Freitag, 15. März 2013

Ei,Ei,Ei ein Award

von Kerstin


Ei, ei, ei, wir freuen uns sehr, dass uns die liebe Trix diesen netten Award weiter gegeben hat. Sie hat erst im Februar mit dem Bloggen begonnen und hat einen ganz liebenswerten Blog. Schaut doch mal bei Ihr vorbei


Er wird natürlich ganz fix auf unserer Sidebar verlinkt. Es gibt ja nix umsonst und so gilt es einige Fragen zu beantworten:


1. Was magst Du beim Kochen lieber: Nachtisch oder deftige Gerichte?

Also Kochen mag ich ja gar nicht so gerne, aber essen tue ich dafür um so lieber und da bin ich nicht zimperlich und mag sowohl deftige Gerichte als auch ganz gerne etwas Süßes.

 
 
2. Was ist Dir wichtiger bei einer Person: Persönlichkeit oder die Erscheinung? 

Die wichtigen Dinge liegen meist etwas verborgen im Inneren und so versuche ich mich nicht durch eine Erscheinung täuschen zu lassen und gehe eigentlich immer offen auf alle Menschen zu.


3. Wann hast Du den Blog gegründet?


 Am 01.Februar 2012 haben Stephie und ich unseren ersten Post eingestellt.

4. Welche Person hat Dich bisher inspiriert, in dieser Welt mit etwas Neuem anzufangen? 

Das war die liebe Stephie, die auf der Suche nach einem Schnittmuster die Welt der Blogs entdeckt hatte und dieses Wissen an mich weitergegeben hat.

 
5.Verfolgst Du viele Blogs?

Oh ja ich denke schon, denn ich finde immer wieder einen lesenswerten Blog.


6. Kochst Du lieber selbst oder lässt Du Dich lieber bekochen?

Ja also wenn ich mir das aussuchen kann, dann lasse ich mich wirklich auch sehr gerne von meinem Mann am Wochenende bekochen. Er hat die Sache mit dem "Abschmecken" irgendwie besser im Griff als ich und meist auch viel mehr Lust dazu.

7. Welches Buch liest Du momentan?


Kennt Ihr das auch ? Einmal im Jahrzehnt zieht es mich zu meinen Kinder- und Jugendbüchern hin und so lese ich im Moment diese Serie: 



8. Welches Kleidungsstück hat bisher am Längsten in Deinem Kleiderschrank überlebt?


Ein selbst gestrickter Pullover aus den 80iger Jahren noch ohne Mottenlöcher, gell.

9. Was ist Dein Lieblingsrezept? 


Nachdem ich ja ursprünglich aus Mittelfranken komme ist das natürlich: Kloooß mit viel Soooß !!!


10. Welche Eigenschaften einer Person sind Dir in einer Freundschaft wichtig?

Herzlichkeit, Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit.


11. Was ist Dein Lieblingsfilm?

"Briefe an Julia". Das ist ein wirklich ein schöner Film mit viel Herz.



Mit ganz viel Herz und einem Blumengruß wünsche ich Euch nun ein wunderbares erholsames Wochenende. Stephie und ich freuen uns schon auf die neue Woche, denn da fahren wir Beide ganz weit westlich und werden Euch sicher nächste Woche von diesem Besuch erzählen.


Herzliche Grüße

Kerstin
♥♥♥

Kommentare:

  1. Liebe Kerstin,
    herzlichen Glückwunsch zum Award -
    das sind ja wunderschöne Eier, die da an den Ästen hängen - tolle Muster -
    ach ja - Pucki - hab ich auch so gern gelesen -

    die Schäfchen sind so süß -
    genau wie das niedliche Miezengesichtchen, das offenbar am Holzhäs´chen sehr interessiert ist -

    hab ein schönes Wochenende -liebe Grüße -
    Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kerstin,

    sehr schön geantwortet :-) und Pucki? Oooooooh jaaaaaaaaaaaaaaa!! Die hab ich auch geliebt! :-) Ja, ich lese auch hin und wieder meine Lieblingskinder- bzw. Jugendbücher. Das ist einfach Balsam für die Seele.

    Liebste Grüsse,
    Silvi

    AntwortenLöschen
  3. liebe Kerstin,

    herzlichen Glückwunsch zum Arward. Toll.
    Ich wünsche dir ein Schönes Wochenende und ein PAAR SONNIGE Stunden.

    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kerstin,
    das erste Bild von eurem Stubentiger ist einfach umwerfend schön!Es hat mir sehr viel Freude gemacht, deine Antworten zu lesen ;o), herzlichen Dank!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  5. Toller Blog *_*

    Bei mir ist grade eine Blogvorstellung würde mich risig freuen wenn du mitmachst da mit dein Blog echt sehr gefällt :)

    Lg
    Vanessa
    http://albers-fotografie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kerstin,
    Klöße mit Soße essen wir beide dann in Frankfurt...
    Deine Antworten sind interessant und die Osterdeko ist auch wunderschön.
    Und auf die Bilder Eurer Reise bin ich auch gespannt.
    Macht Euch eine schöne Zeit und sei ganz lieb gegrüßt, Nicole
    Ach ja, bist Du noch standhaft oder hast Du Deine Post schon ausgepackt???

    AntwortenLöschen
  7. Interssante Antworten liebe Kerstin und wunderschöne Osterdeko.

    Ich wünsche Euch viel Spass auf Eurer Reise und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kerstin,
    herzlichen Glückwunsch zum Award, schöne Antworten und ein wunderschönes Foto von Tari, was für tolle Augen.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kerstin, liebe Stephie!

    Das ging aber flink! :-) Vielen Dank!

    Freue mich über Eure bzw. Deine Antworten - und über Tari!
    Wunderschön! Das könnte eine Osterpostkarte werden ... .

    Eine gute Fahrt und ein schönes Wochenende wünsche auch Euch!

    Trix

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kerstin, Glückwunsch zum Award!
    Deine Antworten sind sehr interessant!
    Liebe grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kerstin,
    das sind ja blaue Augen! Boah!
    Ich lese auch immer mal wieder gern meine Kinder- und Jugendbücher ;-)
    Deine roten Ostereier sind ja wahnsinnig schön!!
    Einfach zauberhaft sieht das am Zweig aus.
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende
    Ganz viele liebe Grüße Urte
    PS: Ich glaube du meinst mit dem Tassenhalter den Balken?
    Wir haben ihn einfach so gelassen und nur Haken reingeschraubt.
    Bei uns schaut überall ein wenig Gebälk aus den Wänden :-)

    AntwortenLöschen
  12. oh - was für eine Freude die Pucki-Bücher zu sehen :-) wie habe ich sie geliebt :-)))
    ich gratuliere dir auch zu dem Award - und wünsche dir ein schönes Wochenende

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kerstin ,
    ich gratuliere dir zu deinem verdienten Award . Deine Antworten zu den 11 Fragen waren sehr interessant .
    Tolle Eier hast du da in den Zweigen hängen (&) eine schöne Deko , selbst deine Fellnase kann nur noch mit großen , blauen Augen staunen !
    Liebe Grüße & ein schönes Wochenende ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kerstin,

    das Bild von dem süßen, kleinen Tari ist so niedlich ♥ Dieses Blau der Augen... irre!
    Ich gratuliere zum Award. Die Antworten sind mehr als symphatisch ♥ ♥ ♥
    *Pucki* kenne ich gar nicht. Ich habe aber auch den *Trotzkopf* nur kennen gelernt, weil er in der Bücherkiste meiner Tante war, die sie mir damals überlassen hat. Ich denke, diese Bücher sind ebenfalls aus dieser Zeit, oder?
    Und an den süßen Woll-Tieren habe ich gestern auch im Gartencenter gestanden. Die sind hübsch!
    Der Westen freut sich auf Eurer Kommen! Es soll wärmer und sonniger werden... wenn Engel reisen :o)
    Euch beiden ein schönes Wochenende. Verschlaft Montagmorgen nicht!!! Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Kerstin,

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Award.
    Wie schön wenn man wieder etwas mehr über einen
    lieben Menschen erfahren darf. Dafür finde ich
    diese Aktionen immer wieder super!

    Hab ein feines Wochenende ...

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Kerstin,
    es war mal wieder schön Deine Antworten zu lesen! "Briefe an Julia" finde ich auch gaaanz toll! Seit diesem Film möchte ich nach Verona und dieses Jahr klappt es auch juhuuu!! Im Mai ist es soweit! :)
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    Sonnige Grüße
    Linchen

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Kerstin und liebe Stephi,

    herzlichen Glückwunsch zum "Best Blog Award" - den habt Ihr Euch auch verdient.
    Ich habe auch einen von der lieben Trix verliehen bekommen.
    Auf jedenfall bin ich gespannt wie eine Flitzebogen, wenn Ihr von Eurem Ausflug erzählt.

    Also erlebt viel, dann könnt Ihr auch viel erzählen und habt ein schönes Wochenende

    Eure Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Kerstin und Stephi,

    meine herzlichsten Glückwünsche zu Eurem "Award". Ich bin ganz begeistert von dem Korkenzieher-Ast mit den tollen Eiern. Superschöne Farben. Ach ja so alte Schätzchen an Büchern habe ich auch noch auf dem Speicher, meine Favoritten waren Hanni und Nanni, so wie alles was mit Pferden zu tun hatte. Meine Mutter hat aber noch Bücher aus Ihrer Zeit z.B. Hilde die Wilde - da bringst Du mich auf eine Idee. Die sollte ich auch noch mal lesen. Viel Spaß wünsche ich Euch bei Eurem Ausflug und ich bin ganz gespannt darauf was Ihr zwei so alles erlebt habt.

    Schönes Wochenende

    Mo

    AntwortenLöschen
  19. Deine Osterdeko finde ich sehr schön , aber die Schäfchen sind der Hammer . Total süss . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  20. Gratuliere zum Award! Mit dem Kochen gehts mir genauso. Deine Osterdeko ist wunderbar!
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  21. Hallo und auch von mir Glückwunsch zum Award. Hübsche Ostereier! :o)
    Übrigens fahre ich auch nächsten Monat zum holländischen... öh...frankfurter Stoffmarkt! ;)
    Grüße, Kate

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Kerstin,

    dieses blauen Augen <3 <3... Bei Trix schau ich gleich nochmal vorbei und les' mal zwischen den Zeilen ;D
    Deine Osterdeko läutet bei mir dann wohl auch endlich Sturm. Ich hab echt erst den Hasen an der Tür, der Rest ist blank... Hm. Oder ich koche und Du schmückst? Glückwunsch zum Award! Süß <3

    Gglg
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...*klopf*, das "s" das zuviel war, nehm ich wieder mit, tz ;D *wiink*

      Löschen
  23. Liebe Kerstin,

    dir auch herzlichen Glückwunsch zum Award...Försters Pucki steht bei mir auch im Schrank...und "Briefe an Julia" ist ein zauberhafter Film... da stimm` ich dir zu ;-) !

    ...ganz liebe Grüße ...Jutta :-)

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Kerstin,
    endlich bin ich dazu gekommen, mir dein Award-Posting durchzulesen! Herzlichen Glückwunsch zur Verleihung - und danke für wieder ein paar neue sympathische Antworten!!! Oh, und deine Eierfotos gefallen mir sehr - das sind ja echte kleine Osterkunstwerke! Kein WUnder, dass Taris Äuglein da soooo leuchten :o))
    Fühl dich gedrückt du Liebe, auch für deine immer so herzlichen Kommentare! Und grüß mir bitte alle deine Lieben!
    (Zu Stephie geh ich allerdings gleich selber ;o))
    Ganz herzliche Rostrosengrüße, Traude

    AntwortenLöschen
  25. Hallo, die Pucki-Bücher hatte ich auch und hab sie sehr geliebt...weiß gar nicht, wo die geblieben sind.
    Liebe Grüße & einen schönen Sonntag
    Juniwelt

    AntwortenLöschen