Freitag, 22. November 2013

Beutel für Beutel zum Adventskalender

von Kerstin


Einen wunderbaren Freitagnachmittag wünsche ich allseits. Etwas still war ich die letzten Tage. Ich war bei meinen Eltern in der alten Heimat. Gerne bin ich dort und dieses Mal hatte ich für meine "lieben Zwei" einen Adventskalender mit im Gepäck.


Mit einigen wenigen Zutaten ist er schnell genäht und einsatzbereit. Stoffe, Klammern, Bänder, einen Kartenhalter und eine Prise Liebe mehr braucht es nicht.


Ich zeig Euch wie ich es gemacht habe. Zuerst habe ich die Klammern mit einem Eddingstift beschriftet. Das geht schnell :-))


Dann schneidet man 24 Stoffteile zu.  Ich hatte drei verschiedene Stoffe.


An der langen Seite werden circa 2,5 cm umgeschlagen, das Band (25 cm lang) gleich mit eingeschlagen und einfach abgenäht.


Dann muss nur noch die Seitennaht unterhalb des Bandes abgenäht und der Beutel gewendet werden.


So entstehen nach und nach 24 kleine Beutelchen.


Füllen kann man sie je nach Lust und Laune mit allerhand kleinen Leckereien und auf jeden Fall mit einer großen Prise Liebe.


Schön bunt und durcheinander habe ich sie festgeklammert.


Vielleicht habt Ihr ja auch Lust bekommen kleine Beutel zu nähen ? Genügend Zeit ist ja noch, aber vergesst die Portion Liebe nicht. 

Herzliche Wochenendgrüße
Eure Kerstin
♥♥♥

P.S.: Ganz dolle habe ich mich über die Einladungen zum Winterzauber bei Gesine und bei Wonnies Christmas Crafting gefreut. Gerne habe ich meinen Beitrag bei Euch verlinkt.

Kommentare:

  1. Liebe Kerstin,
    das ist ein Adventskalender ganz nach meinem Geschmack. Ich liebe rotkariert,dass sieht immer so gemütliche aus.
    Da haben sich Deine Lieben bestimmt gefreut!
    Ich werde heute Abend den Kalender für meinen Mann und mich fertig machen.
    Auch wenn die Kinder schon lange aus dem Haus sind lieben wir die Tradition.

    Ich schicke Dir liebe Grüße!
    Angela

    AntwortenLöschen
  2. Meine liebe Kerstin,
    die Brise Liebe ist in der Welt einfach das Allerwichtigste. Wie himmlisch muß die Schokolade aus den Beutelchen schmecken, wenn die Brise Liebe darauf sitzt ;o)
    Eine tolle Idee, diesen Kartenhalter zu verwenden. Nun müßte ich nur noch nähen... *zwinker*
    Ein schönes Wochenende für Dich und Deine Lieben ♥ Deine Elke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kerstin ,

    so viel Mühe steckt dahinter du hast ihn so schön gemacht.
    Da haben sich deine Eltern sicherlich sehr drüber gefreut und d
    das viel Liebe dahinter steckt, sieht man an den schönen Details.

    Liebste Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja ein wirklich wunderschöner Adventskalender. Bei uns werden es in diesem Jahr wieder Tüten werden. ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  5. Als Tigerherz zur Welt kam, habe ich Beutelchen genäht..... Seit damals sind sie jedes Jahr im Einsatz!
    Deine sind ganz lieb!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kerstin,
    da haben deine Eltern sich garantiert riesig gefreut über deinen selbstgemachten Adventskalender. So haben deine Eltern jeden Tag bis Weihnachten eine süße Überraschung von dir.
    Schön finde ich das du uns zeigst, wie du ihn genäht hast. Wenn man die Tüten auch größer näht lässt sich auch ein Weihnachtsgeschenk toll verpacken.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kerstin,
    ist das lieb´! Ich finde die kleinen Beutelchen und die Idee wundervoll !Deine Eltern haben sich bestimmt riesig über diese süße Idee gefreut ! Einen schönen Abend und ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kerstin,
    du hast die Beutelchen so toll genäht - wow - könnte ich doch wenigstens ein wenig nähen - ich bin immer wieder begeistert, wenn ich deine schönen Werke sehe -
    deine Eltern werden sich total freuen - mit den Klammern sieht der Kalender superschön aus -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kerstin,
    der Adventskalender gefällt mir wirklich richtig gut. Easy zu machen, aber sehr eindrucksvoll.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  10. Wie schön ... das sieht alles nach richtig guter Laune aus. Vor allem die Farbe...Weihnachtsrot. .ich mag es..
    Gruß vonner Grete

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kerstin,
    toll, der gefällt mir richtig gut. :-)
    Ich bastele nämlich gerade einen ganz ähnlichen :-))
    Ich liebe rot zu Weihnachten!
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kerstin,
    ein richtig toller Adventskalender und die beiden Glücklichen haben sich bestimmt riesig gereut. Eine der wichtigsten Zutat: die Portion Liebe!!!! Ohne die geht es nicht!!

    Nun wünsche ich Dir und Deinen Lieben ein schönes Wochenende

    ganz liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kerstin,
    super schaut der Adventskalender aus, toll gemacht.
    Leider hab ich dafür keine Begabung würde sicher Jahre dauern und dann ist noch nicht gewiss ob ich den jemals nur annähernd so hin bekommen würde.
    Hab ein schönes Wochende von Herzen Tatjana

    AntwortenLöschen
  14. Ach was seid Ihr fleißig. Und der Kalender sieht soooo hübsch aus. Es wir jeden Tag eine Freude sein, ihn zu plündern.
    Habt ein gemütliches Wochenende
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Kerstin,

    total einfach und macht so einen Wirbel, danke fürs zeigen, sieht echt nett aus mit den Klammern im weihnachtlichen Look.

    Ich wünsch dir einen guten Start ins neue Wochenende

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Kerstin,
    ist das zauberhaft. Da werden sich Deine Lieben aber freuen!
    Schönes Wochenende und lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Kerstin,
    dieser Adventskalender gefällt mir ausgezeichnet. Da haben sich deine Eltern bestimmt sehr gefreut. Die Klammern sehen ja toll aus. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Kerstin
    wunderschön ist der Adventskalender, man sieht dass du diesen mit viel Liebe gewerkelt hast! Einfach ein Traum!
    VLG Moni

    AntwortenLöschen
  19. Hallo meine liebe Kerstin,
    schön von dir zu hören und dann noch mit so einer tollen Idee! :-D
    Liebste Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Kerstin,
    ach,ist der toll!
    Deine Eltern haben sich bestimmt sehr darüber gefreut und dann noch mit viel Liebe gemacht,was will man mehr?
    Ich wünsch dir noch ein erholsames Wochenende!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  21. ... mir steht das Beutelchen nähen noch bevor ... und dein Patent ist einfach genial! :o) Vielen lieben Dank!
    ganz liebe Grüße und ein wundervolles Wochenende, Gesine

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Kerstin,
    dein Adventskalender ist soooooo hübsch geworden, ich finde die Idee mit dem Kartenhalter ideal,
    wenn ich nicht schon zwei Kalender gebastelt und einen dritten gekauft hätte, dazu noch mit der Nähmaschine umgehen könnte,
    ich würde mir auch so einen "Schönen" zaubern!
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Kerstin,
    ein ganz wundervoller Adventskalender. Schon das Hertellen ist mir so
    viel Liebe gemacht.
    Die Empfänger werden sich riesig freuen.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Kerstin,
    ein wunderschöner Kalender, dem man die Liebe schon ansieht.
    Da haben Deine Eltern sich bestimmt gefreut.
    Ich bin auch noch dran, 2 x 24 Butterbrottüten zu verschönern und zu befüllen...bisschen Zeit ist ja noch.
    Danke für die gute Nachricht...ich bin froh, dass sich doch alles zum Besten wendet.
    Werde Dir aber auch noch mailen...
    In Bad Neuenahr ist jedes Wochenende Weihnachtsmarkt...habt Ihr noch einen Termin frei?
    Bis gleich mal, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  25. Oh, sind die süß geworden! Da haben sich deine Eltern sicherlich sehr gefreut!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  26. Hallo ihr Lieben,
    ein ganz süßer Kalender.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  27. Wunderschön liebe Kerstin!
    Man sieht die große Portion Liebe ganz deutlich!
    Da haben sich Deine Eltern bestimmt ganz dolle gefreut.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  28. Hallo liebe Kerstin,
    der Adventskalender sieht sehr hübsch aus. Nicht nur deine Eltern haben sicher jeden Tag eine Menge Spaß daran zu erkunden, was du Feines für sie eingepackt hast sondern auch dir hat es sicher viel Freude gemacht ihn für sie anzufertigen und dabei in Gedanken bei ihnen zu sein.

    Danke für die ausführliche Anleitung.

    Liebe Grüße
    Uschi

    AntwortenLöschen