Donnerstag, 8. Mai 2014

Die Sonne zu Gast

von Kerstin


Guten Morgen Ihr lieben Bloggersleut`. Ich bin heute schon früh unterwegs, gell, denn hier ist gerade die Sonne zu Gast.


Auf unserer kleinen Sonnenterrasse hinterm Haus läßt sich so ganz wunderbar ein Päuschen einlegen.



In sommerlichen Farben habe ich diese Gartenkissen gehäkelt. Genau richtig wenn die Sonne zu Gast ist.


Das schöne Muster läßt sich wunderbar häkeln. Ich habe jeweils ein Vorderteil gehäkelt und das Rückenteil aus Stoff einfach drangenäht.


Ein Kissen hat den Hotelverschluß am Rücken, das andere an der Seite.


Die kleinen Sonnen erinnern mich an Margariten in allen Farben.


So gepoltstert mag man gar nicht mehr aufstehen sag ich Euch.
Hoffentlich bleibt die Sonne heute auch ein bisschen hier, damit ich noch ein wenig dort verweilen kann.


Ganz herzlich bedanken möchte ich mich für all Eure lieben Kommentare zu meinem letzten Post, es ist immer so schön zu lesen :-)


Ich wünsche Euch eine gute Restwoche und ein wunderbares Wochenende
Herzliche Grüße
Eure Kerstin
♥♥♥


Kommentare:

  1. Oh, das glaube ich dir gerne. Also da würde es mich auch nicht so schnell wieder wegziehen :-))) Schauen sehr gut aus die Kissen, wie der Platz überhaupt. Wünsche dir auch einen wundervollen Tag mit gaaanz viel Sonnenschein und sende liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Kerstin :-)
    Da würde ich gerne mit Dir sitzen und plaudern. SOOO gemütlich.
    Und die Kissen sind wunderbar..... Nie im Leben würde ich das soo toll hinbekommen. Bin begeistert.
    Die rosa Magariten gefallen mir auch genau so gut wie die Holzbank.

    Bis ganz bald und genieße die Sonne!!
    Hier ist es etwas regnerisch....
    Aber macht nichts, ich muss dann gleich bis 18:30 in den Dienst.

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kerstin
    deine Kissen sind wunderschön und die Ecke lädt zum verweilen ein!
    Lg Moni

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kerstin!

    Das nenne ich mal Gedankenübertragung *gell*
    Die würden ja perfekt zu meinem Ripple Blanket passen!
    Du wirst sie nur nicht freiwillig hergeben wollen? Oder doch?
    Toll, toll, toll sehen die Kissen aus und machen einfach Lust auf Sommer und gute Laune.

    Herzliche Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. so schöön. ich liebe diese häkelkissen. bei uns ist es kalt und regnerisch. aber der garten braucht es. geniesse die sonne und hab einen schönen tag.
    alles liebe, petra

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Kersti du Häkelfee!
    :-D Sind das hübsche Kissen und so ein gemütliches Plätzchen! ^^ Da wars du abe wirklich fleißig. :-)
    Ganz liebe Grüße,
    Alice ♥

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kerstin,
    die Sonne muss man sich heute in Hamburg einfach mal dazu denken.... Es regnet seit gestern fast ununterbrochen. Ich hoffe, dass Du den Tag weiterhin mit Sonnenstrahlen genießen kannst! Deine Kissen finde ich sehr schön, sie machen die Sitzgruppe gleich viel gemütlicher. Die Margarite finde ich auch so wunderschön. Diese Farben sind ja ein Traum. Ich habe mich ja sehr gefreut, Dich auf den Bildern vom Koblenzer Bloggertreffen zu sehen. Schön, dass Ihr so einen tollen Tag hattet!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kerstin,
    dein Sonnenplätzchen ist ja megaschön und die Kissen ein Traum, mein Kaffee steht ja schon bereit komm dann mal gleich vorbei ;),
    oh nee mein Chef sagt grad ich muss noch arbeiten, also geniesse du den Kaffee und lass es dir gut gehen. Bei uns regnet es Cats and Dogs.
    GLG Bine

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen liebe Kerstin,
    dann ist sie also bei Dir! Hier ist sie nämlich nicht mehr, die Sonne :o(
    Da bleibt mir bestimmt nur, auch so sonnig fröhliche Kissen zu häkeln, damit sie auch mal wieder in unsere Richtung scheint ;o)
    Dein neues Kännchen mit dem roten Band ist schön. Überhaupt ist Dein Eckchen dort so gemütlich... leider sind 270 km dazwischen, sonst würde ich meinen dicken Popo mal dazu pflanzen ;o)
    Eine herzliche Umarmung und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen liebe Kerstin,
    bei so schönen Kissen auf der Bank kommt die Sonne natürlich lieber zu Dir als zu mir....
    Sie sehen richtig fröhlich aus, nach einem gemütlichen Gartenplausch, herrlich.
    Ist dies das neue Kännchen vom Schweden aus Koblenz?
    Dir einen schönen Tag und sei ganz lieb gedrückt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Oh was für ein gemütliches Plätzchen liebe Kerstin, da muß man sich wohl fühlen. Herlich Kissen sind das geworden und sie passen wunderschön auf die Bank.

    Wünsche dir auch ein schönes Wochenende und grüße
    ♥ lichst
    Angelika

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kerstin!

    Och, ja! Da würde ich auch liebend gerne ein Päuschen einlegen. :-)
    Kuschelig...und sonnig! Die Wonne fehlt hier so!
    Und Besserung ist erst einmal nicht in Sicht!

    Die Kissen sind wieder toll geworden!
    Und ebenso haben mir Deine fröhlichen Antworten und die Bilder gefallen!
    Übers Kommentieren bin ich wohl letztendlich hinweggekommen.

    Ich wünsche Dir viele schöne Stunden in dieser gemütlichen Ecke!

    Herzliche Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Wonne wäre da....aber die Sonne eben nicht! :-)

      Löschen
  13. Liebe Kerstin,
    im Geiste habe ich mich mal auf deine schöne Bank gesetzt und mich an die bezaubernden Kissen gelehnt. Hach, war das schön. :-)
    Das Plätzchen sieht wirklich und wahrhaftig einladend aus.
    Alles Liebe
    Sissi
    P.S.: Ich musste sehr über die Mini-Pinselrolle schmunzeln. Für mich würde sich das auch nicht lohnen.

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Kerstin,
    es sieht so wunderschön romantisch bei dir aus. Du hast alles toll in Szene gesetzt, gefällt mir sehr gut. da hätte ich gerne dabei gesessen.
    Die Sonne zeigt sich bei uns nur ab und zu, es ist richtiges Aprilwetter und ungemütlich. Ich denke, wir sind bisher verwöhnt worden.
    Die Kanne vom Schweden sieht toll aus, ich glaube, die leiste ich mir beim nächsten Mal.
    Liebe Grüße und einen schönen Tag.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  15. Oh, die Kissen sind so schön! Perfekt in Szene gesetzt!
    Es grüsst ganz lieb
    Die
    Tanja

    AntwortenLöschen
  16. Die Kissen sind wunderschön, freundlich und sonnig!

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  17. So ein freundliches Posting bei unserem Regenwetter - das tut gut!

    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Kerstin,

    toll deine Kissen für den Sonnenplatz sehen echt schön gemütlich aus.

    Ich wünsch dir viele Tage mit Sonne und heute einen schönen Tag

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Kerstin,
    gestern hab ich an dich gedacht, bzw an deine Mama, da war doch was für sie zum Lesen, oder? ;O))
    wunderschön sind deine Kissen, also wer da nicht gute Laune bekommt, der ist selber schuld,... so süß gehäkelt!
    Wir haben leider so mieses Wetter, der Umschwung macht mich ganz müde und schlapp. Ich grüße ich herzlich, alles Liebe, cornelia

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Kerstin,
    bei Dir lacht die Sonne ja herrlich!
    Hier ist es seit gestern nur trüb und regnerisch ....
    Die Kissen sind wunderschön! Da läßt es sich wirklich aushalten und gemütliche Stunden verbringen!
    Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Kerstin,
    das sieht ja sehr gemütlich aus bei dir. Ja, da würde ich auch gerne meine Pause verbringen.
    Deine Kissen bringen so richtig Fröhlichkeit auf die Bank. Bestimmt waren sie dafür verantwortlich, dass Frau Sonne vorbeigekommen ist *zwinker*
    So einen rosa-bunten Margeritenstrauch habe ich mir dieses Jahr auch geholt. Sonst hatte ich immer weiße, aber als ich den gesehen habe, konnte der weiße nicht mithalten.

    Sei ganz herzlich gegrüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Kerstin,
    so richtig tolle Sonnenbilder zeigst du uns.
    Ein gemütlicher Platz, mit wunderschönen Kissen.
    Liebe Grüße.
    Daniéla

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Kerstin,
    das schaut aber sehr einladend aus und so richtig sommerlich mit den schönen Kissen. Da würde ich auch gerne ein Päuschen verbringen.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Kerstin,
    was für wunderschöne Kissen!!! Ich möchte schon lange ein Plaid aus Quadraten häkeln, habe aber noch keine passende Anleitung gefunden. Wenn das Muster nicht so schwierig ist für "Neulinge", darf ich Dich vielleicht darum bitten? So ein gemütliches Plätzchen und ein Tässchen Tee oder Kaffee, da kann man Kraft tanken! Die Wetterfee war euch auch besser gesinnt ;-) Gestern und auch heute, bis vor kurzem, war es regnerisch und sehr durchzogen............. Doch nun genießen wir noch ein wenig die Abendsonne, bevor sie sich wieder verabschiedet......... :-)
    Viele Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
  25. So schön gemütlich sieht es bei dir aus! Und die Grannykissen sind herrlich ... kein Wunder, dass du dort gar nicht mehr weg möchtest! Das ginge mir ganz genau so...
    Liebe Grüße schickt dir Doro

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Kerstin,
    die Kissen sehen sehr einladend aus, aber sie sind viel zu schön, um sich einfach draufzulegen. :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Kerstin,
    oh, gleich drei Kissen auf einmal, da war das kleine Häkelhändchen aber wieder sehr fleißig!
    Ja, wenn die Sonne sich zeigt, dann läßt es sich gut aushalten, deine drei tollen Werke laden ja gerade dazu ein es sich gemütlich zu machen, aber gerade im Moment, da schüttet es wie aus Kübeln...
    Egal die schöne Jahreszeit hat ja erst angefangen und Gelegenheit wird sich noch bieten!
    Liebe Grüße,
    Heidi
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du es gelesen? Doppelt gemoppelt hält besser, hihi!

      Löschen
  28. Hallo Kerstin,
    na, da ist die Sonne also bei dir! Kann ich gut verstehen, denn beim Anblick der Kissen muss man ja strahlen. Deine ganze Sonnenecke sieht mit der Deko sooo gemütlich aus, die Kissen sind dann das Tüpfelchen auf dem i.
    Viele liebe Grüße von Beate

    AntwortenLöschen
  29. Es schaut aber sehr gemütlich bei dir aus . Die Kissen sehen toll aus und passen sehr gut auf deine Bank . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Kerstin,
    da kann man es sich gut gehen lassen. Die Kissen sind wirklich ein Hingucker
    und sehen soooo bequem aus. Vielleicht komme ich auch mal vorbei.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Kerstin,
    deine Gartenkissen sind echt toll!
    So schön bunt, die machen sich richtig schön neben deinen Blumen!
    A liabs Grüßle,
    Andy

    AntwortenLöschen
  32. Oh Kerstin, ist da noch ein Platzerl frei? Deine Kissen sind ganz wunderbar, da möchte ich mich doch glatt mit dazu setzen und nicht gleich wieder aufstehen! Liebe Wochenendgrüße von Daniela

    AntwortenLöschen
  33. HAAALÖLLEEEE KERSTIN...
    mei des is ah gmialtiches PLATZAL
    de KISSALEN hast genau in de richtigen FARBEN gmacht
    do kann da SUMMER kumma::::
    HOBS no fein und DANKE für de liabe NACHRICHT..
    bussale BIS BALD DE BIRGIT

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Kerstin,
    dein Sonnenplatz sieht total gemütlich aus und wunderschön sind deine Kissen.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  35. Das sind wirklich tolle Kissen, da will man doch gar nicht mehr aufstehen!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Kerstin,

    das sind wirklich sommerleicht wirkende Kissen - sie sind sehr sehr schön gearbeitet. Sie gefallen mir sehr gut und sie sehen auch in dem Ambiente herrlich frisch aus.

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Kerstin,

    deine sommerlichen hübschen Häkelkissen fallen gleich ins Auge.
    Wunderbare Anlehnweichheiten hast du gemacht. :-)

    Herzliche Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Kerstin,
    so einen netten Gast lädt man sich gerne ein, gell? Und so schöne Kissen hat man (und frau) gern um sich :o))
    Herzlichst die Traude - leider derzeit etwas "handlahm"...
    (⁀‵⁀,) ✿
    .`⋎´✿✿¸.•°
    ✿¸.

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Kerstin,
    erst so schöne Bilder und sympathische Antworten zu deinem Award und dann noch dein tolles Sonnenplätzchen ;o)
    Ich stricke auch, wann soll ich kommen *hihi*
    Ich wünsche dir einen sonnigen Sonntag und
    grüße dich gaaaanz <3lich, Renate

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Kerstin,
    hast Du noch ein Plätzchen frei - ich würde gern eine kleine Pause einlegen.
    Ich bringe auch den Kuchen mit
    Bei Dir sieht es schon so schön sommerlich aus - richtig toll.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Kerstin!
    Vielen lieben Dank für deine lieben Worte!!!!
    Wer hätte da gedacht das die Zähne schuld sind, ich bin froh das alles gut ausgegangen ist!
    Ach ja, ich möchte mich auch noch ganz lieb bei dir bedanken für das gehäkelte Deckchen! Ich habe gar nichgt mitbekommen das du sie für uns gemacht hattest!
    Eine schöne Überraschung! Bei Britta habe ich erst davon gelesen! Dankeschön, liebe Kerstin!♥

    Deine Kissen sehen so schön bunt und richtig sommerlich aus! Ich hoffe das auch noch die Sonne hervorkommt in den nächsten Tagen!
    Hübsch hast du deine Kissen arrangiert!

    Eine schöne Woche wünsche ich dir!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Kerstin,
    wow, was für schöne Kissen! So richtig schön sommerlich und hell. Ganz tolle Farben hast Du da ausgesucht!
    Sieht richtig schön gemütlich aus, bei Euch. Habt eine schöne Woche und liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  43. Hallo liebe Kerstin,
    toll sehen deine Kissen aus, eine richtige Wohlfühloase.
    Die Kissen hübschen den Hintergrund wunderschön auf.Ich habe auch diese Holzverkleidung und weiße Kissen verzieren das Ganze.
    Hab einen schönen Tag.
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Kerstin,
    Deine Kissen sehen so schön aus. Auf der Holzbank kommen sie richtig gut zur Geltung. Und dann noch die passende Pflanze dazu, toll!
    Ich habe Deinen Link von Traude (Rostrose) bekommen. Sie schreibt, Du hättest auch eine "asiatische Vergangenheit". Jetzt bin ich neugierig und dachte mir, ich schreib Dir gleich.
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Kerstin,
    es wird voll bei dir. Ich würde mich auch noch gerne dazu setzen :-)
    Hach und Margarithen habe ich dies Jahr ganz besonders gern. In allen Farben.
    Sei lieb gegrüßt.
    Nadine

    AntwortenLöschen
  46. Schöne Kissen!

    Tolles Muster, gefällt mir super gut!

    AntwortenLöschen