Sonntag, 26. Januar 2014

Mein 12tel Blick #1

von Kerstin


Guten Morgen an diesem letzten Sonntag im Monat. Ich hoffe ihr habt schööön ausgeschlafen und könnt den freien Tag genießen. Schon letztes Jahr gab es auf dem Blog von Tabea Heinicker den 12tel Blick. Hierbei wird von einem Motiv jedes Monat ein Foto gemacht, sodass man am Ende des Jahres eine schöne Bilderreihe von seinem ausgewählten Motiv hat. Leider war ich letztes Jahr zu spät dran, aber jetzt bin ich mit dabei.


Mein Blick zeigt einen Teil des noch nicht gestalteten Gartens. So hoffe ich, dass sich im Laufe dieses Jahres der Blick verändern wird und das Auge nur "Schönes" zu sehen bekommt.  Der rechte Baum hat besonders elegante Nadeln.


Sie sind lang und fein und sehen fast wie Nadeln einer Pinie aus. So sieht der Baum von nah aus. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen und wißt um welchen Baum es sich handelt.


Ich bin schon sehr gespannt wie mein Blick am Ende des Jahres aussehen wird ?! Alle Motive könnt Ihr *hier*bei Tabea bewundern.


Ich wünsche Euch einen gemütlichen Sonntag und einen guten Wochenanfang

Herzliche Grüße
Eure Kerstin
♥♥♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Kerstin,
    ausgeschlafen bin ich, jetzt gibt es erstmal ein langes Frühstück.
    Dein 12tel Blick sieht Super aus, leider kann ich Dir bei dem Baum nicht weiter helfen. Aber da kommen bestimmt noch viele hilfreiche Tipps heute!
    Dir auch einen schönen Sonntag und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Vielen lieben Dank Kerstin und auch ich wünsche dir einen gemütlichen und schönen Sonntag.

    Bin dann schon jetzt gespannt wie sich der Teil des Gartens verändern wird und freue mich auf weitere Fotos.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kerstin ...
    Ich bin auch mal gespannt auf die weitere Entwicklung Deines Gartenblicks ....
    Spontan würde ich bei dem Baum auf eine Kiefernart tippen .....aber genau weiß ich es leider auch nicht .
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kerstin,

    sehr schöne Bilder hast du heute eingestellt und auch ich
    wünsche dir einen wundervollen Sonntag, der bei uns heute
    sehr stürmisch anfängt , aber hält mich nicht davon ab
    den Schnee zu genießen...

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kerstin,

    o weia,
    ich hab schon wieder einen tollen Post verpasst, nämlich
    deinen tollen KAPUZENSCHAL und endlich sieht man dich
    auch einmal, ich kann nur sagen super süß,
    DU und der SCHAL!

    LIebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kerstin, da bin ich auch gespannt wie sich dein Garten im laufe des Jahres entwickelt und verändert.
    Der Kaputzenschal ist ne Wucht, paktisch und wunderschön.

    Liebe Sonntagsgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kerstin,
    oh da bin ich auch ganz "gwunderig" wie sich der Gartenteil mit den Bäumen verändern wird.

    Einen schönen gemütlichen Sonntag mit deinen Lieben.

    Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kerstin
    Das sind sehr schöne Bilder. Da bin ich ja schon gespannt wie sich die Bäume bis Ende Jahr verändern werden.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  9. Bin gespannt , wie der Garten sich im Laufe des Jahres verändert . Dein dekorierter Teller sieht schön aus . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Kerstin,
    spannend wird das dieses Jahr noch werden in deinem Garten, bei diesem 12tel Blick bin ich überzeugt davon!
    Die Nadeln nach zu urteilen könnte es eine Kiefernart sein! Eine Pinienart ist zum Beispiel die Schirmkiefer.
    Pinien sind nur bis -10 Grad winterfest, habe ich gelesen (scheidet glaube ich aus).
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Kerstin,
    ich mach auch bei dem tollen Projekt von Tabea mit und freu mich wie es bei dir so weiter geht in deinem 12tel Blick. Bei dem Baum tippe ich mal ganz spontan auf eine Seidenkiefer >> eine klasse Sorte und sehr haltbar für Dekorationen !!
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag,
    <3liche Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Kerstin,
    ich finde die Aktion mit dem 12tel Blick so toll, mal sehen ob ich es noch schaffe dieses Jahr dabei zu sein.
    Bei Deinem Teil im Garten erwarten uns bestimmt einige Veränderungen im Laufe der Monate!
    Der Kapuzenschal vom letzten Post ist wirklich toll, so einen könnte man hier bei 12 grad minus auch gebrauchen!
    Einen gemütlichen Sonntag wünsche ich Dir!
    Liebe grüße Angela

    AntwortenLöschen
  13. Was für ein schöner Garten! Da freue ich mich aber :) ich liebe die 12tel ;)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kerstin,
    ich glaube bei Dir wird es mit dem 12tel Blick besonders spannend. Leider kann ich Dir nicht sagen was Du da für einen Baum hast.
    Ich wünsche Dir einen wunderschöne Sonntag
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Kerstin,
    ich bin gespannt, da hast du dir einen schönen Ort ausgesucht.
    Bin gespannt, wie er sich im Laufe des Jahres verändert!
    Einen schönen Sonntag wünscht dir
    Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Hey Kerstin das sind ja tolle Bilder!!
    Liebe Grüsse Moni

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Kerstin,
    wunderschöne Bilder und ich bin schon ganz gespannt wie sich dein Garten verändert.
    Liebe Grüsse Bine

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Kerstin,

    super, dass du heuer auch dabei bist, bin schon gespannt wie sich das Bild in den nächsten Monaten verändert ;O)))

    Ich wünsch dir einen schönen Sonntag Nachmittag

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Kerstin!
    Die 12tel Bilder finde ich immer sehr interessant! Bin schon gespannt wie es dann Ende des Jahres bei dir ausschauen wird!
    Einen schönen Restsonntag wünsche ich dir!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Kerstin!

    Das wird mit Sicherheit sehr spannend, was sich in dem Gartenteil tun wird!
    Und auch so ist es ein schöner Blick! :-)
    Der Baum bietet bestimmt viele Möglichkeiten, seine Zweige zu dekorieren! Toll, wenn man so etwas im Garten hat!

    Ich möchte auch noch Deinen Kapuzenschal lobend erwähnen! Auch ich habe einen apost von Dir verpasst... Das habe ich eben bei der Lektüre der Kommentare feststellen müssen! Ein toller Schal, der Dir auch ausgezeichnet steht! :-)

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag! :-)
    Ich freue mich gerade wieder zu Hause zu sein, um aufzutauen...:-) .

    Ganz herzliche Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  21. Hallo kerstin.
    Bin auch gespannt wie das sich verändert im Garten. Ein riesiger Baum den du da hast mit Bäumen kenne ich mich so nicht aus.
    Schönen relaxen Sonntag und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  22. Das ist ja ein wirklich riesiger Baum... und ein toller Gartenblick! Bin gespannt, was sich im Laufe des Jahres dort tut.

    Lieben Gruß und einen schönen Restsonntag!
    Jutta

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Kerstin,
    da bin ich schon auf die Veränderungen in deinem Garten neugierig :-)
    Das wird ein spannender 12tel Blick.
    Ich wünsche dir noch einen gemütlichen Sonntag
    und ganz viele liebe Grüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  24. da bin ich schon gespannt wie sich der Gartenblick verändern wird. Der erste Blick gefällt mir schon sehr gut. da habt ihr ja einen herrlichen Garten :-)
    Leider kann ich den großen Nadelbaum auch nur bewundern. Keine Ahnung wie er sich nennt.

    Das Sonntagsbild mit der schönen Tisch-Deko gefällt mir auch sehr.

    Lieber Sonntagsgruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  25. Huhu Kerstin,
    sieht sehr schön aus! :-D Ich bin gespannt was ihr daraus macht! :-D
    Danke für dein Kompliment, ich bin auf deins gespannt! :-D Spaß macht es jedenfalls. ^ ^
    Liebe Grüße,
    Alice ♥

    AntwortenLöschen
  26. Umgestaltung im Garten, na da klinge doch verheißungsvoll, liebe Kerstin. Gab es bei uns auch. Lange wurden Pläne geschmiedet und wieder verworfen bis dann der Richtige für uns gefunden war. Und dann hat es wieder ganz lange gedauert, bis alles verwirklicht worden ist wie ich es mir vorgestellt habe. In welcher Phase befindest du dich denn, bist du noch tüchtig am Planen oder bist du schon zum nächsten Schritt bereit? Vielleicht geht es ja schon bald los und du überrascht uns im nächsten Monat mit der ersten Veränderung…… Ich werde da sein und genau schauen! *zwinker*
    Ich hoffe, dass eine besonders schöne Woche auf dich wartet!

    Sei herzlich gegrüßt von
    Uschi, die dir leider auch nicht sagen kann was für ein Baum du da stehen hast. Mein Mann wüsste es bestimmt, aber er ist noch unterwegs

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Kerstin,
    das ist ja eine tolle Idee, deine Gartenecke im Laufe des Jahres zu beobachten. Ich bin auf die Veränderungen gespannt. In diesem Jahr mache ich beim 12tel Blick auch mit. Eigentlich wollte ich morgen eine Schnee-Winterlandschaft fotografieren, aber leider regnet es momentan und die weiße Pracht schmilzt schon wieder dahin. Schade.
    LG, Beate

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Kerstin,
    ein schönes Motiv hast Du für das Thema gewühlt!
    Ich wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  29. Da hast du dir einen spannenden Blick ausgesucht! Ich bin schon gespannt...!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  30. hallo Kerstin,
    den Baum hast du mit den Fotos aber gut in Szene gesetzt!
    Ich bin gespannt wie du deinen Garten an der Stelle umgestalten
    wirst und drücke dir dafür dann meine Daumen!!

    Womit wir beide durch das Daumendrücken nix mehr tun können *lach*
    Einen schönen Wochenstart
    Nadine

    AntwortenLöschen
  31. Hallo meine liebe Kerstin,
    da ist er nun, Dein 12tel-Blick! Der vom Tannenwald auf die Lichtung ;o) Ich bin sehr gespannt, wie sehr sich alles lichten und verändern wird. Ein riesen Projekt! Aber das wird auch ganz, ganz viel Spaß machen!!
    Die ~150 Töpfe sind ja nun schon mal verschwunden. Das wird ein Blick sein, bei dem sich wirklich immer etwas getan hat!!
    Einen schönen Dienstag und ganz liebe Grüße schickt Dir die Elke

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Kerstin,
    toll, dass Du dieses Jahr auch dabei bist! Deinen Blick finde ich sehr schön und ich bin schon gespannt, wie er sich entwickelt.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen