Donnerstag, 19. Dezember 2013

Sternstunden

von Kerstin


Ein fröhliches Hallo an alle lieben Bloggersleut´. Nun sinds nur noch wenige Tage und dann ist es da 
das Weihnachtsfest


Gemütliche Sternstunden soll es bald geben, am liebsten mit Glühwein, Punsch und Plätzchen.


Ich häkle mir Sterne dazu.


Ein Stapel ist fertig, das Muster echt schön.


Wollt Ihr es denn gleich sehn ? *Hier* hat es Heike auf Ihrem Blog Elbeglück ganz wunderbar erklärt.


Durch die dicke Wolle und die 6er Häkelnadel geht es recht flott und die Grannys haben natürlich dadurch eine stattliche Größe. Mal sehen wie weit ich mit der vorhandenen Wolle kommen werde.


Mein Sohn ist ganz begeistert und wünscht sich die Decke, egal wie groß sie nun werden wird.


Eigentlich wollte ich ja dieses Mal eine Decke stricken. Voller Tatendrang habe ich dann auch begonnen aber bereits nach kurzer Zeit festgestellt dass das Gewicht der vielen Maschen richtig in die Arme geht. 


So habe ich alles wieder aufgetrennt und häkle lieber weiter Sterne für Sternstunden.


Euch wünsche ich fürs Weihnachtsfest auch wundervolle Sternstunden im Kreise Eurer Familien.

Herzlichst
Eure Kerstin
♥♥♥

Kommentare:

  1. Das Muster ist wirklich hübsch und mit einem leichteren Garn sicher noch einmal einen Versuch wert. Jemand würde sich da sicherlich drüber freuen ;o)
    Alles Liebe und eine gute Zeit
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht alles sehr, sehr gemütlich aus! Deine Häkelarbeiten sind der Knüller! Das ist einer meiner Vorsätze für das neue Jahr - häkeln lernen!
    Lieben Gruß
    Gisela

    AntwortenLöschen
  3. Ach ja, die Sternengrannys passen in die Zeit. Die Decke wird bestimmt ganz wunderbar. Da ganz oben steht auch ein wunderschönes Beutelchen, ist das auch selbst gemacht?
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kerstin,
    dass Dein Sohn ganz begeistert ist, kann ich aber sowas von gut verstehen! Das wird eine Wahnsinns-Decke werden! Sag mal, übernimmst Du auch Auftragsarbeiten? Ich besorge die Wolle, Du häkelst, wir freuen uns zusammen? :-) Spaß beiseite, es ist schon toll, was Du alles häkeln kannst und ich bin schon sehr gespannt auf die fertige Decke!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kerstin,
    das sieht ja toll aus!! Da juckt es mir doch gleich in den Häkelfingerchen :-)
    Hab ein schönes Weihnachtsfest!
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Kerstin,

    toll deine Sterne, die Decke wird sicher wunderschön. Ja das Stricken von so großen Teilen geht auf die Arme obwohl mit der Rundstricknadel liegt das meiste Gewicht ja eh auf dem Schoß, aber man merkt es trotzdem.

    Ich wünsch dir einen schönen Abend

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kerstin,
    sieht richtig gemütlich aus, dein "Sternenhimmel zum Zudecken", flauschig und schön! Ich kann deinen Sohnemann gut verstehen - ich würde diese Decke auch in jeder Größe nehmen! :o)
    Allerliebste rostrosige Grüße & herzhafte Kätzchenkrauler, Traude ♥♥♥♥
    ★ *˛ ˚♥♥* ✰。˚ ˚ღ。* ˛˚ ♥♥ 。✰˚* ˚ ★ ˚ 。✰ •*

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kerstin,
    die Häkelsterne sind wunderschön, acuh Deine gesamte Deko, so schön gemütlich, das gefällt mir gut!
    Ich wünsch Dir noch einen schönen und gemütlichen Abend und ebenso ein wunderschönes und besinnliches Weihnachtsfest im Kreise Deiner Lieben!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kerstin,
    die Sternen-Grannys sind ein absoluter Traum, dass dein Sohn begeistert ist, kann ich mir seeeehr gut vorstellen, die sind sowas von obertoll, ich bin absolut begeistert ;o)! Noch ganz viel Freude beim zaubern von weiteren Sternen und einen gemütlichen Abend! Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Kerstin
    wow sind diese Grannys schön! Sieht richtig gemütlich aus bei dir!
    Liebe Grüsse Moni

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kerstin,
    oh, wie schön, dass ist aber wirklich ein tolles Muster, da juckt es schon wieder in den Fingern.
    Aber zur Zeit häkle ich erst mal eine Mütze, das geht ja etwas schneller...
    ;o)
    Ich wünsche dir ganz viel Freude mit den tollen Grannys!!!
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kerstin,

    ich wünsche Dir gaaaanz viele Sternchen am Himmel und gaaaaanz viele Sterne, die Du zauberst.
    Deine W-Deko gefällt mir auch super.
    Es kann also Weihnachten getrost kommen - Du hast alles da - sogar Sterne.

    Liebe Grüße

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Kerstin,
    sieht wirklich stark aus. Ich möchte mir sowas nächstes Jahr auch häkeln. Bloß das zusammennähen ist bestimmt lästig.
    Ich freue mich schon auf deine fertige Decke. Zeig sie doch bitte dann im Blog.
    LG von Elke

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kerstin,
    die wird echt klasse, egal wie groß sie wird! Mein Kleiner hat sie ja auch schon bewundert und ist ganz neidisch ;o)
    Da wird jemand schöne Sternstunden darin eingekuschelt haben :o) Und auch im Haus ist alles so schön gemütlich anzusehen...! Das Rot ist so weihnachtlich. Ein hübsches Stiefelchen vom Nürnberger Christkindelsmarkt sehe ich da ♥ Und ein Plätzchen habe ich mir stibitzt ;o)
    Einen schönen Abend und ganz liebe Grüße, Deine Elke

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Kerstin,
    oh... ich bin total begeistert!!! Das wird eine traumhaft, schöne Decke und dann auch noch in meinen Farben.
    Ich weiß nicht ob ich das Muster auch häkeln könnte. Aber wie sagt man so schön " versuch macht klug " oder!
    Einen gemütlichen Abend wünsche ich Dir!
    Alles Liebe Angela

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Kerstin,schön dass dir das Muster gefällt die Decke sieht total schön aus,tolle Farben!

    Und danke das du meine Idee verlinkt hast,viele nehmen sie sich einfach und schreiben nichts.

    Dir ein schönes Weihnachtsfest.♡ liche Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  17. Oh, liebe Kerstin, DAS gefällt mir ja gut, dieses Sternengranny! So eine Decke daraus sieht wirklich toll aus, da kann ich deinen Sohn verstehen. Ich hätte jetzt selber auch gern eine ☺
    Liebe Grüße schickt dir Doro

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Kerstin,
    Das wird wieder so eine wunderbare Decke, alleine die Farben sind so schön...
    Und dann Sterne.
    Ich stelle mich mal hinter Deinen Sohn, wenn ihm die Decke nicht mehr gefallen sollte....
    Danke Dir für die kleinen kniffligen Sternlein, sie sind so niedlich.
    Und meine Post ist Scheins auch angekommen, gell?
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Kerstin,
    deine Deko finde ich sehr schön und die Sternengrannys sind himmlisch.
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Kerstin,
    das wird wieder eine wundervolle Decke. Die Granny-Sterne sind klasse und wenn ich ehrlich bin, die gehäkelte Decke ist bestimm schöner als eine gestrickte. Oder?
    Sehr schön weihnachtlich hast Du dekoriert, gefällt mir gut. Ich sehe du bist gut vorbereitet, dann kann nun das Fest der Feste kommen.

    Schicke Dir ganz liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Kerstin,
    die Sternengrannies schauen total schön aus das wird eine Traumdecke da bin ich mir sicher.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  22. Eine Sternenzauberdecke.... ich kann deinen Sohn verstehen!
    herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Kerstin!
    Was für ein wunderschönes Muster! Sehe die fertige Decke schon direkt vor mir. Ich bewundere ja Dein Durchhaltevermögen!!!
    Ganz liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Kerstin,
    deine Sternendecke wird traumhaft schön. So schön hast du dekoriert. Sieht richtig gemütlich aus. So, und jetzt gehe ich mal zu Heike nach dem Muster schauen. Mal sehen, vielleicht wäre das ja was für nächstes Jahr. Ich wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Kerstin,
    Jeder bewundert deine Sternendecke - ich auch!
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  26. Oh, liebe Kerstin,
    so ein wunderschönes Muster!
    Da ist dein Sohn zu beneiden :-))
    Ganz viele liebe und gemütliche Grüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  27. ♫ Keine Sterne in Athen,
    ne bei Kerstin kannste sie alle sehn. ♫

    Sieht toll aus,bin gespannt wenn du sie erst alle zusammengehäkelt
    und gedämpft hast ist das wohl ein ganz tolles Stück!!

    LG Rosine ♥

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Kerstin!

    Deine Decke ist jetzt schon so großartig!
    Da kann ich es nur zu gut verstehen, wenn Dein Sohn sie sich wünscht!
    Wirklich ein tolles Muster!!

    Eine frohe Advents- und Weihnachtszeit Dir und allen Lieben!

    Herzliche Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  29. Schauen klasse aus, und so flexibel einsetzbar. Kannste Sohnemann ja beibringen wie man die Sternobjekte zusammenfügt ;-)))

    Wünsche einen schönen Tag und sende herzliche Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  30. ahhhh KERSTIN des is ja scheeeen:: SAN MA BEIDE FANS von der HEIKE GELL... bin schwer begeistert VON DE STERNDAL.. ah DECKE kannt I MA GUAT vorstelln:: MUAST UNS ZEIGEN WENNS FERTIG IS gelle::: DANKE für dei... LIABE Nachricht::: GFREI MI IMMER SOOOO... druck di gaaanz fest.. bis bald::::: BUSSALE Birgit...

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Kerstin,
    ich bin begeistert von diesen Grannys!! Wenigstens ein Kissen sollte ich mit im nächsten Jahr mal daraus häkeln! (Deckenprojekte habe ich schon 2 angedacht...).
    Ich kann verstehen, dass Dein Sohn Bedarf angemeldet hat! :)
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ebenfalls ein wunderschönes und fröhliches Weihnachtsfest!
    Liebe Grüße
    Linchen

    AntwortenLöschen
  32. ... die Sternendecke für Sternstunden wird wunderschön. Und auch die Weihnachtsdeko gefällt mir sehr.
    Liebe Kerstin, ich wünsche dir und deinen Lieben auch ein frohes Weihnachtsfest und eine schöne Zeit zusammen :-)

    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Kerstin,

    wie bist du fleissig. Die Sterndecke gefällt mir sehr gut...ich kann deinen Sohn gut verstehen. :-)
    Wer weiss...vielleicht...irgendwann...mach ich mich auch mal daran...eine eigene hübsche Decke zu häkeln.

    Dir und deinen Lieben ein wunderbares, lichtvolles Weihnachtsfest. ♥

    Herzlichst
    Julia...mit Fiona

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Kerstin.
    Sehr schön sieht deine Sternedecke aus,schön auch die Farben.
    Deine Krippe finde ich auch schön,ich finde sowieso jede Krippe ist auf ihre Art schön.
    Wünsche dir ebenfalls frohes ,Gesundes Weihnachtsfest im Kreise deiner lieben.
    Schönen Tag und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  35. Danke liebe Kerstin.

    Dir und Stephie wünsche ich ebenfalls ein wunderbares Fest im Kreis Eurer Lieben.

    Deine Sterne gefallen mir richtig gut.

    LG

    AntwortenLöschen
  36. Was ein Glück das du deinen Holzstern fotografiert und hier eingestellt hast, liebe Kerstin. Mein Mann hat mir auch mal so einen und einen Tannenbaum ausgesägt und zu Weihnachten geschenkt und dieses Jahr habe ich noch gar nicht daran gedacht ihn aus dem Keller zu holen *schäm*. Der denkt sicher ich mag ihn nicht und schenkt mir niiiie wieder etwas *schluck*. Dabei sind die Teile doch soooo schön. Ach Kerstin, ich muss dich jetzt einfach mal drücken!!!
    Deine gehäkelten Sterne sehen klasse aus. Würde mir auch gut als Topflappen gefallen. Muss ich mir unbedingt für nächstes Jahr als kleines Mitbringsel merken *mirKnoteninsTaschentuchmach*
    Das Herzchen mit dem Weihnachtsbär ist ja auch allerliebst. Dazu kommt mir folgender Spruch in den Sinn:
    Mach es wie der Weihnachtsbär,
    der nimmt das Leben nicht so schwer,
    lässt keine Sorgen durch sein Fell,
    er liebt die Welt ganz warm und hell
    und sollte sie mal dunkel sein,
    genießt er sie bei Kerzenschein.

    In diesem Sinne wünsche ich dir auch ganz schöne Weihnachtstage mit viel Kerzenschein ganz hell und warm und ohne Sorgen.
    Herzliche Grüße
    Uschi

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Kerstin,
    dein Holzstern ist so schön - vielleicht macht mein Mann mir nächsten Jahr auch einen -
    ich beneide euch um euere tollen Grannys - das wird eine superschöne Decke für deinen Sohn -
    ganz süß finde ich auch die Stiefel-Tasse -

    auch dir und deiner Familie, liebe Kerstin, ein gesegnetes Weihnachtsfest und Gesundheit und Glück für 2014 -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Kerstin
    Was für eine schöne und mit Liebe gemackte Decke.
    Ich bin zum ersten Mal auf deinem Blog.
    Du machst richtig tolle Sachen.
    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Kerstin,
    die Sterne sehen toll aus. Das würde mir als Decke für meinen Großen auch gut gefallen. Emma hat sich sehr über deinen lieben Kommentar zu ihrem Adventsengel gefreut. Vielen Dank!
    Liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Kerstin,
    die Sterne sind toll und meine auch...;-) Du weißt, was ich meine.
    Du könntest aber auch eine Decke aus Patches stricken. Das habe ich auch schon gemacht. Geht super.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Kerstin,

    die Sternenpatches sind ja sehr schön gearbeitet und als Decke wirkt sie in den Farben einfach toll - nicht nur in der Winterzeit!

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Herzliche Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Kerstin,

    uuuuiii... die Decke wird mit Sicherheit ganz hübsch! Ich wünsche Dir noch ganz tolle Sternstunden und ein wunderschönes Weihnachtsfest :-)

    Liebste Grüsse,
    Silvi

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Kerstin,
    ach die Sternchen sehen sooo schick aus!
    Ich wünsch dir und deinen Liebsten ein entspanntes Weihnachtsfest mit vielen Leckereien und gemütlichen Stunden unterm Tannenbaum!
    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  44. Hallo Kerstin,
    Eine Decke voller Sterne, so schön!
    Wünsche Dir und deiner Familie auch schöne Weihnachten.
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  45. Endlich ist es wieder so weit:
    Weihnachten – die friedliche Zeit.
    Gerade habe ich an Dich gedacht
    und einen leisen Wunsch für Dich verpackt:
    Alles Liebe und nur das Beste zum Weihnachtsfest.
    Maike

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Kerstin,
    ich wünsche dir und deiner Familie samt Kätzchen ein schönes Fest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr! (Und zu Stephie geht ich jetzt auch noch :o))
    `⋎´✫¸.•°*”˜˜”
    ..✫¸.•°*”˜˜”*°•.✫
    ☻/ღ˚ •。* ♥♥ ˚ ˚✰˚ ˛★* 。 ღ˛° 。* °♥ ˚ • ★ *˚ . 。
    /▌*˛˚ ░ ░ٌٌٌ░ Alles Liebe und herzliche Weihnachtsgrüße ░░ ░ ˚ . ✰ •
    / \ ˚. ★ *˛ ˚♥♥* ✰。˚ ˚ღ。* ˛˚ ♥♥ 。✰˚* ˚ ★ ˚ 。✰ •* ˚
    Traude ♥♥♥♥
    ………….. ⋱ ⋮ ⋰
    ………….. ⋯ ✰ ⋯
    ………….. ⋰ ⋮ ⋱
    ……… …….*•♥•*
    …… ……. *♥♫♫♥*’.
    … …….. *♥•♦♫••♥*
    ……… *♥☺♥☺♥☺♥*
    ………*♥•♥#♠*♥#♥•♥* ‘
    ……..*♥♫♥♥♫♥♥♫♥♫* ‘
    …….*♥♥☺♥♫♥♫♥☺♥♥*’
    ……*♥♥♣♫♥♣♥♥♣♥♫ ♣♥♥*’
    ….’*♥♥♣♥♫♥♥♫♥♥♫ ♥♣♥♥*’
    ….*~~**~~**~***~~**~~*
    ….(▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓)
    _____███████████
    ♥:♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥:

    AntwortenLöschen
  47. Auch dir ,liebe Kerstin,wünsch ich eine wundervolle Weihnacht und freut euch gemeinsam zu feiern.Liebe Grüße,Ulli

    AntwortenLöschen
  48. Hallo liebe Kerstin,
    ich hoffe du hattest ein wunderschönes Weihnachtsfest!
    Sehr schön dekoriert hast du es und die Sternendecke wird sehr hübsch aussehen!
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins Jahr 2012!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen