Dienstag, 20. Mai 2014

Buch des Monats Mai und Filofaxing

von Stephie


Guten Morgen, Ihr Lieben.

Auch im Mai bin ich wieder bei Nicoles Aktion " Buch des Monats"dabei.




 Bei Thalia habe ich auf dem Wühltisch dieses tolle Kochbuch für schlappe 4,99 € gefunden. 




Darin findet man so tolle Snacks, wie Saté-Spieße mit Erdnusssauce und ....




... auch ein paar sehr leckere Getränkerezepte für den perfekten Mädelsabend . Alles in Allem ein sehr schönes Kochbuch, aus dem wir bestimmt bald ein paar leckere Dinge ausprobieren werden.




Jetzt zeige ich Euch noch meinen neuen A5-Filofax, den ich vor wenigen Wochen in Betrieb genommen habe. Auf Youtube und Pinterest findet man unzählige Möglichkeiten, die tollen Terminplaner zu gestalten. Meiner hat schon nach kürzester Zeit Gebrauchsspuren, vorne von Henry und hinten von Terry.




Die Registerblätter habe ich durch selbstgebastelte, schönere Teilchen ersetzt. Ich habe sie doppelseitig zugeschnitten und laminiert.



Jede Woche wird mit hübschen Stickern und ein bisschen Washi-Tape dekoriert. Das tolle blaue Tape mit den Blümchen ist von Butlers. Auf jede Doppelseite klebe ich ein Post-It mit Menue-Plan und ein Karteikärtchen mit meiner To-Do-Liste für die Woche wird eingeheftet.




Bei Butlers hab ich auch eine schöne Postkarte mit Eiffelturm gefunden, sie wurde laminiert und eingeheftet.
Die herzigen Büroklammern hab ich mir auch noch gegönnt und den kleinen Eiffelturm habe ich vor drei Jahren in Paris gekauft.


Vielleicht ist das ja alles ein bisschen überflüssig und verrückt, aber ich kann mich zur Zeit beim Filofaxing ein bisschen entspannen. Ich hoffe, bald hab ich wieder mehr Zeit zum Bloggen und Kommentieren aber in Moment bin ich rundum eingespannt mit Arbeit und Familie. 

Ich wünsche Euch einen schönen Dienstag und eine tolle Restwoche.

Stephie 


Kommentare:

  1. Liebe Stephie,
    Deine Registerblätter finde ich großartig! Wirlich!! Ich mag nämlich die gekauften überhaupt nicht, denn sie haben nie die Farben, die mir gefallen. Toll finde ich auch, dass Du gemustertes Papier zum Laminieren benutzt hast. Das ist sooooooo schön!
    Mein Mann hat mit an Weihnachten ein zweifach geschenktes Filofax gegeben. Es ist auch schwarz und ich habe anfangs zwar etwas notiert, aber dann habe ich es wieder weggelegt. Vielleicht hat dieses Büchchen jetzt eine zweite Chance erhalten? Laminiergerät und farbige gemusterte Papiere, inclusive Washitape stehen auf alle Fälle zur Verfügung!! :-)
    Liebe Grüße an Dich, ich wünsche Dir eine sonnige Woche!
    ANi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Stephie,
    Also ich liebe Organizer auch! :-D Die machen vieles einfacher und man hat den Kopf wieder frei. :-) Am Samstag komme ich mal zum Mittag vorbei, da gibts Burger! ;-D
    Liebe Grüße,
    Alice ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Stephanie ..
    Ich mag solche aufgepimpten Bücher oder Hefte sehr ... sie sind doch individueller ...und wenn es dann noch Spaß macht ...Perfekt .Und das Kochbuch ist sowieso klasse :))
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Stephie,
    ich finde das überhaupt nicht überflüssig.
    Im Gegenteil mit so nem gepimpten filofax macht es nicht nur mehr Spaß einzuschreiben,sondern auch regelmäßig wieder reinzuschauen.
    Damit vergisst du bestimmt nix mehr ;-)
    Auf deinen nächsten Mädelsabend bin ich gespannt und was du dafür Leckeres aus dem Buch zubereitest.
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Stephie,
    das ist witzig, das Büchlein hab ich letztens zum Geburtstag verschenkt *lach*
    Dein Filofax ist wundeschön geworden!
    Ich wünsche Dir noch einen wundervollen sonnigen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Stephie,
    Dann kann der Mädelabend ja starten, ich komme gerne vorbei...😄
    Und Dein Filofix ist klasse geworden, besonders der Mini Eiffelturm ist süß.
    Danke Dir fürs Buch Verlinken, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Stephie,
    das Buch scheint echt toll zu sein und dein Filofax ist toll geworden, da bekommt man mehr Lust jeden Tag darin zu lesen... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Stephie,
    Das hört sich ja klasse an....
    Ein Mädelsabend...da sind bestimmt herrliche Ideen in diesem Buch versteckt!
    Und dein Filofax ist klasse, ich bin auch ein großer Fan davon.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Stephie,
    ich sehe, in deinem Terminplaner steckt viel Arbeit, aber er sieht toll aus! Da könnte man direkt auch Lust bekommen auf´s Filofaxing!
    Vielleicht im neuen Jahr mit neuem Kalender?
    Bestimmt sind in deinem neuen Buch ein paar brauchbare Anregungen zu finden, die Rezeptvorschläge für Getränke hören sich schon mal sehr gut an!
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Stephie,
    bei Thalia mache ich auf dem Wühltisch auch immer so manches Schnäppchen. Dein Kochbuch hört sich gut an und die Bilder sind sehr vielversprechend. Du mußt unbedingt mal berichten, wenn du Zeit hast, wie die Rezepte so gelingen.
    Deinen Terminplaner finde ich total schnuckelig. Mit den Stickern, den Tapes und der schönen Karte macht das Planen von Terminen doch gleich viel mehr Spaß. Eine schöne Idee!
    Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Stephie
    Ich mag solche aufgehübschten Bücher sehr. Wunderschön!
    Eine glückliche und sonnige Restwoche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Was man bei dir alles lernen kann - ich wußte nicht mal, dass es sowas gibt!
    Der Terminkalender ist superschön.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  13. Ein ganz persönlicher Terminkalender , toll . Eine schöne Idee . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Stephie,
    den Filofax hast Du ja schön zugerichtet... äh hergerichtet ;o) Früher hatte ich auch immer einen, als ich noch arbeiten ging und alles viel mehr im Überblick haben musste, aber die waren natürlich nicht so schön wie dieser! So ist er sehr individuell. Da freut man sich glatt, wenn man ihn wieder aufschlagen kann, um ein Teil der To-Do-Liste abzuhaken.
    Liebe Grüße schickt Dir die Elke

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Stephie,
    Dein Terminkalender ist ja super toll gemacht, als Ringbuch zu machen ist eine superklasse Idee. So kann man auch zwischendurch wichtige Sachen abheften. Blätter, Vordrucke und das was man so nötig hat einfach hinzufügen.

    Das Buch-Schnäppchen ist ja klasse - für ein Bloggertreffen geeignet? Hi,hi,hi....

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Stephie,
    wie wunderbar, du arbeitest auch noch mit dem guten alten Filofax!!! Geht ja nix über das Hinschreiben! Außerdem ist er wunderschön! Dank dir herzlichst für deine lieben Kommentar! Ja, es war sehr schön!
    Hab eine wundervolle Zeit und sag mir bitte, wann du die Sate-Spieße machst, die mag ich nämlich auch so gern!!!
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Stephie,

    super dein Filofax, eine gute Idee mit den Tapes, das könnte ich auch mal machen, dann wäre das Blättern drin sicher lustiger *hihihi* Aber vermutlich habe ich dann das Problem, dass ich am Anfang des nächsten Jahres nicht wegschmeissen kann, weil er so toll ist *lach*

    Ich wünsch dir einen schönen Abend

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  18. Oh, liebe Stephie,
    dein Filofax ist göttlich schön. Ich liebe Bürosachen und bin schon fast etwas neidisch. Vielleicht sollte ich mich auch mal an die Arbeit machen...
    Alles Liebe
    Sissi

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Stephie,
    da bin ich auch wieder :-)
    Dein Buch ist bestimmt toll - Mädelsabend ist doch immer super! :-)
    Und vielen vielen Dank nochmal für deine lieben Wünsche
    Ganz viele liebe sonnige Grüße
    sendet dir Urte :-)

    AntwortenLöschen
  20. ein schönes Kochbuch - und tolle Gestaltungsideen für den Terminkalender.
    Da fällt mir ein, dass ich auch mal laminieren könnte :-)

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen