Freitag, 13. März 2015

Die Bienenelfen in Frankfurt

von Stephie



Ihr Lieben, 

heute erzähle ich Euch von unserem Montag Vormittag in Frankfurt. Die Berger Straße sollte es sein, wie schon vor zwei Jahren. Dort hat es uns so gut gefallen. Kerstin wollte mich zum Frühstück einladen und nach kurzem Suchen haben wir ein ganz bezauberndes Café gefunden.


Besonders gut hat uns die Beleuchtung gefallen.


Beim ersten Blick auf die Theke haben wir gemerkt, dass wir hier vor 2 Jahren schon auf ein paar Cupcakes eingekehrt waren.


Bei den neuen Besitzerinnen gibt es jetzt allerdings alles Vegan und Bio. Nachdem wir die süße Karte studiert haben, wurde eine Entscheidung getroffen.


Passend zum Stadtteil haben wir uns für Bornheim entschieden. Dazu gab es Cappuccino mit Mandel- bzw. Sojamilch.


So sah das ganze dann aus:


Hübsch war auch das angeschlagene, pastellige Geschirr. Das Frühstück war superlecker, wir haben uns gleich vegane Kochbücher angeschafft und werden zwischendurch immer mal wieder vegan kochen. 

Ein Geschenk für Kerstin haben wir auch noch gefunden. In der Berger Straße gibt es vielen zauberhafte kleine Lädchen und wunderschönen Dingen. In einem Laden gab es eine riesige Auswahl an Green Gate und PIP Geschirr, dort haben wir den tollen, frühlingshaften Latte Cup eingekauft. Den hübschen Fischstempel gabs im Laden nebenan.


Gegen Nachmittag waren wir dann wieder zuhause, mit schmerzenden Füßen und total geschafft.

Ich wünsche Euch ein schönes, sonniges Wochenende. Die Bienenelfen sind morgen auf den Stoffmarkt in Darmstadt zu finden.

Liebe Grüße

♥♥♥ Stephie ♥♥♥

Kommentare:

  1. Hallo ihr Lieben!
    Nun von Vegan bin ich absolut kein Fan.
    Aber ich finde man sollte alles im Leben einmal ausprobieren.
    Nur so kann man sich tatsächlich eine objektive Meinung bilden.
    Wichtig ist, dass es wirklich schmeckt ☺.
    Viele liebe Grüße zum Wochenende
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Stephie,
    das hört sich nach einem schönen Vormittag an.
    Vegan habe ich noch nie gegessen. Ich weiß auch nicht, ob das was für mich ist.
    Aber lecker sah das Frühstück schon aus.
    Die GG Tasse ist niedlich. Die würde mir auch gefallen.
    Dir einen schönen Abend und morgen viel Spaß auf dem Stoffmarkt,
    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Stephie,
    wie schön habt ihr es gehabt - ich freue mich für euch! Das Frühstück sieht sehr lecker aus und tolle Artikel habt ihr erstanden.
    Herzliche Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
  4. Also, das hört sich nach einem wunderschönen und gemütlichen Ausflug an. Das Cafe sieht einfach bezaubernd aus! Ich freue mich, dass ihr es so schön hattet.
    glg zu Euch,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Stephie,
    da habt ihr einen schönen Ausflug gemacht. In dem kleinen Cafe sieht es sehr gemütlich aus und euer Frühstück war echt lecker.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Stephie,
    ich glaube, das Frühstück wäre nicht so mein "Ding" gewesen, ich bin kein Tofu-Fan!
    Aber interessant sieht es in dem Café aus, ich finde es ähnelt einer Puppenstube.
    Es freut mich das ihr einen schönen Tag hattet!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  7. Hört sich gut an, aber ich glaube ich kann mich vielen Schreiberinnen anschliessen. Es muss zwar nicht immer Fleisch sein, aber so vegan. Ich glaube das würde mir nicht so gefallen, auch wenn ich solche Gemüsesticks supergerne mag (und hier auch zwischendurch knabbere). Dennoch habt ihr es euch gutgehen lassen und die Hauptsache ist das es euch gefallen hat.

    Liebste Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Stephie,
    wie schön das alles aussieht und es klingt nach einem tollen Mädelstag, schön das ihr uns virtuell mitgenommen habt.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Stephie!
    Ich liebe solche Cafes und Mädelstage sind doch immer super schön!!! Ich kann mir vorstellen, dass Ihr einen super schönen Tag hattet!
    Ein schönes Wochenende Euch Beiden!!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Stephie,
    das klingt ja nach einem absolut gelungenem Tag...ich mache sowas auch gerne...nur leider fehlt mir oft die Zeit dafür...
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Stephie,

    da habt ihr aber einen schönen Tag erlebt, sowas sollte man eigentlich öfter machen ;o))) Aber Geburtstag ist halt nur einmal im Jahr ;o))

    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende

    GLG Mela

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Stephie,
    das Café sieht aber auch sehr einladend aus. Ich koche öfter vegan und es ist echt lecker. Da ich aber kein Fleisch esse, ist der Schritt nicht mehr so groß.
    Es freut mich, dass ihr einen so schönen Tag hattet.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Stephie,
    was für ein schöner Ausflug, das Cafe sieht ganz bezaubernd aus, und die Lampe ist echt wunderschön!
    Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  14. Wie ich von Kerstin schön gehört habe, hat es lecker geschmeckt ;) Ich bin gespannt, was ihr uns als nächstes kochen lasst. Bitte probiert was aus! :D
    Liebe Grüße
    DAni

    AntwortenLöschen
  15. Niedlich sieht es aus in dem veganen Cafe.

    LG

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Stephi,
    das war bestimmt ein toller Vormittag....und ab und zu vegan finde ich gut.Die Mischung macht´s - jedenfalls für mich!
    Viel Spaß auf dem Stoffmarkt und liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  17. So ein Einkaufsbummel und lecker Frühstücken in einem netten Cafe ist doch immer wieder was feines , liebe Stephie . Viel Spaß beim Stoffmarkt . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Stephie,
    ohhhh, herrlich so ein Vormittag! Eure Bilder zeigen gerade, dass ihr es genossen habt und Spass hattet! Wundervoll!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Stephie,
    so muss das sein, Füße kaputt aber Seele lacht - Hauptsache es war schön und ihr habt den Tag genießen können -
    das Frühstück sieht ja lecker aus - für mich könnte es haufenweise Gemüsestücke mit Dip geben -

    die Lämpchen sind aber auch süß -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  20. das war bestimmt ein schöner Vormittag. Ein nettes Café und dann noch so schöne Geschenke zum Mitnehmen.
    Was will man mehr :-)
    Schön sind die Bilder.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Stephie,
    das sieht nach einem tollen Zusammensein aus - und nach einem süßenLokal!!!
    Hab eine schöne Woche!
    Herzliche Rostrosengrüße & Kätzchenstreichler
    von der Traude

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Stephie,
    das hört sich nach einem wunderbaren Tag an, den ihr zwei hattet. Ich freu mich für euch, solche gemeinsamen Zeiten sollte es doch öfters geben.
    VlG Naddel

    AntwortenLöschen