Freitag, 25. August 2017

Zickzackschal

von Kerstin


Guten Abend Ihr Lieben. Hier bin ich wieder und melde mich zurück von meiner Sommerpause! Ich war, wie Ihr Euch denken könnt, natürlich auch nicht untätig; gerade in Sachen Handarbeiten, da habe ich sozusagen schon mal vorgesorgt und feste gestrickt.  Ein Zickzackschal ist entstanden und das hat mal richtig Spaß gemacht.


Na seid Ihr neugierig geworden? Okay, dann rolle ich ihn mal für Euch auf...!


Mit zwei verschiedenen Knäulen habe ich gearbeitet, dabei werden jeweils zwei Reihen in weiß und zwei Reihen mit einem Farbverlaufsgarn gestrickt. Ich liebe ja Baumwolle ♥ deshalb konnte ich den Schal auch wunderbar bei wärmeren Temperaturen stricken.


*Hier* findet ihr die Anleitung, falls ihr auch einen nacharbeiten möchtet. Ein einfaches Muster ist das und echt wirkungsvoll.


Seht Ihr auch den Tari ? Er hat sich mal wieder mit hineingeschlichen....wie immer mitten drin im Geschehen :-)). Er genießt seine freie Zeit eben am Liebsten draußen.


Fit hält er sich obendrein, denn keine Turn- und Balanceübung ist ihm zu schwer.


Ganz herzlich bedanken möchte ich mich bei: Manu, Ingrid, Nicole, Bettina, Yvonne, Hummelelli und Marita die mir meine Sommerpause versüßt haben und diese herrliche Sommerpost gebastelt haben:


Bloggen verbindet eben :-)) und so habe ich obendrein als Dankeschön für eine kleine Häkelei zwischendurch auch noch von Gisi *klick* allerhand Stoffe, Filz und Schnickschnack bekommen.....! Danke Du Liebe nun kann ich aber nähen und basteln...! Und was ich sonst noch so alles in meiner Sommerpause erlebt habe erzähle ich Euch nach und nach.


Herzliche Wochenendgrüße
Eure Kerstin
♥♥♥
verlinkt mit : Sommerpost

Kommentare:

  1. Wunderschöne Karten hast Du bekommen . Klasse , gefallen mir sehr :)) Und Dein Schal ist unglaublich schön geworden . Super chic :))
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kerstin,

    durch den Blog sind wir miteinander verbunden.
    Ich bin gespannt auf deine Nachrichten.

    Liebe Grüße und einen guten Abend
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kerstin,
    den Schal habe ich letzte Woche auf einem anderen Blog bewundert und noch so gedacht, dass das doch auch was wäre für meine diversen Reste. Nun hast Du ihn schon gestrickt und dazu noch in hellen Sommerfarben, toll! Mir gefällt er richtig gut.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  4. liebe Kerstin,
    schön, dass Du wieder da bist!
    Dein Schal ist toll geworden, ein wunderschönes Muster!
    So viere schöne Sommerkarten!
    Da bin schon gespannt, was Du noch alles zu berichten hast.
    liebe Grüße
    und ein schönes Wochenende
    Gerti

    AntwortenLöschen
  5. Wow, der ist aber richtig schön geworden. Toll!
    Viel Freude und ein wundervolles Wochenende wünsche ich dir.
    Hab's fein
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Der Schal sieht richtig schön aus. Ich habe nach diesem Muster auch schon zwei Schals gestrickt. Geht schnell und ist nicht langweilig.

    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kerstin,
    dein Schal ist sehr schön geworden. Da bist du ja nun schon bestens für die kühlere Jahreszeit gerüstet. Aber erst patscht Tari noch ein bisschen im Wasser rum. Wunderschöne Sommerkarten hast du bekommen. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kerstin,
    HEJ, der Schal ist ja TOLL geworden, sieht superschick aus! Und Tari ist sowieso eine Schönheit. Fein, dass er den Sommer so genießt!
    Herzliche Rostrosengrüße
    Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2017/08/apfelessig-selber-machen-selbstgefarbte.html

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kerstin,
    mit dem hübschen Schal bist du schon mal gut gerüstet für die kalte Jahreszeit, aber diese soll sich bitte noch viiiel Zeit lassen.
    Tolle Sachen hat die liebe Gisi dir geschickt. Ich bin schon gespannt, was du daraus zauberst.
    Herzliche Grüße von Heike


    AntwortenLöschen
  10. Hallo Kerstin,
    jetzt können die kühleren Abende kommen, denn mit diesem Schal hast Du vorgesorgt!
    Ganz schön lang ist er geworden, aber was muss das muss...haha!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kerstin,
    was für ein schöner Schal, der ist wirklich richtig toll, aber das Muster schaut sehr schwer aus, ich könnte das nicht, überhaupt tue ich mich mit Stricken ja sehr schwer. Schön der Tari, einen tollen Brunnen hat er.
    Alles Liebe vom Reserl und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kerstin,
    der Schal ist wunderschön. Die Farben wären ja genau meins. Der passt bestimmt auch toll zu deinen Jeansjacken! :-)
    Hach und dein Tari ist einfach zum Knuddeln süß und so ein hübscher Kerl!
    Ganz liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  13. Herzlich Willkommen zurück liebe Kerstin, schön wieder von dir zu lesen. Klasse geworden ist dein Schal, gefallen mir sehr gut die Farben, aber ich musste gleich an die Schwierigkeit des Musters denken^^ Das Tari auch mit draussen war kann ich verstehen, ist ja auch supergemütlich und dann bei seinen Menschen ist doppelt gemütlich.

    Falls du übrigens Interesse an Wolle, Garn oder Stoffen hast lass es mich wissen. Freunde aus Dortmund machen eine Haushaltsauflösung ihrer Tante und die hatte Mengen davon gekauft/gehortet.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende und sende viele Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kerstin, schön das du auch wieder da bist. Der Strickschal ist wunderhübsch geworden. Dein Tari liebt Wasserspiele ein Glück das es keine Wohnungskatze sein muss. Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  15. UIIII der SCHAL schaut ja klasse aus,,,,
    de ANLEITUNG hab i ma glei ausgedruckt,,,

    hob no an feinen TOG
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  16. Der Zickzack Schal ist mega. Du wirst ihn lieben. Ich hab mir schon zwei davon gestrickt und mag die am meisten. Tari ist ein ganz ein hübscher.
    LG von Elke

    AntwortenLöschen
  17. Der Schal ist genial Kerstin! Super!
    Schön dass Du wieder da bist!
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Kerstin!
    Der Schal ist toll. Sowohl Farben wie auch das Muster gefallen mir sehr gut. Da kribbelt es gleich in meinen Fingern...
    Liebe Grüße Karen

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Kerstin,
    ein wunderbar kuscheliger Schal ist in deiner Sommerpause entstanden. Das Muster gefällt mir sehr.
    Dein Tari ist aber auch ein ganz hübscher Kerl.
    Liebste Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Kerstin,
    ein schönes Ende für deine Sommerpause 😊
    und dein gestrickter Schal sieht sehr, sehr schön aus. Lustig gerade gestern Abend hatte ich ein Häkelbuch in den Händen mit einem ganz ähnlichen Muster. Seit einiger Zeit bin ich ja auch wieder mit den Nadeln beschäftigt. Als abendlicher Zeitvertreib komme ich damit besser in den Abendmodus. 😁 Hey, deine Sommerkarten sehen auch herzalleriebst aus, aber am besten gefällt mir immer noch dein flauschiger Tari. Der ist so süß. ❤️ Und, Geschenk von Gisi ist der Hammer, das ist ja super lieb von ihr. Eine gute Blogger-Freundschaft ist wirklich was schönes.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag! Bis bald! 😘

    Herzliche Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Kerstin, das ist schön, dass Du wieder da bist und dass es Dir gut geht und dem Tari auch.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Kerstin!
    Das ist ja wirklich ein toller Schal geworden. Fazinierend finde ich das Muster und die Farben sind derzeit auch so meins. Damit ziehst du bewundernde Blicke auf dich, dass sei schon mal ganz gewiss.
    Wünsche dir einen herrlich sonnigen Tag und liebe Grüßle auch an deine liebe Mama!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Kerstin,

    ich hoffe, du hattest eine schöne Sommerpause und freue mich, wieder von dir zu lesen.

    Der Zickzack-Schal ist echt toll geworden und jetzt sind bald kühlere Temperaturen wieder angesagt und er kann zum Einsatz kommen. :-)

    Tari genießt den Garten, das sieht man ihm richtig an.

    Liebe Grüße und dir einen schönen Sonntag
    Christa

    PS Wir hatten heute zum 1. Mal Nebel am Morgen, er lichtet sich aber jetzt und die Sonne scheint

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Kerstin,
    wie schön, dass Du wieder da bist und Dich in Deiner Sommerpause gut erholt hast.
    Schönes hast Du uns mitgebracht, ZickZackmuster sind immer schön und Dein toller Schal sieht so sommerlich frisch und maritim aus.
    Danke für den Link zur Anleitung, habe ich mir schon abgespeichert ;-)))
    Die Sommerkarten sind bezaubernd und mit viel Liebe gemacht, sooooo schön ist auch Dein Stoffgeschenk und genau richtig: Stoffe statt Blumen, sowas kommt immer gut an.

    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und schicke liebe Grüße mit.
    ♥Traudi

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Kerstin,
    schön das du wieder zurück bist aus deiner Sommerpause! Dein Schal ist ja grandios! Wunderschön in den Farben und das Muster ist einfach super!!!! Ja, bloggen verbindet und dies ist doch gerade das besonders Schöne daran!
    Drückerli und Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  26. Der Schal sieht klasse aus und bald werden wir auch wieder Schalwetter haben. Auch die Karten sind super und ich bin immer ganz begeistert von all den kreativen Ideen. Solche Post bekommt man doch gerne!
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  27. ui ... ein echter Zickzackschal :-) Toll ist er geworden!
    Und überhaupt ist es schön dass du wieder da bist.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Kerstin,
    schön, dass Du wieder da bist!
    Dein Schal ist klasse geworden:) Auch die Karten sind super.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche und bin gespannt was Du alles so erlebt und gemacht hast
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  29. Der Schal ist wirklich super schön geworden und muss unbedingt auf meine Endlos-to-knit-Liste. Danke für den Download Hinweis.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  30. ohhhh Schatzi, was bringst du denn am Montag Morgen meinen Puls so in Bewegung?????
    Dieser Schal ist einfach traumhaft schön. Ich liebäugel ja schon länger (also genau genommen, seit in der WA Gruppe das Verlaufsgarn kursiert) mit dieser Wolle, aber einfach nur ein Farbverlauf war mir ehrlich gesagt zu langweilig. Zickzack ist cool. Musst mir bei Gelegenheit verraten wie das geht.
    ....und dann dein Stoff statt Blumen Geschenk.......Snappap und Filz ♥♥♥ seh ich doch da.....
    Ich bin gespannt, was du zauberst.

    liebste Montagsgrüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  31. Liebste Kerstin, wooow, Du warst ja wieder oberfleißig. Die Anleitung habe ich mir gleich gespeichert...wird ja wohl mal bald wieder funktionieren mit den Händen. Die Farbe und das Motiv sind hipster und passen sehr gut zu Deinen Jeans/Jacken. Leider haben wir bald wieder das Schalwetter, sprichwörtlich am Hals ;-) Schöne Sommerpost hast auch Du bekommen.
    Viele liebe Grüße sendet Dir Rosi

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Kerstin,
    Willkommen zurück im Alltag.
    Der Schal ist einfach nur WOW, das Muster ist klasse.
    Und auch Deine viele Sommerpost gefällt mir.
    Nun bin ich gespannt, was Du noch so alles angestellt hast.
    Wie war Dein Schiffwochenende?
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Kerstin!
    Dein Schal ist klasse geworden. Da kann der Herbst ja kommen. :)
    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  34. Schön dass Du wieder da bist! Feine Post hast Du bekommen und der Tari ist ja mal wieder sehr fotogen :-). Dein Zickzackschal sieht super aus, ein toller Mix. Ich habe seit einigen Monaten auch einen auf den Nadeln, aus 2 Zauberbällen. Mal sehen, ob der noch vor der kalten Jahreszeit fertig wird, bei so vielen anderen Ufos ;-). Herzliche Sommergrüße, Nata

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Kerstin,
    wie schön, dass du wieder da bist!!!
    Hoffentlich hattest du eine entspannte Zeit und bist gut erholt?
    Tari ist echt ein süßer Schlingel. Was wäre das Leben nur ohne Katzen...
    So einen Zackenschal habe ich kürzlich im örtlichen Wollgeschäft bewundert - allerdings war er dort noch in Arbeit. Den Link zur Anleitung werde ich mir abspeichern, denn vom Wollgeschäft habe ich noch einen Gutschein...
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen