Dienstag, 23. April 2013

verloren, vergessen, versteigert

von Kerstin


Hallo ihr lieben Mitbloggerinnen und Mitblogger,

an einem kalten Samstag im Februar waren wir bei einem besonderen Event - einer Kofferauktion - Hier könnt ihr Euch anschauen  wie so etwas funktioniert. Sehr spannend ging es dort zu und so mussten wir natürlich auch mit steigern.


Gleich am Anfang erblickte ich unter zahlreichen Dingen wie : Kinderwägen, einem Rollstuhl, einem Infusionsständer, Kindersitzen, Lap-Tops, Handys, Hüten, Jacken und natürlich  prall gefüllten Koffern und bepackten Taschen, zwei Vogelkäfige.


Ja, da schlug mein Herz höher, als es endlich nach 2 Stunden soweit war. Ich konnte mein Glück kaum fassen, denn ich war die Einzige die diese beiden Objekte haben wollte. Also ganz mutig mein Schild gehoben und für sage und schreibe 5 Euro zwei Vogelkäfige ersteigert. Nun hängt einer im Blutpflaumenbaum, bestückt mit einem kleinen Vögelchen. Der andere steht noch leer auf dem Garderobenschrank im Flur.


Welche Vögel nun hier drin von einem Ort zum anderen geflogen sind bleibt für immer ein Geheimnis. Ich hoffe einfach sie haben die Reise gut überstanden. Herrlich sieht es nun auch von oben aus.


und so erfreue ich mich im Moment an der tollen Blütenpracht.


Wie Bräute haben sich die Bäume eingekleidet.


Ist das nicht herrlich anzuschauen?


Ganz ♥-lich "danke" möchte ich auch sagen, für die zahlreichen Namensvorschläge für die beiden Raupen. So war es gar nicht schwer sie nun zu taufen. Darf ich vorstellen: "Berta Vierfraas"


und "Elfriede Turbo".


Ja, so fühlen sie sich beide wohl in ihren Gärten und genießen den Frühling. Ich wünsche Euch eine schöne neue Woche


Viele liebe Blütengrüße
Eure Kerstin
♥♥♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Kerstin,

    oh ich kann mir vorstellen wie du dich gefreut hast...wunderschön sind deine Käfige. ...und diese Blütenpracht-herrlich!!!

    einen schönen Tag wünscht dir ...Jutta:-)

    AntwortenLöschen
  2. Herrlich deine Baumbilder!

    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kerstin,

    von meinem Besuch bei dir,
    bleiben sonnige Grüße hier.

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Käfige hast Du ersteigert liebe Kerstin und in dieser herlichen Blütenpracht sehen sie besonders schön aus.
    Na nun haben beide ihr Namen gefunden...

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Kerstin,
    die Vogelkäfige sind klasse. Ich hoffe, in den einen ziehen bald auch noch Mieter ein...
    Und die Blütenpracht ist bezaubernd. Ich mag das auch, wenn überall alles anfängt zu blühen.
    Dir noch einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kerstin,
    ich liebe ja diese Vogelkäfige, meiner hängt im Flur! Die Blüten in rosa ein Traum, man kann sich nicht satt sehen.Die Namen find ich passend, gute Wahl!
    Wünsche Dir noch einen schönen Tag und ganz liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kerstin,
    da hast Du aber ein tolles Schnäppchen gemacht. Der Käfig in dem Baum, mitten in dieser Blütenpracht, sieht bestimmt richtig klasse aus. Da runter würde ich am liebst gleich meine Mittagspause mit einem tollen Buch und einem Kaffee verbringen!!

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kerstin,
    die Käfige sind wirklich wunderschön. So ein Vogelkäfig im Baum hat was. :-) Ich finde das sieht sehr gut aus. Nachahmenswürdig.
    Es ist Wahnsinn wie die Knospen jetzt explosionsartig austreiben. Ich stehe auch immer im Garten und wundere mich.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kerstin,
    da hast du aber wirklich ein Schnäppchen gemacht. Und bei dir haben die zwei Vogelkäfige ein wundervolles zuhause gefunden. So eine Kofferauktion klingt sehr interessant, habe sowas bis jetzt nur im Fernsehen gesehen.
    Deine zwei Raupen haben tolle Namen bekommen, passen perfekt zu Ihnen.
    Die Blütenpracht deiner Bäume ist eine wahre Pracht und eine Wohltat für die Augen.
    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kerstin,

    welch toller Blickfang in Deinem Baum.
    Das Weiss passt perfekt zu den zartrosanen Blüten im Baum.
    Schön geschmückt erfreut sich doch so manches Vögelchen vielleicht an Deinem Käfig.
    Und ist es nicht schön, wie Mutter Natur sich freut und uns daran teilhaben läßt.
    Es soll ja endlich wieder die Sonne zu Gast sein - dann strahlt Dein Käfig noch mehr im Sonnenlicht.

    Genieße diese, leider auch nur kurze Blütenpracht in vollen Zügen

    Deine Bluemchenmama

    (Grüßle an Stephi - find´s schön, dass Ihr zu zweit bloggt)

    AntwortenLöschen
  11. Du Glückspilz! Ich dachte die versteigern da nur Koffer! Aber so einen würde ich nicht ersteigern wollen. Da wären mir Vogelkäfige auch lieber!

    Die Blütenpracht ist wirklich herrlich! Bei uns ist leider bei den ersten Bäumen die Pracht schon am Verblühen!

    Grüßle
    Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Hej Kerstin,
    da hast du ja tolle Schnäppchen gemacht!
    Die Bäume sehen wirklich sehr schön aus!
    Viele liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  13. Liebste Kerstin,

    das sind zwei tolle Vogelkäfige. Ich hoffe, mir begegnet auch mal irgendwann einer, der schön und preiswert ist. Das wäre perfekt! Sie draußen in einen Baum zu hängen, finde ich sehr romantisch. Und überhaupt ist es heute hier sehr romantisch mit dem herrlichen Blütenkleid der Bäume. Der Kirschbaum vor unserem Schlafzimmerfenster wird auch langsam weiß. Das ist so wunderschön!
    Dir einen schönen Abend und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kerstin,
    super so eine Auktion - du hast zwei herrliche Vogelkäfige ergattert - sie machen sich so schön an den Bäumen -
    es ist so wunderschön überall draußen - da geht einem das Herz auf -

    hab eine schöne Woche -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  15. Wow, mit den Käfigen hast du
    wirklich ein Schnäppchen gemacht!
    Wenn man bedenkt wie teuer sowas
    in einschlägigen Dekogeschäften ist :-)
    Im blühenden Baum sieht das so romantisch aus!
    Ganz viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Kerstin,
    da hast du aber echt Glück gehabt, ich freue mich für dich ;o)!Und die Blütenpracht, einfach herrlich, hier sieht es leider noch überhaupt noch nicht so aus, aber kommt ja noch ;o)!Viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Kerstin!
    Die Bäume sind einfach wunderschön!! Das ist ein Genuss, schon auf den Fotos alleine!
    Da möchte man immer hinschauen!
    Und was war das für ein bzw. ja zwei tolle/s Schnäppchen! :-) Dazu kannst Du Dich auch wirklich freuen!
    Was hast Du mit dem anderen Vogelkäfig vor - möchtest Du ihn im Haus dekorieren oder vielleicht draußen bepflanzen?
    Ganz bestimmt wird Deine Idee dazu sehr schön!
    Ganz liebe Grüße und eine schöne, staunende Woche!
    Trix

    AntwortenLöschen
  18. Ha! Die Elfriede! Da hast aber nen tollen Namen rausgesucht :-) !
    Die Vogelkäfige sind der Hammer! Für 5 Euro? Wahnsinn! Bin gespannt wo du den zweiten verdekorierst!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  19. Die Raupen haben nun ja bedeutungsschwere Namen :)))
    Deine Vogelkäfige sind ja der Hit !!! Gerade in dem blühenden Baum wirkt der Vogelkäfig richt romantisch .
    Liebste ☼ige Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  20. HUHU liebe Kerstin.Deine Raupe Berta ist spitze. Mit deinen Vogelkäfigen hast du ein toles Schnäppchen gemacht toll sind sie. Wunderschön die blühenden Bäume schön diese Pracht zu betrachten.Schönen Sonnentag
    und noch ne schöne Woche.Liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Kerstin,
    sehr schön die Käfige. Ich würde auch gern mal zu so einer Versteigerung, aber einen Koffer würde ich nicht wollen, iiihhhh wer weiß was da drinnen ist.
    Aber die Käfige sind echt toll und ein super Schnapp.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Kerstin,
    die Vogelkäfige sind aber schön. Wirklich wunderschön, bin gespannt, wer einzieht!
    ;o)
    Und herrlich sind auch deine Blütenbaumbilder. Schade, dass die zarten Blüten immer nur von so kurzer Dauer sind!
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Kerstin.
    Da hast Du ja wirklich ein Schnäppchen gemacht super und die Fotos sind einfach ein Wahnsinn es ist momentan so schön draußen.
    Schick Dir ganz herzliche Grüße.
    Barbara

    AntwortenLöschen
  24. ich gratuliere dir zu deinen ersteigerten Vogelkäfigen :-)
    Der Blutpflaumenbaum ist ein herrlicher Platz dafür.
    Ich bin auch schon gespannt was dir zu den Käfigen noch alles einfällt.
    Und die Namen für deine Raupen gefallen mir auch :-))

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Kerstin,

    vielen Dank für deinen Kommentar. Die Vögelkäfige sind super und passt super in den Baum!!
    Wünsche dir ein schönes Wochenende.
    GLG Angela

    AntwortenLöschen
  26. Happy Sunday,
    schöne Blütenpracht,ein Blütenfeuerwerk,wunderbar.
    Tolle Namen,jetzt sind sie nicht mehr anonym ;0).
    Der Käfig ist eine tolle Deko♥
    Liebe Grüße,Ulli

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Kerstin!
    Da hast du einen tollen Kauf gemacht! Die beiden Käfige sind ne Wucht! Der eine passt super in den Baum hinein, ein schöner Blickfang. Noch dazu wo er sooo schön blüht!!!
    Die Namen der Raupen finde ich sehr passend!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  28. Hallo liebe Kerstin,wow,die sind aber schön,und passen auch perfekt zu den herrlichen Blüten,ein traum,mmmh und den Duft kann ich mir auch ganz gut vorstellen!Einen hübschen Namen hast du nun auch gefunden,herzig,die Beiden....,schönen Abend noch,lg Andrea!

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Kerstin
    superschön sind die Vogelkäfige und die Blütenpracht einfach wunderschön!
    liebe Grüsse, Moni

    AntwortenLöschen