Mittwoch, 22. Februar 2017

Wolle trifft Jeans

von Kerstin


Einen schönen guten Morgen wünsche ich allseits. Seid Ihr schon fit ? Ich trinke gerade  meinen ersten Kaffee und versuche dabei wach zu werden. Eine Freundin hat mir vor einigen Wochen ihre gesammelten Wollreste gebracht


Wolle liegt ja bei mir nicht lange herum, also habe ich einfach angefangen und aus den Knäulen die farblich zusammen gepasst haben Grannys gehäkelt. Eine Idee schwirrte mir nämlich im Kopf herum...!


Ich wollte die Grannys zusammen mit Jeans kombinieren


Dafür habe ich eine alte Jeans in Streifen gerissen. Die Streifen versäubert und die Grannys darauf genäht. 


Nun wird es spannend!!! Nein, eine Decke ist es nicht geworden...oder doch... ?


... Ich habe eine Patchworkjacke daraus gemacht.  Eine alte Jeansjacke diente als Oberteil


Sie hatte kurze Ärmel und darum habe ich kurzerhand aus zwei alten Jeanshosenbeinen lange Ärmel genäht


Für mein Linedance-Wochenende an Pfingsten ist dieses Outfit perfekt


Okay, ein bisschen verrückt vielleicht, aber genau das liebe ich eben


Herzliche Grüße
Eure Kerstin
♥♥♥
verlinkt mit: Creadienstag und
Meertje

Kommentare:

  1. Nun das ist ja Mal ein tolles Unikat.ich finde die Jacke aber sowas von genial .auf die Idee muss man erst mal kommen.suuuuper!!!
    Liebe Kerstin ich wünsche dir einen guten Morgen u einen schönen Tag mit herzlichen Grüßen Anna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kerstin,
    das ist ein superschönes Stück, toll gemacht, da der Übergang zur Jacke mit den Grannies auf den Ellenbogen drauf ist, schaut genial aus. Wirklich schön, würde ich auch anziehen
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Nicht verrückt ist doch langweilig...und das ist deine Kreation absolut nicht. Finde ich eine superklasse Idee und eine Inspiration für mich. Habe nämlich in einer Jacke bei mir oben auf der Schulter einen kleinen Riss entdeckt. Schon länger überlegt was ich da raufnähe finde ich diese Idee viel besser. Werde ich doch mal austesten wie es aussieht...aufrubbeln lässt es sich ja wieder schnell *gg*

    Schaut echt klasse aus und steht dir.

    Liebe Grüssle an dich und natürlich auch den Rest der Familie sowie Frau Meier

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen, liebe Kerstin,
    da hast Du ein tolles Teil gezaubert, ein wahres Unikat! Ich sag nur, Ideen muss Frau haben ;O)
    Hab einen schönen Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Mensch Kerstin,
    ich bin gerade genauso geflasht wie in Stuttgart. Wahnsinn was Du da wieder für ein Teil gezaubert hast. Ich finde es Klasse und für Deine Linedance Aktivitäten bestimmt das richtige Outfit
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Kerstin!
    Die Jacke ist ja mal wieder der Hammer. Eine super Idee, Deine Jacke ist ein tolles Unikat. Bin schon gespannt auf deine weiteren kreativen Sachen.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  7. Kerstin, du bist der Wahnsinn.
    Das nenne ich mal kreativ.
    Ich werde nie vergessen, wie du uns die eine Jacke auf der Königsstrasse in Stuttgart präsentiert hast. :-)
    Herzliche Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  8. Mutig,kreativ und sehr farbenfroh...viel Spaß beim Tragen! Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  9. Die Jacke...großartig!
    Herzlichen Gruß,Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kerstin,
    das nenn´ ich mal ein Upcycling der ganz pfiffigen Art, echt der Hammer - da ich nicht die Größte bin stehen mir lange Mäntel leider gar nicht, doch die Idee Grannys auf Jeans werde ich mir auf alle Fälle merken - ich meine da sind irgendwo noch fertige Grannys, da kann ich direkt loslegen !
    Sei so lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  11. die Grannies mit Jeans zu kombinieren ist eine tolle Idee und die Jacke ist auf jeden Fall ein Unikat!
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kerstin,

    das ist dir fabelhaft gelungen.

    Liebe Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  13. WOW, da bin ich jetzt ganz platt, Klasse gemacht :) so ein Unikat, Hut ab :)
    Die Jacke ist einfach großartig!
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kerstin,
    WOW!!! Die Jacke ist echt der Hammer!!!
    Eine super Resteverwertung!!! Sieht toll aus. 😍
    Ich wünsche dir einen wunderschönen, kreativen Tag!

    Liebste Grüße aus Heidelberg,
    Annette

    AntwortenLöschen
  15. Na, das ist ja mal ein Hammerteil. Damit wirst du ganz sicher beim Linedance-Wochenende Aufsehen erregen. Eine tolle Idee.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Kerstin!
    Was für eine tolle Idee.... und super umgesetzt! Dieses Teil würde ich auch anziehen! Um Dein Linedance Wochenende beneide ich Dich ein bisschen. Mein Mann und ich haben auch lange Zeit Linedance gemacht und haben es geliebt. Leider hat sich unser Verein dann aufgelöst und wir haben keinen passenden mehr gefunden...
    Ganz liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Kerstin, wild und schön!!! Da muss ich immer an Deine Jacke in Stuttgart denken, die auch schon der Hammer ist. Diese hier setzt noch einen drauf, sooooo cool! Damit wirst du ebenso auffallen wie mit der anderen Jacke, denn Deine Designs sind einzigartig. Und... es kann passieren, dass Modeketten Deine Idee aufgriefen und herstellen. Pass auf, dass sie das dann nicht als ihre Idee verkaufen. Habe weiterhin solche kreative Ideen.
    Viele liebe Grüße sendet Dir Rosi

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Kerstin,
    was für eine Idee. Die Materialverbindungen, die Du herstellst und die dann zu so außerordentlichen Kleidungsstücken werden, überraschen mich immer wieder. Kompliment für deine Kreativität!
    Und viel Freude beim Tragen beim Linedance - was für ein tolles Hobby.
    Die Grannys sind ja nun auch nicht 08/15, da hast Du bestimmt eine Weile dran gesessen. Ich finde sie wunderschön.
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  19. Super sieht das aus! Eine ganz tolle Idee hast Du da in die Tat umgesetzt und soooooo gelungen!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  20. Die Grannys sind sehr schön, bin ich momentan auch am häkeln aber für entweder ein Kopfkissen oder einen kleinen Läufer auf den Tisch.
    Die Jacke ist gewagt sieht aber nett aus und hat absolut was, allerdings bin ich da nicht so die Kandidatin für gewagte Teil.
    Dir steht sie aber sehr gut und wie du sagst liebst du verrückte Dinge ☺️ Du wirst ein Hingucker sein an deinem Pfingstfest 👏🏻👏🏻👏🏻

    Tolle Idee 💕
    Liebe Grüße lilivanfreitag

    AntwortenLöschen
  21. Wie kreativ ist das denn?
    Genial, ganz bombastisch das Teil! Ich bin hin und weg!!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  22. Was für eine tolle Idee!!!! Gefällt mir richtig gut!!!
    Liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  23. Meine liebe Kerstin,
    das ist eine ausgefallene Jeansjacke, die bestimmt
    nicht ein zweites Mal vorhanden ist. Du wirst damit
    auffallen - aber positiv.
    Liebe Grüße schickt Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Kerstin, schick schaut deine Jacke aus. Deine Mühe und Kreativität hat sich sehr gelohnt. Jetzt kann der Frühling ja kommen...
    Herzliche Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  25. Sehr originell deine neue Kreation, liebe Kerstin.
    Ja, Jeans und Wolle hat was, passt gut zusammen.
    Damit wirst du bestimmt viel Bewunderung ernten, nicht nur am Linedance-Wochenende.

    ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
    Herzlich grüßt
    Uschi, die ebenfalls ausgefallene Dinge mag

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Kerstin,
    da hast Du ja eine tolle Jacke zusammen gestellt, die hat bestimmt keiner! Eine geniale Idee!
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Kerstin,

    die Jacke ist wirklich ein wenig verrückt, aber was soll ich sagen - sie passt perfekt zu Dir! Mein
    " Haupterinnerungsbild " von Dir ist die Präsentation Deiner anderen Jacke in Stuttgart, mitten auf der Straße!
    Das bist Du, so wie ich Dich mag. ♥♥♥
    Viel Freude mit Deiner "Neuen"!

    Liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Kerstin,
    na du hast ja irre Ideen :-) die Jacke ist ja cool geworden.
    Ich finde es ganz klasse wenn man so kreativ ist.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Kerstin,
    na, diese Jacke wirst Du wohl kaum nochmal irgendwo sehen. Unverwechselbar bist Du jetzt.
    Ausgefallen und ein wenig crazy, aber es passt zu Dir.
    Die Idee finde ich super.
    Daraus eine Tasche fände ich aber auch toll.
    Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole
    Hast Du meine Mail erhalten?

    AntwortenLöschen
  30. MEI du ansgflipptes HENDL..
    soooo lässig.....wenn des mei MAMA sehn würd
    de dat sagen genauuuuu so eine mach i ma jetzt ah,,,GRINS

    hob no an feinen ABEND
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Kerstin,
    unglaublich was du für Ideen hast! Echt cool und auf jeden Fall einzigartig! Du hast es echt drauf! Deine Jacke in Stuttgart war schon so genial :)
    Dir noch einen schönen Abend und ganz liebe Grüße,
    dicken Drücker,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Kerstin,
    deine Jacke sieht einfach großartig aus. Eine tolle Idee die Grannys mit den Jeansstreifen zu kombinieren. Damit hast du ein absolutes Einzelstück, was sehr schick aussieht.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Kerstin,
    das ist ja schon wieder so ein Knaller-Teil!! Da bist du auf deiner Line-Dance Veranstaltung aber der Oberhingucker.

    ganz liebe Grüße und dicken Drücker

    Nicole

    AntwortenLöschen
  34. Ohhh wow, cool eine Wohnjacke. Toll. Was du immer so machst!!!
    Da springt man doch gerne in den Frühling!
    Schöne Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Kerstin,
    das ist ja mal wieder DER Hammer, was du da zurechtgebastelt hast!!!
    So verrückte Teile liebe ich total und dein neuer Mantel macht mir ganz glänzende Augen ♥
    Der Weg von der Idee zur Umsetzung, alles deins und so perfekt gelungen.
    Mit großem Stolz kannst du das neue Teil nun tragen und ich wünsche dir ganz viel Spaß damit.
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  36. Kerstin du verrückte Nudel!
    Die Jacke ist ja nun wieder mal der Knaller.
    Ich sagst dir wenn der Gaultier das sieht...
    der kommt noch auf dich!
    Den Post mit deiner Oma finde ich auch ganz
    toll!!! So eine hübsche Frau!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Kerstin!
    Das nenne ich mal eine grandiose Idee ☺!
    Es sieht echt mega schick aus und es ist weissgott kein Teilchen von der Stange. Nein ein richtiger Blickfang! Damit wirst du gewiss auch darauf angesprochen, wenn du sie trägst. Ja, das ist dir wirklich super gut gelungen.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  38. Was für eine witzige Idee! Und perfekt umgesetzt, große Nähkunst :-). Ein tolles Einzelstück! Herzliche Wochenendgrüße
    Nata

    AntwortenLöschen
  39. Wow, liebe Kerstin!
    Ich muss schon sagen, du hast tolle Ideen!
    So ein schickes Teil!
    Ganz viele liebe Sonntagsgrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  40. oh Kerstin, da bist du beim Linedance-Wochenende bestimmt ein Star :-)
    toll sind deine Jacke aus. Sie ist etwas ganz Besonderes geworden!

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  41. Du hast tolle Ideen sehr schönes Upcycling
    GLG
    Bine

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Kerstin,
    DER HAMMER......kann ich da nur schreiben! Eine geniale Idee und cool umgesetzt! Wow........auf was du alles kommst! Gratuliere!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen