Donnerstag, 10. September 2015

Neustart nach der großen Pause

von Stephie



Lange hab ich hier nichts mehr von mir hören lassen, musste doppelte Schichten arbeiten und hatte dann nicht mehr viel Lust mich an meinen Laptop oder meine Nähmaschine zu setzten, aber jetzt bin ich wieder da. Mit neuem Schwung und ein paar Änderungen in meinem kleinen Nähzimmerchen. 


Ein neues Regal musste unbedingt noch über den Schreibtisch, für all die wichtigen kleinen Dinge die man zum Nähen und Basteln braucht. Auch eine kleine Stereoanlage hat noch ihren Platz auf dem Schränkchen gefunden, mit Musik geht ja bekanntlich alles besser. 


Ein Stückchen Schreibtisch wurde für Bastelarbeiten abgezwackt und den tollen Fiskars-Rollenschneider zum Papier zuschneiden hab ich mir auch noch gegönnt.


Vor einiger Zeit durfte eine neue Overlockmaschine meinen Fuhrpark ergänzen, sie näht wirklich super und ich habe noch ein paar Teile zugeschnitten, für die ich die Maschine dringend brauche. 


Auf dem Regal rechts von meinem Schreibtisch steht jetzt mein alter Laptop, auf dem sind die ganzen Stickdateien und Nähanleitungen abgespeichert und somit immer gleich in Reichweite.


Genäht hab ich in letzter Zeit nichts, aber meine Tochter hatte gestern ihre Premiere an der Nähmaschine. Einen großen Kissenbezug hat sie komplett allein zugeschnitten und zusammengenäht, das gute Stück sieht viel ordentlicher aus als meine Werke. 


Meine Leseecke wurde auch noch ein bisschen umgestaltet und katzenfreundlich abgedeckt, jetzt sitze ich öfter abends hier und lese ein schönes Buch.


Auch für erste Herbstdeko haben wir uns ein bisschen Zeit genommen, ich freu mich dass es jetzt nicht mehr so heiß ist und man es sich im Haus gemütlich machen kann.


Ganz kuschelig ist es auch bei diesen Beiden, die liegen nur ganz selten so nah beieinander. Terry hat nächste Woche einen Termin in der Tierklinik, er bekommt alles vier Backenzähne gezogen und braucht dringend eine Zahnreinigung.



Jetzt wünsche ich Euch noch einen schönen restlichen Donnerstag, genießt nochmal das schöne Wetter.


♥♥♥ Stephie ♥♥♥

Kommentare:

  1. Liebe Stephie,
    so ein Zimmer ganz für sich ist schon klasse. Ich nähe ja am Esstisch, da muss ich dann immer wieder alles wegräumen, da macht es manchmal gar keinen Spaß.
    Der Sessel ist toll, damit liebäugle ich auch noch.
    Nun genieße den schönen Tag und liebe Grüße
    Nicole
    An Kerstin:
    Nein, die Schmetterlinge fühlen sich wohl in dem Park. Sie fliegen ja in gekühlten Häusern umher, da ist es angenehm und nicht zu heiß.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Stephie,
    was für ein schönes Plätzchen zum Arbeiten. :-) Gefällt mir. Dein armer Terry tut mir leid. Ein Zahnarztbesuch ist echt blöd, ob für Mensch oder Katze.
    Alles Liebe
    Sissi

    AntwortenLöschen
  3. Ein eigenes Zimmer...... Davon träume ich noch :)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Stephie!
    Freue mich sehr von dir zu lesen ☺.
    Ja jetzt heißt es wieder im gemütlichen Zuhause zu kuscheln und zu schmökern. Und wie ich sehen kann hast du ein traumhaft schönes Plätzchen dazu und eine kuschelig charmante Gesellschaft dabei.
    Wünsche dir eine wundervolle Zeit!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Stephie,
    wie schön ein eigenes Nähzimmer......
    Ich muss leider gleich immer wieder alles wegräumen, da ich im Wohnzimmer nähe.
    Ein schönes Plätzchen hast du idr eingerichtet.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Stephie,
    wie schön, daß Du wieder da bist!
    Herrlich sieht es in Deinem Nähzimmerchen aus ( von sowas bin ich auch noch immer am träumen ...)
    Schön hast Du alles gestaltet und gemütliche ecken gibt es ja auch genug!
    Deine Herbstdeko gefällt mir auch sehr!
    Für Terry drück ich ganz fest die Daumen, daß alles gut verläuft!
    Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Stephie, da hast Du ja ein feines Nähzimmer und Deine Leseecke ist so schön! Alles so gemütlich.
    Für Dein Kätzchen alles Gute, dass er es schmerzfrei übersteht.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Schön, dass du wieder da bist! Und deine Nähecke sieht sehr ordentlich aus...hust.....vielleicht sollte ich meine Ecke mal wieder aufräumen....und für den Miezer alles Gute!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  9. Dann kannst du ja jetzt wieder voll durchstarten :)
    Ich freu mich übrigens auch schon auf die gemütliche Jahresezeit :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  10. Die Pause hast Du aber gut genutzt! Da hat sich ja einiges bei Dir getan :o) Dann bin ich mal gespannt, was Du uns in nächster Zeit alles zeigen wirst! Liebste Grüße Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Stephie,
    das ist schon toll, wenn man ein Eckchen für seine Näh und Bastelmaterialien hat. Ich hab alles in einem Schrank und da bin ich auch echt froh drum, denn sonst wäre alles auf die ganze Wohnung verteilt. Deine Overlochmaschine sieht gut aus und du bist zufrieden? ich bin nämlich am überlegen, ob ich mir auch eine kaufe!
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Stephie,
    Da wird aber viel fleißiges gezeigt hier. Ich liebe auch die zwei Katzen die so niedlich zusammen liegen.
    Ganz liebe Grüße aus Georgia/USA,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  13. Hola liebe Stephie,

    selbst ja auch eine längere Pause gemacht habe ich die auch als sehr angenehmt empfunden. Muss einfach mal sein wenn einem nicht nach bloggen ist, und danach geht es locker frisch und froh wieder ran^^

    Schön hast du es dir gemacht. Da lässt sich schön ausruhen und auch arbeiten.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Stephie, um so einen tollen Arbeitsplatz beneidet dich sicher jeder. Alles ist vorhand und vor allem griffbereit. Sehr gemütlich hast du dir alles eingerichtet.
    Viel Spaß bei all deinen Aktivitäten!
    Herzlichst despina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Stephi,
    schön das du wieder Zeit hast auch fürs Bloggen. Ich war übrigens auch lange in einer Blogpause. Es war durchaus schön. ;-)
    So ein Arbeitseckchen braucht der Mensch...um sich zu vertun und auch mal liegenlassen. Das Kissen deiner Tochter ist super gemacht. Schön das sie daran Interesse hat.

    Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Stephie,
    wie fein dein Nähzimmerchen jetzt aussieht, da kannst du ja mit neuen Ideen bald loslegen...
    Oh weh, gleich vier Backenzähne, wie alt ist der Terry denn?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Stephie,
    so ein Päuschen tut immer mal gut und ganz so rastlos warst du dann doch nicht.

    Ich mag es auch ein bisschen mehr Platz für meinen Kram zu haben und finde davon kann man nie genug haben ;-)
    Dann genieße noch das restliche Wochenende in deinem kuscheligen Sessel.
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  18. Hallöchen liebe Stephie, fein dass Du wieder da bist! Ja so ein Hobby-Zimmerchen hat was für sich, da beneide ich Dich ganz ehrlich ein wenig ;-). Schön ist Deine Herbstdeko. Ja, das Kuschelige in dieser Jahreszeit hat natürlich auch seine Vorteile! Z.B. kann man auch endlich wieder Stricksocken anziehen. Ich bin zwar immer noch ein bißchen traurig dass der Sommer vorüber ist, aber nicht so schlimm wie sonst, dies Jahr konnte man sich ja wirklich nicht beklagen. Süß das Bild mit den zwei Miezen. Für die OP drücke ich ganz feste die Daumen, alles Gute für das arme Katerchen! LG & einen schönen Sonntag, Nata

    AntwortenLöschen
  19. Ich wünsche Terry alles gute für die bevorstehende OP! Aber wenn die schlechten Zähne weg sind, wird sie sich auch wohler fühlen! Die Herbstdeko muss ich auch noch aus dem Keller holen! Hach, ich komm derzeit zu gar nichts!
    LG Petra

    AntwortenLöschen