Freitag, 13. Oktober 2017

Herbstliches

von Kerstin


Hallo und einen wunderbaren guten und sonnigen Freitag wünsche ich Euch.
🍁🍂🍀🍁


Ist die Herbstzeit nicht wunderbar ? Neulich habe ich auf einen Spaziergang ein ganzes Körbchen voller Hagebutten mit nach Hause gebracht. Im Herbst gehe ich nämlich nur noch mit Gartenschere und Korb auf Wanderschaft.
🍁🍂🍀🍁


Das ist das schöne an der Herbstzeit man findet überall kleine Schätze, da kann man schon zur Sammlerin werden, oder ?
🍁🍂🍀🍁


Ich habe mit den kleinen Hagebutten ein Weidenkränzchen verziert, das nun zusammen mit den Zieräpfeln im Rosenbogen um die Wette leuchtet.
 🍁🍂🍀🍁


Zwei kleine Hagebuttenketten habe ich auch noch aufgefädelt.
 🍁🍂🍀🍁


 Eine hängt nun an der Leiter...
🍁🍂🍀🍁


...und die andere schmückt den Vogelkäfig.
 🍁🍂🍀🍁


Zeit für Herbstpost habe ich mir auch genommen, denn Nicole sammelt *hier* wieder gerne alle Herbstkarten.
🍁🍂🍀🍁


Ich habe dafür die Blätter des Ahorns und die Blüten der Hortensie gepresst. Zusammen mit den Federn ist ein "federleichtes Blätterrascheln" entstanden.
🍁🍂🍀🍁


Meine Herbstpost ist schon auf dem Weg... 
 🍁🍂🍀🍁


...und ich gehe noch ein bisschen in den Garten Blätter sammeln im Sonnenschein!
🍁🍂🍀🍁


Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
Eure Kerstin
🍁🍂🍀🍁

26 Kommentare:

  1. Liebe Kerstin:)
    sehr schöne Herbst-Impressionen zeigst Du uns:) Ja der Herbst ist herrlich und Deine Bilder und Werke sind klasse!!!
    Fleißig warst Du auch schon, tolle Karten hast Du gebastelt.
    Ich wünsche Dir ein erholsames Wochenende mit viel Sonnenschein.
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kerstin,

    ich freue mich über deinen schönen Post.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Servus Kerstin, eine wunderschöne Herbstkomposition in rot. Bei diesem herrlichen Wetter sind alle gerne unterwegs - Sammler, Wanderer,.....Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  4. Hach, überall werden so wunderschöne Herbstdeko-Ideen und Rezepte gezeigt, dass man eigentlich Urlaub nehmen müsste um sie alle umzusetzen. Deine Karten sind super schön geworden und werden die Empfänger bestimmt erfreuen.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  5. Das ist echt wunderschön.....ich krieg gleich ein schlechtes Gewissen....hier hängt noch der Sommertürkranz an der Haustüre......den müsste ich dringend mal austauschen.....hust.....da lasse ich mich doch gleich von Dir inspirieren! :-)
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kerstin,
    soviel schöne Hagebutten hast Du gefunden, der Kranz ist so hübsch geworden!
    Deine Herbstpost ist auch zauberhaft und alle Empfänger/innen werden begeistert sein!
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Herbstsonnenwochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Schatzsammlerin,
    da hast Du schöne Dinge zusammengetragen.
    Die Hagebuttenketten finde ich süß, ein schöner Farbklecks im kommenden Winter.
    Auch Deine federleichte Herbstpost finde ich toll.
    Danke, dass Du wieder bei der Akton mitmachst.
    Dir wünsche ich einen schönen Herbstabend, lieben Gruß
    Nicole
    Lieben Gruß auch an Helga und Danke für die Verlinkung des Buches

    AntwortenLöschen
  8. Hallo meine liebe Kerstin,
    wunderschön Deine Herbstimpressionen; hier zeigt sich die ganze Farbenvielfalt!
    Als "alte" Kartenbastlerin" muss ich Dir ein dickes Lob zu Deinen Karten aus-
    sprechen; gefallen mir sehr gut!
    Ich wünsche Dir ein schönes Herbstwochenende
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  9. liebe Kerstin,
    so schön und liebevoll hast Du dekoriert, gefällt mir sehr!
    Und die Karten sind wunderschön, eine tolle Idee mit den Hortensienblüten!
    ein wunderschönes Wochenende und liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  10. Deine Herbstbilder und die Karten sind so wunderschön. Sie kommen genau richtig und zeigen, nach den vielen grauen, kalten Regentagen die so schönen Seiten vom Herbst.
    Ich freue mich auf die nächsten sonnigen Tage, vor allem weil genau dann die Farben so schön leuchten.
    Liebe Grüße, Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kerstin,
    deine handmade Herbstdeko sieht soooo schön aus und die Herbstkarten sind ganz zauberhaft mit den Federn. Lieben Dank, deine Herbstkarte ist heute hier angekommen, ich habe mich riesig darüber gefreut. Hab ganz lieben Dank, dass du an mich gedacht hast! Danke Schnucki ♥, hab ein schönes Wochenende und ich freue mich sehr auf unser Treffen am Montag.

    Herzliche Grüße aus Heidelberg,
    Annette :-)

    AntwortenLöschen
  12. Der Herbst kann wirklich wundervoll sein und du zeigst ihn auch von der schönsten Seite. Tolle Deko hast du gemacht, da leuchtet es wirklich um die Wette^^ Schön sind auch deine Karten, und siehste...ich wollte mich ncoh mit Blättern und Gips versuchen ;-)

    Wünsche dir ein wundervolles Wochenende und sende liebe GRüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kerstin, die Idee mit den Hagebuttenketten finde ich wunderschön und Dein Herbstkranz ist auch ganz toll geworden.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kerstin,
    wunderschöne Herbstbilder und die Ketten und das Kranzerl, Herbst pur, ich liebe es, meine Jahreszeit
    alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Kerstin,
    ja, ich mag den Herbst auch sehr wegen seinen Farben. Sehr hübsch deine Kränze. Und deine Herbstpost ist auch großartig.
    Ein sonniges WE.... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Kerstin,
    ist der Herbst nicht schön! Und das sage ich als Sommer-Liebhaber! Mir gefallen deine Bastelarbeiten sehr. Morgen geh ich auch wieder, mit der Schere bewaffnet, in die Natur.
    Ein schönes, sonniges Wochenende wünscht
    Tina

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Kerstin, wie schön, dass du auch bei der Aktion Herbstpost dabei bist. Ach, der Herbst ist einfach toll... Ich liebe es auch Sachen zu Sammeln und daraus oder damit was zu gestalten. Toll, dass du das Rot der Hagebutten gleich in deine Karten aufgenommen hast. Sehr schick schauen deine Karten aus.
    Ich muss jetzt langsam die Kurve bekommen und mich schon mal mit der Weihnachtspost beschäftigen. Klingt sehr verfrüht, aber Gedanken für den Briefadventskalender kann man sich ja schon mal machen :-). Ein goldenes Herbstwochenende wünscht dir Christine.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin, bin es noch einmal... Ein kleiner Nachtrag... Ich habe mich ja noch gar nicht für die liebe Herbstpost bei dir bedankt. Das Wetter war die letzten Tage einfach so schön, da habe ich natürlich die Zeit lieber draußen verbracht. Also, ganz lieben Dank für deine Karte. Habe mich sehr darüber gefreut.
      Herzliche Montagsgrüße schickt dir Christine

      Löschen
  18. Liebe Kerstin,
    der Herbst von seiner schönsten Seite ;O) - ja so kann ich ihm auch etwas abgewinnen :O) Deine Kränze sind so hübsch !!!
    Liebe Grüße von der Sommerliebhaberin ;O)
    Gabi

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Kerstin, die Herbstdekoration sieht super aus. An meinen Rosen wachsen auch einige Hagebutten, aber die dürfen vorerst am Strauch bleiben :)

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Kerstin,
    oh ja Schere ist nun immer dabei :-)))) da ergeht es mir wie dir! Dein Hagebuttenkränzchen sind zauberhaft, so schön wie du sie platziert hast und wie sie leuchten! Ja, wahrlich der Herbst ist in seinen Farben eine wundervolle Zeit!
    Herzensgrüassli und Drückerli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  21. Ich finde ja auch, dass jede Jahreszeit seine schönen Seiten hat! Im Herbst leuchtet es überall in bunten Farben, das finde ich herrlich! Dein Kranz ist bezaubernd geworden und passt dort super hin, wo du ihn aufgehängt hast!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Kerstin,
    wunderschön sieht dein Kranz mit den Hagebutten und den Zieräpfeln aus. Auch die kleinen Ketten gefallen mir sehr gut. Endlich ist auch bei uns das schöne Herbstwetter angekommen. Deine Herbstkarten sind ganz zauberhaft geworden. Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  23. Wunderschön liebe Kerstin...
    Gestern zeigte sich der Herbst von seiner prächtigen Seite. Ich werkelte im Garten und genoss zwischendurch mein Käffchen in der Sonne.
    Was braucht man mehr?
    Über deine hübsche Karte habe ich mich sehr gefreut. Hab viiielen Dank!
    Herzliche Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Kerstin!
    Hagebutten gehören zum Herbst einfach dazu. Ich war heute im Wald auch fleißig am sammeln, da gab es ganz viele Lärchenzapfen und Moos.
    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  25. Liebes Kerschtinle,
    der Kranz ist ja ein toller Hingucker. Wie er da so in der Sonne leuchtet, wunderschön.
    Hoffentlich bleibt der Oktober noch ein bisschen golden. Das Wetter ist ein Traum!

    liebe Grüße und viel Spaß auf deinen "Beutezügen"
    Nicole

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite:
Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Wir freuen uns sehr über jeden einzelnen Kommentar und möchten uns dafür ganz lieb bei Euch bedanken !