Dienstag, 29. Dezember 2015

Im Wandel der Zeit

von Kerstin


Einen wunderschönen Tag wünsche ich allseits. Nun gehen wir mit Riesenschritten dem neuen Jahr entgegen. Mein Jahresprojekt "Im Wandel der Zeit" ist hier und heute zu Ende. Ein letztes Foto vom Waldbänkchen gibt es aber noch:


Knorrig und blätterlos ist der Wald, das Bänkchen nicht besetzt und weit und breit ist auch kein Schnee zu sehen. Kommt, die Sonne scheint wie im Frühling. Laßt uns ein paar Schritte den Waldweg entlang gehen und ein bisschen plaudern.


Hattet Ihr ein schönes Weihnachtsfest? Wir waren bei meinem Bruder mit Familie eingeladen und haben den Heiligen Abend zusammen mit meinen Eltern und der Mutter meiner Schwägerin verbracht.


Am ersten Weihnachtsfeiertag haben wir dann meinen Schwiegervater besucht. Er hat die ganze Familie zum Mittagessen eingeladen und so kam ich endlich zu meinem langersehnten Karpfen mit Kartoffelsalat. Er schmeckt halt im Frankenländle am Allerbesten.


Den Jahresblick meines Waldbänkchens habe ich zu einer Collage zusammengefasst. Christa sammelt auch in diesem letzten Monat des Jahres alle Blicke *hier*.


So, nun sind wir wieder beim Waldbänkchen angelangt und hier möchten wir auch all unseren treuen Leserinnen und Leser einen guten Rutsch ins Jahr 2016 wünschen und "saumäßig" viel Glück...!


Ein neues Jahr rückt uns entgegen:
es bringe Dir viel Glück und Segen,
erfülle Dir die Wünsche all`
ob noch so groß sei ihre Zahl.
Die Zukunft müßt´, hätt´ ich zu walten,
sich Dir aufs freundlichste gestalten
Verfasser unbekannt


 Bis nächstes Jahr...

Herzlichst
Eure Kerstin und Stephie
♥♥♥

Kommentare:

  1. Ihr Lieben -
    herzlichen Dank für die guten Wünsche -
    gern hab ich dich, liebe Kerstin, begleitet auf dem Waldweg -
    auch ich wünsche dir/euch von Herzen, ein neues Jahr mit vielen schönen Momenten,
    gesund und glücklich, zufrieden und abwechslungsreich - wir "sehen" uns wieder -

    ganz liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Richtig süß sieht dieses Glücksschweinchen aus... Da wird es sicherlich ein gutes neues Jahr und das wünsche ich dir auch

    Prosit Neujahr, ruft Dir Heidrun zu!

    ☆´.•´
    .•´✶`*.
    *.*★v . ✶•´ ☆´,•*´¨★ Ձ๏16
    ¸✶.•´¸.•*´✶
    ☆´¸.•★´ ¸.✶* ☆★
    ╱◥◣
    │∩ │◥███◣ ╱◥███◣
    ╱◥◣ ◥████◣▓∩▓│∩
    │╱◥█◣║∩∩∩ ║◥█▓ ▓█
    ๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩
    ۩๑ ӇƛƤƤƳ ƝЄƜ ƳЄƛƦ!﹗๑۩

    AntwortenLöschen
  3. Ihr Lieben!
    Ich wünsche euch einen guten Start ins Neue Jahr und lasst es euch richtig gut gehen.
    Alles Liebe ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kerstin,

    deine guten Wünsche erfreuen mich.
    Ich erwidere sie von Herzen.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kerstin, Stephie und Helga,
    vielen Dank für eure guten Wünsche. Ich wünsche euch auch einen guten Start in ein gesundes Jahr 2016. Das Glücksschweinchen sieht so putzug aus und bringt mir schon Vorfreude auf weitere schöne Blogbeiträge von euch im nächsten Jahr.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen ihr Lieben,
    Karpfen (oder Forelle) gab es bei meinen Eltern immer an Heiligabend.
    Ich esse ihn sehr gerne, aber mein Broemmel mag das "rumgepule" mit den Gräten nicht so :-D

    Eine schöne Jahrescollage ist nun vollständig und das Bänkerjahr" endet also.
    Ich freue mich auf ein weiteres Jahr mit euch,
    einen guten Rutsch habe ich ja schon gewünscht, also
    bleibt gesund und fit meine Lieben.
    Viele schöne Grüße
    Naddel

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Kerstin und Stephie! Fast hätte ich gedacht, das sei der Stekerleswald, aber die Kiefern hätten ja oben noch grüne Nadeln. Ja, Karpfen sind in Franken wohl am besten, wir waren neulich auch mit dem Enkel zum Karpfenessen.
    Die Collage sieht super gut aus, Kerstin!
    Danke für euere guten Wünsche! Ich wünsche ebenso einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    LG Lollo

    AntwortenLöschen
  8. Hallo ihr Lieben,
    ich wünsche euch ach einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  9. Euch auch einen guten Rutsch ins Neue Jahre!! Das Schweinerl ist ja herzig geworden.. hach.. wie niedlich!!
    Herzliche Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Auch Dir und Deinen Lieben einen guten Rutsch und kommt gesund ins neue Jahr.
    Feiert kräftig und habt jede Menge Spaß.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kerstin und liebe Stephie,
    der kleine Waldspaziergang hat richtig Spaß gemacht. Ein romatisches Waldbänkchen habt ihr uns das ganze Jahr gezeigt. Nun wünschen wir euch einen "Guten Rutsch" ins neue Jahr. Wir freuen uns auf ein neues Bloggerjahr mit euch und wünschen euch für 2016 nur das Allerbeste.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
  12. Nanu, ist mein Kommentar jetzt weg?
    Vermutlich...
    Dann also nochmal, etwas kürzer:
    Dein Schweinchen find ich süß - und wünsche dir ebenfalls saumäßig viel Glück!!!!
    Und deine Bank im Wandel der Zeit hat heuer einiges erlebt...
    Herzliche Nachweihnachts-Zwischen-den-Jahren-Grüße und habt alle miteinader (sowohl Zwei- als auch Vierbeiner!) einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
    Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/12/rostrosenweihnachten-und-ein-geburtstag.html

    *‎*★★* 。 • ˚ ˚ ˛ ˚ •。★ ★ 。* 。
    ° 。 ° ˚* _Π_____*。*˚
    ˚ ˛ •˛•*/______/~\。˚ ˚ ˛
    ˚ ˛ •˛• | 田田|門| ˚

    AntwortenLöschen
  13. Ihr Lieben,
    danke für die schönen Bilder und die lieben Wünsche zum Jahreswechsel!
    Ich wünsche Euch einen wunderschönen und glücklichen Tag und schon mal einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2016 mit allen guten Wünschen!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  14. Hola ihr Lieben,

    ein sehr schöner Spaziergang und dss Bänkchen in der Collage zeigt uns sehr schön wie unterschiedlich doch die Monate sind. Vor einsam, mit Schnee bedeckt und sogar mit "Probesitzen" dann grün und wieder einsam. So wirkt es doch schon ohne Blätter aber hat dennoch seinen Reiz. Ich mag es immer besonders wenn die Blätter und den Schuhen so knirschen^^

    Toll auch zu lesen dass das Weihnachtsfest so schön gewesen ist. Nun darf dann der Rutsch folgen, und da möchte ich für die lieben Wünsche und all die Glückssymbole danken. Absolut herzig das Schweinchen, eine schöne Idee.

    Möchte euch dann auch einen superguten Rutsch ins neue Jahr wünschen. Mögen sich alle Wünsche erfüllen und vor allem Gesundheit das Jahr 2016 begleiten.

    Herzlichste Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  15. Sehr schöne Bilder aus der Natur ihr Lieben,
    einen guten Rutsch für euch
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  16. Hallöchen ihr zwei Lieben!
    das Bänkchen im Bild ist ein wundervolles Objekt um den Wandel der Monate zu bestaunen!
    Auch ich wünsche euch von ganzem Herzen einen guten Rutsch in ein glückliches, gesundes und weiterhin kreatives Neues Jahr!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  17. Ihr Lieben,
    auch ich wünsche euch einen guten Rutsch
    und ein gesundes neues Jahr :-)
    Die Schweinchen sind allerliebst!
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet euch die Urte

    AntwortenLöschen
  18. liebe Kerstin,
    zunächst ein herzliches Dankeschön für die leibe Weihnachtspost, ich war ganz überrascht und freute mich sehr! Ich habe zum Fest keine einzige Karte mehr geschafft, so platt war ich von der vielen Arbeit, die ich dieses Jahr vor mir hatte, es kam alles so dicke und kurzfristig. Ich finde deine Bilder so schön, der Wandel der Jahreszeiten ist doch das, was uns immer wieder die Schönheit der Natur vorführt! Hab ein fröhliches Sylvester mit vielen lieben Menschen, grüße mir die Mama ganz herzlich !!!! und hab gemütliche Tage, bis zum neuen Jahr mit sehr lieben Grüßen,
    cornelia

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Kerstin,

    nun hast auch du es geschafft mit deinem Waldbänkchenmotiv und wir dürfen noch einmal Platz auf der Bank nehmen und die Sonnenstrahlen genießen. :-)
    Ganz toll, dein Motiv in der Gesamtübersicht noch einmal sehen zu können, es hat sich in der Tat ein toller Wandel vollzogen. Der Kreislauf kann bald wieder von vorne beginnen.

    Vielen Dank für deine guten Wünsche, auch ich wünsche dir/euch einen guten Rutsch und ein gesundes und glückliches Jahr 2016. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Kerstin
    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch in ein glückliches, gesundes 2016.
    Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Kerstin,
    auch von mir die besten Wünsche für ein glückliches neues Jahr.
    Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Kerstin, liebe Stephie und liebe Helga,
    ich wünsche euch ein gesundes, glückliches und kreatives neues Jahr!
    Seid lieb gegrüßt
    von eurer Biene♥

    AntwortenLöschen
  23. Ich wünsche euch ein frohes neues Jahr!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  24. Ohhh, ich bin spät dran.....aber ich war nicht so viel im Bloggerland unterwegs.......von Herzen auch noch ein gutes neues Jahr für euch!!!! Und DANKEEE für die wunderschöne Tasche!!!!! Habe mich sehr gefreut...... :-)
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen