Samstag, 28. September 2013

Erst die Arbeit dann das Vergnügen

von Kerstin


Hallo Ihr Lieben da Draußen, wie schön es ist wieder Wochenende und unsere Renovierungsarbeiten sind abgeschlossen. Das erste Projekt war unsere Terrasse.


Sie war wirklich in die Jahre gekommen und durch einen Riss im Fundament ist sie jedes Jahr ein Stückchen mehr aufgefroren, so haben wir ihr ein neues Aussehen gegeben. Nun erstrahlt sie mit etwas größeren Fliesen. Den Terrakottaton haben wir beibehalten da wir gemauerte Fensterbänke in dieser Farbe haben.


Gleichzeitig wurde unser Badezimmer komplett generalüberholt. Wir haben auch neue Rohre verlegen lassen und das bedeutete, alles musste raus. Zeitweise war es die reinste Staubhöhle. Nun ist es seit gestern ganz fertig, auch duschbereit. Es hat noch einmal 3 Wochen gedauert bis die Duschkabine da war.


Die Badewanne und das Waschbecken konnten zwischenzeitlich schon genutzt werden, wobei meine beiden Männer hier wirklich tapfer waren, denn sie mussten sich länger als geplant in der sogenannten "Duschhöhle" im Keller frisch machen.


Gestern wurde sie von beiden feierlich eingeweiht. Ein großes wunderbares Duschvergnügen wird es wohl nun jeden Morgen geben. Ich habe derweil geputzt und geräumt, doch nun ist ja Wochenende und so werde ich es mir richtig gemütlich machen.


Ja, gleich zwei dieser lustigen Knochenkissen habe ich genäht. Den ganzen Sommer lag der schöne Stoff vom Stoffmarkt schon im Schrank. Jetzt sind diese Kissen daraus entstanden.


Gesehen habe ich sie auf der Stoffwiese bei Biene. Schon lange wollte ich sie nähen, nun sind sie fertig, froi. Den Schnitt dazu findet Ihr hier. Ich werde mich nun vergnügen  :-))


und hoffe Ihr lasst es Euch ebenfalls gut gehen.

Herzliche Grüße
Eure Kerstin
♥♥♥

Kommentare:

  1. Hallo liebe Kerstin,
    Du Glückliche, Dein Bad ist fertig und sieht wunderbar aus.
    Wir müssen wahrscheinlich bis Montag oder Dienstag warten, dann ist es auch erledigt....
    So eine Eckbadewanne haben wir auch. Bin so gespannt, wie sie fertig aussieht.
    Und Eure Terasse hat einen schönen warmen Ton. Die gefällt mir und ich werde sie mir irgendwann auch mal in natura ansehen...grins!
    Nun hab ein gemütliches Wochenende, Du hast es Dir verdient.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Kerstin,
    toll, was Ihr da alles in Angriff genommen habt. Euer neues Bad finde ich sehr schön. Die Einweihung hat bestimmt großen Spaß gemacht :-)
    Ich hätte auch so gerne ein neues Bad, aber ich hab meinen Mann noch nicht soweit... :-) Eure Terrasse gefällt mir aber auch, durch die größeren
    Steine wirkt alles viel weiter und großzügiger.

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kerstin,
    ich wünsche dir einen schönen guten Morgen -
    bei euch ist ja eine Menge geschehen - die Terrasse und das Bad sind toll geworden - wir sind auch dabei, den Balkonboden
    zu erneuern - hatten das gleiche Problem wie ihr -
    so schöne Knochenkissen hast du gemacht -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  4. Kerstin, alles sieht top aus. Das Bad ist wirklich sschön geworden.
    Kann mir vorstellen, dass es ein Duschvergnügen ist. Die Terrasse
    ist wirklich gut geworden.Die größeren Fliesen lassen sie in der
    Tat größer erscheinen.
    Einen sonnigen Samstag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  5. Toll sieht das aus. Da hat sich die viele Arbeit wirklich gelohnt.

    LG

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kerstin,

    auf der schönen, neuen Terrasse habe ich ja schon sitzen dürfen. Die ist echt toll geworden!
    Das Bad kenne ich ja nur unfertig, aber ich muß sagen, das ist echt Wellness pur! Die kleinen Mosaiksteinchen sind so schön. Auch die Badmöbel machen richtig was her. Der Waschtisch ist ein Traum. So ein schönes, großes Becken! Das ist echt toll geworden, und ich kann mir vorstellen, was für ein Gefühl das ist, sich dort morgens für den Tag zu stylen ;o)
    Die Knochenkissen sind zum Lesen bestimmt irre bequem. Wie gemütliche Armlehnen stelle ich mir das vor!
    Ich wünsche Euch ein tolles Wochenende mit viel Sonnenschein. Liebe grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kerstin,
    da wart ihr aber sehr sehr fleißig!! Das Bad ist ja traumhaft geworden... da macht baden ja doppelt Spaß!
    Und Deine Kissen sehen knuffig aus..
    Lg und ein schönes Wochenende
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kerstin,
    eure Terrasse wirkt sehr gemütlich :-)
    und so schon zugewachsen. Die Fliesen gefallen mir.
    Ich mag Terracottafliesen - sie erinnern mich an Urlaub :-)
    Toll ist euer Bad geworden! Und die knuffigen Kissen sehen sehr bequem aus. :-)
    Ganz viele liebe Wochenendsgrüße sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Kerstin,
    Oh, sehen die gut aus, die Kissen! Die gefallen mir sehr gut!
    Darüber, das Dein Bad und Deine Terasse nun endlich fertig sind, bist Du bestimmt sehr glücklich?
    Ja, es ist ja auch alles sehr gut geworden!

    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Kerstin,
    wow das war ganz sicher ein riesen Stück Arbeit! Aber dein neues Bad sieht echt toll aus! :-D Finde ich total schön mit dem Holz!
    Also ruh dich schön aus auf deinen coolen Kissen und genießt das Wochenende! ♥
    Liebste Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Kerstin, wunderschön ist alles geworden, da hat sich doch die viele Arbeit gelohnt. Wünschte wir wären auch schon fertig.

    Erhol dich von der Arbeit und ein schönes Wochenende
    Angelika

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Kerstin,

    ich freu mich für dich, dass euer Bad fertig ist, endlich wieder ein normaler Gang unter die Dusche und in die Badewanne ist sicher was feines ;o))) Es sieht toll aus, würde mir auch gefallen. Die Terasse habt ihr schön gefliesst, ich mag Terracotta auch so gerne, das hat sowas südländisches.

    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kerstin,
    ich finde Terrakotta toll.
    Ich habe ein bisschen Mitleid mit dir. Das sieht alles nach verdammt viel Arbeit aus. Allerdings hat sich der Aufwand wohl auch gelohnt. Dein Bad sieht nun sehr schön aus.
    Die Kissen sind auch sehr schön geworden.
    Nun wünsche ich dir, dass du dich von der ganzen Maloche, wie man hier bei uns sagt, gut erholst.
    Alles Liebe
    Sissi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kerstin,

    oh das kann ich Dir nachempfinden! So eine Badrenovierung hatten wir auch vor zwei Jahren.
    Dein Bad sieht wunderschön aus und nun kannst Du es richtig genießen.
    Auch die Terrasse gefällt mir sehr.
    Das sind ja witzige Kissen und tollen Stoff hast Du ausgesucht.
    Deinen Gewinn habe ich am Mittwoch auf die Reise geschickt, ich hoffe es kommt alles heil bei Dir an.
    Ich wünsche Dir ein gemütliches Wochenende!
    Alles Liebe Angela

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Kerstin,
    deine Terasse und auch das Bad sind richtig toll geworden - da weiß man doch warum man so viel arbeitet. Das Ergebnis belohnt doch für alle Mühe. Oder?
    Die Kissen sind ja klasse und der Stoff auch - hast du gut hinbekommen.

    Nun erhole Dich von Baustress und genieße die letzten Sonnenstrahlen draußen.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  16. Neue Terasse und neues Bad!
    Wie schön....
    Gratuliere!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  17. Wie schön es bei euch aussieht, das Bad ist ja traumhaft!!
    Diese Kissen will ich auch schon lang mal nähen, hab's aber bis jetzt nicht geschafft. Deine sind sehr schön geworden und passen so gut zusammen.
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  18. Puh, die Baustellen-Bilder sind ja heftig….aber um so schöner ist euer Bad jetzt! Das würde mir auch gefallen!
    Dann wünsche ich euch mal noch ein paar schöne Tage für die Terrasse……
    Lieben Gruß
    Gisela

    AntwortenLöschen
  19. Eure Renovierungsarbeiten haben sich gelohnt , es ist alles sehr schön geworden . Und deine Nackenknochen finde ich klasse und so praktisch . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Kerstin,
    Bad und Terasse! Da wart ihr aber ganz schoen fleißig. Das Bad ist klasse geworden, da macht das baden ja jetzt doppelt soviel Spaß.
    Deine neuen Kissen sehen ja klasse aus.
    Liebe Gruesse
    Ella

    AntwortenLöschen
  21. LIebe Kerstin,
    einfach toll! Ich kenne diese Umbauarbeiten auch sehr gut. Und wenn es sich vermeiden lässt, muss ich das auch wirklich nicht mehr haben. Daher "Hut ab" vor so viel Fleiß, Energie und Putzkraft!
    Das Ergebnis sieht wunderschön aus.

    Lieb grüßt
    martina

    AntwortenLöschen
  22. hallöle.... kerstin:::: MIR KOMMTS BEI DIR SO neich VOR;;;; NIT LEI die BAD... und die TERASSE....die BLOG SCHAUT A SOOO neich aus::: KANN mi aber ah TÄUSCHEN,,,, die BAD.... gfallt ma volle GUAT.... und do GFREIT MA SICH wenn MA endlich ALLES hernehmen kann:: GELL.... und de KISSALEN san JA voll gmiatlich-... und in de FARBEN SCHAUNS glei nomal so TOLL aus::: HOBS no fein heit.... bussl aus TIROL.... Birgit....

    AntwortenLöschen
  23. Wow, liebe Kerstin,da habt ihr aber was geschafft! Was für ein wunderschönes Badezimmer ! Da ist man ja dann jeden Morgen schon in Dusch - Vorfreude ;o)! Deine Knochenkissen sind toll, sie sehen auch super gemütlich aus ;o)! Einen guten Start in die neue Woche und ganz viele, liebe Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  24. das schaut ja alles toll aus! Da habt ihr jetzt noch schöne gemütliche Terrassenabende verdient. Ich wünsche euch das passende Herbstwetter dazu.
    Das Duschen klappt vermutlich bei jedem Wetter ;-)
    Die Knochenkissen finde ich auch klasse!

    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche - lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  25. ...oh... was für eine Arbeit... aber herrlich, wenn es geschafft ist, oder? Sieht toll aus!!!
    Ich habe auch mehr gehäkelt als gestrickt in letzter Zeit, aber die Wolle 'schreit' nach stricken ;O)

    GGGGGGGGGGGGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Kerstin!

    Ihr habt eine Menge geschafft! Und nun sieht es wieder sehr hübsch aus bei Euch!
    Da darfst Du nun auch mal nur Ausruhen....oder Nähen! Die Knochen sind wirklich sehr witzig! :-)

    Ich wünsche Dir eine schöne Woche mit genießerischem Blick auf Eure nun hübsch gestalteten Plätze und Räume! :-)

    Ganz liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Kerstin,
    die Kissen sehen ja super aus!!! Die Idee ist ja toll! Habe sofort den Schnitt runtergeladen; ich glaub, das werden tolle Weihnachtsgeschenke!!!
    Vielen Dank für die Anregung!
    Liebe Grüße aus dem Nest und
    viel Spaß in der wellness-oase!
    Ela

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Kerstin,
    also,hier ist ja viel passiert und du hast bestimmt gleich ein neues Wohngefühl in der schicken Wellness-Oase!
    Auch die Terrasse ist wunderbar mit dem neuen Boden!
    Die Knochen sind ja witzig:)
    Liebe herbstliche Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  29. Das ist aber toll geworden!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen