Samstag, 9. April 2016

Blütenträume

von Kerstin


Ein fröhliches Hallo zum Wochenende. Ich genieße die schönen Sonnenstrahlen und freue mich, welch` herrliche Blüten der Frühling nun zum Vorschein bringt


Unser Blutpflaumenbaum ist schon fast wieder am Verblühen, aber in seinem zweigeteilten Kleid sieht er auch so schön aus


Mit dem Makroobjektiv war ich mal "ganz nah dran" :-))*klick*


Auch die Forsythie zeigt sich in ihrer ganzen gelben Pracht


Als wir letztes Jahr mit dem Hausbau fertig waren, wünschte sich mein Mann einen Zierkirschenbaum im Vorgarten. Diesen Wunsch habe ich ihm doch gerne erfüllt :-))


Er ist noch nicht recht groß, aber seine Blüten, die erfreuen uns schon dieses Jahr


Bevor die ganze Blütenpracht der Magnolie wieder vorbei ist, habe ich schnell in Nachbarsgarten noch ein paar Fotos davon gemacht...


...und weil ich Nova`s Projekt "Zitat im Bild" *klick* so gerne mag, bin ich heute mit diesem Blütentraum mit dabei



Ein wunderbares Wochenende wünsche ich
Herzliche Grüße
Eure Kerstin
♥♥♥

Kommentare:

  1. Wunderschöne Blüten, ja leider müssen sie vergehen, damit Neues entstehen kann - sehr schönes Zitat.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kerstin!
    Was für eine hinreißende Blütenpracht in deinem Garten. Für die relativ kurze Zeit seit dem Bezug des Hauses habt ihr aber wirklich schon alles tipp topp.
    Ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende! SUSANNE

    AntwortenLöschen
  3. Da hat der Goethe doch recht und Du hast ihn mit deinen schönen Frühlingsbildern zitiert.
    Ein herzliches Danke dafür, Klärchen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kerstin,

    die Blüten symbolisieren unser Leben.
    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. ist ja super toll, schönes Wochenende wünsche ich dir

    AntwortenLöschen
  6. Die Forsythie steht bei uns auch schon in voller Blütenpracht, aber ansonsten tut sich noch recht wenig, es ist einfach viel zu kalt...
    hab ein feines WE mit herzlichen Grüßen AnnA

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde diesen momentanen Frühlingsfarbenrausch auch so schön. Tolle Farbenpracht bei Dir und es ist ja auch nicht schlecht die Früchte später zu geniessen ,-)
    Liebe Grüße, Liz

    AntwortenLöschen
  8. Es ist einfach ein Traum, gell Kerstin, wie schön es jetzt draußen schon überall blüht.:-)
    Leider ist die Pracht immer viel zu schnell vorüber, aber es kommt ja Neues nach, sowohl Früchte wie auch neue Blüten der Pflanzen, die später blühen.
    Dein Zitat ist super gut gewählt. :-)
    Ich habe heute auch noch die schönen Sonnenstrahlen genossen, es war einfach herrlich draußen.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende für dich
    Christa

    AntwortenLöschen
  9. Uiiii, hier gibt es ja schon die ersten Erdbeeren! Und wie fein der neue Header wieder gestaltet ist! Da muss ich erst mal ein wenig innehalten und alles in Ruhe betrachten.
    Allerliebst!

    Liebe Kerstin,
    ja, an den ersten zarten Blüten im Frühling, da kann frau gar nicht achtlos dran vorbeigehen. Die müssen einfach ausgiebig bestaunt werden. Und die rosanen schau ich auch besonders gerne an. Auf meinem Weg heute stand auch so ein toller Magnolienbaum und zum x-ten Mal habe ich mir vorgenommen mit dem Foto vorbeizugehen und diesen Blütentraum festzuhalten. Und Jahr für Jahr setze ich mein Vorhaben nicht um. Wie schön, dass es bei dir geklappthat. Und sogar noch mit Sonne. Die fehlt bei uns leider auch. Wunderschön sind deine Aufnahmen.
    Und dass dein Mann sich einen Zierkirschbaum wünscht finde ich toll. Ich glaube mein Mann weiß gar nicht dass es so was gibt. Ihn interessieren nur Pflanzen wenn sie reichlich Früchte tragen die er gerne mag. Weinreben zum Beispiel *lach*.

    ♥∗✿≫✿≪✿∗♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  10. Stimmt, liebe Kerstin, das ist ein naturgemäßer wahrer Spruch von Goethe. Besonders gefreut habe ich mich über die herrlichen Blütenbilder aus Deinem bzw. dem Garten des Nachbarn. Das Frühjahr ist eine so schöne Jahreszeit.
    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Kerstin,
    du hast wunderschöne Bilder von euren Blütensträuchern gemacht, herrlich :-))
    Liebe Grüße,
    Petra.

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Kerstin,
    Die Blütenpracht ist wunderbar zur Zeit.
    Davon kann man gar nicht genug bekommen.
    Bei Euch schaut es Super aus.
    Dir einen schönen Abend
    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kerstin,
    wunderschöne Blüten hast du fotografiert. Das strahlende Gelb der Forsythie und der blaue Himmel sind eine Pracht. Die Magnolie und die Zierkirsche ... einfach herrlich. Bei uns macht sich die Sonne recht rar. Hier blüht noch nicht mal meine Felsenbirne. Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  14. .... so ist der Lauf des Lebens. Wunderschöne Blütenbilder.
    Herzliche Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  15. Och wie prachtvoll, und es ist so schön zu sehen das alles um euer neues Heim schon so fantastisch blüht. Einfach nur toll, und stimmt, auch wenn man ja eigentlich immer traurig ist wenn die Blüten verschwinden, ohne dem ginge es gar nicht. Von daher sowas von wahre Worte die du fantastisch in ein dazu absolut passendes Bild mit eingefügt hast♥ Danke dir vielmals dafür; ich freue mich sehr darüber dass du mit dabei bist und wünsche euch für heute einen traumhaft schönen Sonntag mit viel Sonnenschein.

    Herzlichste sowie liebe Grüssle aus La Guancha

    N☼va

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Kerstin,

    herrliche Bilder hast Du zusammengestellt. Ja, der Goethe hat schon recht, trotzdem bedauere ich es immer wieder, das die Baumblüte so schnell vorübergeht. Man ist da echt zweigespalten, denn leckeres Obst möchte ich natürlich später auch haben.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  17. wunderbare Bilder und hoffen wir
    dass uns heuer viele Früchte geschenkt werden.
    Schönen Sonntag
    Gabi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Kerstin,
    ein Blütentraum nach dem anderen. Das ist einfach nur wunderschön!
    Ich wünsche dir noch einen gemütlichen Sonntag!
    Lieben Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  19. Schöööön!!! Ich bin auch grad am suchen, was wir uns denn noch für Bäumchen/Sträucher zulegen. EIn HArtriegel würde mir gefallen, Kirschbaum auch, Mandelbäumchen und auch eine MAgnolie stehen auf der Liste. Jetzt muss ich nur noch Lotto spielen, denn ein Gartenzaun muss auch noch sein :D
    Wir sehen uns bald ich freu mich schon wie Bolle :D
    LG Dani

    AntwortenLöschen
  20. Einfach herrlich diese Blütenpracht!!! Leider geht sie immer so schnell vorbei.

    Liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  21. Was für wunderschöne Blütenträume zeigst Du uns, liebe Kerstin, und der Wolfgang von Goethe hat so recht...
    In Deinem Headerbild sind leckere Erdbeeren zu sehen, mmmmmmm, leider dauert es noch, bis die eigenen im Garten reif sind.

    Ich schicke Dir herzliche Gartengrüße und
    wünsche Dir eine schöne Woche.

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Kerstin,
    auch wenn das Wochenende schon längst Geschichte ist, freue ich mich noch über deine schönen, blühenden Sträucher. Bei diesem herrlichen Wetter mag man ja am liebsten immer nur draußen sein.
    Hoffentlich konntest du den Frühling in vollen Zügen genießen?
    Schreibst du eigentlich inzwischen hier mit Helga allein? Außer zu deinem Geburtstag hab ich schon ewig nichts mehr von Stephi gelesen...
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Kerstin
    Herrlich diese Blütenpracht. Der Frühling ist nun definitiv angekommen. So schön!
    Herzliche Grüsse Yvonne

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Kerstin,
    eine wundervolle Blütenpracht. Unsere Blutpflaume ist auch schon vorbei. Ging dieses Jahr ganz schnell so scheint es mir.

    Herzlichst
    Julia

    AntwortenLöschen
  25. Was eine Pracht, liebe Kerstin!
    Genieße sie
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Kerstin,
    ja, ich glaube du hast Recht, die Blüten deiner Zierkirsche, ähneln sehr stark dem vermeintlichen Mandelbaum!
    Das Gedicht hat einen schönen, tröstlichen Charakter, es gefällt mir!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Kerstin,
    was für eine herrliche Blütenpracht ist das bei dir :-)
    Tolle Bilder!
    Ganz viele liebe Frühlingsgrüße
    von Urte :-)

    AntwortenLöschen
  28. Wunderschöne Bilder! Ich liebe Rosa und gerade die Magnolien begeistern immer wieder. Der Forsythienstrauch ist ebenfalls toll, wir hatten früher daheim auch einen großen neben dem Haus stehen. Herzliche Wochenendgrüße, Nata

    AntwortenLöschen