Freitag, 26. April 2024

Ein Gitterschal oder zwei oder drei...

🧶Ich habe mal wieder die Häkelnadel ausgepackt als ich in einem Heft so einen tollen leichten Sommerschal entdeckt habe🧶


🧶Ein Accessoire das ich gerne mag, da ich oft einfarbig unterwegs bin🧶


🧶Die Wolle Lana Grossa Gomitolo Collina, *Modell 11 aus Heft Gomitolo Nr.13(alles selbst gekauft) gefiel mir gleich so gut, denn die Farbverläufe sind herrlich sommerlich von Meer bis Beere ist alles dabei🧶


🧶Ich habe mich wieder mal fast nicht entscheiden können und so habe ich einfach immer zwei verschiedene Farben zu einem Schal verarbeitet🧶


🧶Das Muster ist einfach mit Luftmaschen, Stäbchen und festen Maschen. So konnte ich wieder einmal nicht genug kriegen und habe am Ende drei Schals gehäkelt🧶


🧶Klar, Frau könnte sie auch alle zusammen tragen (wie das Modell)....aber nein...einer reicht auch und die anderen beiden sind bereits vergeben 🧶


🧶Nach all den winterlichen Kapriolen die wir hier hatten hoffe ich nun auf ein schönes Wochenende mit Sonnenschein. Im Garten hat ja alles schon weit ausgetrieben🧶


🧶Unser wilder Wein hat leider einen Frostschaden erlitten aber der Ahorn erstrahlt dafür im Sonnenlicht...nein das ist kein Herbstfoto. Er treibt in dieser Farbe aus und verwandelt dann seine Blätter in ein zartes hellgrün🧶


Liebe Wochenendgrüße
Euere Kerstin 
🧶🧶🧶 


* dieser Beitrag kann indirekt Werbung ohne Auftrag enthalten (Markennennung, Ortsnennung oder Verlinkung)

30 Kommentare:

  1. Liebe Kerstin,
    ein herrlicher Wochenendgruß. Da warst du ja wieder fleißig und hast schöne Schals gehäkelt, viel Freude beim Tragen.
    Sende dir einen lieben Gruß in deinen Tag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  2. Ui, die Schals sind toll liebe Kerstin,
    die würde ich mir auch noch zutrauen und ein dickes Knäuel habe ich hier noch liegen, von Grau bis Beige, da könnte ich ja mal loslegen.
    Aber jetzt habe ich was Besseres vor, muss gleich zum Bahnhof... Bis später, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kerstin, die Schals sind wunderschön geworden. Ich kann verstehen, dass man sich nicht für eine einzige Farbe entscheiden mag. Es gibt mit Sicherheit viele Tage im Jahr, an denen man solch einen Schal tragen kann.
    Der Wintereinbruch nach sommerlich warmen Tagen anfangs April hat viel Schaden angerichtet. Auch bei mir im Garten sind Verluste zu verzeichnen. So ist Natur und wir können es leider nicht ändern.
    Ingrid, die Pfälzerin wünscht Dir einen guten Start ins Wochenende.

    AntwortenLöschen
  4. Servus Kerstin, deine Sommerschals schauen super schön und luftig aus. sie passen auch immer und überall gut.
    LG aus Wien

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe es gewusst! Sommerschal geht auch. Nun muss ich doch mal in den Wollvorräten schauen ...... Nadel 4? 4,5?
    Wünsche ein schönes Wochenende
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wunderschön und so farbenfroh! Ein richtiger Hingucker und perfekt für den Sommer!
      Komm gut ins Wochenende!
      Liebe Grüße
      Ulla

      Löschen
  6. Hallo Ihr Lieben,
    ach was für tolle Farben, ein Regenbogen um den Hals das würde mir auch gefallen und es passt so gut zu vielen Kleidungsstücken. Da ich ja nicht ganz so viel weiß von Handarbeit, beeindruckt mich das Muster sehr,
    liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  7. Was für tolle Sommer-Schals, liebe Kerstin.
    Richtig schön und luftig sehen sie aus. Super für einen lauen Sommerabend!
    Liebe Grüße und auch an die Mama sendet Euch

    Monika

    AntwortenLöschen
  8. Meine Hände machen da leider nicht mehr so mit liebe Kerstin, umso mehr freut es mich was du gezaubert hast. Toll sehen deine Schals aus, perfekt für den Sommer.
    Ganz liebe Grüße zu dir.
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Kerstin,
    die Schals sehen toll aus und die Farben auch.
    Wünsche dir ein ganz tolles Wochenende
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Kerstin,
    da warst Du ja mal wieder ein fleißiges Bienchen, gleich drei von den Schals zu häkeln! Die sind toll geworden und da ich Tücher so gerne mag, kann ich Deine Liebe zu Schals sehr gut verstehen. Jetzt könnt Ihr also wieder im gleichen Outfit die Straßen unsicher machen, oder aber die Tanzfläche. *G*
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kerstin,

    klasse schauen die Schals aus und wo ich es so sehe müsste ich auch mal wieder die Häkelnadel schwingen.

    Liebe Grüße auch an Mama Helga sendet Euch
    Burgi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kerstin,
    die Schals sehen super aus. Ich bin auch schon am Überlegen gewesen mir noch einmal so leichte Schal zu machen. Der Blick in euren Garten gefällt mir aber auch sehr und wie ihr, hoffe ich jetzt auf wärmeres Wetter.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Jutta

    AntwortenLöschen
  13. Danke zunächst für den lieben Kommentar... Gerade kam ich zurück und freue mich über Deine Grüße.

    Euer Garten zeigt sich frühlingshaft von einer schönen Seite. Dass der Rasen so wunderbar grün ist!?
    Toll sind die Schals geworden, da bekäme ich sofort Lust zur Häkelnadel zu greifen... wäre da nicht die Arthrose im Daumensattel. Aber die Wolle sieht ja auch dermaßen verführerisch aus ;-))
    Du liest einen Roman über Augsburg? Geht es um die Fugger? Läge nahe.

    Liebste Grüßle zurück von Heidrun

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kerstin,
    der Schal steht dir total gut und ich mag den Farbverlauf sehr!
    Wie gemalt siehr das aus.
    Häkeln ist eine Kunst, die ich leider nicht beherrsche und deshalb um so mehr bewundere.
    Ein schönes Wochenende mit frühlingshaften Temperatuen wünsche ich dir.
    Viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Kerstin,
    die farbenfrohen Schals sind genauso toll wie der bunte Garten. Da kommen gleich Frühlingsgefühle auf.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Kerstin, Du Fleißmeise, ganz zauberhaft sind Deine Schals geworden, so schön im Farbverlauf. Ich häkel auch sooo gerne und meistens Kissenhüllen, schön bunt, da muss man nicht viel bei denken oder zählen und es geht rucki zucki... Ich freue mich schon so sehr auf den Mai und hoffe auf schönstes Wetter um schön viel draußen, auf der Terrasse sitzen zu können und zu häkeln... ;)
    Hab ein schönes, restliches Wochenende.
    Sonnige Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  17. Für diese leichten Sommerschals ist ja nun das Wetterchen da um sie zu tragen...sehr schön geworden, liebe Kerstin. Dein Modell steht dir super, viel Freude beim Tragen wünscht dir Marita, die den Blattaustrieb des Acers total beeindruckend findet.

    AntwortenLöschen
  18. Hier zieht immer ein Lüftchen ums Haus, so dass ich Schals immer griffbereit habe. Mal wieder einen zu häkeln, ist eine gute Idee ... Liebe Grüsse in deinen Sonntag! Regula

    AntwortenLöschen
  19. Da warst Du ja wider fleißig .
    Sehr chic :)) Echt klasse geworden Deine Variante .
    LG heidi

    AntwortenLöschen

  20. Oh herrlich, Kerstin - liiiebe solche luftigen Häkelschals! Als Eyecatcher zu einfärbiger Kleidung sind deine Werke sowieso perfekt. Der Ahorn ist auch ein Traum - ich wusste nicht, dass es welche gibt, die gelblich austreiben. Hoffentlich war euer WE auch so schön frühlingshaft wie unseres.
    Alles Liebe, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2024/04/weltreise-2024-2-station-sydney.html

    AntwortenLöschen
  21. Das sind aber sehr schöne Hakelarbeiten geworden. Tolle Farben und so wunderbar groß!
    Alle Rrägerinnen werden bestimmt Freude haben
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  22. Was für ein toller Farbverlauf, wie in deinem schönen Garten.
    Ich wünsche dir eine schöne frühlingshafte Woche.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  23. Da war wirklich ene geschickte und fleissige Elfe am Werk. Schals undn Garten mögen uns sehr zu gefallen.
    Einen guten Start in die neue Woche wünschen Erika mit Ayka

    AntwortenLöschen
  24. Superschön!! Und die Schals sind für den Frühling genau richtig!
    Ich häkle (sehr sporadisch) seit mehr als einem Jahr an einem Dreieckstuch im Gittermuster... du motivierst mich, endlich weiterzumachen ;-))
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  25. Anfang der 90er Jahre hatte ich mal ein Oberteil in bunten Muster mit diesen großen Maschen, hatte meine Oma für mich gemacht. Darunter ein schlichtes schwarzes Top, sah totschick aus ;-) LG Romy

    AntwortenLöschen
  26. Wunderschön sind deine Sommerschals geworden. Die Farben finde ich auch toll. Und inzwischen ist das Wetter auch tatsächlich wieder besser geworden. Heute hatten wir richtig Sonnenschein 😀. Bei uns hat der Frost auch etwas zugeschlagen. Es hat auch den Wilden Wein erwischt. Er ist zur Hälfte erfroren. Jetzt hoffe ich, dass er wieder austreibt.
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  27. Hej Kerstin,
    Dat zijn prachtige sjaals die je gehaakt hebt. Leuk en luchtig patroon. Het garen heeft ook prachtige kleuren.
    Veel draagplezier.
    Lieve groet Willy

    AntwortenLöschen
  28. ...ui, das ist genau das richtige Muster , für so nebenbei am Abend, liebe Kerstin. Die Farben sprechen für sich und ich bin total begeistert, wo hast du denn das Muster aufgetrieben ?
    Neugierige Grüße und einen lieben Drücker
    Gabi

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Kerstin,
    die Schals haben eine wunderschöne fröhliche Farbigkeit, gerade recht für das Frühjahr und den Sommer. Sie sind richtig klasse geworden und peppen gerade einfarbiges Outfit auf. Super!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite:
Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Wir freuen uns sehr über jeden einzelnen Kommentar und möchten uns dafür ganz lieb bei Euch bedanken !