Dienstag, 3. November 2015

Lauter bunte Glasscherben

von Kerstin


Einen wunderbaren Dienstagnachmittag wünsche ich all unseren Blogleserinnen und Lesern. Schön, dass ihr wieder hier seid und herzlichen Dank für all Eure lieben Zeilen die Ihr immer da lasst . Ich habe Euch ja versprochen von meinem Glasfusing-Abenteuer zu erzählen.


Zuerst zeige ich Euch aber die vielen schönen Dinge die es dort im Werkstattgarten zu sehen gibt. Traudel dekoriert alles mit sehr viel Geschick und einer Portion Leidenschaft.


Natürlich stehen auch viele Objekte da um verkauft zu werden :-))


Immer wenn ich dort bin entdecke ich etwas Neues.


Hier schweben Fische in den Bäumen


oder Eulen schauen aus Blättern hervor


Mir hat es Spaß gemacht mit den bunten Glasscherben zu werkeln. Vier Stunden puzzeln, schneiden, brechen und kleben stecken in meinem Gartenobjekt.


Nun muss es noch für viele Stunden in den Ofen hinein und bekommt von Traudel eine Halterung und einen Stab. Ich bin gespannt wie es dann aussehen wird, ihr auch ?


Ach, es gibt so viele schöne Ideen, ein paar Pilze, 


ein paar Sterne, Engelchen oder Bäume, all das würde ich gerne noch machen. Warum hat der Tag eigentlich nicht mehr Stunden...?


Herzliche Grüße
Eure Kerstin
♥♥♥

Kommentare:

  1. Liebe Kerstin,
    nun musste ich schmunzeln.... ja warum hat der Tag nur soooo wenige Stunden?
    Ich hab auch immer vieeeel mehr Ideen wie Zeit - auf jeden Fall ist es doch besser so als vor Langeweile
    verrückt zu werden -
    mir gefällt, wenn jeder nach seinem Geschmack selbst Dinge kreiert so wie du - toll sehen die Dinge aus -
    es ist faszinierend, was man alles selbst werkeln kann mit ein wenig Geschick -

    hab viel Spaß mit deinen Gartendeko-Ideen -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kerstin,
    das hört sich toll an. Hat bestimmt riesigen Spaß gemacht. Ich bin auf das Ergebnis gespannt.
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kerstin,
    das sieht wirklich nach einem tollen und erlebnisreichen Tag aus! Auch ich bin auf das Ergebnis gespannt!
    Ich wünsch Dir noch einen wunderschönen, gemütlichen Nachmittag und Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kerstin!
    Das sind ganz hinreißende Glasobjekte.
    Und besonders mag ich diese Dinge wenn das Sonnenlicht darin spiegelt.
    Toll dein Werk und ich bin gespannt, wie toll es in deinem Garten wirkt.
    Ganz liebe Grüße ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kerstin,
    was für wunderbare Kunstwerke aus Glas. Toll ! Das wäre noch was für unseren Garten.
    Ja der Tag hat immer zu wenige Stunden für unsere Hobbys, das finde ich auch.
    Ich komme auch immer erst abends in`s Nähzimmer.
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kerstin, das gefällt mir so gut! Glas ist ein ganz toller Werkstoff und die Farben sind ein Traum.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kerstin,
    die Fliegenpilze sind entzückend.
    Ich bin total verliebt.
    Auf dein Werk bin ich natürlich auch gespannt.
    Es sieht jetzt schon so schön bunt und harmonisch aus.
    Wenn die Farben erst ineinander geschmolzen sind und das Licht hindurch leuchtet, braucht es dringend einen Ehrenplatz bei dir.
    Viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  8. liebe Kerstin,
    das hat bestimmt viel Spaß gemacht!
    Wunderschöne Sachen sind da schon entstanden.
    Ich würde mir für meine Tage auch mehr Stunden wünschen.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kerstin,
    das sieht alles wunderbar aus. Viele bunte, glitzernde Kunstwerke. Wie schön muss es aussehen wenn die Sonne scheint. Ich bin gespannt wie dein Glasobjekt dann aussieht. Das wird bestimmt herrlich.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  10. Ach ist das schön!!
    Und nein, ich kann nicht noch mehr machen - mein Tag ist auch zu kurz
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kerstin,
    wow das hört sich super interessant an.....
    Sehr schön....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  12. ....und warum kann ich mich jetzt nicht reinbeamen und mir all diese schönen Dinge nach hier zaubern^^ Das ist sooooo schön, ich liebe solche Glaselemente und würde mir hier auch jede Ecke damit verschönern. Vor allem auch die zuletzt gezeigten Herzen mit den doppelten Stäben finde ich super für den Garten, schön stabil. Hach, das muss herrlich aussehen wenn dann noch die Sonne scheint....was für ein Lichterspiel♥

    Dein Gartenobjekt finde ich alledings auch jetzt schon toll, und ich bin gespannt wie ein Flitzebogen wie es aussehen wird. Lass uns nicht zu lange warten, gelle *gg*

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kerstin,
    so schöne Sachen, so hübsche Glasarbeiten, tolle Dinge.
    Hab es schön herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kerstin,
    das war ein schöner und bunter Tag den du dort verbracht hast. Sicher wird das gestaltete Objekt nach dem brennen wunderschön aussehen.
    Da gibt es aber wirklich viel zu sehen und zu bestaunen. Ich dachte gerade so, als ich deine Bilder betrachtete, das sich die Fische auch gut an einem Stab in der Nähe von einem Teich machen würden!
    Ich wünsche dir einen schönen Tag!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Kerstin,
    ...hätte der Tag mehr Stunden, dann könnte ich auch einmal mit dir mitkommen.
    So viele zauberhafte Dinge hast du heute in deinem Beitrag gezeigt, dabei kann ich nicht sagen, welches Objekt das Schönste ist?
    Vielleicht doch die Pilze, die in deinen Blumentöpfen stecken?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Kerstin,
    ja, ab und an hätte ich auch noch gerne ein zwei Stunden mehr.
    Die Glasobjekte sehen alle so fröhlich aus, besonders die Pilze haben es mir angetan.
    Nun bin ich gespannt, wie Dein Objekt fertig aussieht und wo es dann zum Einsatz kommt.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Kerstin, ach was ich alles gerne machen würde - aber mein Tag ist auch zu kurz. Aber Glaskunst mag ich schon immer und dein Gartenstecker (?) wird bestimmt ganz klasse aussehen. Liebe Grüße von Daniela

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Kerstin,
    dein Glasorojekt sieht wunderschön aus und Traudel hat ja ein wahres Dekoparadies. Mein Tag hat gerade auch zu wenig Stunden, doch es gibt auch Menschen (wie z.B. mein Spatzl ) die in Seelenruhe ein ganzes Wochenende auf dem Sofa verbringen können ;) und das ganz ohne Handarbeit ;) das kann ich nur ganz selten.
    GLG
    Bine

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Kerstin,
    ich bin ganz gespannt wie Dein Objekt im fertigen Zustand ausschauen wird.
    Ich muss sagen mir gefallen die Glasarbeiten sehr gut aber ganz besonders haben es mir die Fliegenpilze angetan
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Kerstin,
    besonders die schönen Glasfische haben es mir angetan. Ich bin sehr gespannt auf dein fertiges Projekt.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  21. Ach das sind aber wieder sooo herzige Dekoteilchen hier. Die Glasteile find ich sehr hübsch und die Häuser könnt ich alle "adoptieren"
    Lieben Abendgruß
    Rosa

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Kerstin, das sieht ja alles soo niedlich und richtig professionell aus. Ich mag Glasarbeiten sehr gerne und hätte auch gerne mehr Stunden am Tag, wegen mir so um die 36 ;-)

    Ganz liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen