Dienstag, 15. Oktober 2013

Neuigkeiten

von Stephie


Ihr Lieben,
ich hab schon lange nichts mehr von mir hören lassen, in der letzten Woche ist es bei uns wieder mal sehr turbulent zugegangen. Am Dienstag ist uns bereits zum dritten Mal eine Katze zugelaufen, ein wunderschöner Maine Coon-Kater saß über Nacht in unserem Garten und wollte bleiben. Terry fand das überhaupt nicht lustig. Am Mittwoch nachmittag hat mein Mann ihn ins Tierheim gebracht, die sind zur Zeit völlig überfüllt mit Katzen. Freitag haben wir nochmal nachgefragt, er wurde beim Tierarzt gescannt und hatte glücklicherweise einen Chip. Nemo wurde sofort abgeholt, er war weit gereist.


Letzten Montag war ich mit Kerstin in unserem Shopping Center im Nachbarstädtchen. Ich habe noch mein verspätetes Geburtstagsgeschenk bekommen, ein wunderschönes Dekotablett. Nach langer Suche haben wir bei Feable-House das Richtige gefunden, ich wollte schon aufgeben mit schmerzenden Füßen.


Gestern wurde das gute Stück endlich dekoriert. Meine Mutter hatte noch einen kleinen Ast, der in die Milchflaschenvase vom Schweden gewandert ist. Kieselsteine hab ich noch schnell im Baumarkt gefunden. Den süßen Baby-Boo hat mir Kerstin geschenkt. Vielen Dank für Alles meine Liebe, ich denke das wunderschöne graue Tablett passt sehr gut zu mir.


Am Samstag hatten wir Mädelstag, ich war mit meiner Mama, meiner Schwester und Jenny mal wieder in Frankfurt. Die Kamera hab ich zuhause vergessen, ich Dussel. Mittagessen gab es im Buena Vista, ein sehr schönes spanisches Restaurant, direkt an der Hauptwache. Meine Schwester hat uns erst mal eine ganze Menge Tapas bestellt, alle sehr lecker. Danach hatte ich Tintenfischringe im Backteig. Schaut Euch mal die Speisekarte an. Ich war bestimmt nicht zum letzten Mal dort. 

Gekauft hab ich mir mal wieder ein Kochbuch, das ist meine zweite heimliche Sucht. Hab gestern schon daraus gekocht, alles ist sehr schön erklärt und nicht zu schwer nachzukochen.

Jenny bekam von mir wunderschöne Bleistifte und ein Haftmarkerbüchlein. 

Damit kann man sehr schön Buchstellen markieren. Jenny kann das für ihre Leistungskurse in Deutsch und Englisch sicher sehr gut gebrauchen. 


Ich wünsche Euch noch eine schöne Woche, wir sind hier im Ferienmodus und werden in den nächsten Tagen noch ein paar nette Dinge unternehmen.

Liebe Grüße


Kommentare:

  1. Liebe Stephie,
    das Tablett sieht wirklich sehr schön aus, auch was Du zusätzlich daraus gemacht hast.
    Ich freue mich das die Katze wieder nach Hause gekommen ist.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Stephie,
    Ferien sind immer gut - genießt die Zeit -
    mir gefällt das Tablett richtig gut - toll wie du es dekoriert hast - die graue Kerze passt hervorragend zum Tablett -

    der Deckel vom Kochbuch sieht schon so einladend lecker aus - hmmm -

    Jenny´s Bleistifte sehen aber schön aus und Haftmarker brauch ich auch immer - find ich toll -

    dann noch eine schöne Zeit -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Stephie,
    als erste find ich toll, daß ihr dem Katzenkind gleich weider zu seiner Familie verhelfen konntet!
    Dein neues Tablett ist auch sehr schön, und so hübsch dekoriert!
    Du sammelst Kochbücher?
    Ich wünsch Dir einen gemütlichen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Haha, das Schulkochbuch habe ich auch. Sieht bei mir ganz anders aus, weil es schon locker 25 Jahre auf dem Buckel hat, aber ich mag es auch sehr.

    LG

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Dinge! ... Von dem Schulkochbuch habe ich noch eine uralte Ausgabe von meiner Mutter ... für Grundrezepte eine wahre Fundgrube ... :-)))

    lieben Gruß
    Brigitta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Stephie,
    das Schulkochbuch habe ich noch von meiner Mutter. Da stehen leckere Gerichte drin, viel Spaß beim Nachkochen.
    Und Dein Tablett sieht klasse aus. Toll hast Du es dekoriert.
    Nun hab noch schöne Ferien, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Stephie,

    dann hast Du ja einen wunderbaren Shoppingtag verbracht und auch Deine Beute kann sich sehen lassen.
    Das Tablett sieht klasse aus und Du hast es sehr hübsch dekoriert.
    Super finde ich auch, dass Nemo wieder da ist, wo er hin gehört.
    Das war bestimmt ein kleines Abenteuer für ihn.

    Ich wünsche Euch noch wunderschöne Ferien - wir müssen noch zwei Wochen warten

    Es grüßt ganz lieb

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Stephie,

    wie schön endlich wieder etwas von dir zu hören.
    Da hast du ja einges erlebt und auch gesehen.
    Dein Tablett ist super und hast es auch toll dekoriert.
    Freu das Nemo wieder sein zuhause hat, so etwas zu hören
    freut einen selbst immer wieder...

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Stephie,
    schön, dass du wieder da bist.
    Ich freue mich, dass de Katze wieer nahc Hause gefunden hat.
    Dein Tablett ist wunderschön dekoriert. Gefällt mir gut-
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  10. Ach liebe Stephie,
    das hört sich gut an! Den Nemo hätte ich ja gerne mal gesehen. Ich finde Main Coon nämlich richtig toll. :-) Das Tablett ist wunderschön und herrlich dekoriert. :-)
    Liebe Grüße,
    Alice :-)

    AntwortenLöschen
  11. Was für ein schönes Tablett!
    Nemo war gechipt, da muss ich wohl echt mal wegen Gaston drüber nachdenken.... Hat doch was, wenn deine Katze gefunden wird.
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Stephie,
    beide Tagen waren wohl rund rum perfekt. Das Tablett ist sehr schön und dekoriert noch viel schöner. Besonders gut haben mir das Haftmarkerbuch und die Stifte gefallen. Da macht das Lernen ja nochmal so viel Spaß.

    Übrigens, toll das das kleine Kätzchen wieder in seinem zu Hause ist.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Stephie,
    welch ein Glück das der Nemo gechipt ist. So konnte er wieder nach Hause geholt werden. Seine Menschen haben sich sicherlich sehr gefreut.
    Das Tablett sieht sehr schön aus und du hast es toll dekoriert. Ich wünsche euch noch schöne Ferien. Habt eine schöne Zeit.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  14. Lieeb Stephie,
    ha...meine Tochter hatte auch englisch und deutsch LK....witzig. Leider hatte sie nicht so ein hübsches Haftmarkerbüchlein. Eine tolle Idee.
    Und schon wieder ein zugelaufener Kater.??? Die kleinen haben einen guten Instinkt, nicht wahr?
    lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Stephie,
    das freut mich sehr, dass Du und Kerstin einen schönen Tag zusammen verbracht habt. Und gleich im Anschluss eine weitere Mädelsrunde. Toll. Ich finde es auch immer sehr schön, wie Du über Deine Tochter schreibst. Immer voller Liebe und Respekt. Das süße Büchlein hätte ich auch nicht liegen lassen. Eine tolle Idee.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  16. Wie schön das du ss einen herlichen Tag verbringen könntest , liebe Stephi, schöne Dinge hast du gekauft. Die Dekoidee mit dem Tablett gefällt mir, sieht schön harmonisch aus. Schöne Ferientage

    Liebe Abendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  17. Terry wird aufgeschnauft haben, dass der zugelaufene Kater nicht Dauergast geblieben ist ;-)
    Das Tablett mit der Deko gefällt mir sehr. Passt alles wunderbar zusammen.
    Ja - die Dr. Oetker Kochbücher sind klasse!
    Und so bunte Bleistifte und Haftmarkerbücher üben auf mich auch einen Reiz aus *g*
    ich wünsche euch weiter schöne Tage

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Stephie,
    diesen Nemo hätte ich auch gerne gesehen,schade das du ihn nicht fotografiert hast, verrätst du mir wie weit er gereist ist?
    Schade das du in Frankfurt keine Kamera dabei hattest, die Fotos wären bestimm toll geworden!
    Tablett sieht super aus!
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Stephie,so viele Neuigkeiten und alle recht positiv,das freut mich.Deine Tablett Deko ist ein Traum♥Die Haftmarker sind ja super,tolle Idee!Ich wünsch dir alles Liebe,bis dann mal,Ulli

    AntwortenLöschen
  20. Das dekorierte Tablett sieht sehr schön aus , was wenige Dinge doch so ausmachen . Die kleine Maus vor der Flasche , süß . Du könntest in die Flasche eine Lichterkette hängen , das macht sich bestimmt auch gut . Ich habe bei mir einige Flaschen mit Lichterketten stehen . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Stephie,
    wie schön, daß die Mietzekatze wieder zu seinem Zuhause gebracht werden konnte. Wenn Terry das ja gar nicht gut fand, hättet Ihr Euch ja nicht mal erbarmen können ;o)
    Das Tablett gefällt mir gut. Der Herbst hat es sich direkt darauf gemütlich gemacht :o) Süß, der Baby Boo und das Mäuselein ♥ Läßt Terry das so zu?
    Eine Shopping-Tour hatte ich auch vor zwei Wochen. Ist immer mal wieder schön. Die Bleistifte gefallen mir sehr und das Büchlein auch. Zu meiner Schulzeit waren die Dinge noch nicht so schön :o(
    Einen schönen Mittwoch und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Stephie,

    oh schön zu lesen, dass die Katze ein Zuhause hat. Deine Deko mit dem Tablett ist sehr schön geworden. Würde mir auch gut gefallen.
    Was bei euch der Dr. Oetker ist, ist bei uns die Betty Bossi. Ich koche und backe sehr gern nach diesen Rezepten. Nur einen Gugelhopf gibts, den backe ich nur aus dem sehr alten Oetkerbackbuch von der verstorbenen Mutter meines Mannes. Das Schöne dabei ist, mein Mann backt diesen als einzigen Kuchen für uns. Und zugegeben er schmeckt von ihm sogar noch besser. :-)

    Herzlichst
    Julia

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Stephie ,
    ein wunderbar wandelbares Tablett hast du gefunden .
    Deine Herbstdeko darauf gefällt mir sehr .
    Schön , dass die kleine Katze nun in einem neuen zu hause angekommen ist , mir tun die armen Tiere immer so leid . Um so schöner ist dann ein happy end !
    Liebe Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Stephie,

    toll dein Tableau mit der der Deko, die Bleistifte und das Haftnotizbuch sehen super aus, macht sicher Spaß mit den schönen Dingen zu lernen.

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Stephie,
    ich finde das Tablett ganz toll. Du hast es schön dekoriert.
    Das Stickerbuch finde ich klasse. Ich glaube gerne, dass Jenny das Buch gut gebrauchen kann. Das wäre auch etwas für meine Eva.
    Meine Mutter hat noch ein uraltes zerfleddertes Dr. Oetker Kochbuch. Mit der neuen Auflage liegst du aber glaube ich besser, denn früher wurde wahnsinnig viel Butter verwendet. Kalorien waren damals noch nebensächlich.
    Zu der Katze kann ich nur sagen, dass sich vielleicht herum gesprochen hat, das sie es bei euch gut haben.
    Aber ist ja klar, dass Terry keine anderen Götter neben sich duldet. :-)
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Stephie, ein tolles Tablett, sehr geschmackvoll hergerichtet.
    Auch das Haftmarker-Büchlein ist einfach genial!

    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Stephie,
    ich bin gerade total faziniert davon, dass euch zum dritenmal eine Katze zugelaufen ist...die müssen einfach spüren, dass sie es SUPERgut bei euch haben und dass ihr euch liebevoll um die kleinen Verirrten kümmert, da bin ich mir sicher ;o)! Das Tablett finde ich total schön und die Deko da drauf sieht toll aus! Einen gemütlichen Abend und ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  28. Was für ein Glück für Katz und Besitzer, dass ihr gleich so umsichtig wart. Vor einigen Jahren konnten wir unseren Alf noch rechtzeitig aus der Katzenfalle eines Nachbarn retten.
    Liebe Grüße und viel Freude beim Schmökern in dem neuen Kochbuch
    Birgit

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Stephie, wow, das Tablett sieht wiklich sehr edel aus, und toll, wie du es dekoriert hast! Und auch deine Mitbringsel vom Mädelstag sind TOLL - sowohl das Kochbuch als auch dieses schöne Haftmarkerbuch samt Stiften für Jenny! Oh, und was die Katze betrifft, bin ich sehr, sehr froh, dass sie wieder nach Hause zurückkehren konnte!
    Ganz liebe Rostrosengrüße, Mädelswinker und Terrykrauler von der Traude

    AntwortenLöschen
  30. Hej Stephie,
    das Tablett ist aber wirklich sehr schön! Hast du dir toll ausgesucht!
    Die Milchflaschenvasen vom Schweden kenne ich noch gar nicht!
    Bin gespannt was du leckeres zauberst aus dem Buch.
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Stephie,
    Ein tolles Tablett habt ihr da ausgesucht, und so schön dekoriert. Sieht klasse aus!
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  32. Deine Tablett-Deko sieht toll aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Stephie,
    dein Tablett hast du dir gut ausgesucht - es sieht super hübsch aus :-)
    Ich kann mir vorstellen, dass Terry den Besuch nicht so spaßig fand ;-)
    Zum Glück ist das Katerchen nun wieder zu Hause und alles hat ein gutes Ende!
    Ich wünsche dir einen sonnigen Freitag
    ganz viele liebe Grüße sendet dir Urte :-)

    AntwortenLöschen
  34. Hej Kerstin, Tschuldigung ich schreibe dir leider immer viel zu selten. Möchte viel öfter kommentieren, aber die Welt ist so groß.
    Jetzt schreib ich dir, dass das Tablett mit Living drauf so toll aussieht, das könnte ich auch wunderbar hier gebrauchen.
    Ich würde es, verrückt wie ich nun einmal bin, oben auf die Ecke meines Treppengeländers befestigen. Befestigen
    hört sich viel besser an als bohren!! Dann würde ich all meine Utensilien, die ich zum Bügeln benötige drauf stellen,
    die momentan immer in einer Art Seiltanz auf dem Treppengeländer stehen, so auf einer Breite von 8 cm. Es ist
    eine Frage der Zeit, wann und ob sie runterfallen.

    Bis bald und liebe Grüße
    Rosine♥♥♥

    AntwortenLöschen
  35. Hallo liebe Stephie,
    oh wie schoen das die Katze zu ihrer Familie zurueck gefunden hat. Das kommt ja leider nicht so oft vor.
    Dein neues Tablett ist wunderschön und so toll von dir dekoriert!
    Kochbücher! Oh ja das ist leider auch meine Sammelleidenschaft.
    Liebe Grüße
    Ella

    AntwortenLöschen