Sonntag, 7. Mai 2017

Ich war dann mal am Meer

von Kerstin


Einen schönen Sonntagnachmittag wünsche ich allseits. Die Sonne hat uns heute leider wieder im Stich gelassen, aber ich nehme Euch gerne mit auf einen kurzen Trip in den Süden auf die Lieblingsinsel der Deutschen "Mallorca".


Das Meer zeigte seine ganze Farbpalette, auch wenn es zum Baden zu kalt war haben wir dennoch die Seele baumeln lassen können.


Im Norden der Insel treffen die Berge aufs Meer.



Einfach nur dasitzen die Nase in die Sonne strecken und sich den Wind um die Ohren sausen lassen, das konnte ich so richtig gut.



Natürlich haben wir auch ausgiebige Shoppingtouren durch die romantischen Gäßchen von Pollencia und Alcudia unternommen.



Überall waren die Schaufenster und Eingänge einladend hergerichtet,


sodaß wir auch wirklich fast jedes Lädchen betreten haben.


Unglaublich viele Fahrradfahrer waren auch immer und überall zu sehen.


 Auch Alcudia mit seiner alten Festungsmauer hat mir sehr gefallen.


Hach, die Zeit ist so schnell vergangen. Mit dieser herrlichen Aussicht 


und meinem Zitat im Bild verabschiede ich mich auch schon wieder von Euch, denn:

Oscar Wilde
Herzliche Grüße
Eure Kerstin
♥♥♥
verlinkt mit Novas Projekt *klick*

Kommentare:

  1. Liebe Kerstin,
    so ein kleiner Kurztrip in den Süden, tut mir sehr gut, auch wenn er nur virtuell ist :-) Schöne Eindrücke hast du im Bild festgehalten und ich bekomme richtig Lust, diese Insel doch noch einmal zu besuchen.
    Ich wünsche dir einen gemütlichen und schönen Sonntag!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kerstin,
    ganz kurz ist mir jetzt eine warme Mittelmeerprise um die Ohren geweht und das hat so richtig gut getan!
    Die kleinen Geschäfte sehen sehr einladend aus und gerne wäre ich der aufwärtsführenden Treppe gefolgt.
    Bei diesem herrlichen Strand- und Inselblick bin ich so richtig in´s Träumen geraten, einfach toll!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Ach das Meer! Lange nicht gesehen..... Schön, deine Fotos!
    Danke
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Kerstin,
    Hey Meer geht immer, hach bei deinen fantastischen Fotos merk ich, wie urlaubsreif ich eigentlich bin. Muss wohl noch ein bisschen durchhalten 😏
    Möge deine Erholung lange anhalten!
    Liebe Grüße Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Sehr, sehr schön. Hier gibt es nur Wasser von oben. Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  6. Ach wie herrlich liebe Kerstin ❤️ So tolle Urlaubsinspirationen!
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Bilder hast Du uns mitgebracht von Mallorca!
    Super schön!
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  8. Seufz...Fernweh......viele viele Jahre ist es her, dass ich auf Mallorca war....in meinem Leben vor den Kindern.....was für tolle Fotos! Die könnte ich ewig angucken! Hier ist alles grau....
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kerstin, Du wirst es nicht glauben, aber genau dieses Zitat hatte ich zuerst im Sinn. Ich konnte mich allerdings nicht für ein Foto dafür entscheiden. Schön, dass es nun von Dir kommt und Du hast auch genau das richtige Foto gefunden. Danke für die schönen Bilder von Mallorca. Es ist schon so lange her, dass ich auf der Insel war.
    Liebe Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  10. Liebe liebe Kerstin,
    so ein Kurztrip in den Süden tut immer gut... ein bisschen Sonne tanken, dann ist man wieder fit.
    Wunderschöne Fotos hast Du mitgebracht... hach da bekomme ich gleich wieder Fernweh.

    Einen schönen Restsonntag wünsche ich Dir
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  11. Ach Kerstin,
    wie schön, Meer ist immer gut.
    Und Mallorca sowieso und Alcudia erst recht.
    Ein so schönes Örtchen.
    Und, hast Du auch Schönes aus den Läden mitgebracht?
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Kerstin,
    ich hatte auch eine Woche frei, aber so tolles Wetter hatten wir hier nicht. Seufz! Das Meer schaut so einladend aus, dass man gleich den Zeh hineinstecken möchte. Auch das Örtchen dort schaut total schön aus und ich wär' da auch gerne durch die Gegend gebummelt und in den Lädchen verschwunden.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  13. liebe Kerstin,
    oh war das jetzt schön!
    da wäre ich jetzt auch gerne, vielen Dank für die schönen Bilder!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kerstin,
    hach, so schöne Bilder! Noch nie war ich auf Mallorca, aber deine Bilder von den schönen Örtchen machen doch Lust drauf. Eine kleine Auszeit zwischendurch ist so schön und ich freue mich für dich, dass du die Reise so genießen konntest.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Kerstin,
    vielen Danks fürs mitnehmen auf Mallorca. Ich war noch nie da. Das Ziel steht definitiv noch auf meiner Reiseliste.
    Danke auch für deine lieben Worte bei mir.
    Ich wünsche dir morgen einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Kerstin,
    ich freue mich das ihr so einen erholsamen Urlaub hattet. Die Bilder sind herrlich. Hach, so schönes Wetter könnten wir hier auch gebrauchen *lach*
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Kerstin,
    was für zauberhafte Bilder !
    Und dann die Kälte hier...
    Ich hoffe, dass es mit dem Wetter nach den Eisheiligen aufwärts geht !
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Kerstin,
    wie schön, tolle Bilder da möchte man gleich weg, aber auf Mallorca war ich noch nie.
    Hoffentlich kannst du den Urlaub und das erlebte noch mitnehmen und hast noch lange was davon im Alltag. Leider ist so eine schöne Zeit ja schnell vorbei, viel zu schnell.
    Alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Kerstin,
    die Urlaubsbilder verlocken, die ganze Stimmung, die Du hier so schön zeigst... am allerbesten gefallen mir die weniger überlaufenen Stellen, die man durchaus neben den Hauptattraktionen finden - Du zeigst so herrliche Momente davon in Deinem heutigen Post. Ich genieße die Muße, so wie in Deinem ZiB beschrieben, dennoch die Arbeit, die ich für mich persönlich im Leben aufgebaut habe: Die Kunst, die mir Flügel verleiht.

    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntagabend und sende herzliche Grüßle, Heidrun

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Kerstin,
    wunderschöne Bilder hast du mitgebracht - das Meer, das eine wunderbare Ruhe ausstrahlt -
    die Gassen mit ihren Läden und der ganz besonderen Stimmung....

    herzliche Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Kerstin,
    gerne bin ich Dir gefolgt zu einem Kurztrip nach Mallorca ! Du hast mich in Urlaubsstimmung versetzt, das Wetter hier ist im Moment einfach zum gruseln. Schon wieder Regen und grauer Himmel. Da schaue ich mir gerne Deine Urlaubsimpressionen an .Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  22. Danke fürs mitnehmen, ich bin so gerne am Meer, deine schönen Fotos machen Lust auf Urlaub.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  23. Vielen Dank für die tollen Fotos, liebe Kerstin,
    so ein kleiner Kurztrip tat mir jetzt richtig gut bei dem Sauwetter.
    Ganz liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Kerstin,
    erst vor ein paar Tagen habe ich zu meinem Mann gesagt, dass wir doch mal eben schnell nach Mallorca fliegen sollten. Mir fehlt die Sonne hier zu sehr und ich liebe Mallorca. Danke für den schönen Ausflug auf diese Sonneninsel.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  25. So schöne Einblicke. Mallorca möchte ich auch unbedingt noch bereisen.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  26. Oh, wie schön!
    In dieser Jahreszeit ist Mallorca bestimmt richtig schön. Wir waren vor zwei Jahren in den Sommerferien dort und es war ganz schrecklich. Einfach viiiel zu voll. Dabei gibt es so schöne Eckchen auf der Insel.
    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  27. Dort würde es mir jetzt auch sehr gut gefallen.
    Die Sonne macht doch sehr viel für das allgemeine
    Wohlbefinden aus.
    Liebe Grüße von Birgit

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Kerstin, das sind ja wundervolle Bilder. Von Mallorca hatte ich so eine ganz andere Vorstellung, aber das, was Du hier zeigst, ist ja ein Traum
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Kerstin,

    ich hoffe, dass die Sonne zu uns kommt.

    Liebe Grüße und einen erholsamen Abend
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  30. Hachz, liebe Kerstin...hast du den Koffer schon ausgepackt? oder hauen wir einfach mal eben ab? Mallorca, ein bisschen Sonne, ein bisschen bummeln, ein gutes Glas Wein am Abend......

    Das könnte mir jetzt gut gefallen. Tolle Bilder hast du mitgebracht. Ich guck noch ein bisschen....

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Kerstin,
    ich schließe mich Nicole´s Worten einfach an. Treffender kann man es kaum ausdrücken. :-))) Mir würde das jetzt auch gefallen und gut tun.
    Die Fotos sind wunderschön. Nächstes Jahr wollen wir mal wieder auf Mallorca Urlaub machen, dann im Norden. Meer und Berge, das hat doch was.
    Herzliche Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  32. seufz.... Sonne, Wasser, Strand und Meer, da wäre ich jetzt auch gerne bei diesen hier immer wieder in den Keller fallenden Temperaturen und wir haben schon den Wonnemonat Mai...
    Liebe Kerstin,
    ein herzliches Danke für diese schönen Bilder, ich scrolle nochmal rauf und runter...soooo schön...

    Ich wünsche Dir einen gemütlichen Abend und schicke liebe Drosselgartengrüße mit.
    Traudi

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Kerstin
    Wunderschön! Ich höre gerade das Meer in meinen Ohren rauschen....
    Danke für die tollen Eindrücke.
    Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  34. ein schöner Platz um die Seele baumeln zu lassen :-)
    Deine Bilder machen Lust auf Meer und Sonne.
    Naja ... gestern und heute war die Sonne ja auch mal ein bisschen in Franken.
    Es gibt sie noch.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  35. Du machst mir gerade so eine Lust auf dieses Urlaubsziel, liebe Kerstin!!
    Wir waren früher, als unsere Tochter noch klein war, oft auf der Insel.
    So ein Stadtbummel - ja, da wäre ich jetzt sofort dabei.
    Danke für die schönen Bilder!
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  36. Wow, da habt ihr es euch ja richtig gut gehen lassen.
    Toll.
    Und klasse sind auch die Fotos, die du uns mitgebracht hast. Gleich das erste finde ich besonders faszinierend. In Großansicht anklicken, schöne Musik dazu auflegen, sich zurücklehnen und träumen……

    ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
    Herzlich grüßt
    Uschi, die beschlossen hat noch ein Weilchen dazubleiben. Ihr könnt ruhig schon gehen, ich mach nachher das Licht aus und schließ ab….

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Kerstin,
    vielen Dank für die schönen Reiseimpressionen!
    Auf Mallorca (Bucht von Alcudia) waren wir erst einmal, 2001 im heißen September.
    Meine Erinnerungen sind leider gar nicht positiv.
    Überall waren nur Hotels und Touristen.
    Ich hatte den Eindruck, es gibt überhaupt keine Einheimischen, die einen normalen Alltag leben.
    Es zog mich danach nicht wieder dorthin.
    Deine Fotos vermitteln nun einen ganz anderen Eindruck. Vielleicht sollte ich der Insel nochmals eine Chance geben?!
    Danke für diese Erkenntnis.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen