist die von Dir getöpfert?
    Dann gratuliere ich auch Deinem Mann ganz herzlich zum Geburtstag, nachträglich. Der Spruch ist sehr nett ;o) und gemütlich habt Ihr beide Ereignisse gefeiert ♥
    Die Schildkrötendame ist ja mit Dir "groß" geworden. Den Hund von damals kennt man dann immer nur noch auf den Photos, aber so eine Gefährtin trifft man immer wieder. Die werden ja steinalt...! Wahnsinn!
    Hab´ einen schönen Sonntag und sei lieb gegrüßt, Elke

    AntwortenLöschen
  10. Servus Kerstin,
    von mir auch alles Gute! Die Schildkröte ist ja riesig. Meine ist noch sooo klein. Ist es ein Weibchen und darf es denn frei rumlaufen? Meine büxt ständig aus.
    Es grüßt dich Elke

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Kerstin,

    herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag und auch Deinem Mann alles Gute für das neue Lebensjahr!
    Die Hortensie ist wirklich wunderschön, ein tolles Geschenk!
    Ich hoffe Ihr hattet einen schönen Tag!

    Alles liebe Angela

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Kerstin!Auch von mir herzlichen Glückwunsch!die herzchentorte sieht lecker aus!Über diese schöne Hortensie hätte ich mich auch sehr gefreut!Überwinterungstipps kann ich dir leider auch nicht geben,bei mir sitzen alle Hortensien in der Erde!Schönen Abend noch!LG Andrea!

    AntwortenLöschen
  13. Alles LIEB und GUTE auch von mir!!!
    Der Spruch ist TOLL :) die Bilder natürlich auch:))
    GLG♥Doris

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kerstin..
    deinem Mann noch alles alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag.. der Kuchen sieht sooo lecker aus.. und natürlich möchte ich auch noch zumm Hochzeitstag gratulieren..hab ne tolle Woche..
    gggggggggggggggglg susi

    AntwortenLöschen
  15. Die Hortensie ist ein Traum. Soooo herrliche Blüten! Ich stell sie im Winter hell und kühl und gieße sie nur ganz selten. Ist wunderbar so.
    Liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Kerstin
    Herzlichsten Glückwunsch ans Geburtstagskind und herzlichsten Glückwunsch zu Eurem Hochzeitstag. Die Hortensie sieht wirklich traumhaft schön aus.
    Einen gemütlichen Abend und einen guten Wochenstart wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Kerstin,
    auch von mir herzliche Glückwünsche und die Schilli ja "irre" alt.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  18. Coole Kröte! Unsere ist noch nicht ganz so alt, mit ihren 12 Jahren quasi noch ein Teenager :-)
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  19. meine allerherzlichsten glückwünsche nachträglich zum geburtstag und hochzeitstag ;-))
    die traumhafte hortensie wird euch hoffentlich lange blütenreich daran erinnern!
    die schildkröte ist süüüüüß!
    alles liebe für dich/euch ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  20. Noch herzliche Glückwünsche zum Hochzeitstag, liebe Kerstin!! Die Hortensie ist ein echter Traum in Weiß, habe diese Sorte noch nie gesehen... toll! Meine Hortensie hat schon den zweiten Winter in ihrem Topf auf dem Balkon überstanden, dicht abgedeckt mit Tannenzweigen. Bin da aber kein Fachmann... könnte also auch Glück gewesen sein ;-)

    Lieben Gruß
    Jutta

    AntwortenLöschen
  21. Wow, so ein schöner Blog mit so schönen Fotos, da bleib ich gleich mal dran:-)
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  22. Uiii, Kerstin, da gab's aber wirklcih jede Menge zu feiern!!! Herzlichen Glückwunsch zu eurem Hochzeitstag und an deinen Mann zum Geburtstag - hab mich köstlich über den "Faltenspruch" amüsiert - den sollte ich mir an den Badezimmerspiegel hängen ;o) Und irre, die Schildkröte! Man kann wirklich sagen, wenn man sich für solch ein Tier entscheidet, ist das eine Entscheidung fürs Leben... (und unter Umständen für das der nächsten Generation...) Meine Freundin hat seit ca. 5 Jahren 3 Schildkröten, aber in 40 Jahren ist meine Freundin ca. 90... Uff! Aber lieb sind sie...
    SUperschön, die Hortensie, ich drück die Daumen, dass du lange was von ihr hast (meine sind auch alle draußen in der Erde...)
    Alles Liebe, Traude
    ✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ✿ ♥♥♥♥ ܓܓ✿ܓ✿ܓ

    AntwortenLöschen
  23. Wie toll dass da gleich zwei solch schöne Anlässe zusammen gekommen sind!
    Gratuliere zum Hochzeitstag! 17 Jahre...irre!

    Viele Grüße,
    Miss Sugar Shack

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Miss Sugar Shack, tja man wird irgendwie immer älter ich bin auch ganz erschrocken als ich die Zahl geschrieben habe. Ich freu mich dass Du uns gefunden hast. Liebe Grüße Kerstin

      Löschen
  24. Liebe Kerstin,
    erst einmal vielen Dank für Deine lieben Worte auf meinem Blog un dfreue mich natürlich auch, Dich als neue Leserin bei mir begrüßen zu dürfen ;-)).
    Nun will ich aber auch, wenn jetzt nur nachträglich, Dir und Deinem Mann zu beider Anlaß herzlich gratulieren!!!
    Die Hortensie ist wunderschön, leider kann ich Dir keine Tips zur Überwinterung geben, habe meine im Garten, zwei habe ich aber vergangenen Winter eingebüßt.
    Wünsche Dir einen tollen sonnigen Tag und ganz liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Kerstin,
    ja, es sind alles Knollenbegonien, ich habe sie als kleine Pflanzen gekauft und sie haben sich so toll entwickelt ;-))
    Habe mich im Internet kundig gemacht und werde sie versuchen über den Winter zu bringen, sind ja so zu behandeln wie Dahlien. Mal sehe, ob ich Glück habe!
    Wünsch Dir einen schönen Abend und ganz liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen